Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues zum 5. Band keine Spekulation

Eröffnet am: 22.11.2002 23:54
Letzte Reaktion: 18.08.2003 20:00
Beiträge: 412
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:   abgemeldet 30.01.2003 14:32
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Draco dormiens numquam titallandus

was heißt das eigentlich?? sind das die vier wappenvieher von hogwarts?? (bin kien lateiner)

richtig böse kann dumbie nicht sein, das ist schon klar, aber so ein braver und guter Muggelfreund ist er auch nicht, wenn ihr mich fragt.

was haben die ganzen katzen in den potter büchern zu suchen??
ich mag keine katzen, also kann ich mir da drunter auch keinen zusammenhang vorstellen. außer... sind katzen nicht intelegente vieher?? ich mein, in band 3 sagt sirius doch, er habe sich mit krumbein unterhalten und so weiter, und dass katzen eben intelligent sind.
naja, ein richtiger zusammenhang is das nicht. delfine sind auch intelligent *gg*
was meint ihr??
melL das Dämon

bütte meine FF lesen! i beiß a ned!



Von:   abgemeldet 30.01.2003 14:37
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
wie groß ist eigentlich der altersunterschied zwischen lilly und petunia? wenn narzissa wirklich die ist, könnte sie dann irgendwie abgehauen sein, oder so, bevor die beiden anderen das mitgekriegt haben, weil si enoch zu klein waren?? ne, das is nicht rowling-typisch *gg* außerdem , welcher zauebrer haut schon von zuhause ab, wie ein gewöhnlicher muggel? *g*
eigenltich dürfte es aber allgemein nicht bekannt sein, dass narzissa die schwester der beiden anderen ist, sonst könnten die malfoys nicht damit angeben, dass sie reinblütig sind. Außerdem hätte luci-san narzissa dann gar nicht geheiratet, wenn er das gewust hätte, denk ich mal.
meine theorie geht nicht auf! Verdammt! *michärger* obwhol, es kommt ja auf die kleinigkeiten an.
melL das Dämon

bütte meine FF lesen! i beiß a ned!



Von:   abgemeldet 30.01.2003 15:10
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Draco dormiens numquam titallandus

Das ist das Motto von Hogwarts und heißt etwa "Schlafende Drachen soll man nicht wecken." (oda weck kein schlafenden Drachen oda so).

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!



Von:   abgemeldet 30.01.2003 16:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Warum Katzen? Tja, warum denn nicht? ^^""" Katzen wurden schon immer und werden auch heute noch mit Hexen in Verbindung gebracht (wie auch Kröten) und da es in Harry Potter bekanntlich ja um HEXErei und Zauberei geht, ist das doch nur logisch.

Mal was anderes: unter www.evhermine.de/Geruecht.htm gibt's verdammt viele Gerüchte rund um die kommenden Bücher. Gaaaaaaaaanz unten auf der Seite (also quasi das letzte Gerücht ^^) steht, dass Lily eventuell mit den Weasleys verwandt sein könnte. Wenn ihr mich fragt, ist das eher unwahrscheinlich aber trotzdem hoch interessant. Es ist wohl mittlerweile jedem bekannt, dass alle Weasleys flammend rotes Haar haben. Lily dagegen hat dunkelrotes Haar (nicht flammend rot aber eben doch rot ^^""""). Das die Haarfarbe nicht hunderprozentig übereinstimmt KÖNNTE auf eine ENTFERNTERE Verwandtschaft hinweisen. Vielleicht sind Lily und Molly Cousinen, was bedeuten würde, dass Harry und Ron Großcousins sind. Was haltet ihr davon???????
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 30.01.2003 16:21
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Draco dormiens numquam titallandus - kitzle nie einen schlafenden Drachen (sagt mein Prof!! nicht ich *versteck*
*verstecktsichwiederindereckeundbeobachtet*



Von:   abgemeldet 30.01.2003 16:36
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Draco dormiens numquam titallandus - kitzle nie einen schlafenden Drachen (sagt mein Prof!! nicht ich *versteck*

jupp, schlafende drachen kitzelt man nich. stimmt vollkommen.
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 30.01.2003 17:33
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
ja, wenn man es genau nimmt. Aber bei uns gibt es doch ein sprichwort, schlafende Hunde soll man nicht wecken (oda so in der Art o.O). Und darauf bezieht es sich wohl eher. Weil es ja heißen soll, dass man den Ärger nicht provozieren soll!

küsschen Churi^^
"Ein Ring, Sie zuknechten, Sie alle zu finde,
ins Dunkel zutreiben und auf ewig zu binden!"
-~-~-~-~-~-~-~-~*-~-~-~-~-~-~-~-~
milin gen, Legolas!



