Zum Inhalt der Seite

Thread: Macht das Aussehen die Tussi?

Eröffnet am: 07.02.2007 14:43
Letzte Reaktion: 20.02.2009 14:56
Beiträge: 195
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Candy_star Macht das Aussehen die Tussi? 20.03.2008, 22:51
 Coraline Macht das Aussehen die Tussi? 21.03.2008, 03:27
Macht das Aussehen die Tussi? 21.03.2008, 09:30
 Cillybelle Macht das Aussehen die Tussi? 21.03.2008, 13:45
Macht das Aussehen die Tussi? 21.03.2008, 17:10
 rocking_angi Macht das Aussehen die Tussi? 21.03.2008, 23:37
Macht das Aussehen die Tussi? 22.03.2008, 20:16
Macht das Aussehen die Tussi? 18.04.2008, 21:45
Macht das Aussehen die Tussi? 28.04.2008, 12:38
 seizonsha Macht das Aussehen die Tussi? 03.05.2008, 23:19
Macht das Aussehen die Tussi? 04.05.2008, 11:02
 Lucien Macht das Aussehen die Tussi? 04.05.2008, 16:34
 Siddhartha Macht das Aussehen die Tussi? 04.05.2008, 17:10
Macht das Aussehen die Tussi? 06.05.2008, 16:28
Macht das Aussehen die Tussi? 06.05.2008, 18:55
Macht das Aussehen die Tussi? 09.05.2008, 11:01
Macht das Aussehen die Tussi? 11.05.2008, 06:20
 Fuchswerk Macht das Aussehen die Tussi? 11.05.2008, 10:56
Macht das Aussehen die Tussi? 11.05.2008, 11:00
Macht das Aussehen die Tussi? 12.05.2008, 13:04
Macht das Aussehen die Tussi? 16.06.2008, 12:44
 Jien Macht das Aussehen die Tussi? 17.06.2008, 01:25
Macht das Aussehen die Tussi? 17.06.2008, 01:37
 Lesja Macht das Aussehen die Tussi? 17.06.2008, 17:28
Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 13:10
 Systemsemaphore Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 13:36
Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 13:52
Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 15:01
 Lesja Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 16:58
 Ellerfru Macht das Aussehen die Tussi? 19.06.2008, 16:07
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Candy_star 20.03.2008 22:51
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
omg euer NEID ist so PEINLIIIIIIIIIICHHHHHHHH sorry ich mag mehr tussis als möchtegern böse sich selbst hassenden kindern wie die aus fast animexx besteht.
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:    Coraline 21.03.2008 03:27
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> omg euer NEID ist so PEINLIIIIIIIIIICHHHHHHHH sorry ich mag mehr tussis als möchtegern böse sich selbst hassenden kindern wie die aus fast animexx besteht.

*lol*
Made my day;)

"Watch out Pegasus, Florence is back."

Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:   abgemeldet 21.03.2008 09:30
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ist nicht jede Frau irgendwie eine Tussi...? Ich denke schon. Wir müssen uns damit abfinden; eine kleine Tussi steckt in jedem von uns!
..."Du vervollständigst mich! Ich hab' Dich lieb! Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 Minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...





Von:    Cillybelle 21.03.2008 13:45
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir's so:

Es ist schon ein kleiner feiner Unterschied zwischen tussi-like aussehen und den Frauen, die sich tussi-like aufführen ;D

Aber so was findet man wirklich nur dann heraus, wenn man die jeweilige Person näher kennenlernt...

Männer an die Macht!

Macht: sauber!
Macht: essen!
Macht: mich glücklich!



Von:   abgemeldet 21.03.2008 17:10
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Unnatürlichkeit ist - meiner Meinung nach - ein Aspekt, den eine "Tussi" (ich mag den Ausdruck nicht) ausmacht.
Künstliche Solariumbräune, übermäßig viel Parfum, übertriebenes Nageldesign, zu viel Make-up, Künstliche Wimpern, ect.

Aber ich finde es nicht negativ, wenn eine Frau sich so zurichtet, die Meisten sind, ohne das ganze drumherum wirklich hübsch.

Was mich eher nervt, ist wenn Frauen nichts im Hirn haben. Hallo? Wir sind im 21ten Jahrhundert, jede Frau hat das verdammte Recht ihren Horizont zu erweitern, also sollte sie es auch tun. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann tu ich doch wenigstens so als ob :D

Fazit:
Eine Frau kann aussehen wie sie will, solange sie intelligent, oder wenigstens gut reden kann, ich habe was gegen beschränkte Menschen.

The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...





Von:    rocking_angi 21.03.2008 23:37
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
daumen hoch, richtig gute antwort!!
☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆ ★ ☆☆

SEHT EUCH MEINE AUKTIONEN AN!
BRAND STUFF, VISUAL KEI, MANGAS, DOUJINSHIS, ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT!!!
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdekatoshiky



Von:   abgemeldet 22.03.2008 20:16
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
dankeschön...
da werde ich gleich ganz verlegen ^^
The feeling of rust against my salad fingers is almost orgasmic...


Zuletzt geändert: 22.03.2008 20:17:18



Von:   abgemeldet 18.04.2008 21:45
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>Unnatürlichkeit ist - meiner Meinung nach - ein Aspekt, den eine "Tussi" (ich mag den Ausdruck nicht) ausmacht.


*zustimm* Und bewusst eingesetzt kann dieses "verkleidet-aussehen" auch reizvoll sein.
Es sei denn die Person waehlt die Elemente bewusst aus und zeigt, dass sie was dabei gedacht hat, wie fairy dust schon anmerkte.
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.



Von:   abgemeldet 28.04.2008 12:38
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Also ganz ehrlich,
wenn ich eine Blondine sehe, die überlst geschminkt ist und dann noch so diese "gang" drauf hat dann stempel ich die auch als tussi ab, oder halt als dumm ><.
Das bestätigt sich meistens wenn man sie reden hört...



Von:    seizonsha 03.05.2008 23:19
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer wieder herrlich wie tolerant Animexx sich immer wieder gibt und nach wieviel Akzeptanz doch immer geschrien wird. Aber wenn es mal um so ein Thema geht werden die Schotten gleich dicht gemacht.
Hier kommt mal wieder der Eindruck rüber, dass eine Frau sofort abgelehnt werden muss nur weil sie auf ihr Aussehen achtet, sich ger körperbetont kleidet oder vielleicht ein Faible für Handys oder Nail-Design hat.
Wenn ich mir dann immer wieder angucke was einem alles grauenhaftes in den Cosplaygalerien entgegenwankt, dann könnte ich dasselbe Argument bringen.

Sicherlich gibt es genug gripslose Mädchen, die nur Trends hinterherlaufen und glauben nur mit ihrem Aussehen punkten zu können...aber die Mädchen die sich gerne so anziehen werden dann scheinbar gedanklich hier einfach links liegen gelassen.

Hier kamen auch Kommentare dass die Kleidung ja häßlich sei, sie sich tonnenweise Make-up ins Gesicht klatschen und ähnliches.
Aber mal ganz ehrlich, dasselbe kann man über die hiesige Visu-Fraktion sagen und würde gleich einen Thread eröffnen mit dem Titel 'Macht das Aussehen die Visu-Mitläufer-Bratze' dann hätte ich nach 5 Minuten glaube ich 100 Hass-ENS und was weiß ich alles am Hals.

Manchmal geht mir diese geheuchelte Toleranz die hier herrscht wirklich auf den Sack.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 04.05.2008 11:02
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>Hier kommt mal wieder der Eindruck rüber, dass eine Frau sofort abgelehnt werden muss nur weil sie auf ihr Aussehen achtet, sich ger körperbetont kleidet oder vielleicht ein Faible für Handys oder Nail-Design hat.


Äh, Kyle, ich habe mir jetz mal so ziemlich jedes Posting durchgelesen, und so leid es mir tut: DIe Quote alljener, die Tussitum weniger auf die Kleidung als vielmer auf herablassenden Charakter und wenig Hirninhalt zurückführen ist sehr hoch.
Es gibt hier viele Kommentare wie "Macht das Aussehen die Tussi? Absolut nicht!" und auch das berühmte Schubladen-Argument wurde gebracht.

