Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel

Eröffnet am: 13.07.2008 20:11
Letzte Reaktion: 15.07.2008 15:48
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kickaha Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 13.07.2008, 20:11
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 13.07.2008, 21:10
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 13.07.2008, 23:37
 DerOberkautzige Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 07:05
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 00:32
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 11:43
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 12:56
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 12:03
 NewAgeWarrior Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 12:22
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 13:51
 wertzui Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 12:10
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 13:01
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 14:16
 Kickaha Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 20:46
 gott Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 21:16
 Knubbel-chan Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 22:27
 Xannia Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 23:17
 Kickaha Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 23:27
 wertzui Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 14.07.2008, 23:48
 Kickaha Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 15.07.2008, 00:27
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 15.07.2008, 15:48
Chisaii Juli '08: Lob & Tadel 15.07.2008, 13:01
Seite 1



Von:    Kickaha 13.07.2008 20:11
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Aus dem Meckerkasten:

Neue Dienstwagen für Orga
Kai ist böse
21. Chisaii - Juhu

---

sperrt die Naruto Viecher aus!

---

*geig*
Mehr Helfer-Chisaiis!

---

BINGO !!!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 13.07.2008 21:10
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Und wieder gab es eine tolle Chisaii und eine schlechte Chisaii...
(ein Bericht von der Küchenfront)


Die tolle Chisaii:

- Von 15:30 bis 16:30 ist eine Besucherin (Name mir leider unbekannt) ganz spontan und freiwillig hinter der Theke eingesprungen um die Essensausgabe zu starten -> Dankeschön!

- Sehr kurzfristig wurden noch sehr zuverlässige Helfer für das Küchenteam der 20. Chisaii gefunden. (Ohne abgemeldet, Chiyoko_Chi,  DerOberkautzige, Shrimp_Boy, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, -mikufreak- und Totchi hätte es keine durchgängige Verpflegung gegeben - Dankeschön!)

- Die Kartoffelpüreezubereitung ist sehr einfach und nicht halb so zeitaufwendig wie zum Beispiel die Zubereitung von Ravioli oder Pommes

- Das Küchenteam hat super zusammengehalten, ist mit den personellen Ausfällen bestmöglichst umgegangen und hat sich gegenseitig sehr gut unterstützt

- 85% aller Durstenden und Hungernden sagen inzwischen von sich aus 'Bitte'

- Die Musik der Disco hat während der Küchenschicht wach gehalten und gute Laune gemacht – ohne aufdringlich zu wirken

- Immer mehr Leute wissen inzwischen etwas mit sich anzufangen auf der Chisaii

- Es war generell eine recht angenehme Stimmung


Die schlechte Chisaii:

- Der Becherverschleiß: so geht das nicht weiter – wir sind dieses Mal fast auf 3 Becher pro Besucher gekommen + Kaffeebecher. Überlegt mal, wie viel Müll das ist.

- Es gibt Besucher, die die Chisaii mit einer Con verwechseln. Das ist für beide Seiten enttäuschend. Die Besucher, die merken, dass nicht alles für sie bedingungslos getan wird. Die Organisatoren und Helfer, die sich mehr Hilfsbereitschaft und Eigeninitiative wünschen für das Fantreffen Chisaii – von Fans, für Fans und mit Fans

- Beim Arbeiten beäugt zu werden, als wäre man irgendwie absonderlich. Morgens zehn Uhr in Deutschland, es war Chisaii und nun wollen alle schnell nach Hause – außer die Leute, deren Bahnen nach Berlin oder anderswo hin erst in zwei Stunden fahren. Solange Zeit verbringt man nicht gerne gelangweilt am Hauptbahnhof, man kann ja noch ein bisschen auf der Chisaii verweilen, da sind auch noch andere nette Leute. Bitte, nur zu, aber dann packt auch mit an, wenn man euch um Hilfe bittet. Die Leute, die dann nämlich abbauen sind schon seit Freitag Nachmittag auf den Beinen für die Chisaii und hatten vorher auch noch Schule/Arbeit. Müde ist jeder Einzelne, gemeinsam wäre man stark, schnell und knüpft vielleicht noch nette neue Kontakte.

