Zum Inhalt der Seite

How To Draw Ninja & Samurai



Cover Zeichner: Hidefumi Okume
Firma: Eidalon
Preis: 14.90 €
Seiten: 120
Thema: How to draw Manga (Serien-Seite)
Erscheinungstermin: Oktober 2005 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Inhalt

Bis jetzt gab es noch kein Lehrbuch, das sich ganz der zeichnerischen Darstellung fernöstlicher Kämpfer widmete. Bis jetzt! Auf den Seiten dieses Buches demonstriert der erfahrene Manga-Zeichner Hidefumi Okuma, wie ihr die Kämpfer, deren Kleidung, Waffen und Werkzeuge, ihren Alltag und ihre Feinde akkurat mit dem Bleistift wiedergeben könnt.

Zusätzlich gibt es Kapitel über weibliche Ninja (sogenannte “Kunoichi”), buddhistische Zen-Priester und vieles mehr. Durch seine detailreiche Darstellung der Charaktere und ihres Aussehens erhaltet ihr zudem ein Gefühl und ein tieferes Verständnis dafür, was es bedeutet, einen authentischen Samurai-Manga zu kreieren!

Dieses Buch ist eine einmalige Quelle für jeden Zeichner auf dem Gebiet der Samurai- und Ninja-Manga!



Von:  Miroir
10.03.2009 21:44
Das Buch hat mir viel gebracht, vor allem die verschiedenen Posen beim Kampf sind sehr verständlich und gut dargestellt. Auch zum Thema Pferde und Waffen erfährt man als Zeichner viel. Schade nur, dass nicht mehr auf Hintergründe und Umgebung eingegangen wird. Außerdem sind auch ein paar total überflüssige Seiten drin. Dafür werden Frisuren und Kleidung der Samurai und Ninja sehr schön gezeigt.
Für alle, die Actionmangas oder Samurai/Ninja/etc-Mangas zeichnen wollen, lohnt sich dieser Band auf jeden Fall!

Von:  Cleo-Azimuth
21.07.2007 23:16
es lohnt sich es hndelt nur um samus und ninjas geile beschreibung und auch sehr gut verständlcih^^

Zurück