Beispiele von Seite 1:
>Meistens ist es allerdings der Charakter. Ich kenne einige, die rennen zwar gerne in rosa rum, gehen ins Nagelstudio und Solarium, sind aber dennoch ziemlich nett.
>Da denkt man sich dann beim ersten Eindruck "OMG eine Tussi³" aber wenn man sie dann besser kennenlernt, wird man vom Gegenteil belehrt... ^^
(Serenal)

>ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass sich "schwarze" menschen (punks, gothics, visus...) darüber aufregen, dass sie von anderen als satanisten abgestempelt werden. dann beschweren sie sich, dass sie keine toleranz bekommen.
>vielleicht solltet ihr das bedenken, bevor ihr leichtfertig "tussis" aburteilt.
(Candystar)

>Ich finde eine Tussi ist eine Person, die sehr oberflächlich denkt und über Menschen urteilt ohne diese zu kennen. Man kann tragen was man will solange es einem gefällt.(Egal ob Pink oder Schwarz)
(Nasti-chan)

>Hab viele positive Tussis als Freundinnen, sind auch alles total liebe Mädels und denen gefällt das Styling einfach. Negative Tussis sind dann die, die auch dementsprechend einen ziemlich unsympathischen Charakter haben.
(Paryth)

>Ich hab Mädchen kennengelernt die aussahen wie Vollblutpüppis, aber rülpsen und feiern konnten sie trotzdem.
(Fennek)

Seite 2:
>also ich kenne einige mädchen, die vom aussehen her sehr gut ins tussi-bild passen würden, aber keine tussis sind.
>ich wurde auch schon mal für ne tussi gehalten, nur wegen meinem aussehen O.o
>man sollte menschen immer erst dann beurteilen, wenn man sie kennt / anhand ihres verhaltens.
(lostvampire69)


Und von dieser Seite:

>Aber ich finde es nicht negativ, wenn eine Frau sich so zurichtet, die Meisten sind, ohne das ganze drumherum wirklich hübsch.
>Eine Frau kann aussehen wie sie will, solange sie intelligent, oder wenigstens gut reden kann, ich habe was gegen beschränkte Menschen.
(Fairydust)

>*zustimm* Und bewusst eingesetzt kann dieses "verkleidet-aussehen" auch reizvoll sein.
(Shojo-A)


So ich will jetzt nicht nur zitieren, aber du merkst schon, dass bis auf wenige Ausnahmen zum überwiegenden Teil absolut nicht der Eindruck entsteht, "dass eine Frau sofort abgelehnt werden muss nur weil sie auf ihr Aussehen achtet"


Und auch "aber die Mädchen die sich gerne so anziehen werden dann scheinbar gedanklich hier einfach links liegen gelassen." stimmt so absolut nicht.

Nicht nur den Zeigenfinger heben um des Zeigefingers willen.


Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 04.05.2008 11:04:43



Von:    Lucien 04.05.2008 16:34
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich kenn auch einige Mädels, die äußerlich in das Bild einer "Tussi" passen, aber total nett sind. Ich verbinde das eher mit dem Charakter. Klar legen "Tussen" oft Wert auf ihr Äußeres, aber das muss dann nicht immer aus "Bling Bling", Rosa, Markenklamotten u.ä. bestehen. Auch in anderen Szenen gibt es welche, die charakterlich gut in das Schema passen.
Ich selber kauf gerne bei H&M ein und andere Läden wie Orsay, Pimkie oder New Yorker lass ich auch nicht außen vor (wobei ich mit einem Großteil des Angebots bei Pimkie und NYer auch nichts anfangen kann). Und bevor ich rausgehe, schminke ich mich immer, einfach, weil ich mich dann so besser fühle u.a. hab ich leichte Augenringe und die schmink ich dann lieber weg^^°°° Aber bin ich deswegen gleich eine "Tussi"? Wenn Frauen Wert auf ihr Aussehen legen, ist da für mich nix dran, außer sie übertreiben da wirklich.
Suchst du die uralte Seele des Insellands? Siehe im Morgenglanz den wilden Kirschbaum im Blütenkranz.

Motoori Norigata

http://violalucien.deviantart.com



Von:    Siddhartha 04.05.2008 17:10
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich ordne übermäßig geschminkte oder wasserstoffblonde Frauen/Mädchen grundsätzlich als Tussen ein. Hinterher werde ich allerdings manchmal eines besseren belehrt. Ich mag kein Schubladendenken, aber tu's ja doch immer wieder. (Wer nicht?! ;P)
Für mich entspricht eine Tussi also einem gewissen Aussehen UND Charakter. Und ist nicht gerade gebildet.
Wenn sich heraustellt, dass ich es mit einer intelligenten, höflichen Frau zu tun habe, dann kann sie noch so tussig aussehen - sie ist keine.

Aber ich nehme mal an, das haben hier schon viele gesagt.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 06.05.2008 16:28
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Wow Redhead, du hast dir ja richtig viel mühe gemacht und einiges zusammen kopiert, aber ich glaube das unterstreicht nur was kyle meint.

mir fällt nämlich auch ein bisschen auf - und deswegen bin ich auf das thema üebrhaupt gekommen - dass diese toleranz oft nur geheuchelt wird. spricht man die leute direkt drauf an, dann kommt als antwort natürlich "Nein, der chara ist viel wichtiger!" Aber mir ist auch aufgefallen - und das steht auch auf seite 1 oder seite 2 - dass man in einem anderen thread dann eventuell doch als tussi abgespempelt wird (es ging da ums solarium wenn ich mich recht erinnere).

ich sage ganz offen: meine haare sind gefärbt, ich habe schicke gelnägel, ich trage gerne schicke hohe schuhe und ich gehe ab und zu ins solarium. und manchmal kichere ich auch.
würde ich das in einem anderen thread mit einem entsprechenden thema von mir geben würde ich vermutlich als tussi zerfleischt XD

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 06.05.2008 18:55
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> Aber mir ist auch aufgefallen - und das steht auch auf seite 1 oder seite 2 - dass man in einem anderen thread dann eventuell doch als tussi abgespempelt wird (es ging da ums solarium wenn ich mich recht erinnere).

Das wäre dann der Fall, wenn ein und derselbe User in zwei verschiedenen Threads grundverschiedene Dinge postet, nämlich dort "Solarium=Nuttengrill" und hier "Nur weil jemand ein bisschen bräuner ist, ist er noch lange keine Tussi!"

Aber wenn User1 "A" sagt und User2 "B", ist das noch keine geheuchtelte Toleranz, oder?

Btw. Der Solariumsthread ist damals ganz schön ausgeartet, wenn ich mich recht erinnere. Da flogen "Nuttengrillbesucher" und "Kalkleiste" hin und her...
Und ich war auch ganz schön zickig damals, merke ich gerade. Wieso bloß? Vermutlich falsch gefrühstückt. ^^

Im Grunde halte ich Animexx aber für eine recht tolerante Community, einzelne Ausnahmen nach oben oder unten gibts doch überall.
(Aber vielleicht war ich bisher nur in den falschen Threads? ^^)
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 06.05.2008 19:06:25



Von:   abgemeldet 09.05.2008 11:01
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber mir ist auch aufgefallen - und das steht auch auf seite 1 oder seite 2 - dass man in einem anderen thread dann eventuell doch als tussi abgespempelt wird (es ging da ums solarium wenn ich mich recht erinnere).
>
> Das wäre dann der Fall, wenn ein und derselbe User in zwei verschiedenen Threads grundverschiedene Dinge postet, nämlich dort "Solarium=Nuttengrill" und hier "Nur weil jemand ein bisschen bräuner ist, ist er noch lange keine Tussi!"
>
> Aber wenn User1 "A" sagt und User2 "B", ist das noch keine geheuchtelte Toleranz, oder?

Stimmt schon, ganz genau betrachtet gebe ich dir in dem Punkt absolut recht. Gehe ich aber davon aus, dass ich diejenige bin, die in einem Thread, bei einem ganz anderen Thema, als Tussi abgestempelt wird, und dann in diesem Thread x user posten "Nein nein, es geht nur um den charakter und nicht darum ob jemand ein bisschen braun durch's solarium ist!" - dann würde ich mich einfach ein wenig wundern, dass man einerseits so schnell abgestempelt wird und andererseits soviel toleranz findet. der gesamteindruck ist einfach nicht stimmig. und wie du selbst sagst - im solarium-thread ging es heiß her was so gar nicht zu dem passt was man wiederum hier lesen kann.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:   abgemeldet 11.05.2008 06:20
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
also eine Tussi definiere ich über den Charakter, denn optisch kann jeder rumlaufen wie er will somt gibt es da keine feste richtlinie ab wann es sich um eine tussi handelt. Denn manchmal sind gerade die mädels die am meisten nach tussi aussehen die korrektesten
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov



Von:    Fuchswerk 11.05.2008 10:56
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man kann es nicht allein am Aussehen und dem äusseren festmachen.
Allgemein mit Vorurteilen zu denken ist dumm, wer sagt denn bitte das sich jemand der sich halt im ich sag mal Tussi-Stil kleidet nicht sogar ziemlich intelligent ist, ich kenne so jemanden und glaubt mir sie ist intelligent.
Daher ganz klar nein zu der Aussage: Das Aussehen die Tussi macht



Von:   abgemeldet 11.05.2008 11:00
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Man kann leute nicht am aussehen bestimmen. Jeder hat mal ne experimentierpjhase zum beispiel, wo er andere kleidung ausprobiert oder wenn er direkt in der puppertät steckt, sich extrem schminkt. Wie soll man daran den charakter erfahren? Für mich völliger unsinn.



Von:   abgemeldet 12.05.2008 13:04
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
also cih würd n mädel mit wasserstoffblonden haare, miniröckchen, falschen nägeln und so weiter und so fort auf den ersten blick schon als tussi bezeichnen, allerdings für ein abschließendes urteil müsste cih diese person erstmal näher kennen lernen^^



Von:   abgemeldet 16.06.2008 12:44
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Habe letzten tatsächlich in der S-bahn ein mädel gesehen, sie saß so schräg von mir, die sah eigentlich ganz normal aus. Jeans, Bluse, dunkelbraune haare, gemachte nägel hatte sie auch nicht. Und dann hat sie den mund aufgemacht... ich MUSSTE da echt ein bisschen lauschen. Thema natürlich männer! also ich habe keine ahnung was die von sich gehalten hat, aber als das selbstbewusstsein ausgeteilt wurde stand die nicht nur zweimal an. so eine angeberin, und über beziehungen geredet total gefühlskalt als wäre alles nur ein großer spaß. DAS war mal ne tussi, obwohl man die auf den ersten blick und vom aussehen her nicht so gesehen hätte. musste dann leider aussteigen. *g*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Jien 17.06.2008 01:25
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Na, DAS hört sich ja nach weit mehr als ner Tussi an...

Hmm, dass das Aussehen die Tussi macht schließe ich einfach mal dadurch aus, dass Klamotten und Schminke im Allgemeinen kein Eigenleben besitzen.
Allerdings macht die Tussi halt ganz häufig das Aussehen.
Heck, yes. Ich gehe über die Straße, sehe ein solargebräuntes wasserstoffblondes, geschminktes Wesen mit rosa Top und Minirock/knapper Hose und denke - bewusst oder unbewusst - "Alles klar, Tussi."
Na und?
Bei nem Punk denk ich Punk, und bei dem Hopper denk ich Hopper.
Das heißt aber nicht, dass ich den Charakter der Leute sofort aburteile, sondern lediglich die Lifestylegruppe, die sie nach außen tragen. Und ein Hopper wird sich bewusst wie einer anziehen - genauso wie ich glaube, dass eine Tussi irgendwo auch als solche erkannt werden will.
Denn "Tussi" ist in meinen Augen kein wirkliches Schimpfwort, nicht mal abwertend. DAMIT wären wir bei Schlampe, Bitch etc gelandet.
Eine Tussi ist einfach nur ein Mensch, der die Sorge um das eigene Äussere sehr nach aussen trägt.
Das halte ich, solange dabei der Charakter noch stimmt, für eine amüsante Macke, aber halt eine, die mich dazu berechtigt, diesen Menschen auch so einzuordnen.
Jemand der sich die Nägel macht, schminkt und auf die Sonnenbank geht LEGT viel Wert auf sein Äußeres, da kann mir keiner was anderes erzählen.
Heißt aber nicht, dass ich mit so jemandem nicht befreundet sein kann (bin ich im weitesten Sinne sogar)

Somit: Ja.
ICH "stempel" Tussen anhand ihres Aussehens ab.
Was bin ich doch für ein schlechter Mensch...
~~~~Abiturientia 2008~~~~

Hello Binky-Boys and attention duelists!
Check this out for all-more and new
Brooklyn-Rage!!!
Zuletzt geändert: 17.06.2008 01:26:27



Von:   abgemeldet 17.06.2008 01:37
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
@schnatterinchen

ich finde es nicht gerechtfertigt jemanden als (z.b.) tussi abzustempeln, nur weil man ein gespräch teilweise belauscht hat und weder die person, noch die umstände kennt.
sicher haben wir alle unsere vorurteile, aber wegen ein paar sekunden sicher sagen zu wollen, dass sie eine tussi ist, finde ich übertrieben.

@jien

also ist eine tussi für dich ein mensch, der viel wert auf sein aussehen legt?

---

für mich ist tussi schon ein schimpfwort. ich persönlich verbinde damit eigenschaften wie dummheit, oberflächlichkeit, übertriebene arroganz, rumzickerei u.s.w.
vom aussehen her laufe ich auch mal ganz gerne tussig rum und ich wurde schon oft als solche bezeichnet. macht mir mittlerweile eigentlich auch nichts mehr aus, da es eben menschen sind, die mich nicht kennen und eventuell eine andere vorstellung von tussis im kopf haben als ich (wobei ich mal stark davon ausgehe, dass die menschen, die es einem auf der straße hinterherrufen, es nicht wirklich nett meinen).
wenn ich nach meiner definition gehe, dann würde ich sagen: nein, das aussehen macht nicht die tussi, aber es gehört schon dazu.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 17.06.2008 01:39:06



Von:    Lesja 17.06.2008 17:28
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollen alle Tussis wasserstoffblonde Haare haben!?
In meinem Umfeld haben die Tussis alle braune Haare, aber sowas ist ja auch unterschiedlich und eigentlich seeehr~ unwichtig.


Man kann die Tussi anhand ihres Aussehens erahnen, aber man kann sie nicht daran festmachen.
Als ich mir meine Nägel zum ersten Mal machen ließ hielt ich meine Nagelfplege für eine echte Tussi, weil sie eben schwarze (gefärbte) Haare hatte, pinke, lange Nägel mit Glitzersteinen hatte und weil sie sagte, sie ginge auf die Sonnenbank. Da dachte ich nur: " Oh Gott! Was für eine Tussi!", als sie dann aber erzählte sie tätowiere ihren Freund, sie ließe sich wohl demnächst tätowieren (am Oberarm und zwar Tötenköpe und Leopardenmuster :3) und als sie sagte, sie ließe sich Flesh Tunnel machen da habe ich meine Denkweise sofort geändert, da Tattoos und Tunnel ja eher "untussig" sind.
Es gibt Engel unter uns, aber wir sehen ihre Flügel nicht...
Zuletzt geändert: 19.06.2008 16:55:30



Von:   abgemeldet 19.06.2008 13:10
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es geht nich darum was man an hat!sondern eher wie man sich verhält!!(^~^)

zum beispiel wenn so mädschen eine shoppingstraße lang stagst in ihren 15cm hohen weißen stiefeln und ein pinkes bauchfreies top anhat, minniroch und jede menge billigen schmuck und solarium braune stark geschminkte haut hat und am bestem blodierte haare macht sie das alleine noch nicht zu einer tussi aba sie wird natürlich als solche abgestempelt weil sie so ein style hat!^.~
wenn sie dann noch rumheult weil ihre nägel abgebrochen sind is sie aba wirklich eine voll tussi!!(n___n)*

im großen und ganzen kann man sagen man sollte sich immer ein eindruck vom charackter eines menschen machen eh man über ihn urteilt aba wer sich so komplett so stylt wie eine tussi muss damit auch leben können als solche verurteilt zu werden!!^.~




Von:    Systemsemaphore 19.06.2008 13:36
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
wenn ein mädchen extrem auf ihr äußeres achtet, ist sie vielleicht auch einfach nur gepflegter als alle anderen

*hust*

also ich find die frage extrem grenzwertig. natürlich neigt man SEHR stark dazu, leute nach ihrem äußeren zu beurteilen, aber ich sortiere ein mädchen eigentlich erst in die tussi schublade, wenn sie sich auch wie eine verhält. nur wie eine auszusehen, reicht aber teilweise schon, dass ich besagte person eigentlich gar nicht näher kennenlernen möchte. denn gepflegtes äußeres hin oder her, ich finde, man kann auch übertreiben.



Von:   abgemeldet 19.06.2008 13:52
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Würde mal sagen, dass Tussis natürlich sehr auf ihr Äußeres achten. Der Begriff ist hier ja auch negativ belastet und meint auch oft eine Person, die sich wegen ihrer Optik für was besseres hält.
Wahrscheinlich gibt's bei einer grauen Maus so ein Verhalten nicht, daher würd ich Recht geben, wenn jemand sagt, Tussen sind immer sehr gepflegt usw.
Was nicht heißen soll, dass gepflegte Leute generell tussig sind, gell?

Für mich wäre eine Tussi inzwischen eine übermodisch gekleidete Person mit Hang zum Geschmacklosen, die überpenibel Acht auf ihr Äußeres gibt und darüber hinaus vergisst, sowas wie einen eigenen Stil und eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln (deshalb treten die auch so oft in Rudeln auf xD). Weiterhin ist eine Tussi für mich jemand, der sich wegen seines Aussehens für besser hält als andere und das auch zum Ausdruck bringt. Weiterhin sind sie meist sehr von sich überzeugt, gerne im Recht und übermäßig zickig, diskussionsunwillig und uneinsichtig.
Ja, so kann man's ausdrücken. Das ist so meine "Idealtussi".
Für Freunde und Fans der Musik der 90er:
http://www.90er.de.ms



Von:   abgemeldet 19.06.2008 15:01
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
>da Tattoos und Tunnel ja eher "untussig" sind.

so ein quatsch. ich erinnere mal an die ganzen tattoos knapp überm po ;)
die können zwar auch echt hübsch aussehen, aber wie viele denken da gleich an tussis / nutten u.s.w.?
man kann doch nicht sagen, dass tattoos IMMER "untussig" sind und gefärbte haare IMMER "tussig".
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Lesja 19.06.2008 16:58
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Na gut, an das "Arschgeweih" habe ich jetzt nicht gedacht.
Aber ihre Tattoos waren definitiv "untussig" (eben Totenköpfe und Leopardenmuster und sogar noch anderen Krimskrams).
Aber die heutigen "Tussis", die so zwischen 16-19 sind tendieren eher nicht dazu sich tätowieren zu lassen oder sich gar Tunnel zu machen.

Leider tendieren Player und Hopper ja zu Tunneln, ist aber eine andere Sache.
Es gibt Engel unter uns, aber wir sehen ihre Flügel nicht...



Von:    Ellerfru 19.06.2008 16:07
Betreff: Macht das Aussehen die Tussi? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke nicht, dass man vom Aussehen her darauf schließen kann, ob jemand eine "Tussi" ist oder nicht. Ich meine, es gibt verschiedene Gründe, warum sich jemand z.B. morgens stundenlang schminkt oder ein Vermögen für Designerklamotten ausgibt. Das kann mangelndes Selbstbewusstsein oder sozialer Druck sein - oder einfach persönliches ästhetisches Empfinden. Leute allein dafür zu verurteilen wäre ziemlich oberflächlich und gemein.
Eine Tussi erkennt man am BENEHMEN. ^^
Item-Versteigerung: ---Tolle Items--- aus Karotalermangel abzugeben

Ein Herz für Gab



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück