Zum Inhalt der Seite

Thread: Stirbt Harry im 7. Buch?

Eröffnet am: 30.06.2003 06:49
Letzte Reaktion: 04.08.2007 21:14
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 23.06.2007 12:33
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Nyah, also eine Freundin und ich haben mal diskutiert, wer alles im letzten Teil sterben könnte. Es gibt da auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten.

Zum einen: Voldemort kann nur sterben, wenn Harry stirbt.*gähn*
Zweitens: Harry tötet Voldemort und alles ist gut. Was, meiner Meinung nach, das langweiligste Ende wäre und für Rowling auch echt nivaulos ist.
Drittens: Harry stirbt. Voldemort siegt. Eine neue Ära beginnt. Wäre doch interessant.^-^ Warum soll immer das "Gute" siegen?XD

Ich denke sowieso, dass wir noch einige Überraschungen erleben werden, was den letzten Band angeht. Tatsache ist, es werden noch einige Charaktere sterben und wenn ich ehrlich bin, solange Severus Snape überlebt bin ich zufrieden.*lach* Ansonsten wäre es mir schnurz, wer das zeitliche segnet.

Was den Hacker angeht. Ich glaube schon, dass es die Möglichkeit gibt, sich in einen Verlagscomputer einzuhacken. Aber seien wir doch mal ehrlich, normalerweise werden die Dateien für die einzelnen Kapitel auf seperate, herausnehmbare Festplatten gespeichert.(so wie in Arztpraxen auch) Diese werden sobald das Buch nicht mehr geändert wird, entnommen und somit hat auch kein Hacker auf der Welt mehr Zugang zu den Daten. Deswegen glaube ich auch, dass das alles ein Hirngespinst ist. Lassen wir uns doch einfach überraschen.^-^y



Von:   abgemeldet 23.06.2007 13:19
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
HuHu!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ende soll schon irgendwo im Netz stehen, hier lest euch das mal durch:

Hacker verrät "Harry Potter" Ende im Internet
Seit Monaten zerbrechen sich die Fans den Kopf über das Ende der "Harry Potter" Saga. Jetzt verrät ein Hacker im Internet, wie die Geschichte des Zauberschülers ausgeht.
Seit Monaten diskutieren die Fans im Internet, tauschen mögliche Theorien aus, wie die Geschichte um den berühmten Zauberschüler im Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows" wohl enden mag. Wie "Spiegel Online" berichtet hat nun ein Hacker das angeblich echte Ende ins Internet gestellt.

"Dies ist das Ende des letzten 'Harry Potter'. Wir veröffentlichen es im Andenken an eine Rede, die der großartige Papst Benedikt hielt, als er noch Kardinal war. Er erklärte damals, warum Harry Potter die Jugend dieser Erde zum Neo-Heidentum bekehrt. Wir veröffentlichen diesen Spoiler, um das Lesen dieses Buchs überflüssig und langweilig zu machen." So ist auf "Gabriels", so nennt sich der Hacker, Website zu lesen. Er hatte bereits angekündigt, aller Welt vorab zu verraten, was im letzten magischen Roman von Erfolgsautorin J.K. Rowling geschieht. Jetzt macht er seine Drohung war.

Die Fangemeinde wird sich vor Wut die Haare raufen. Über acht Millionen Leute haben "Gabriels" Website inzwischen besucht, der Ansturm der User verursachte mächtige Serverprobleme.



Ich bin ja mal gespannt o.o



Von:    -Maru- 23.06.2007 13:50
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube diesen Quark mit dem Hacker nicht, da dieser Unsinn hier ja wohl kaum stimmen kann:

Spoiler

Eine Kleinigkeit am Rande: Draco Malfoy beschäftigt sich mit Horkruxen. Er kreiert die Zauberer aus Spaß - und natürlich, um Profit daraus zu schlagen. Ähnlich wie bei Portschlüsseln handelt es sich dabei äußerlich um nicht besonders gekennzeichnete Gegenstände. Zum Horkrux wird ein Ding, indem man ihm einen Teil seiner Seele einverleibt.



Ich habe das jetzt als Spoiler markiert, damit mir hier niemand etwas vorwirft.
Aber ich bitte euch, Leute, das kann ja wohl kaum aus Joannes guten Ideen stammen.

-Maru-

Gewalt ist Feuer.
Feuer gegen Feuer und die Welt verbrennt.
(©-Maru-)
Zuletzt geändert: 23.06.2007 15:31:10



Von:    Hypnopompic 23.06.2007 14:02
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Öhm.. sorry, dass ich euch damit belästige, aber ich kann irgendwie den Thread nich mehr finden, indem erklärt wird, wie man es schafft, diese "Bitte nicht stören- Türe" zu betreten...
Da musste man doch irgendwas Bestimmtes machen oder wie war das?
Kann mir vielleicht jmd sagen, wie das geht? Würde mir das mal gerne ansehen =]
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Méle
Wenn man an sich selbst glaubt, kann man alles erreichen!
Wenn man das nicht tut, braucht man es erst gar nicht zu versuchen!
(Maito Gai)
Zuletzt geändert: 23.06.2007 15:15:24



Von:    Mariku 23.06.2007 15:20
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Hab das auch gelesen...also wenn das alles stimmt..dann... xD
Oh man^^



Von:    Kaos 23.06.2007 15:31
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
ALso, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles stimmt, was da im Internet steht... Einiges ja, aber definitiv nicht alles o.o
Mal im Ernst: Meint ihr, Harry würde jemand anderen gegen Voldie kämpfen?
Ich glaube immer noch, dass er und Voldie beide am Ende des letzten BAndes sterben - und dann dazu Hagrid oder Ron oder Hermine!
~+~ If today was perfect - there would be no need for tomorrow ~+~



Von:   abgemeldet 23.06.2007 16:05
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, Ron stirbt.>.< Bin überzeugte Ron-Hasserin! Der kann von mir aus als erster die Radischen von unten sehen.XDD



Von:    Mariku 23.06.2007 23:00
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
@Kaos
Auch wenn es nicht stimmen sollte was da gesagt wurde..bitte makier deinen post als spoiler..danke ^^



Von:   abgemeldet 24.06.2007 12:35
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
nein Ron darf nicht sterben..

harry kann und soll sterben..
bin nämlich überzeugte harry-hasserin..

gott ich habe schon so viele gerüchte gehört was passieren wird..
auch was nichts mit dem wer stirbt und wer nicht zu tun hat...

hab schon gelesen:
Spoiler

* dass harry das kind von voldemort ist..
* dass harry voldemort tötet und dann aber seine stelle übernimmt und so der neue oberböse wird..
* dass harry oder draco neuer direktor von hogwarts wird
* dass seine eltern gar nicht tot sind..
* dass draco auf die gute seite wechselt aber stirbt weil er potter schützen will


und bla bla bla...
ich glaub sowieso gar nichts mehr bis ich das buch gelesen habe..
es kommt sowieso ganz anders wie es sich alle hier ausmalen, da wette ich.. xD


Zuletzt geändert: 24.06.2007 17:27:57



Von:    QueenZombie 24.06.2007 17:11
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Also inzwischen gibts ja das 6. buch und er stirbt da ja noch net also ich glaube das er stirbt und ich glaube das wird so sein er tötet snape und viele totesser und voldemort dazu und danach wird er von kA ein totesser oder so getötet weil sonst würde die geschichte ja nicht zu ende gehn nagut eigendlcih schon weil nix mehr passiert aber dann könnte man ja noch dazu band 8 schreiben oder nicht? jedenfalls find ich das das super wär wenn das so wär naja hermine und ron kommen glaub ich mal in 7 band zusamm xD zwischen denen läuft sogesagt seid dem 1. buch was XDD merkt man VOLL XDD naja ihc bin jedenfalls sehr gespannt was passieren wird ^^



Von:   abgemeldet 24.06.2007 18:47
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Interessant finde ichs schon, was der Hacker da schreibt - durchaus vorstellbar - werden sehn, obs stimmt. ^^




Von:   Puria 24.06.2007 21:56
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Also, das Draco im letzten band noch eine extrem wichtige Rolle hat, glaub ich einfach nicht. Dazu hat die Gute den Malfoy-Sprössling einfach nicht erstellt. Würder er eine wichtige Rolle für das Ende haben hätte sie in den vorhergehenden Bänden darauf hin gearbeit und es zumindest versteckt durchblicken lassen.

