Zum Inhalt der Seite

Manga zeichnen, leicht gemacht - Band 02



Cover Zeichner: Hikaru Hayashi
Firma: Nipponart
Preis: 16.80 €
Seiten: 120
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Juni 2005 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Manga zeichnen leicht gemacht 2 - Wie man weibliche Charakter zeichnet

Nach dem Erlernen der Grundtechniken im ersten Band, beschäftigt sich der zweite mit der Thematik, wie man weibliche Charaktere zeichnet.

Weiterlesen
Band 2: Wie man weibliche Charaktere zeichnet



Von:  GreenBerry
15.03.2008 17:07
Ich habe mir das Buch auch mal gekauft aber nur um mir neue Anregungen zu suchen. ^^
Ich persönlich finde das Buch sehr schön da auch echt viele Zeichnungen enthalten sind. Man muss ja nicht alles so genau machen wie es da drin steht es ist nur eine Variante, jeder muss selbst herausfinden wie er letzten endes das Bild zustande bringt. ^^
Ich finde es sehr schön erklärt und es sind auch für nicht Anfänger ein paar gute Perspektiven bei.

Ich kann es nur wärmstens Emfehlen!

Von: abgemeldet
08.11.2007 18:14
das hatte ich mal aba mit diesem zeichnen kann ich kaum was anfangen weil alle immer sagen für den kopf einen kreis malen ich kann das so irgendwie nicht wegen den srrichen im gesicht ich will immer das perfekte schon sehen bevor es fertig ist

Von:  SiobhanB
28.08.2007 21:12
Ich kann das Buch auch nur empfehlen. Es ist wiirklich gut. zumal ic mich so oder so auf den weiblichen körper spezialisiert habe. Doch es hilft und ist auch sein geld gut wert...

Von: abgemeldet
06.08.2007 21:27
ich persöhnlich find das buch gar nicht gut
man kriegt zwar erklärt wie was geht
aber im endeffeckt finde ich, dass man mit anderen büchern definitiv besser zureckt kommt!
für anfänger allerdngs trotzdem ein recht passables buch!

Von:  Cleo-Azimuth
21.07.2007 23:36
es ist zu empfelen jedoch jungs sollten nicht auf falsche gedanklen kommen XD nur witz^^
ich finde es sehr toll^^

Von: abgemeldet
27.03.2007 17:12
Das ist sau geil!Lernt man endlich frauen zeichnen

Von:  Kaeri
03.01.2007 11:53
kann mich den andeen nur anschlieen, wer sich in den grundlagen schon geübt hat und vlt. auch schon band 1 besitzt der kann getrost auch zu den anderen bänden greifen.

es werden anatomische details beahndelt, die man wohl in anderen büchern nicht finden wir, von den formen, die brüste haben können bis hin zu verschiedensten arten der unterwäsche

eine klare unterscheidung von dem männlichen knochenbau wird gegeben, das hilft, dass sich die einzelnen charas mehr unterscheiden

einfach selber kaufen und staunen, was es füpr möglichkeiten gibt charas individuel zu gestalten ^-^

Von: abgemeldet
26.10.2006 21:27
Jap also ich muss mal sagen das die Reihe Manga zeichnen- leicht gemacht die beste ist die man sich vorstellen kann!

Das erste buch das ich mir davon gekauft hatte war die NR.5 Bishoujo-Schöne Mädchen. Da ist alles gut erklärt nicht zuviel gefassel , wenig Schrift und die kleinen Sätzchen neben den Bildern erklären alles super ohne viel schnick schnack! Danach hatte ich mir ausgabe NR.2 gekauft die beiden ergänzen sich supi!
Also ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

Von: abgemeldet
18.09.2006 01:01
Tät 1 Anfänger Buch entfehlen + das Buch wer Weibliche chrackter Zeichnen will.
Hir findet man viele Tips die in den anfängern büchern fehlen.
Neben der Weiblichen Anatomie ist die Kleidung und effeckte zu erklärt oder gut Bildlich dargestellt, was in den anfängern büchern mir meist fehlt.
Das meiste hat Aiumi schon auf gelistet ^^
Also ich empfehle es ...
Und wenns ein anfänger bist das buch mit ein Anfänger buch kann nicht schaden...

Von: abgemeldet
20.07.2006 21:27
hier sind echt gute trips und tricks drine rund um mädchen/frauen :D

Von: abgemeldet
18.07.2006 00:56
Es sit sehr lehrreich aufjedenfall...es stehn echt gute tipps und tricks drinn...auch wie man mit Rasterfolie gute Effekte erzielen kann.
Es ist echt spitze und nur zu empfehlen...^^ö

Von: abgemeldet
17.07.2006 18:42
Die Mangaka befassen sich unter anderem mit der Veränderung des Weiblichen Körpers in verschiedenen Positionen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Im ersten Kapitel „Die Theorie zum Zeichnen von weiblichen Charakteren“ geht es um den Knochen Aufbau des weiblichen Körpers und den zeichnerischen unterschied zwischen Kind und Erwachsenem.
Das zweite Kapitel „Der weibliche Körper“ handelt vom zeichnen verschiedener Abschnitte (z.B Po, Beine und Nacken), davon wie man weiblichkeit ausdrückt und wie man Wasser/ Schweißperlen darstellt.
Im dritten Kapitel „In-Szene-Setzen von weiblichen Figuren“ wird auf verschiedene Gesichtszüge und –teile (z.B Lippen, Haare und Augen) und das Profilzeichnen eingegangen und verschiedene Posen werden dargestellt.
Im vierten und letzten Kapitel „Darstellungstechniken verschiedener Mangaka“ werden Bilder von verschiedenen Mangaka gezeigt und erklärt.

Im Großen und Ganzen ist das Artbook sehr hilfreich und informativ für sowohl Anfänger als auch angehende Profis. Es gibt sehr viele und ausführliche Erklärungen.

Da ich dieses Exemplar auch selbst im Regal stehen habe kann ich es guten Gewissens weiter empfehlen. Es ist sein Geld auf jedenfall wert.

Aiumi1992

Zurück