Von:   abgemeldet 30.01.2003 18:44
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
*fühlt sich und ihre postings in diesem thread überhaupt nicht beachtet* -_-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    Mary-chan 30.01.2003 19:19
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> *fühlt sich und ihre postings in diesem thread überhaupt nicht beachtet* -_-

*g* *younglady tätschel* ich schau mir mal gleich die site an ^^
aber das mit Lily hat ich mir irgendwann mal so gedacht aber auch wieder verworfen, weil es meiner Meinung irgendwie zu weit hergeholt ist. Ich mein, es würde sich ja nix großartig mehr ändern, außer das Harry mit den Weasleys ( und dann auch Ginny) verwandt wäre. ES wird ja auch immer gesagt dass Lilys grüne Augen bzw. Harrys grünen Augen eine besondere Bedeutung haben aber bei den Haaren ist das glaub ich nicht so wichtig

--mary--



Von:   abgemeldet 30.01.2003 20:24
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>> Draco dormiens numquam titallandus - kitzle nie einen schlafenden Drachen (sagt mein Prof!! nicht ich *versteck*

jupp, schlafende drachen kitzelt man nich. stimmt vollkommen.<<

niiihihihi wie niedlich~ *-* *draco kitzl* >.<
O_o....ano...was solln das bitte beissn? leg dich net mit nem slytherin an, der beisst? oda so O_o;;
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Pentagramm 30.01.2003 20:33
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Sooo ... *sich nun auch mal wieder zu Wort meldet* ^_^

Was mir beim Lesen recht interessant erschien, ist dieses Motto von Hogwarts "Schlafende Drachen soll man nicht wecken."
Ich meine ... ich kann mir (wie immer) nicht vorstellen, dass das keinen symbolischen Charakter hat. Ich glaube also durchaus, dass es sich dabei um einen möglichen Hinweis auf den weiteren Verlauf der Geschehnisse handelt.
Wäre doch interessant, und man könnte es auch durchaus als ... ähm, Drohung oder so an Voldi oder andere Schurken ansehen, oder was meint ihr?! So nach dem Motto "Wer Hogwarts (von mir aus auch im weitesten Sinne) angreift, kriegt so richtig viel Stress." ^o^

Dass manche hier Ron übrigens für einen potentiellen Todeskandidaten halten, kann ich durchaus nachvollziehen. Umstände, die dies zur Folgen haben könnten, mag es ja verschiedene geben, aber allein dadurch, dass er Harry wirklich nahe steht, lebt er gefährlich. *eifrig nick*
Und wenn man bedenkt wie allein Harry sich teilweise gefühlt hat, als er sich im 4. Band mit Ron verkracht hatte... Was wäre erst dann, wenn Ron sterben würde??? o.O



Penta
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 30.01.2003 20:47
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>Ich meine ... ich kann mir (wie immer) nicht vorstellen, dass das keinen symbolischen Charakter hat. Ich glaube also durchaus, dass es sich dabei um einen möglichen Hinweis auf den weiteren Verlauf der Geschehnisse handelt.
Wäre doch interessant, und man könnte es auch durchaus als ... ähm, Drohung oder so an Voldi oder andere Schurken ansehen, oder was meint ihr?! So nach dem Motto "Wer Hogwarts (von mir aus auch im weitesten Sinne) angreift, kriegt so richtig viel Stress." ^o^<<

aba nich alle hogwartsler sind drachen O.o das draco bezieht sich doch sicherlich auf slytherin o.o denksch mah~

>>Und wenn man bedenkt wie allein Harry sich teilweise gefühlt hat, als er sich im 4. Band mit Ron verkracht hatte... Was wäre erst dann, wenn Ron sterben würde??? o.O<<

waahhh....stimmt -_- ron darf nich sterben~ ;_;
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:    Pentagramm 31.01.2003 19:52
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ich denke mal, um die "schlafenden Drachen" zu verstehen, bräuchte man einfach noch genauere, allgemeinere Informationen über bestimmte Charaktere, etc.
Alles andere wäre ansonsten eher Raterei mit einer Trefferchance, die einem 6-er im Lotto gleich kommt. ^_~
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 03.02.2003 18:57
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ich glaub auch dass Snape am Leben bleibt.Sicher ist aber dass Rowling garantiert wieder was schreibt womit von uns sowieso keiner rechnet.
Chika



