Zum Inhalt der Seite

Manga zeichnen für Einsteiger



Cover Zeichner: Ben Krefta
Firma: Paletti
Preis: N/A
Seiten: 79
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Januar 2004 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:



Von:  Nelia
16.05.2010 16:15
Ich hab beim Suchen nach den Büchern des Herrn zufällig ein paar Bilder aus den Büchern gesehen und dabei war dann direkt auch was Abgezeichnetes dabei. Ich finde, wenn man ein Zeichenbuch macht, sollte man darauf achten, dass der Zeichner die Bilder wirklich selber macht und sich nicht einfach woanders bedient.

Von:  firecloud
26.07.2009 19:08
Ich habe es und kann mich mit meiner Meinung auch nur den anderen anschließen.
Besonders viele hilfreiche Dinge stehen nicht drinnen.
Und der Stil ist verdammt unausgereift. Man merkt, dass der Zeichner ansonsten mit dem Mangazeichnen nichts am Hut hat.

Von:  SoryuAleksi
16.07.2008 14:15
Ich hab es mir auch gekauft, weil ich mein Wissen erweitern wollte - aber mit DEM Buch ist das nicht gelungen. Da sind vllt 1-2 hilfreiche Seiten drinnen. Besonders auffällig fand ich, dass echt 80% aller dargestellten Figuren weiblich und mit unproportioniert großer Oberweite ausgestattet sind... Die restlichen Figuren sind auch nicht gerade tauglich für Mangas, die nicht gerade von irgendwelchen muskelbepackten Schlägern aus der Untergrundszene handeln...
Nee nee, ich würde es nicht weiter empfehlen.

Von:  Desined
06.07.2008 20:30
HAHA. das haben mir meine eltern geholt... ohne grund -.-° zum geburtstag... vllt is ihnen einfach nichts besseres eingefallen.

Auf jedenfall hilft einem das nich sonderlich weiter, wenn man schon ne weile malt.^^

Von:  _Haru
06.08.2007 21:11
wenn das Buch von einem Zeichner ist, würde ich in ein paar Jahren gern nocheinmal sehen, ob er dann seinen eigenen Stil hat ^_~
ansonsten rate ich dieses Buch auch nicht unbedingt Anfängern.

Von:  _Haru
06.08.2007 21:07
XD mal abgesehen davon, dass den männlichen Charakteren oft mal ein paar Glieder perspektivisch veränkt oder gebrochen wurden und die Gesichtsstudien beider Geschlechter teils seeehr gruselig aussehen o_O

Von:  _Haru
06.08.2007 21:01
*g*
Ich gebs zu...ich hab mir das Ding geholt -_-
Aber ich schließ mich den allgemeinen Äußerungen hier an.

Es ist wirklich nicht grad die Wucht und zum Teil erweckt es den Eindruck, als hätten Künstler aus verschiedenen Bereichen (nicht unbedingt Manga/Anime Bereich) versucht im Animestil zu zeichnen, was nicht wirklich gelungen ist.
Man erkännt teilweise ziemlich genau die eigendlichen Stilursprünge.

Bei wieder anderen Bildern hat man das Gefühl, als währen dem Zeichner eine Handvoll 0 8 15 Bilder aus dem Genre vorgelegt worden (die ziemlich genau, den meisten Vorurteilen entsprechen) und wurden übernommen.

Warum ich es dann gekauft hab? oO
XD ich fand die paar Seiten über Kleidung und die Faltenwurfbsp. im Gegensatz zum Rest in Ordnung ^^:

Von:  Cleo-Azimuth
21.07.2007 23:35
ja war nicht ganz so schlecht hätte schlimmer sein können ein wenig schwierig für den anfang^^

Von: abgemeldet
21.07.2007 21:01
Ich kann mich im Großen und Ganzen eigentlich nur allen anderen anschließen!
Mir persönlich gefällt das Buch net so wirklich
Es werden haupsächlich Frauen dargestellt und die Männer sehen alle ziemlich muskelbepackt aus sach ich mal.
aber meine Mutter hats mir geschenkt,da "muss" es mir natürlich "gefallen"(lächeln,einfach brav weiterlächeln^^°)

Von: abgemeldet
02.01.2007 16:34
nein, also da kann ich den vorherigen nur zustimmen. ich finde die meisten zeichnungen ncith besonders schick, kann natürlich auch na mir liegen. Besonders geholfen hat mir nicht, mir warn die einzelnen schritte doch etwas zu kompliziert und von colo her erzählt der da auch nichts, er sagt nur "wenn ihr wollt könnt ihr es auch noch colorieren" - achne

Von: abgemeldet
25.12.2006 17:20
Ich denke ehrlich dass dieses Buch NICHT für Einsteiger geeignet ist! Die meisten Zeichnungen sind doch etwas sehr kompliziert.
Außerdem sind alle Zeichnungen in dem Buch mit dem Computer coloriert und so lernt man schließlich kaum dazu! Also, ich bin nicht so sehr davon begeistert und würde es auch nicht unbedingt weiter empfehlen.
Wer Fragen hat; Ich stehe stets zur Verfügung *verbeug*

Von:  Grueneskueken
10.12.2006 21:57
kann ich nur bestätigen... ich hbas hier rumstehen und ich finde die beispielbilder auch nich sooo dolle... ich würd von abraten! ich glaub ich fand in dem ganzen buch 2 bilder gut oder so und ansonsten finde ich es auch nich so gut erklärt wie in anderen büchern!

Von: abgemeldet
03.10.2006 16:53
ist nicht so das wahre...
ne freundin von mir hat sich das gekauft und ich muss sagen dass sogar die zeichnungen meine 9- jährigen schwester besser aussehen...
die erklärungen sind ganz ok... aber man sollte lieber etwas mehr geld ausgeben und dafür auch bessere qualität beanspruchen.

Zurück