Zum Inhalt der Seite

Shojo-Manga selbst geschrieben 2



Cover Zeichner: Mako Itsuki
Firma: EMA
Preis: 18.00 €
Seiten: 156
Thema: N/A
Erscheinungstermin: August 2005 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Shojo Manga selbst geschrieben

Wie erstelle ich eine packende Story für meinen Manga? „ Shojo Manga selbst geschrieben" beschäftigt sich mit genau diesem Thema und erklärt auf 160 Seiten, wie Profis an eine neue Story für ihren Manga herangehen.

Weiterlesen



Von: Delight
02.02.2013 12:24
Ich finde es auch sehr gut und dazu noch unterhaltsam. :D

Von:  shoko_plant
30.12.2010 11:27
Das Buch ist super!!!
vorallem für solche die wircklich keine Ahnung haben wie sie überhaupt anfangen sollen!!
Kapitel:
- was ist eine Handlung?
- Grundregeln des schreibens
- die Hakogaki-Technik: die Grundlagen des schreibens
- schreiben nach einem Thema
- schreiben nach ideen
- das setting anlegen
- schreiben für ein genre
- die gefühle des lesers beim schreiben berücksichtigen
- die geschichte auf den charakteren aufbauen
- die einführung-entwicklung- wendepunkt- schluss- methode
- die entwicklungs- und die induktionsmethode
- vor dem schreiben den seitenumfang festlegen
- scribble
- Plagiate vermeiden

Das Buch würd ich wircklich jedem weiter empfehlen!!!
ehrlich gesagt könnten das sogar ein paar deutschen mangakas helfen...

Das ganze wird ausserdem als Manga story erklärt!! und das dass ganze buch lang <3

[quote=animexx]wenn man eine kompliziertere Geschichte entwickeln will, hilft es einem fast nicht weiter. [/quote]
das würd ich nicht aml unbedingt behaupten, klar das hauptthema des Buches ist shojo-geschichten aber manche dinge sind auch für andere storys gut :) in dem fall einfach mal ein blick ins buch werfen, wenn man sich nicht 100%ig sicher ist :)

Von: abgemeldet
16.10.2010 21:23
also wenn alle das will ich es auch haben.-.*

Von:  Shariko
29.06.2010 21:59
Kann ich nur bestätigen, dass dieses Buch einem sehr weiterhilft. Vor allem wenn man noch gar keine Erfahrung in Sachen Storyentwicklung hat. Ich find es gut, weil man erstmal an einfachen Dingen das Geschichtenerzählen lernt.

Und selbst bei komplizierten Geschichten kann es einem weiterhelfen, indem man lernt, wie man sich erstmal einen groben Plan des Ganzen macht, bevor man ins Detail geht.
Auf alle Fälle lohnt sich ein Blick.

Von: abgemeldet
09.04.2010 19:19
also ich bin forgeschritten, habe aber bis jetzt keinen Dojinshi gemacht, also keine erfahrung damit. ich fand das buch schlicht genial, aufbau, panelaufteilung, und diese story an der man diesem thema herangeführt wird. also auf jeden fall empfelenswert^^

Von: abgemeldet
05.06.2007 10:53
also ich hab das Buch gewonnen und für mich war es schon interessant die verschiedenen Techniken zu sehen, die es für einen Story-Aufbau gibt.
Man wird auch schön spielerisch daran geführt, da das Mädchen in dem Buch gar keine Erfahrungen hat und man nicht depremiert ist, wenn einem was nicht gleich gelingt, weil es des Mädchen genauso geht
ich finde es empfehlenswert ^-^

Von:  kyuuka
03.05.2007 23:55
lol mal zum thema "kompliziertere Geschichte entwickeln" shoujo mangas sind in der regel nicht kompliziert ^__^ also muss das buch wohl gut sein

Von:  Milux
17.03.2007 11:10
Also ich habs gekauft (hat mich mein Sparschwein gekostet XD) aber für Leute, die mit Storyentwicklung null Ahnung haben (so wie ich)ist es eigentlich noch recht gut. Aber halt wirklich eher was für noch Unerfahrene.

Von: abgemeldet
27.12.2006 18:54
Für alle die sich mit Storyentwicklung schwer tun, ist dieses Buch super. Es werden Tipps zur Steigerung der Kreativität gegeben und man findet ein Rezept für Shojomanga. Aber wenn man eine kompliziertere Geschichte entwickeln will, hilft es einem fast nicht weiter.
Reinschauen lohnt sich aber allemal. Vielleicht nicht gleich kaufen, es ist ziemlich teuer.(SFR.:31.00)

Von: abgemeldet
07.09.2006 16:09
also ich hab mir dieses Buch jund Shojo-Manga leicht gezeichnet gekauft.
Eigentlich is dieses hier vollkommen ausreichend, das andere kann man sich sparen^^

Zurück