Von:   abgemeldet 03.02.2003 19:03
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>>Ich glaub auch dass Snape am Leben bleibt.Sicher ist aber dass Rowling garantiert wieder was schreibt womit von uns sowieso keiner rechnet.<<

¬.¬.......blöder snape ;__________; *snape tret* -_-
\\[{{hAKo nO nAka No KaNAsHii uTa... iMA mO zUTtO oBoeTemASu... + + +
- + - KAkO no kANaShii mONoGaTArI... kARaDa dE zutTO...#}}]
~~~ MUCC-"Orugooru"



Von:   abgemeldet 05.02.2003 01:48
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
> Wie jez?
>
> Erst stirbt Ron, (NEIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! *kreisch und heul*)
> dann stirbt Snape (NEIIIIIIIIIIIIIN!!! *zum wiederholten mal heul und kreisch*)
> Dann der Besen ( NEIIIII...Moment, irgentwie ist das doch wochl egal, oder...-_-')
> und zum Schluss, sind wie dann auch noch den 5. Lehrer wieder los...(auch egal, man hat sich in den letzten vier Bänden darn gewöhnt...)...
> WAS DEN NUN?
> Ihr verwirrt ein armes, unschuldiges, Trienchen wie mich ja total!
> Jetzt werde ich heute Nacht wieder von sterbenden Rons uns Snapes treumen!
> Aber ich glaube, dass der neue Lehrer mal wieder stirbt!
> Denn diesen 'Sorry' wird wohl, wenn es aus dem Buch ist, nicht an den Leser gerichtet sein.
> Vielleicht, bringt Ron ja einen Lehrer um und entschuldigt sich dafür bei Irgendwem *überzeugt guck*
> Oder so was in der Art...Oder, Ginni, vielleicht sind wir die ja ab Band 5 los...
> Es giebt ja soooooo viele Möglichkeiten!
>
>
Sagt mal Leute wer sagt denn überhaupt das jemand Stirbt? Wo steht denn dass die Wörter in irgend einer verbindung stehen? Ich meine könnte ja sein das die textpassage so aussieht:
"Hoffentlich stirbt der neue Lehrer bald!"sagt Ron zu Harry.
Harry:"sowas darfst du nicht sagen eine unheilbare krankheit würde genügen"
Ron:"ja hast recht,sorry"




Von:    PollyPeachum 05.02.2003 20:20
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
"Kitzle einen schlafenden Drachen nicht" ...mmmhh...

allgemein: ich denk mal, das heißt soviel wie: "die gefahr kann jeden moment aufwachen, man sollte für jede sekunde dankbar sein, die sie schläft. es wäre dumm, sie vorzeitig zu wecken."

aufs buch bezogen: keine ahnung ... vielleicht wird voldi herrausgefordert ?! ich mein, sonst is ers immer, der angreift ...
im finale könnte er herausgefordert werden und dann issa noch gereizter als vorher ...



Von:    Shuji 05.02.2003 20:23
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
das hat die rowling höchst persönlich gesagt, das wer stirbt >.<
also ein hauptchara (weil cedric is ja auch gestorben, war aba kein hauptchara o.o)



Von:   abgemeldet 06.02.2003 16:18
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
glaub weniger, dass lilly mit den weasleys verwandt ist.
immer diese blöden gerüchte *gg* da ist jeder mit jedem verwandt. harry & draco sind cousins, harry & ron sid großcousins, was sind dann ron & draco????
*blödwerd*
tja, da hilft wohl nur der 5.band !! freu mich schon auf dei spekulationen zum 6. *grins*

danke für die aufklärung zum "Hogwartsmotto" weiß ich das auch.

knuddl @ all

und jetz wida pasta... gruß an ayuki, zoeyciccone& tokara
melL das Dämon

bütte meine FF lesen! i beiß a ned!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:10



Von:   abgemeldet 06.02.2003 23:52
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
>immer diese blöden gerüchte *gg*

IIIIICH hab's ja nicht in Umlauf gebracht, sondern euch nur davon in Kenntniss gesetzt, dass es ein solches Gerücht gibt ^^""
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 09.02.2003 17:10
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Juhuu ich hab es geschafften denn ganzen Theard durch zulesen.