- Beschwerden im Sinne konstruktiver Kritik sind gut. Beschwerden ohne den Willen selbst etwas zu verbessern sind auf der Chisaii nicht angebracht. Für dich und mit dir – die Alternative wäre ohne dich!

- Immer weniger Helfer, da kaum noch jemand bereit dazu ist etwas für die Allgemeinheit zu tun ohne eigenen Bauchpinsel und Verdienst.

- Es werden sich hier fast nur die Leute angesprochen fühlen, die ich unter 'Tolle Chisaii' verbuchen würde – alle Anderen fühlen sich eher angegriffen, als angesprochen. Das macht mich ein bisschen traurig.


Die positiven Punkte überwiegen die Negativen – auch vom Gefühl her *freu*
Hier ist eine Katze =^o^=
Zuletzt geändert: 13.07.2008 21:13:56



Von:   abgemeldet 13.07.2008 23:37
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Kann mich Lia-chan auch nur anschliessen.
hab aber noch einiges hinzuzufügen.
Also erstmal einen dank an alle helfer und die leute die spontan eingesprungen sind: "Ihr seid super"

+ Essen total legger^^
+ Gamesroom mal wieder durchgemacht^^
+ fussball ohne grosse unfälle. gross und klein hatten ihren spass
+ viele nette leute
+ allgemein alles gut gelaufen wie ichs mitbekommen hab

sollte mir noch was einfallen an + schreib ichs noch.

so nun ein ++++++++++ : der gamesroom will grad zumachen gegen 10 uhr morgens. es wird laut gefragt "wer in 20 sek noch hier ist kann gern helfen" alle sind schnell weg . nur ein kleiner junge (12 jahre alt) blieb. Er rieß die arme hoch wie ein triumph "ja Arbeit Arbeit". AN diesem Jungen konnen sich zig Chisaii-besucher ne richtig fette scheibe abschneiden. mehr courage als die anderen. und er hat sehr viel geholfen für sein alter. name ist mir bloss grad entfallen^^ aber kommt noch.

so nu das - meiner abteilung:

- Besucher die ihr essen egal ob brot oder kaffee herumstehn lassen haben
- ein typ der im gamesroom ne konsole wohl für sich beanspruchen wollte: hing glaub ich 4 stunden davor
- 2 mal rtw. aber unfälle passieren nu einmal. das ist eher neutral
- " wer gleich noch hier ist kann im gamesroom gern helfen aufzuräumen" sobald man das ausgesprochen hatte waren alle weg bis auf den kleinen jungen^^
- Beziehungs-geschichten bitte zuhaus privat regeln und nich ein paar besucher mit emotionen runterziehn
- raucher die nich wissen wie man nen aschenbecher bedient
- unfreundliche leute ( die kann man leider nie ausschliessen)

sollte mir hier auch noch was einfallen schreib ichs auch noch.

Alles in allem mal wieder ne gelungene chisaii die eine menge spass gemacht. Danke
Nur wenn man etwas verliert merkt man später wie wichtig es einem doch war.Und man vermisst es.
Zuletzt geändert: 13.07.2008 23:40:54



Von:    DerOberkautzige 14.07.2008 07:05
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> so nun ein ++++++++++ : der gamesroom will grad zumachen gegen 10 uhr morgens. es wird laut gefragt "wer in 20 sek noch hier ist kann gern helfen" alle sind schnell weg . nur ein kleiner junge (12 jahre alt) blieb. Er rieß die arme hoch wie ein triumph "ja Arbeit Arbeit". AN diesem Jungen konnen sich zig Chisaii-besucher ne richtig fette scheibe abschneiden. mehr courage als die anderen. und er hat sehr viel geholfen für sein alter. name ist mir bloss grad entfallen^^ aber kommt noch.

dieser junge heißt abgemeldet
ich persönlich find ihn eigentlich auch sehr nett und so.
Bluuuuuuuuuna!
Fanta Grüßt alle Flaschen!



Von:   abgemeldet 14.07.2008 00:32
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Sorry nochmal das ich nicht dabei sein konnte, liege mittlerweile im Krankenhaus :/ Nächstes mal bin ich aber wieder (helfend) dabei :)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 11:43
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Also, was ich positiv unbedinngt anmerken möchte:

Die Zeichner hatten dieses Mal Tische +___+ (mehr als genug)
Sowohl vor 12 Uhr als auch nach 12 Uhr (die waren im Games Room wirklich gut aufgebaut ^^) - hat mir dieses Mal dann doch wieder viel Spaß gemacht (letztes Mal war das wirklich sehr ärgerlich, dass die Kartenspieler wirklich a l l e s besetzt hatten).

Außerdem war die Disco toll und das Essen auch ^__^
Nur das mit den Bechern ist wirklich ein Problem (wobei das ja an den Besuchern liegt... man muss halt auf seine Sachen acht geben!).
Helfen würde es der Müllvermeidung schon, wenn man sich seine zweite Portion auf den gleichen Teller füllen lassen können würde - ich musste meinen zwei mal wegschmeißen, weil alle schon fertig dastaden.

"And so the lion fell in love with the lamb..."
Zuletzt geändert: 14.07.2008 13:47:25



Von:   abgemeldet 14.07.2008 12:56
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> Helfen würde es der Müllvermeidung schon, wenn man sich seine zweite Person auf den gleichen Teller füllen lassen können würde - ich musste meinen zwei mal wegschmeißen, weil alle schon fertig dastaden.

Die stehen schon fertig da, damit es schnell geht. Ein Nachschlag (auf den eigenen Teller) ist aber trotzdem möglich o_O'

Hier ist eine Katze =^o^=



Von:   abgemeldet 14.07.2008 12:03
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Die zwanzigste Chisaii

+ Kartoffelbrei (das war wirklich super Stressfrei! Selbst mit der Notbesetzung hat die Küche das gut hinbekommen)
+ Spontane Hilfe in der Küche! (Ein besonderer Dank hier von mir an abgemeldet - Danke Schnuffel!)
- Nicht angetretene Küchenschichten
- Becherverbrauch (@abgemeldet: Teller sind genug da, und Personen füllen wir da eh nciht auf)
+ Spontanes Mario - Kart - Turnier! Sehr geil!
+ Pizza beim aufbauen!
+ Die Küche war richtig schnell fertig, wohl auch durch die Küchenschließung um Mitternacht herum
- Leute, die 5 Würstchen, und das am besten ohne den störenden Kartoffelbrei, wollen -.-
- Leute, die beim Abbau nur rumsitzen (wobei ich da auch das schleichende Ende der Chisaii für Verantwortlich mache, besser wäre sowas wie eine feste Uhrzeit, oder ein Gong, halt etwas, das sagt: Wenn ich noch länger hierbleibe muß ich mithelfen)
- Leckende Kaffeemaschine: Große Sauerei!
+ Anderer Kaffee!
+ Gemüse zum Essen!
- Besucher, die einfach nix Essen, und dann aus den Latschen zu kippen drohen
- Beim Frühstück alles aufreißen, und viel Müll und Reste zum wegschmeißen fabrizieren *seufz*
+ Eiswagen =*_*=

Ach, insgesamt ist es doch gut gelaufen, und im Gegensatz zu manch anderen sehe ich die Qualität der Veranstaltung gleichbleibend - und freue mich auf meine nächste Chisaii!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:    NewAgeWarrior 14.07.2008 12:22
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Mein Senf dazu:

+Bass! Ja ich beschäftige mich gerne mit PA Anlagen. Ist so ein großes Hobby von mir.

+Das Essen. Eigentlich mag ich Katoffelbrei nicht, aber mit Röstzwiebeln,Salz und Wurst ist der richtig gut ^-^.

+Aufbau & Abbau gut gelaufen

+Viele, viele Hilfsbereit Besucher, Danke!


- War natürlich wieder nur am Samstag das ungute Wetter *gnaa*



---------------------------------------------------
Hunde brauchen ein Herrchen, Katzen haben Personal.

CU@Chisaii
Stay tuned...NewAgeWarrior
Zuletzt geändert: 14.07.2008 14:24:01



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:51
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 

@Camael:
Ups, Schreibfehler. Aber ich meinte das nicht in Hinblick auf "genug da haben" sondern auf Grund der Müllproduktion~

@Lia:
Mir wurde was anderes gesagt. Und das es so schneller geht ist klar, aber ich warte gerne, wenn ich damit weniger Müll produziere ^.^
"And so the lion fell in love with the lamb..."



Von:    wertzui 14.07.2008 12:10
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
+Haken für die Kabel an der Decke, geht echt schneller
+Besucher, die mithelfen beim Abbau, wenn man fragt (Danke an dieser Stelle an alle Besucher, die mitgeholfen haben)
+Die PA hatte mehr Watt, aber die Polizei ist trotzdem nicht gekommen.
+Saalprogramm runder gemacht, durch Einsatz von Hintergrundgedudel (für die, die es nicht mitbekommen haben, das Lied ist: Rofo - Rofo's Theme) und Anzeige des nächsten Programmpunktes.
+Software für Versteigerung geschrieben.
+Riesenburger
+Ja, man kann Kartoffelpüre mit Apfelmuß essen und das schmeckt auch.
+Metalpads auch nach 00:00 Uhr (Obwohl ich glaube, dass man die auch mit Eurasol festkleben sollte
+Chisaiiquiz
+Ich mag "Kein Durchgang" Schilder

-Becherverbrauch
-Da wir die Nachbarn nicht stören wollten, war es ziemlich warm in der Disco.
-Zu wenig Helfer (insb. Küche & Abbau)
-Aufgrund von Schlafmangel meinerseits wurde der Saal leider nicht mit Musik geweckt.
Zuletzt geändert: 14.07.2008 12:20:42



Von:   abgemeldet 14.07.2008 13:01
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> +Metalpads auch nach 00:00 Uhr (Obwohl ich glaube, dass man die auch mit Eurasol festkleben sollte

Wenn Du dann neue Unterseiten bezahlst gerne ^^
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 14.07.2008 14:16
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Ja, wird nächstes mal in der Küche nach Möglichkeit nochmal drauf hingewiesen, daß man natürlich auch Nachschläge geben kann!
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:    Kickaha 14.07.2008 20:46
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
Manche/r wird schon von Orga oder Helfer den Spruch 'Scheiss Besucher!' oder 'Die Chisaii könnte so schön sein - ohne Besucher!' gehört haben.

Das ist natürlich nicht so pauschal zu verstehen, wie es sich anhört. Denn ohne euch gäbe es die Veranstaltung gar nicht.

Einiges betrifft viele. Z.B. den zu hohen Becherverbrauch oder die Unfähigkeit benutzte Schalen zu stapeln (was nur ohne Stäbchen drin funktioniert). Beides führt zu einem Müllberg, der nicht mehr in den Container passt und uns entsprechend Probleme bereitet. Oder halt _die_ Raucher, die einen Aschenbecher auch auf 50cm Entfernung nicht erkennen (und auch nicht fragen, wo einer steht).

Hauptsächlich sind aber die ~10% gemeint - die hier wohl eh nicht mitlesen - die einem das Leben schwer machen und alle anderen mit in Mißkredit bringen. Alkohol, sinnloses Kreischen, Diebstahl, Vandalismus, (medizinische) Unvernunft, ... oder einfach nur ein Auftreten, dass sie nach weniger als 10Sek unsympatischer macht als Dieter Bohlen das kann.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    gott 14.07.2008 21:16
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
erst mal ein ganz großes lob an alle orgas und helfer. trotz einiger problemchen habt ihr alles super hinbekommen.
*daumenheb*
essen und trinken war durchgend und schnell zu haben: nichts zu beanstanden, darf sich niemand beschweren
nette und hilfsbereite orgas/helfer trotz stress und arbeit
und noch was persönliches: Karas du bist der beste, stehst spontan stundenlang hinterm thresen und willst dich nich mal ablösen lassen. ganz große klasse.

ein paar ziemlich unhöfliche besucher. wenn die mülltüte vom klo voll ist kann MANN doch bescheid geben oder sie selbst grade auswechseln und nich einfach alles danebenwerfen.
umgeworfene trinkbecher können auch wieder ins regal gestellt werden(scheinen auch einige nicht zu wissen)
gott...sieht alles und weiss gar nichts
gott steht übrigens für: "ganz ordentlicher, tanzfähiger typ



Von:    Knubbel-chan 14.07.2008 22:27
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Ojeojeh... Da will ich mal meinen Senf dazugeben und dann ist schon fast alles gesagt worden... Hmm... was fällt mir noch ein...

+ Yay for Bockwürstchen und Kartoffelbrei!
+ Yay for mithelfende Besucher! Genau das wünschen wir uns!

- Zu wenig reguläre Helfer. wenn ich meine Freizeit dieses Mal zusammenzähle, komme ich vielleicht auf etwa eine Stunde - bei 29 h Arbeit am Stück...

+/- Meine Isomatte. Ich hatte sie im Gang hinter der Bühne gelagert. Als ich am Morgen dann kam, um sie einzusammeln, hatte sie jemand zum Schlafen benutzt. DAS stört mich nicht, ich hab sie ja schließlich nicht benutzt. Es wäre nur schön gewesen, wenn dieser Jemand sie hinterher wieder zusammengerollt hätte...
"Die Fähigkeit zu Sprechen macht dich noch nicht intelligent"
- Qui-Gon Jinn



Von:    Xannia 14.07.2008 23:17
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
boah ich wäre komplett ausgerastet...ohne zu fragen? ne oder?
wenn jemand meine sachen ohne zu fragen benutzt würde mich das hin oder her stören...da wäre mir dann auch egal ob gerollt oder nich!
*singing a song, feel the song*



Von:    Kickaha 14.07.2008 23:27
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> boah ich wäre komplett ausgerastet...
OK, dann nehme ich nächstes Mal deine Jacke als Kopfkissen.
Ah nee, dann weisst du ja, wo sie ist. Also gebe ich sie irgendwem im Saal als Kopfkissen.

Ja, sowas ist echt schon passiert!

Kam im Quiz eigentlich die Chicken/Hühnchen-Story vor?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 14.07.2008 23:27:32



Von:    wertzui 14.07.2008 23:48
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Nein, die Chicken / Hünchen Story kam nicht vor.



Von:    Kickaha 15.07.2008 00:27
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> (letztes Mal war das wirklich sehr ärgerlich, dass die Kartenspieler wirklich a l l e s besetzt hatten).
Das muss aber mindestens vorletztes Mal gewesen sein. Denn danach haben wir darauf geachtet, dass 2 Gruppen parallel da sein können.

---

> + Die Küche war richtig schnell fertig,
Nur das mit dem Einsortieren müssen wir noch üben. Verderbliche/offene Lebensmittel nicht auf ich-weiss-nicht-wie-viele Kisten verteilen. Teilweise habe ich das Zeug erst heute gefunden.

> - Leckende Kaffeemaschine: Große Sauerei!
Tjaha - warum wohl steht das Teil in einem Tablett mit Rand. War mir gleich aufgefallen, ist aber wohl nicht weiter kommuniziert worden, dass man das ab und an mal mit Schwammtuch 'absaugen' muss.

> + Anderer Kaffee!
War im Angebot.

> Ach, insgesamt ist es doch gut gelaufen, und im Gegensatz zu manch anderen sehe ich die Qualität der Veranstaltung gleichbleibend
Jupp. Man schaue sich mal an, was wir jetzt machen und was 2005 war.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 15.07.2008 15:48
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
> > (letztes Mal war das wirklich sehr ärgerlich, dass die Kartenspieler wirklich a l l e s besetzt hatten).
> Das muss aber mindestens vorletztes Mal gewesen sein. Denn danach haben wir darauf geachtet, dass 2 Gruppen parallel da sein können.

Ja... habe mich unklar ausgedrückt - auf der letzten, auf der ich war ^^"
"And so the lion fell in love with the lamb..."



Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:01
Betreff: Chisaii Juli '08: Lob & Tadel
Avatar
 
>> + Anderer Kaffee!
>War im Angebot.

Deswegen ja auch ein fettes +
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Zurück