Zum Inhalt der Seite



Mexxhochzeiten oder "Warum denken alle ich wäre kindisch!?!?!?11" Animexx, Kritik, Leuchten, Mexxhochzeit

Autor:  Hauskater
So, ich habe längere Zeit keinen Mexx-kritischen Eintrag mehr verfasst, wird Zeit das zu Ändern.^^

Die Anhänger der Anime-/Mangaszene finden sich immer wieder als Opfer diverser Vorurteile. Sie gelten als nerdig, Freaks, Fangirlies. Wie weit das nun passt hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Über welches Urteil die Mexxler sich aber nicht wundern dürfen, ist das Vorurteil, dass sie kindisch wären.
Selbst wenn man mal Fangirlykreischen, stundenlanges Conhon Kritzeln und Themenfixiertheit außer acht lässt, so bleibt immer noch ein Phänomen, welches kindischer nicht sein könnte: die Mexxhochzeit.
Ich habe keine Ahnung mehr wann dieses Phänomen das erste Mal auftrat, Tatsache ist aber, dass seit ca. 2005 sich diese Unart immer weiter ausbreitet. Ein Blick in die Eventliste und schon sieht man midnestens einen Event, der sich Hochzeit von SasukeismegadarkXYZ und RuffykiddyZYX nennt. Sieht man sich dann die Beschreibungen an von jenen Events, die sich nicht so nennen, so findet man oft genug einen Eintrag im Programm. Gerade auf Conventions (richtigen Conventions, keine 50 Leute Treffen!) kann man mitunter einer Mexxhochzeit nicht mehr Ausweichen.
Nun mag mich mancher Fragen: Warum das Ganze denn so kindisch ist und warum ich den Leuten ihren Spaß nicht lassen kann. Ganz einfach: Die Kiddies nehmen das VIEL zu ernst. Bestes Beispiel auf dass ich heute gestoßen bin:

----------
"Am 20.10.2010

ist der Tag an dem wir genau 1 Jahr zusammen sind! Und Sora hat Roxas versprochen das sie, wenn sie ein jahr zusammen sind, eine Mexx-Hochzeit veranstalten <3"

"Bald ist es soweit!

Bald werden Sora und Roxas sich vereinen!"

Rollenverteilung:

"Uke-Bräutigam: Kiddy 1

Seme-Bräutigam: Kiddy 2



Trauzeugen Uke:

1. Fangirly 1



Trauzeugen Seme:

1. Kiddy mit Realitätsverlust 267436



Blumenkind/er:

(Also wer mag~ xD ist aber nicht sooo von nöten :3)

1. nocheinKiddy



Ringträger:

(Falls von nöten~ xD)



Pfarrer!:

kindischesEtwasghff

(Ersatz gesucht!)"

Und das ist bei wietem kein Einzelfall. Jene Kiddies sprechen davon, als wäre es wirklich etwas rechtlich Bindendes. Lustig vor Allem wenn es mit einer Verlobung gekoppelt wird (Leute, Verlobung heißt: Heiratsversprechen binnen einen Jahres, nicht binnen 20 Jahren!). Oder wie im Beispiel oben: Um ein Jahr Beziehung zu feiern! Wow, meine Vorbilder! Ein ganzes Jahr? Das ist ja waaaahnsinnig lang! Autsch!
Denn, ein Jahr (und wahrscheinlich 50 Nicknamewechsel) später, sind diese Beziehungen doch eh Geschichte (gerade wenn das unter den Modekiddylesben abläuft) und User-chan sOrAsUnTeRhOsEaUfDeMkOpF feiert die nächste Mexxhochzeit. Dieses mal Ausnahmweise mal mit einem Man...ähhh Jung... äh männlichen Mexxkiddy namens NimmmichdennichbinverzweifeltXD.

Das größte Problem an der Sache ist aber, dass jene paar Leute hier die wirklich verheiratet sind, nicht ernst genommen werden. Da ja jedes Kiddy mit Mexxhochzeit sich in den Eigenschaften als Verheiratet einträgt. Und schon muss man jedes Mal wenn man wen Neues hier kennenelrnt gleich anmerken: "Ja, ich bin wirklich verheiratet!"
Was bringen euch denn diese lächerliche Hochzeiten? Sie bringt weder mehr Liebe, noch ist sie sonderlich originell, noch bringt es irgendwelche rechtlichen oder steuerlichen Vorteile! Mich erinnert dass immer an Kleinkinder die Hochzeit spielen. Und zwar 1:1. Ob man sich nun einen Haufen 5 Jähriger anschaut, oder einen Haufen Mexxler, Beides läuft absolut gleich ab.

Es ist ja schön, wenn man sich etwas Kindlichkeit bewahrt. Aber kindlich ist (wie ich viel zu oft schon gesagt habe) nicht gleich kindisch.

Ihr benehmt euch wie Kleinkinder, steigert euch da in eure eigene kleine Welt. Und dann regt ihr euch auf, wenn man euch kindisch nennt?
Avatar
Datum: 07.06.2010 09:13
Ich verstehe deinen Unmut. Mich würde das auch ziemlich nerven, ganz abgesehen davon, dass es das sowieso tun wird, weil mein Freund und ich auch planen, in den nächsten zwei Jahren zu heiraten.
Nur mit dem feinen Unterschied, dass wir mittlerweile auch schon über fünf Jahre zusammen sind (dementsprechend länger, wenn wir heiraten).

Ich muss jedoch gestehen, dass ich mittlerweile nicht mehr viel von diesen Mexxhochzeiten mitbekomme, weil ich so gut wie nie auf Conventions gehe und mir auch nur Events anschaue, die von den Leuten veranstaltet werden, die ich privat kenne.
Deswegen hatte ich eigentlich das Gefühl, dass dieses Hochzeitsgedöns weniger geworden ist, aber so kann man sich auch irren. ^^
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz
Avatar
Datum: 07.06.2010 11:48
Ja, da sagst du was wahres und ich kann dir nur zustimmen.
Das ist sowas wie dieses "Vater, Mutter, Kind"-Gespiele aus der Kindheit.
Ich finde es einfach schrecklich und schlimm.
Ich würde es in manchen Sonderfällen verstehen a la "Wir haben richtig geheiratet und machen mit Mexxler-Freunden noch eine kleine Party darauf" wenn man es gut aufzieht, aber das ist es leider nie.
Es nervt einfach. Es ist süß, dass man zeigt, dass man miteinander was hat, wenn beide einen bestimmten Ring tragen, eine Kette, irgendwas, in der Hinsicht bin ich recht Mädchen, ich finde das einfach süß. Aber bitte doch nicht SO.
Und dann am besten Chara-Hochzeit. Axel heiratet Roxas, Zack heiratet Cloud, ich spüre da die Liebe immer wieder < _ <
Wie du schon sagtest: Es ist kindisch. Ich wurde auf dem Japantag schief angesehen, als ich kritisierte, dass eine meiner Freundinnen dort eine Mexx-Hochzeit hatte.

Vielleicht sind wir auch einfach schon zu erwachsen.
[/Sarkasmus]
☆ ORESAMA NO CHAT `ワ´ノ ☆ - Join Us ♪♫

AngelWorks ← V i s i T (`ヲ´)ノシ
Avatar
Datum: 07.06.2010 11:51
> Deswegen hatte ich eigentlich das Gefühl, dass dieses Hochzeitsgedöns weniger geworden ist, aber so kann man sich auch irren. ^^

Es spielt sich nur nicht mehr so im Vordergrund ab. Als Event darf es ja nicht geschaltet werden, also muss man Einladungen auch weniger öffentlich an den Mann bringen.

Nunja, wenn die lieben Leute noch wie kleine Kinder spielen wollen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie auch wie Kleinkinder behandelt werden.
Persönlich finde ich diese Hochzeiten und Familien schlicht albern und auch mein großes, inneres Kind stimmt da mit überein.
Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Avatar
Datum: 07.06.2010 11:54
Ich hab aus Spaß meine beste Freundin 'geheiratet'.. allerdings garantiert nicht auf Cons oder sonstwas, sondern wir waren so nach dem Motto
"Hey was is wollen wir uns verheiratet nennen?"
- "Yeah coole Idee das machen wir jetz."
"Und jetz sind wir verheiratet lol."

Also nichts spektakuläres.. und jetz nennen wir uns halt aus Spaß Ehefrau e_e Wir haben uns für nen Euro billige Ringe gekauft, die wir beide tragen - aber das ist mehr Freundschaftszeichen als Liebe und das wissen wir auch beide. XD
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass man so einen Blog drüber verfassen müsste - GÄBE es da nicht diese besagte Treffen auf Conventions, die ichleider auch schon miterleben musste, wo dann gekreischt und so weiter. hm. e_e XD
Generell hab ich nix gegen diese 'Mexxfamilien' wie man sie so oft sieht, solang mans halt im Spaß für sich macht. Aber man kann es auch übertreiben, und viele Animexxler 'übertreiebn' eben auch. *hüst*
Wettbewerb mit vielen Preisen!
Zeichnet Menschen und Tiercharaktere, Hauptpreis 300KT, 2 Wunschbilder, ausführliche Kommentare und mehr! Niemand geht leer aus!
Avatar
Datum: 07.06.2010 14:02
hm....ich hab von dem ganzen kram noch garnix mitbekommen, maximal diese Familienbildung

aber ich glaube, so wie man hier auch aus den Kommentaren erkennen kann, dass es wirklich nur Leute juckt denen eine Hochzeit wichtig ist o.o (?)
(Und da Hochzeit für mich vielleicht kaum einen Wert hat ist mir sowas vermutlich eher wurscht)

Weil das hier beim Durchlesen garnichtmal so übermäßig "nervig" rüber kam (zumindestens nicht nerviger als typisches Rumgekreische, Uke-Seme-Bliblablubb und haufenweise bunter Cosplays auf dem Japantag).

Bei all den Sachen denk ich mir nicht "wie sind die denn drauf" sondern eher "ich werd so langsam alt" :D


ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Avatar
Datum: 07.06.2010 15:20
Ich finde diese Mexxhochzeiten total lächerlich.
Am meisten wenn die personen dann auch noch den charakter in hochzeitskleid / Anzug cosplayen müssen, weil das ja dann super passt :'D ... =_=
Es ist einfach wie du sagst kindisch und nervt.
Ich hab sogar von nem Fall gehört, da hatten zwei vor nem jahr ne mexxhochzeit und haben sich dann getrennt und die eine meinte wirklich: "Wir sind verheiratet, dass kannst du doch nicht machen!"

Sowas ist einfach kindisch u__u
I'll get you out of the country. I'll set u up someplace.
A hidden mansion? real nice. You want a house made out of cookies? or no, a house made out of pianos? - 大庵
Avatar
Datum: 07.06.2010 16:50
> hm....ich hab von dem ganzen kram noch garnix mitbekommen, maximal diese Familienbildung

Wie auch immer du das verpasst hast. Im Forum schreiben dauernd irgendwelche Kiddies etwas davon, in den Steckbriefen, etc,

> aber ich glaube, so wie man hier auch aus den Kommentaren erkennen kann, dass es wirklich nur Leute juckt denen eine Hochzeit wichtig ist o.o (?)

Nicht zwingend. Ich bin nun auch nciht typisch Altromantiker für den Hochzeit das Wichtigste überhaupt ist. Aber es nervt mich mit diesen Kiddies in einen Topf geworfen zu werden. Vor Allem aber geht es mir darum, dass die Mexxkiddies sich nicht beschweren dürfen, wenn man sie kindisch nennt, wenn sie sich eben so Verhalten. Alles weitere war nur ne Begründung des Ganzen.^^

> Bei all den Sachen denk ich mir nicht "wie sind die denn drauf" sondern eher "ich werd so langsam alt" :D

Wieso alt? Als ich in dem Alter war, wäre ich auf solche Ideen auch nicht gekommen. Wenn es danach geht, dann bin ich schon seit meinem zehnten Lebensjahr alt.^^
Wie gesagt, nichts gegen kindlich sein, das bin ich selbst auch oft genug. Das Problem ist das kindisch sein.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.
Avatar
Datum: 07.06.2010 20:13
Ich kann deinen Unmut darüber schon verstehen :-/
Es ist echt blöd, dass man nie genau weiß, ob jemand jetzt wirklich verheiratet ist, wenn er es im Profil stehen hat oder ob das nur Spaß ist.
Ich finde auch, dass viel zu viel Getue um so etwas gemacht wird, das gilt genauso für diesen ganzen Animexx-Familien-Kram.
Wobei ich es ja viel tragischer finde, wenn Leute die richtige Hochzeit (=kirchliche Eheschließung) auf die leichte Schulter nehmen. Joa, dann heiratet man mal, man glaubt zwar nicht, aber ist doch alles so romantisch und man hat doch schon als kleines Mädchen vom weißen Kleidchen geträumt und wenn es nach kurzer Zeit wieder zu Bruch geht – was soll‘s?
Man kann sich ja scheiden lassen und wieder heiraten (Gott sei Dank dann aber nicht mehr kirchlich, aber trotzdem...)
Ich verzichte für meinen Freund auch auf die kirchliche Trauung, schließlich ist er kein Christ und daher würde ich nie wollen, dass er vor Gott schwört, wenn es ihm doch gar nichts bedeutet.
Ich weiß, dass das viele Menschen heutzutage machen, aber für mich ist das schlimmste Heuchelei und ich würde es nie wollen. Da sind mir so ein paar Mexx-Kiddys, die nur rumalbern und Hochzeit spielen, sogar noch lieber.
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)
Avatar
Datum: 07.06.2010 23:28
> Ich verzichte für meinen Freund auch auf die kirchliche Trauung, schließlich ist er kein Christ und daher würde ich nie wollen, dass er vor Gott schwört, wenn es ihm doch gar nichts bedeutet.
> Ich weiß, dass das viele Menschen heutzutage machen, aber für mich ist das schlimmste Heuchelei und ich würde es nie wollen. Da sind mir so ein paar Mexx-Kiddys, die nur rumalbern und Hochzeit spielen, sogar noch lieber.

Da gebe ich dir sofort Recht! Mein Freund und ich werden auch nur standesamtlich heiraten, eben deswegen. Klar, eine Kirche hat immer etwas Romantisches, aber diese Heuchelei kann ich auch nicht leiden.
Und ein schönes Kleid kann man auch im Standesamt tragen. :P

Eine Hochzeit sollte gut überlegt sein, ich gehe doch keinen Bund fürs Leben ein mit dem Hintergedanken, mich irgendwann wieder scheiden zu lassen.
Klar, man weiß nie, was passiert. Menschen können sich auch noch nach vielen Jahren verändern, aber viele geben auch gleich bei der kleinsten Krise auf, meist, nachdem die anfängliche Verliebtheit vorbei ist. Deswegen finde ich es auch bedenklich, wenn man sehr früh heiratet, zum Beispiel schon nach einem halben Jahr Beziehung.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz
Avatar
Datum: 26.01.2011 14:17
also.
was in diesen Weblog steht ist echt wahr, die meisten benehmen sich echt wie kleinkinder. aber ich stimme dir nicht ganz zu. ich finde mexxhochzeiten an sich jetzt nicht kindisch, nur das getue darum ist ...naja. ich finde es wird erst richtiger kindergarten wenn man einfach so sagt "So wir sind jetzt verheiratet!", ohne auch nur annähernt irgedneine zeremonie abgehalten zu haben Oo oder man hat ewig viele Mexxmänner und frauen, und wir haben einfach geheiratet weil ich den/die eben mag/weils mir gerade gepasst hat. so entstehen doch die meisten mexxlerhochzeiten hier. und das finde ich kindergartentauglich XD

ich habe nichts dagegen wenn man sich eine (im ausnahmefall auch zwei) Person aussucht und sie dann "richtig" heiratet, heißt also wirklich mit guter zeremonie. ich habe auch nichts dagegen wenn man dies als event einträgt.
nur die masse ist eben das was stört da die meisten eh 10-20 mexxpartner haben. da bringt das ganze echt nichts Oo

genau deswegen weigere ich mich auch einfach bei jedem ja zu sagen der mich heiraten will (gleicher fall besteht auch bei Mexxfamily, ich will nicht die mutter, der vater oder sonstiges von jemanden sein!). jedoch habe ich mich entschieden das ich EINE person tatsächlich mexxheirate. aber wie gesgat nur die EINE! eine weitere mexxhochzeit wird es bei mir nicht geben ^^
(ich werde dann aber auch nicht überall rumfaseln das ich mexxverheiratet bin oder meinen Status au "Verheiratet" setzen. das ist echt zuviel des guten)

aber was solls. sich über die ganzen kiddis aufzuregen bringt absolut nichts. sie machen ja doch was sie wollen und lasst sie doch wenns ihnen spaß macht. es gibt immer wieder was was sie sich einfallen lassen und es dann tausende andere nachmachen. und dann wird sich wieder in weblögen darüber beschwert und bringen tut die schreibarbeit des erstellers dann aber auch nichts XD

soviel zum thema.

LG ShinigamiTsuzuki (unverheiratet ob in realen leben oder hierauf mexx XDDD)
Alles ist made in Korea >D
~
All your breasts are belong to Korea ^.^
~
Da~ze!
Avatar
Datum: 26.01.2011 23:27
Hm, ich denke, das wird kein sonderlich langer Kommentar meinerseit, aber ich muss mich einfach vor dir verbeugen.
Ich danke dir allerherzlichst für diesen Eintrag, wirklich.

Du hast so schön das Wort 'lächerlich' in deinen Eintrag eingebaut,
und das spiegelt so ziemlich das wieder, was ich von diesen
Mexx-Hochzeiten halte.
Ich bin dem nicht nur skeptisch gegenüber, ich find solche Sachen
nervig, kindisch, nicht ernst zu nehmen und vor allem überflüssig.
Wenn die Leute sich ach so gern haben, mögen sie doch bitte eine
private Feier mit ihren (Mexx-)Freunden daheim machen.
Aber bitte, ich hab wirklich keine Lust, mich auf jeder einigermaßen großen Convention im Slalom durch frühpubertierende, teils modelesbische Pärchen zu schlängeln, die da in einem Cosplay eines (einigermaßen) bekannten Chars stehen, diesem (meist männlichen) Charakter nun aber ein Hochzeitskleid oder ähnliches anziehen.
Und bevor irgendwie der Spruch kommt, ich hätte was gegen Lesben... Hab ich nicht, habs selbst probiert, bin dem gegenüber wirklich offen... nur mit 14, 15, von mir aus auch etwas jünger... Leute, meint ihr da wirklich ernsthaft behaupten zu können, für den Rest eures Lebens mit einer Frau zusammensein zu wollen?
Gut, bevor das noch ausartet...

Doch kein so kurzer Kommi, aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.
Gruß, Duskull
Ein Freund ist jemand, der dich lächeln sieht, und totzdem weiß, dass deine Seele schreit.
Avatar
Datum: 27.01.2011 04:52
Ging hier mit einem Mal eine Empfehlung herum, oder wieso hat dieser Eintrag mit einem Mal so viele Besucher?^^


@Tsuzuki

> also.
> was in diesen Weblog steht ist echt wahr, die meisten benehmen sich echt wie kleinkinder. aber ich stimme dir nicht ganz zu. ich finde mexxhochzeiten an sich jetzt nicht kindisch, nur das getue darum ist ...naja.

Wo hört aber die reine "Hochzeit" auf und wo fängt das getue an? Schon wenn man sich irgendwo vermsammelt und jemanden diese "Zeremonie" abhalten lässt, ist das doch schon getue. Man spielt Hochzeit, so wie Kinder "Vater, Mutter, Kind" spielen. Was ist daran nicht kindisch?

> ich finde es wird erst richtiger kindergarten wenn man einfach so sagt "So wir sind jetzt verheiratet!", ohne auch nur annähernt irgedneine zeremonie abgehalten zu haben Oo

Selbst mit der Zeremonie: Was bringt diese denn, wenn sie vom besten Freund oder einem sonstigen Mexxler abgehalten werden? Das ist weder offiziell, noch hat das irgendeine wirkiche Bedeutung, gerade in de Alter, in dem diese Mexxhochzeiten abgehalten werden. Ich kenne bisher keinen Fall, wo das über 18 Jährige gewesen wären. Kein Wunder, schließlich können letztere auch ganz offiziell heiraten, was wesentlich emhr Vorteile bringt.

> ich habe nichts dagegen wenn man sich eine (im ausnahmefall auch zwei) Person aussucht und sie dann "richtig" heiratet, heißt also wirklich mit guter zeremonie. ich habe auch nichts dagegen wenn man dies als event einträgt.

Aber wo liegt der Sinn dahinter?

> aber was solls. sich über die ganzen kiddis aufzuregen bringt absolut nichts.

Mir schon. Ersterns kann man sich dadurch wunderbar den Frust von der Seele schreiben. Zweitens bekomme ich so ein allgemeines Meinungsbild und finde Gleichgesinnte. Und drittens gibt das vielleicht irgendwem einmal zu denken. Und das wäre für mich durchaus ein Erfolg.

> sie machen ja doch was sie wollen und lasst sie doch wenns ihnen spaß macht.

Wenn sie das alleine im stillen Kämmerchen amchen gerne. Wenn sie damit aber Bus/Bahn/Innenstadt unterhalten dann sieht die Sache anders aus. Oder wenn man dadurch eben jedem klar machen muss, dass man WIRKLICH verheiratet ist, wie ich oben shcon geschrieben habe.

> es gibt immer wieder was was sie sich einfallen lassen und es dann tausende andere nachmachen. und dann wird sich wieder in weblögen darüber beschwert und bringen tut die schreibarbeit des erstellers dann aber auch nichts XD

Ich wage zu behaupten, das bringt mehr als eine Mexxhochzeit... *g*

@Minnara

> Hm, ich denke, das wird kein sonderlich langer Kommentar meinerseit, aber ich muss mich einfach vor dir verbeugen.
> Ich danke dir allerherzlichst für diesen Eintrag, wirklich.

Und ich danke für das große Lob!^^

> Wenn die Leute sich ach so gern haben, mögen sie doch bitte eine
private Feier mit ihren (Mexx-)Freunden daheim machen.

Genau das ist der Punkt für mich! Wenn sie das alleine machen, dann bitte, kein Ding. Aber sobald sie damit Andere/die Öffentlichkeit nerven wollen, sieht die Sache ganz anders aus. Denn das ist nicht viel angenehmer als Leute die laut gröhlend durch die Straßen ziehen oder Kiddies die im Bus alle per Handy an ihrer Gangsta-/Aggro-Hip-Hop-Vorliebe teilhaben lassen müssen.


--
"Setzen Sie sich mal für zwei Stunden in die U-Bahn und gucken sich mal die Gestalten an, die da ein- und aussteigen. Da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines Wahlrecht eintreten." ~ Dieter Nuhr
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 27.01.2011 11:40
Was ich noch weniger verstehe ist, ehrlich gesagt, warum man sich immer über alles was auf Animexx geschieht sofort aufregen muss.
"Das Niveau sinkt" hier, "Die Leute werden immer kindischer" da, "Die Cosplay Qualität nimmt ab", "Das Fandom verkommt" usw.
Meine erste Convention war die Connichi 2004 und da war, meiner Meinung nach, das allgemeine Niveau genauso hoch/niedrig wie jetzt auch.
Ich denke es ist eher so, dass die Fangemeinde wächst und somit auch mehr junge Leute in die "Szene" reinkommen, deshalb fällt sowas vielleicht vermehrt auf.
Aber was ich von Anfang an an dieser Szene mochte, war eigentlich ihre Offenheit und Toleranz. Zum Teil auch das Alberne. Ich fand es gut wenn Leute mit einem "Knuddel mich" Schild rumgerannt sind, weil es ausdrückt, dass sie anderen Menschen gegenüber offen sind. Wenn jetzt irgendwelche notgeilen, auf sozialer Ebene vernachlässigten Leute das tun ist das ein bisschen was anderes, aber ein bisschen gesunden Menschenverstand braucht man eben auch dabei.
Was man Animexxlern auch nachsagt ist nicht nur, dass sie besonders kindisch sind, sondern auch, dass sie besonders zickig sind.
Das kann ich durchaus unterstützen. Ich meine, was soll es denn wenn ich mich die ganze Zeit über dies und das aufrege?
Mexx-Familien auf Animexx? Finde ich auch shwachsinnig und blöd, aber was stört es mich denn?
Wenn einem der Stand "verheiratet" (also richtig verheiratet) wichtig ist, dann kann er einem doch wichtig sein ohne dass es einen interessiert ob andere wissen, dass man überhaupt verheiratet ist. Sonst müsste man ja rückschlüssig annehmen man heiratet nur um es hinterher jedem auf die Nase binden zu können das man selber RICHTIG WRIKLICH verheiratet ist!
Und wenn jemand wirklich fragen würde: Mexx-verheiratet oder wirklich? Dann würde ich persönlich wahrscheinlich darüber lachen.
Jedenfalls nichts worüber ich mich rechtfertigen müsste, oder es wert wäre meinen Ärger zu erregen.
Zu dem Thema: "nerven". Ich weiß nicht ob das nur an meinem Temperament liegt, aber ich persönlich bin immer der Meinung man soll die Anderen doch das machen lassen, was sie möchten, so lange sie niemanden dabei ernsthaft stören.
Wenn man auf ne Con geht, dann muss man eben damit rechnen dass es laut und chaotisch ist. Darauf lässt man sich nunmal ein. Das war schon immer so, zumindest meiner Meinung nach.
Und das manche noch gar nichts von den Hochzeiten mitbekommen haben, ist ja eigentlich nur ein Beleg dafür, dass die Leute sich schon mehr in den Hintergrund zurückziehen. Ich muss sagen, dass ich selber auch erst einmal in so eine Hochzeit hineingeraten bin und zwar weil ich eingeladen war. (Nichts was ich unbedingt widerholen würde, übrigens Dx)
Was auch zu weit geht, ist wenn zB die Kirche mithinein gezogen wird. Man muss keine Mexx Hochzeit in einer Kirche abhalten.
Alles in allem könnten die Leute die sowas tun vielleicht schon etwas mehr Vernunft oder ähnliches gebrauchen, aber wirklich schaden tun sie auch niemandem.
Und wenn man sich nun den Mund darüber fusslig redet, wie kindisch das doch sei und wie sehr es nervt, dann bringt das auch niemandem etwas. Man regt sich nur unnötig auf. Was interessiert es die Eiche wenn sich die Wildsau drann reibt? xD
Ich finde das bläst die Sache nur unnötig auf und schafft Probleme wo keine sind.
Wenn man zum Beispiel einen Beschwerde-Blogeintrag verfasst, dann werden ihn doch sowieso keine Personen lesen, die das betrifft. Und wenn doch fühlen sie sich höchstens angegriffen und beleidigt.
Man bekommt sowieso nur zustimmende Kommentare, und alle sind sich einig. Was für einen Sinn hat es dann darüber zu reden?
So sehe ich das zumindest. Das sollte jetzt auch kein Angriff sein, ich kann deinen Unmut auch verstehen, aber wie gesagt, ich sehe keinen Grund sich aufzuregen :') ;;
Avatar
Datum: 27.01.2011 18:05
@Tsuzuki

> Bei der richtigen, UHHHHHHH wir sind verheiratet, das bringt uns jetzt Steuervorteile!

200 Euro mehr jeden Monat machen durchaus etwas aus...

> und nun weiß auch der Staat das wir zusammen gehören!

Was bedeutet, ich darf nun auch anch einem Unfall zu meinem Partner. Auch das mahct etwas aus. Von regeleungen bezüglich Kinder ganz zu schweigen.

> Und sieh dir den Ring an! Damit können wir vor unseren Freunden angeben!

Wer da snötig hat, hat nie verstanden, was ein Ehering bedeutet.

> und 2 jahre später sind sie geschieden...

Zu stark verallgemeinert. So einfach die Sache nun auch nicht. Zumal es genug Ehen gibt, die nicht geschieden werden.

> Die beiden sind ewig lang schon zusammen und kurz nach der Hochzeit geht alles in die Brüche. Nicht bei allen Paaren aber bei den meisten.

Ich kenne mehr Beispiele, wo es nicht in die Brüche gegangen ist. Statistsich gesehen redet du da außerdem quatsch.

@Chala

1.) Die Szene war nie wirklich tolerant. Außerdem ist Toleranz ungleich Akzeptanz und nicht immer erstrebenswert.

2.) 2004 ging es schon deutlich bergab, die schönste Zeit war für mich zwischen 2002 und 2003.

3.) Warum ich mich beschwere und was das bringt habe ich oft genug geschrieben, dass muss ich hier nicht nochmal wiederholen.

4.) Aufregen ist ein viel zu starkes Wort. Ich kritisiere. Da besteht ein großer Unterschied. Wenn niemand irgend etwas kritisieren würde, dann würde auch nie etwas besser werden.

5.)
> aber ich persönlich bin immer der Meinung man soll die Anderen doch das machen lassen, was sie möchten, so lange sie niemanden dabei ernsthaft stören.

Genau darum geht es mir ja aber, um das ernsthaft stören, was oft genug der Fall ist. Und mit dieser Meinung stehe ich bei weitem nicht alleine da, wie alleine schon die Resonanz auf diesen Eintrag zeigen sollte.^^
--
"Setzen Sie sich mal für zwei Stunden in die U-Bahn und gucken sich mal die Gestalten an, die da ein- und aussteigen. Da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines Wahlrecht eintreten." ~ Dieter Nuhr
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 27.01.2011 18:55
@Hauskater
ich kenne eigentlich haupsächlich beispiele wo die partner schon nach 1-2 jahren meisten wieder auseinander sind. oder ewig rumstreiten und dann nach 10, 20 jahren merkne das es nicht mehr geht.
steuervorteile hin oder her, ich finde hochzeiten an sich unnötig Oo
ne mexxlerhochzeit ist nirgends eingetragen außer vllt auf den eigenen steckbrief. wenn da schluss ist okay interessiert keine sau.

eigentlich ging es mir ja nur darum zu sagen das man eben das ganze mit der mexxhochzeit einfach akzeptieren soll. toleranz heißt sowas. wers toll findet solls einfach machen und gut ist Oo
ihr müsst ja nicht zu ener gehen oder euch direkt daneben stellen. ignoriert sie doch einfach wenn sie euch nicht gefallen. aber was schreibe ich hier. fast jeder mischt sich doch irgednwo ein 8auch wenn er mit der ganzen sache nichts zu tun hat)

und hier rumstreiten bringt auch nichts ;D deswegen war das mein letztes kommentar. falls eine antwort kommt lese ich sie mir gerne noch durch aber antworten werd eich wohl nicht, weil sonst kommen wir nie zum ende ^^ verschiedene ansichten einer sache sind nunmal der regelfall

Alles ist made in Korea >D
~
All your breasts are belong to Korea ^.^
~
Da~ze!
Avatar
Datum: 27.01.2011 19:36
@Tsuzuki

Tolerieren tun wir es ja. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Hauskater jemals eine Mexx-Hochzeit sabotiert hat ;)
Aber deswegen muss man es ja nicht gleich toll finden. Warum sollte man es also nicht kritisieren?
Andere schreiben in ihre Weblogs, dass sie gerade "geheiratet" haben und posten Bilder, weil das ja alles sooo toll ist - und andere kritisieren es eben.

Ich respektiere z.B. auch, dass du normale Hochzeiten für unnötig hältst. Jeder, wie er meint.
Ich finde nur, dass "Hochzeit spielen" etwas ist, was kleine Kinder machen und was im höheren Alter keinerlei Sinn mehr hat. Ich finde es einfach albern.
Wenn es jemanden erfreut: Bitte. Aber dann sollte er wenigstens darauf achten, andere Con-Gänger nicht zu belästigen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Avatar
Datum: 27.01.2011 21:55
okay ich poste doch noch einmal XD

@ abgemeldet

hm ja da hast du auch wiedre recht ^^" das hab ich gar nicht bedacht das sie dann auch in ihren webblogs damit rumprahlen. naja. was solls XD"


ich sehe die mexxhochzeit die auf der LBM stattfindet (wo ich pfarrer bin XD") eher als ein kleines Theaterstück an XD wird auch gefilmt und so und sicher lustig. ich freue mich recht drauf. manche machen ein tanzvideo auf der con , anerde heiraten XD yatta XD
Alles ist made in Korea >D
~
All your breasts are belong to Korea ^.^
~
Da~ze!


Zum Weblog