Ich bin übrigens auch noch auf ne Idee gekommen. Es ist doch sowohl vom Tod einer wichtigen Person als auch von der Sache mit dem zu einem Geist werden die Rede. Also kurz zusammen gefasst: Diese wichtige Person ist bis jetzt eher ein Nebencharakter aber im 5.Band dann sehr wichtig. Sie wird getöten lebt aber als Geist weiter.

Ok warscheinlich großer Unsinn.

Ich versuch so bald wie möglich Harrry Potter wieder durch zu lesen zumindest Band 4. Vielleicht find ich dann wieder ein paar Zusammenhänge.



Von:   abgemeldet 09.02.2003 17:21
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ach es wär ja auch mal ein wunder wenn kein neuer Lehrer dazu käme.Ha dafür weiß ich schon was im &.Band passiert kann sich bestimmt jeder denken:natürlich es kommt wieder ein neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen künste und diemal ist es Voldemord.Die können auch nie bei einem bleiben.
Frühling,Sommer,Herbst,und Winter,
überall ertönt dahinter
Gottes liebevoller Ruf,
der die ganze Welt erschuf.
Alles hat er uns gegeben,



Von:    June 09.02.2003 22:22
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ich habe extra das 4te Buch nochmals gelesen, ob ich noch irgendwelche Zusammenhänge erkennen kann.
Allerdings vermute ich z.Zt. ziemlich stark, daß Harry Potter im 7. und letzten Band sterben wird.

Band 8 wird wohl eine Enzyklopädie der HP-Welt. Denke ich ehrlich gesagt nicht, daß die bis 2047 rauskommt. ^-^
Ne Fortsetzung wäre auch zu doof, obwohl ich schon gern im 7. Band nen *Jahre später* - Anhang sehen möchte.

Wie seht ihr das? Kann Harry wirklich aufeinmal ein normales Leben führen?


*******************************************************************
WERBUNG für Spidey's Harry Potter FF

HARRY POTTER UND DAS VERMÄCHTNIS DER 7 DRACHEN

http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=20689
Spidey



Von:   abgemeldet 10.02.2003 10:56
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
>Allerdings vermute ich z.Zt. ziemlich stark, daß Harry Potter im >7. und letzten Band sterben wird.

Daran hab' ich auch schon gedacht. DAS würde dann aber wieder das typische Vorurteil bestärken: Mutiger Held rettet die ganze Welt, stirbt zum Schluss und alle sind untröstlich. Das fänd' ich ehrlich gesagt wirklich KITSCHIG!!!

>Ne Fortsetzung wäre auch zu doof, obwohl ich schon gern im 7. Band >nen *Jahre später* - Anhang sehen möchte.

Japp, zumindest soll erwähnt werden, was aus den Charas wird, wer nach der Schule welchen Beruf ausübt und wer wen heiratet usw. ^^

>Wie seht ihr das? Kann Harry wirklich aufeinmal ein normales >Leben führen?

Um darüber spekulieren zu können, müsste man zumindest wissen, wie die Sache mit Voldemort weitergeht...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 10.02.2003 15:40
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
war ja auch nicht böse gemeint! Bin ja froh um diese ganzen gerüchte, da tut sich wenigstens was ;-D
melL das Dämon

bütte meine FF lesen! i beiß a ned!



Von:    June 12.02.2003 15:46
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> Daran hab' ich auch schon gedacht. DAS würde dann aber wieder das typische Vorurteil bestärken: Mutiger Held rettet die ganze Welt, stirbt zum Schluss und alle sind untröstlich. Das fänd' ich ehrlich gesagt wirklich KITSCHIG!!!


Ja, hört sich ein wenig kitschig an. Aber ich würde das Ende ungefähr so machen "...Hermine u. Ron heiraten vielleicht mal, Neville wird vielleicht Lehrer für VGDDK, da der Vergessenheitszauber zerbricht, Draco wird im Zaubereiministerium arbeiten, Mr. Weasley nimmt den Job von Cornelius Fudge ein. ETC...

Aber wegen mutiger HELD - Harry hat nie gelernt Angst oder Furcht zu haben. Er hat keine netten Verwandten (forget the Dursleys) und Sirius kann auch nicht bei ihm sein. Eigentlich war er immer allein, außer Hogwarts seinem Zuhause. Voldemort tötet Menschen und Zauberer und ich vermute, er opfert sein Leben für die anderen Zauberer und Menschen. Denn nur er kann ihn vernichten! *Warum? - Ich habe so meine Vermutungen ^-^!*

> >Wie seht ihr das? Kann Harry wirklich aufeinmal ein normales >Leben führen?
>
> Um darüber spekulieren zu können, müsste man zumindest wissen, wie die Sache mit Voldemort weitergeht...

- Das BÖSE wird niemals siegen, es wird versuchen immerwieder aufzustehen. Könnte mir vorstellen, daß wenn Voldemort und sein Gefolge abgemetzelt wird, schon ein neuer *Feind* auftaucht.

Aber es werden weitere Zauberlehrlinge kommen und die Schule und die Welt verteidigen!

----------------------------------------------------------------

Interessiert euch das? Manches wird in meiner HP - FF vorkommen...
Spidey



Von:   abgemeldet 12.02.2003 16:44
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
>Denn nur er kann ihn vernichten! *Warum? - Ich habe so meine Vermutungen ^-^!*

Dann laß mich doch bitte, bitte an deinen Vermutungen teilhaben *fleh* ^^;;
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:    Mary-chan 13.02.2003 16:36
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
ok jetzt muss ich mich mal zu Wort melden ^^;

Gestern kam ich beim HP-Cassetten hören darauf, dass in den Büchern ja nie was von Harrys Großeltern erwähnt wird, oder? Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Es wird ja nur gesagt, dass Harrys einzigen Verwandten die Dursleys wären. Auch spielen Großeltern sowieso nie so eine große Rolle in den Büchern ( außer die Oma von Neville) und ich würd gern wissen, was mit denen ist. Ob sie auch umgebracht wurden oder sonstwas. Eigentlich müsste sowas doch erwähnt werden.
Dann dacht ich mir Dumbli könnte ja Harrys Opi sein *nicht schlagen* ^^; so weit hergeholt find ichs ja nicht obwohl es irgendwie schon komisch wär, weil er ja Harry hätte aufnehmen können. Und ich glaub auch nicht dass es so ein bedeutende Rolle spielen würde, wenns so wäre. Aber irgendwie frag ich mich warum von Harrys Großeltern nix gesagt wird.
Aber vielleicht hab ich nur vergessen. Wenn jmd. eine Textstelle kennt, bitte sagen!! ^^
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Wenn wir anderen gegenüber schlechte
Gefühle hegen, wer fühlt sich dann schlecht?



Von:   abgemeldet 13.02.2003 21:46
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
mmh ich sag mal die theorie, dass Dumbledore Harry´s Großvater ist, kann man gebrauchen.

Über seine Großeltern selber wird nichts erwähnt, das kommt erst im 5ten Buch!
*verstecktsichwiederindereckeundbeobachtet*



Von:   abgemeldet 14.02.2003 15:48
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
>Aber vielleicht hab ich nur vergessen. Wenn jmd. eine Textstelle kennt, bitte sagen!! ^^

Ich meine im ersten Band etwas zu Harrys Großeltern gelesen zu haben und hab' natürlich gleich nochmal nachgeschaut, sowas muss doch überprüft werden ^^

Nun gut, hab' nicht direkt etwas über Harry Großeltern gefunden aber als er zum ersten Mal in den Spiegel Nerhegeb schaut, sieht er seine Familie, unter anderem auch einen alten Mann...

"[...], selbst einen kleinen alten Mann, der aussah, als ob er Harrys knubblige Knie hätte [...]"

Ich find' es eher wahrscheinlicher, dass DIESER Mann Harrys Großvater ist.

Die Dumbledore-Theorie ist zwar interessant aber erscheint mir nicht logisch. Ehrlich gesagt, würden MEIN Sohn und dessen Frau durch einen bösen Zauberer getötet, wäre ICH ziemlich fertig. Dumbledore dagegen wirkt sehr gefasst, als er Prof. McGonagall im Ligusterweg vom Tod der Potters berichtet. Eine Erklärung dafür wäre, dass er ein Herz aus Stein hat aber ehrlich gesagt trau' ich ihm DAS nicht zu...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück