Zum Inhalt der Seite

Manga Trainer 1



Cover Zeichner: Deleter
Firma: Tokyopop
Preis: 5.50 €
Seiten: 79
Thema: N/A
Erscheinungstermin: August 2005 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
AnimePro:
Manga Trainer 1 - Manga zeichnen für Anfänger

„Manga Trainer – so lernst du Manga zeichnen!" verspricht die „How to Draw Manga" Reihe, der bei Comic-Zeichnern bekannten Firma Deleter, herausgegeben von Tokyopop Deutschland.

Weiterlesen
Lektion 1: Vorbereitungen zum Zeichnen
Lektion 2: Das Zeichnen der Charaktere
Lektion 3: Die Gestaltung des Hintergrunds
Lektion 4: Die Werkzeuge des Mangaka
Lektion 5: Ein Manga entsteht - von der Idee zur fertigen Seite



Von:  JuleSan
12.01.2008 10:18
Bin ich froh, dass endlich mal auch Zeichenbücher rauskommen, die viel Erfahrung voraussetzen!! Jeder fängt mal klein an, aber wenn man etwas gewachsen ist, dann möchte man halt noch größer werden und kann auf dem Anfängerniveaux nichts mehr dazu lernen. Das müsstet ihr doch kennen!?
Ich finde, man wird in Buchläden mit Mangazeichnen-Büchern only for beginners förmlich erschlagen, also gibt es GENUG Alternativen.
Ich kann die Reihe einfach nur empfehlen.

Von:  Neronia
13.01.2007 20:57
Also, ich stimme euch zu. Für Anfänger gänzlich ungeeignet! *nickt*

Von:  kiwinyo
23.12.2006 23:38
Ich finde ebenfalls dass es für Anfänger gänzlich "ungeeignet"ist.
Zum nachschlagen von Materialien und ihrer Verwendung her eigentlich ganz gut,obwohl ich sagen muss dass alles eher runtergeleiert wird und die Erklärungen recht ungenau sind.
Die Zeichnungen in dem Buch sind teilweise echt schäbig und bieten nicht unbedingt gute Vorraussetzungen für Anfänger.
TUT EUCH DAS NICHT AN,Das verhunzt den ganzen stil!!!
>___>
Was mich noch stört:
Das Titelbild,ist eigentlich sehr gut,aber hat keinerlei Ähnlichkeit mit den Bildern IN Dem Büchlein O_O

Aber für den Preis....okay...aber ich rate wirklich davon ab >___>

Von:  Dresha
16.12.2006 15:42
Grundsätzlich ein ordentlicher Rundumschlag von Tokyopop für interessierte und Zeichner mit etwas erfahrung. Aber hier hätte man in dem kleinen Format pro Buch lieber nur ein Thema und das detailiert machen sollen.
Ich finde es auch schade das der Zeichner mal wieder mit Materialien erschlagen wird, wo am Anfang ein stinknormales Blattpapier und ein paar Bleistifte reichen.

Von:  Maru_chan
29.09.2006 13:30
Meine Schwester hat das buch geschnekt bekommen und ich finde es gar nicht mal so schlecht. aber ich gebe Kashii recht, den Manga Trainer sollten sich nur ZeichnerInen kaufen die schon ein wenig erfahrung auf diesem gebiet haben.
aber sonst nur zu empehlen. und für den preis erst recht.

Von: abgemeldet
20.08.2006 19:01
Lektion 1:
Ich finde nicht ganz für wirkliche Anfänger geeignet.
Man wird schon in den ersten Kapiteln mit Tusche und Feder konfrontiert.
^ ^;; Ich find für anfänger ist es doch schon ziemlich schwer mit Tusche zu zeichnen. [besonders was die verschiedenen Federarten angeht] Aber für Fortgeschrittende super ^ ^
Lektion 2:
ein paar Hilfreiche tipps... aber ziemlich plump gezeichnet ^ ^; nette Ansätze aber viel zu wenig auf Kopfformen eingegangen
Lektion 3:
Die schatten und Effekte sind gut erklärt. Für anfänger super was die schattensetzung angeht.
Lektion 4:
Man wird mit Profimaterial konfrontiert was wohl wirklich eher für Profis ist...nicht für Anfänger...
Lektion 5:
super Ansätze wenn man einen Douji zeichnen will der auch gedruckt werden soll und/oder ein professioneller Douji ^ ^

Fazit: wenig ansätze für Anfänger eher für Fortgeschritte zu empfehlen ^ ^
für den preis föllig in ordnung

Zurück