Zum Inhalt der Seite

Manga für Kinder: Ganz einfach für Kinder ab 8



Cover Zeichner: Aleksandar Mihajlov
Firma: Christophorus
Preis: 14.99 €
Seiten: 96
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Februar 2016 (erschienen)
Bestellen:
Empfehlen:
In seinem neuen Buch zeigt Aleksandar Mihajlov mit seinen liebenswerten Figuren, dass Mangazeichnen kinderleicht ist. Dafür hat er eigens spezielle Figuren entwickelt, die er leicht nachvollziehbar Schritt für Schritt aufbaut. Begonnen wird mit ganz einfachen Figuren, um im Laufe des Buches feiner ausgearbeitete und schwierigere Motive zu zeigen. Viele Varianten an Gesichtern und Figuren machen es dabei einfach, eigene Figuren zu erfinden oder zusammenzustellen.
Ergänzt werden die putzigen Monster und fantasievollen Figuren durch Hinweise zum Kolorieren, zur Hintergrundgestaltung undzu weiterführenden Techniken. Damit können die Kinder ihre eigenen Motive mit wenig Aufwand in ein besonderes Licht rücken.
Für das Zeichnen von Mangas braucht man nicht viel, wahrscheinlich sind die meisten Stifte ohnehin schon im Mäppchen vorhanden. Ansonsten braucht man noch Papier ? und es kann losgehen!



Zurück