Ich tendiere ja gern zu sagen, das Harry selbst zum teil ein Sellenbehältnis geworden ist und er sich dann im alles entscheidenden kampf für die Welt opfert, damit Voldemord endlich sterblich wird......allerding hätte das Buch min. 1000 Seiten, wenn sie so einen Weg einschlagen würde, da ihrer Erzählkunst doch auch teils recht langatmig ist.

Das letzte Wort soll ja "Narbe" sein. Vielleicht gewinnt Harry und dan steht so was in der Art da..."Alles was ihm blieb, war die Narbe."

Auch wenn der Hacker das "ende" veröffentlicht hat, so bleibt noch Platz genug für weitere Spekulationen.
Ich sage nur...Die Spannung steigt.
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    QueenZombie 26.06.2007 12:56
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
EVT ist es ja so gemacht das es ganz plötzlich kommt wär doch auch cool wenn man nicht erwartet das draco ihn umbringt und ganz plötzlich DADAAAAAAAAAAAAA.... er ist tot wegen draco ^^



Von:   abgemeldet 28.06.2007 18:37
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]

> Ich tendiere ja gern zu sagen, das Harry selbst zum teil ein Sellenbehältnis geworden ist und er sich dann im alles entscheidenden kampf für die Welt opfert, damit Voldemord endlich sterblich wird......

vielleicht spielt Neville dabei noch eine bedeutende Rolle - zwar glauben alle, das Harry derjenige ist, der die Prophezeiung erfüllt - aber so ganz eindeutig ist sie nicht formuliert.



Von:   Puria 29.06.2007 19:11
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
> vielleicht spielt Neville dabei noch eine bedeutende Rolle - zwar glauben alle, das Harry derjenige ist, der die Prophezeiung erfüllt - aber so ganz eindeutig ist sie nicht formuliert.

Wohl war, doch Voldemord ist doch eigentlich erts dran Schuld, das die Prophezeiung ihren Lauf nimmt....hätte er gesagt..."Och nö.....alles nur dummes Geschwätz. Ich unterjoche die Welt ohne das ich den Knirbs umbringe." dann wäre das schon mal ein ganz anderer Verlauf.
Aber eigentlich, um auf deine Aussage zurückzu kommen, hat sich Voldemord ja wirklich seinen Gegner ausgesuch und in der Prophezeihung ist doch glaub ich nur die Rede von einem? Wie war das doch gleich?
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Swanpride 30.06.2007 05:08
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Was spricht dafür, dass Harry stirbt?

1. Die Theorie, er könne selbst ein Horcrux sein ist nicht von der Hand zu weisen. Dann müsste er selbst zerstört werden um zu überleben.
2. Es wäre eine überraschende Wendung. Selbst wenn alle die Möglichkeit diskutieren, so richtig will niemand dran glauben. Von dehar wäre es im gewissen Sinne konsequent.
3. JK Aussage, dass sie das Ende so gestalten wird, dass es keine weiteren Bücher mehr danach geben kann. (aber ehrlich: da würds auch reichen, wenn Voldemort stirbt).

Was spricht dagegen?

1. Es ist trotz allem noch ein Kinderbuch. Auch wenn der Tenor immer düsterer geworden ist, wäre es ein etwas sehr extremes Ende.
2. JK hats mit kleinen Happy Ends. Vor allen dingen kann sie es anscheinend nicht ertragen, ein richtiges Liebespärchen (und dazu zähle ich Cho und Cedric nicht) dauerhaft auseinander zu reißen. Entweder es erwischt beide oder keinen von ihnen. Und Harry hat ja jetzt Ginny.
3. Die Prophezeiung impliziert, dass einer überleben wird. Und es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass Voldemort am Ende gewinnen wird, oder?



Von:   Puria 30.06.2007 18:54
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
> 1. Es ist trotz allem noch ein Kinderbuch. Auch wenn der Tenor immer düsterer geworden ist, wäre es ein etwas sehr extremes Ende.

hm.....da wür ich aber sagen das Dumeldors Tod, doch weitgehend schlimmer ist...zwar wird bestimmt noch aufgeschlüsselt (ich hoffe es mal) was zwischen Dumbleor und Snap wirklich abgelaufen ist, aber im Prinzip war das ja schon ein reiner Mord an Dumbledor. Stirbt hingegen Harry, hat es zwar eine größere Schockwirkung, gerad weil es die Hauptfiegur ist, doch wird er vorrasussichtlich, deswegen sterben, grad weil er sich dau entschließt den Kampf mit Voldemord auf zunehmen und zu ende zu bringen.....hat also was selbstloses und kann meiner Meinung nach, wenn es gut (damit ist nicht brutal und in allen Kleinigkeiten)beschrieben ist, durchaus auch für das finale Ende eines Kinder-/Jugendbuchs herhalten.


> 3. Die Prophezeiung impliziert, dass einer überleben wird. Und es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass Voldemort am Ende gewinnen wird, oder?

Äh....stimmt. Aber vielleicht kann man den Tod in der Zaubererewelt und grad in einer Prophezeihung weiter dehnen, als wir uns das vorstellen?

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"
Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:01:08



Von:   abgemeldet 01.07.2007 13:06
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Die Prophezeiung kann auch so gedeutet werden, dass man von 3 Personen ausgehen kann.

Es ist die Rede von Der Eine - dem Dunklen Lord und dem Anderen.

Da die Wörter groß geschrieben sind, könnte man von 3 Personen ausgehen - wären sie klein geschrieben - triffts auf 2 zu.

Also ich denke, wenn es so geschrieben wäre (klein), was grammatisch korrekt wäre:
"Der eine muss von der Hand des anderen sterben, denn keiner kann leben, während der andere überlebt." - dann könnte man denken Lordi oder Harry - einer geht drauf - aber die Schreibweise ist groß und bezieht sich daher auf Personen - also der Eine ist auch der Eine, der dunkle Lord ist der Dunkle Lord - aber wer ist der Andere? - Irgendwie steckt in der Prophezeihung doch mehr ein Rätsel. Begreift mich wer? XDDDDDDD
Zuletzt geändert: 01.07.2007 13:06:58



Von:   Puria 01.07.2007 15:52
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Oh, ja. Keine Sorge ich konnte deinem Gedankengang problemlos folgen und von dieser Seite betrachtet würde ich glatt auch sagen....jo, die meint dann bestimmt drei....nur hoffe ich mal das die guten Übersetzter da kein Mist gebaut haben. Da sich ja schon öfter beschwert wurde, das ein Satz im Englischen eigentlich eine ganz andere Bedeutung hatte.Weißt du wie es im Orginal geschrieben wurde?


"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Swanpride 01.07.2007 18:33
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
"...and neither can life while the other survives."



Von:    Swanpride 01.07.2007 18:35
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
>hm.....da wür ich aber sagen das Dumeldors Tod, doch weitgehend schlimmer ist...

Dumbledore ist ein alter MAnn...Harry ist noch ein Kind bzw. ein halbes Kind. Ich denke doch, dass es schlimmer ist, über den Tod eines Kindes als über den Tod eines alten Mannes zu lesen.



Von:   Puria 01.07.2007 19:10
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
> "...and neither can life while the other survives."

Ah stimt ja, die Engländer hams ja nicht so mit Großschreibung......nu liegt es wohl doch an den Übersetztern....

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:   Puria 01.07.2007 19:21
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
> Dumbledore ist ein alter MAnn...Harry ist noch ein Kind bzw. ein halbes Kind. Ich denke doch, dass es schlimmer ist, über den Tod eines Kindes als über den Tod eines alten Mannes zu lesen.

Klar macht es gerade auch für junge Leser einen Unterschied ob da jemand stirbt, der ebenfalls in ihrem Alter oder Jünger ist ODER ein alter Mann der sein Leben (nicht bös sein: wie man es bei dir herauslesen könnte) sein Leben eh schon hinter sich hat. Doch wenn die Autorin wusste, das die Hauptfigur stirbt, dann hätte sie die Reihe nicht unter Kinder- bzw. Jugenbuch veröffentlichen sollen. Wenn sie Harry wirklich sterben lässt, kommen von einer Seite bestimmt wieder Aufstände, das sie das so einfach nicht machen kann und die HP-Reihe sowie so ganz schlecht für Kinder ist.
Zumahl denke ich, das man gerade in dieser erschaffen Welt von j.K.R. nicht mit der Messlatte der harten Realitäät messen kann. Ist immer noch Fantsy, in welchen auch die Thematik des Todes angesprochen wird.

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Tosken 01.07.2007 20:48
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Ich versteh nicht, warum einige von euch immer noch von dem "Kinderbuch" ausgehen.
Jeder Band ist düsterer und brutaler als die vorigen.

Die Figuren werden im Laufe der Serie erwachsen, dementsprechend verändert sich das Alter der Zielgruppe. Ist doch logisch: Die Leser wachsen mit den Hauptdarstellern der Geschichte.

Deshalb kann ich das Argument mit dem "Kinderbuch" nicht ganz nachvollziehen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Harry stirbt. Es wäre ein passender Abschluss für die Serie und in meinen Augen überhaupt nicht abwegig.



Von:    Tanja-chan 01.07.2007 20:53
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
also ich muss Tosen zustimmen, die leser sind praktisch mit dem buch aufgewachsen, ergo sind sie längst keine kinder mehr (ich geh jetzt von den "Ursprungsleser" aus, die HP lesen seit der erste band drausen ist).
das harry stirbt kann ich mir auch gut vorstellen, vorallem weil man die prophezeihung so auslegen köntne.



Von:    Swanpride 01.07.2007 21:38
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Das könnte daran liegen, weil es inzwischen tatsächlich unterschiede zwischen der childreen edition und der adult edition gibt...und zwar seit Band 5. Auch wenn erwachsenere Themen angesprochen werden, es wird nun einmal als Kinder/Jugendbuchserie gehandelt...und ich kenne nur ein einziges Kinderbuch, in dem die Hauptfigur stirbt, und dass ist "Die brüder Löwenherz".

Ich stimme zu, dass lieterarisch gesehen Harrys Tod ein toller Höhepunkt wäre....aber ich glaube trotzdem nicht so ganz daran.



Von:   abgemeldet 02.07.2007 10:21
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Wenn man trotzdem vom Wortlaut ausgeht - vielleicht ist da doch was Unerwartetes eingebaut - man kann viel hereininterpretieren.

Harry selbst könnte schon ein Horcrux sein - wird sich aber wohl kaum selbst opfern - vielleicht ist er auch nur der von den beiden Jungen, die für die Prophezeihung in Frage kommen, der auffälliger mutiger und stärker ist, und der vom eigentlichen Erfüller der Prophezeiung (Neville) ablenken soll.
Zuletzt geändert: 02.07.2007 10:21:38



Von:    Iudex 02.07.2007 12:25
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es eigentlich gar nicht so schlecht finden, wenn Harry tatsächlich sterben würde, dann wäre es nämlich nicht so ein typisches Happy-End, wie wir es doch alle kennen und hassen.
Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich, da Bücher dieser Art doch eigentlich, besser gesagt leider, meistens ein Happy-End haben.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    EngelsTeufelchen 03.07.2007 22:10
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Ich bin für ein Happy End ^////^
Aber ich glaube das Harry am Ende sterben wird.
Rowling hat ja auch gesagt, das noch mehr Hauptfiguren sterben werden und ich stehe zwischen Hermine und Ron.
Harry´s Eltern sind Tod, sein Pate (obwohl das für mich noch nicht so klar is ^^') Tod, sein Mentor Tod und noch mehr werden sterben.
Und soll er auch noch Voldemort töten, gut um den isses nit schade drum ^^'', aber Harry´s Seele hat doch schon einen großen Knacks bekommen.

Nur wünschen tue ich es mir nicht das Harry stirbt.



Von:    Medialuna 04.07.2007 10:14
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Da ich davon ausgehe, dass eine Person die Harry nahe steht (Hermione oder Ron) sterben wird, ist es in meinen Augen kein Happy End wenn Harry überlebt.

Traurig wird es in jedem Fall. Ich hoffe Harry überlebt, damit er in FFs weiter sein Unwesen treiben kann!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück