Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben?

Eröffnet am: 04.01.2006 17:39
Letzte Reaktion: 03.11.2008 10:29
Beiträge: 374
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    MioAkiyama 16.12.2006 20:52
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Hmm, schwere frage, aber ich glaube nicht das Harry stirbt!
Ich mein, da kämpft der sich durch 6 Schuljahre hindurch, muss jedes Jahr aufs neue Voldemort oder Todessern gegenüberstehen und stirbt dann einfach?
Nee, das wäre ja total dumm x3
Außerdem ist das geschehen ja immer auf Harry gelenkt , er ist also so gut wie immer dabei! Irgendwo wurde mal gesagt, dass letzte Wort im buch wäre in englisch scar, also narbe (im deutschen warscheinlich was anderes, wegen satzstellund und so) und es wäre irgendwie komisch, wenn das heißen würde:
Er war berühmt ,er und seine Narbe. oder sowas!! neee ...
ich bin ja der meinung das voldemort auf jeden fall stirbt! eine so gute buchreihe und dann stirbt das böse nicht und reist doch die ganze welt an sich?? nee!
ich denke das Ginny stibt, denn sie ist Harry im 6. teil ja so ziemlich am wichtigsten, denn er ist ja in sie verliebt!
das würde ihn bestimmmt mega treffen.
das hermine stirbt glaube ich irgendwie nicht....
aber vielleicht trifft es auch noch Ron?
ich glaube aber auch das Draco stirbt. und Moody.
Oder Slughorn?
Die Frage kann vorerst wohl nur JKR beantworten *seufz*



Von:   abgemeldet 25.12.2006 00:15
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke...ähm ja...also...Am Ende des Buches passiert das:

Es wird zum endhültigen Kampf zwischen Harry un V. kommen, aber bevor es dazu kommt muss erst mal Snape dranglauben, der aber vorher Ron tötet und dadurch Harrys Hass noch vergrößert->Snape stirbt...
Gut in dem Finalen Kampf sterben dann Harry und V.

(stand in der Prophezeiung nich was davon das der eine nich ohne den andern leben kann, oder irre ich mich da jetzt O_o)

So sieht das Ende aus^^
Jaaa so schauts aus...



Von:   abgemeldet 25.12.2006 17:22
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
also ich meine hagrid und harry, ron oder hermine müssen dran glauben. denn man weiß ja jetzt das 2 charas abkacken werden.
Love Metal



Von:   abgemeldet 26.12.2006 14:54
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 


ich hoffe das harry stirbt, nicht weil ich ihn net leiden kann sondern weil mir des einer eingeredet hat und wenn er jetzt net sirbt wärs irgendwie blöd... und dann hätte des buch ach kein richtiges ende... find ich...

es sollen zwei leute sterben?

dann glaub ich das noch snape sirbt,

aber draco darf net sterben...des wär voll schlimm...

wenn harry doch überleben sollte und so menschen wie zB die Macgonagall (<< oder so ähnlich^^ ) sterben sollte noch so en kurzes kapitel sein wo drin steht was aus den ganzen leuten geworden ist:

Harry Potter wurde Auror und lebte glücklich und zu frieden bis an sein lebens ende

Ron Weasly und Hermine Granger heirateten und bekamme nacht kinder...

und so weiter halt

xD



Von:    MioAkiyama 26.12.2006 19:21
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Och nöö, Ron und Hermine sollen nich heiraten -.-' xD
Ich bin immernoch der Meinung das Ginny stirbt, dann wird Harry's Hass so richtig fett...*fies grins*
Okee, ich geb ja zu das Ginny nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharas gehört... ^^




Von:   abgemeldet 28.12.2006 20:22
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Also ich denke ja, das Remus oder irgendjemadn anders stirbt, der Harr "beschützt", weil seht mal:
Da hätten wir mal Sirius - er stand hinter Harry und gegen Voldemort
--jetzt is er tot
und Dumbledore? - stand ebenfalls hinter harry (beschützte ihn) und war gegen Voldemord
--er ist tot

also wäre wohl doch Remus oder jemand anders dran, der stirbt... Fred & George würd eich eher ausschließen...die ham ja nun wirklich nicht viel mit Voldemord zu tun, oder hab ich da was vergessen? (hab die bücher lange net mehr angerührt...)
Dolphin



Von:    rosewitch 31.12.2006 14:47
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
ich glaube krum stirbt *heul* der soll ja wieder vorkommen... wäre echt schrecklich, aber sonst stände er ja zwischen hermione und ron
snape tötet voldi ^.^ (ist für mich eindeutig) weil er doch gut ist
hmmmm... ob harry stirbt kann ich echt nicht sagen. und draco...? der wird von todessern getötet, weil er abhauen will und panik bekommt





Von:   abgemeldet 31.12.2006 14:54
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
ich könnte mir vorstellen, dass Ron und Hermine sterben.
Villt um Harry zu schützen oder so.
Naja, leider weiß das ja keiner so genau *heul*



Von:   abgemeldet 05.01.2007 12:34
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Hoffentlich stirbt Fudge und Umvridge(oder wie man die schreibt)
Hatt die alte Wahrsagewnlehrerin nicht mal gesagt das Harry bis ins hohe alter Lebe,Zuabereiminster werde und 12 Kinder habe?



Von:    MioAkiyama 05.01.2007 16:20
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
ähm... nee ,daran kann ich mich jetzt nich erinner...
also das Harry 12 Kinder kriegen soll... ^^

Jaa, Fudge könnte gut sein, aber vllt. auch dieser neue da, Scrimgour oder wie man den schreibt ^^ auf jeden fall der neue Minister .



Von:   abgemeldet 05.01.2007 17:29
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Um mal wieder mein Image als unsensibler Mensch zu stärken (woher auch immer das kommt): Ich hoffe eine Menge Leute.

Wenn Harry nicht stirbt, bin ich persönlich beleidigt.
Interessant wäre ein Harry/Hermine/Ron-Massentod, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Hermine stirbt. *shrugs*
Lupin wird hoffentlich von einem bösen Zwillingsbruder/Klon/Vater namens Romulus umgebracht, der daraufhin das Zauberministerium leitet und einen zweiten Stuhl neben sich aufstellt, auf dem niemand sitzt. (Ja, Latein seit drei Jahren, warum?)

Desweiteren... mich langweilen die Romane langsam, aber wenn das Ende schlecht ist, dann bin ich echt deprimiert...

Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:    Engel-chan 05.01.2007 19:29
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
>Lupin wird hoffentlich von einem bösen Zwillingsbruder/Klon/Vater namens Romulus umgebracht, der daraufhin das Zauberministerium leitet >und einen zweiten Stuhl neben sich aufstellt, auf dem niemand sitzt. (Ja, Latein seit drei Jahren, warum?)

JKR hat meines wissens die Theorie mit dem Zwillingsbruder dementiert. oô Weiß jemand anderes?
Wenn du das eh nicht erinst meinst (zumindets die Sache mit dem Stuhl) dann ist auch egal. Ist schon spät da erkenn ich wahrscheinlich nicht jede Ironie.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   abgemeldet 05.01.2007 19:48
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
> JKR hat meines wissens die Theorie mit dem Zwillingsbruder dementiert. oô Weiß jemand anderes?
> Wenn du das eh nicht erinst meinst (zumindets die Sache mit dem Stuhl) dann ist auch egal. Ist schon spät da erkenn ich wahrscheinlich nicht jede Ironie.

Hey, ich habe viel Phantasie, aber so einen ausgesuchten Blödsinn kann nichtmal ich ernst meinen, wirklich nicht.
Im übrigen ist es noch nicht mal Mitternacht. *shrugs*

Dusk.

~ Princess with strange attitude... ~



Von:    St.Faith 09.01.2007 01:00
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Klar wäre es schön, wenn keiner stirbt und HP einfach bis Band 20 fortgesetzt werden würde. Aber leider gerät die gute Autorin etwas unter Druck und ich denke, dass sie sich ziemlich bewusst ist, dass das beste Ende nur dann eintreten kann, wenn Harry stirbt. Und so wird es sicher passieren.

Ich sehe Hermione, Ron, Draco, etc. am Ende schon alle auf einer Anhöhung stehen und in den Himmel schauen, wo langsam sich die ersten Sonnenstrahlen nach dem Kampf und den Sieg über Voldemort und Harrys Tod aus den dunklen Wolken wagen und diese dann vollkommen verdrängen. Hermione wird weinen und alle werden für den Rest ihres Lebens an Harry denken und ihn in guter Erinnerung behalten.

Draco wandelt sich total zum Guten (das ist ein Grund, warum ich nicht annehme, dass er stirbt, weil ihm dieser Wandel dann erspart bleibt). Hermione wird auf jeden Fall auch überleben, einfach weil mindestens einer von den drei Hauptcharakteren (ja, ich zähle offiziell dazu nur die drei) überleben muss. Sonst siehts irgendwie komisch aus... denk ich mal. Ron... nya, keine Ahnung. Aber ich denke nicht. Mir würde auch kein passender Tod für ihn einfallen, außer er rettet Hermione, in dem er sich vor sie wirft oder sonst was... aber das wäre gar nicht der Stil der Autorin.

Von den anderen (Snape, Hagrid, etc.) werden bestimmt einige sterben. Wer, da wag ich mir mal kein Urteil drüber zu machen, da es wirklich jeden treffen könnte.
Die BESTE Draco/Hermione Fanfiction, die ich je gelesen habe!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=133289



Von:   abgemeldet 09.01.2007 14:30
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
ich will dass harry stirbt, sozu sagen sich "opfert" aber dennoch durch seinen tod ihr-wisst-schon-wen besiegen kann. weil ich denke die geschichte wäre seeeehr langweilig am ende, wenn es heist: harry besiegt voldemort, harry lebt noch (ka wie lang können zauberer leben??) meinetwegen 600 jahre, hat 45 kinder und 298 enkel. sowas find ich nicht spannend, deshalb, STIRB HARRY! STIRB!!



Von:   abgemeldet 11.01.2007 08:14
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe das das 7 Buch keinen Raumscheiff Enterpreis-Charackter hat - Alle Hauptpersonen bleiben am Leben, alle anderen sterben.

Wäre ja langweilig!!

Ich glaube das Harry stirbt, der tragische Held und Märtyrer*gg*
Könnte natürlich auch sein das Ron bei dem Versuch EHrmine zu retten stirbt.

Hoffe allerdingst das Draco nicht stirbt, fänd ich einfach zu schade jemandenn wie ihn einfach sterben zu lassen.



Von:   abgemeldet 12.01.2007 17:15
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht aber ich denke seit neustem das Ron sterben wird ^^'

Band 3: Er wird von Sirius gebissen
Band 4: Die eine Unterwasser Aufgabe
Band 5: Der Angriff der Gehirne
und Band 6: Vergiftung

und nicht zu vergessen: Er hat sich in Band 1 für Harry geopfert

Also meine neusten vermutungen wer sterben könnte sind
Snape,Ron,Draco (Harry und Voldemort sowieso...)

Natürlich könnte auch Ron die Person sein die begnadigt wird ^^
Giovanni... Giovanni...
Dummer,großer... Giovanni
zuviel gier... zuwenig Hirn...
Jetzt hat ein Dämon seine Seele!
<~*Zelda Twilight Princess*~>



Von:   abgemeldet 18.01.2007 20:04
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaueb das snap draco lucius harry voldi sterben würde

ich glaube nciht das ron stibrt um auf den entry über mich zurück zu kommen.
naja ausser er wird sich für harry opfern oo aber das würd ich dann eher ginny zutrauen man weiß nie ò__ò es bleibt spannend
aber ich denke zu 80% stirbt harry XD;;



Von:   abgemeldet 22.01.2007 17:21
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
also ich denke mal Harry und Voldemort sterben (bringen sich gegenseitig um) Ich weiß jetzt schon das ich beim 7. Band so heuln werde! *schlurz* *heul* Ich will nicht das das der letzte band ist... warum kann das net noch weiter gehen? *heul*

aber ich glaube nicht das draco stirbt...(oder hoffe es zumindest anständig)
Ich glaube Draco wird im letzten Band zur guten seite wechseln und wenn Harry stirbt um ihn Trauern! Da bin ich mir ganz sicher! Weil eig war er ja immer nur so fies zu ihm weil harry im ersten schuljahr seine freundschaft nicht angenommen hat...deshalb glaub ich das draco...ja vllt wird er ja sogar weinen^*schlurz*

noch ne theorie von mir: voldemort bringt harry um und draco dann voldemort oO könnt ich mir auch gut vorstellen...
naja wir werden sehen was kommt =(




Von:    Die 22.01.2007 17:52
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Harry u.Û
Er is irgendwie der einzige dem ich aus dem Buch den Tot Wünsche xD"
Ich hasse dieses "Ding" < <"
Żγηιѕмυѕ ιѕт ðιє κυηѕт˛ ðιє Đιηġє ѕσ żυ ѕєнєη˛ ωιє ѕιє ѕιηð˛ υηð ηιςнт˛ ωιє ѕιє ѕєιη ѕσłłтєη.
「Øѕςαя Ŵιłðє」

~Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war~




Von:   abgemeldet 23.01.2007 17:29
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
WAAAAAAAAAAAAS???????? Wie kann man bloß Harry hassen? Nicht dein ernst oder?!



Von:   Arcturus 24.01.2007 08:21
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
> WAAAAAAAAAAAAS???????? Wie kann man bloß Harry hassen? Nicht dein ernst oder?!

*sich einmisch*
Das geht ganz einfach. ^.~
Jeder hat seine Lieblingscharaktere und Charaktere, die er nicht leiden kann. Geschmackssache. Das übliche Spielchen.

Ich bin übrigens auch dafür, dass Harry stirbt, auch wenn ich ihn nicht hasse. (Ich mag ihn allerdings auch nicht. =/
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
Nenn mich Nix.
11nt



Von:    nurso 24.01.2007 10:32
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Einmal eine Horrorvorstellung fuer das Ende:
Hagrid opfert sich um Harry zu beschuetzen, Harry besiegt Voldemort, Harrys Eltern kommen zurueck.
Also bei so einem Ende wuerd ich mein Geld zurueck verlangen xD

Dass Ginny stirbt, "damit" Harrys Zorn auf Voldemort sich steigert klingt plausibel. Ich glaube auch, dass Voldemort sterben wird. Und wenn er nicht stirbt, wird ihm wahrscheinlich seine Macht genommen, d.h. ihm wird seine Zauberkraft genommen oder er wird irgendwo versiegelt.
Oh, was auch schlimm waere: Voldemort sieht seine boesen Taten ein und gelobt ernsthaft Besserung xD (Harry wuerde ihn dann aber wohl trotzdem umlegen, so cholerisch wie der manchmal ist...)
Ich habe jetzt eigentlich keine Charaktere, denen ich den Tod wuensche. Alles was ich will ist kein lupenreines Happy-End (vor allen Dingen nicht, dass die Eltern zurueckkommen...) und dass folgende Charas am Leben bleiben: Hagrid, Percy, George, Fred, Ron und (wegen der hoffentlich irgendwann eintretenden Beziehung mit Ron)eventuell noch Hermine.
Mein eigentlich recht optimistischer Tipp, wer stirbt: Voldemort, Ginny. Eventuell noch Harry.
Schliesslich sollen ja zwei Hauptcharas sterben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und Ginny zaehle ich eigentlich nicht dazu.

Aber spricht nicht etwas "handwerkliches" gegen Harrys Tod? Das Buch ist in der Er-Perspektive erzaehlt, und wenn ich mich nicht taeusche ist es ein personaler Er-Erzaehler, immer wenn Harry da ist wird aus seiner Perspektive geschrieben. Wie soll das dann aussehen, wenn er stirbt? Sie kann doch nicht auf einmal den Erzaehler aendern.
Mmh... wenn ich so ueberlege: Es gab ja durchaus Szenen ohne Harry. Waren die eigentlich komplett ohne ihn oder waren die immer in einem Traum von ihm inbegriffen? Weiss das vielleicht jemand von euch?

EDIT: Wahrscheinlich werden wohl auch noch ein paar unwichtige und z.T. recht gesichtslose Charas sterben, einige Todesser denke ich mal. (Wenn die alle am Leben bleiben wuerden, waere das auch sehr befremdlich...). Einige "normale" Menschen werden wohl auch das Zeitliche segnen...

EDIT2: Kann Harry nicht vorsichtshalber ein Bild von sich malen lassen, in dem er weiterlebt?
"(...) das ist die subjektive Meinung von allen anderen Leuten"
Zuletzt geändert: 24.01.2007 10:40:46



Von:   abgemeldet 26.01.2007 03:26
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt nur die 10. Seite durchgelesen, aber gab es hier mal die folgende Theorie zum Ende?

Durch die Narbe an seiner Stirn wurde Harry selbst zum Horcrux Voldemort, der daraufhin seine Kraefte verlor und verschwand fuer 14 Jahre oder so. Da Voldemort sieben Horcruxe hat, muessen diese von Harry erledigt werden, bevor das Finale zwischen ihm und seinem Feind kommt. Bei diesem toetet Harry (mit viel Glueck ... mal ehrlich, Harrys Faehigkeiten reichen bei Weitem noch nicht aus) Voldemort und bemerkt danach, dass er noch in Harry weiterlebt, was bedeutet, dass dieser ebenso sterben muss. Wer ihn umbringen wird? Neville, denn dieser hatte ein aehnliches Schicksal wie Harry und waere der Einzige, der diese Tat dann vollbringen koennte, auch wenn es nicht zu Neville passt.

Aber da JKR mal erwaehnte, dass das erste Buch alle anderen Buecher beschreibt und Hinweise auf das Ende aeussert, waere dies gar nicht mal soooo unlogisch, denn im ersten Band stellte sich Neville gegen Harry, Hermine und Ron, die den Stein der Weisen vor Quirrel beschuetzen gehen wollten.

Zu den Beweisen der Horcrux-Theorie: Harry entwickelte (bzw. hatte sie schon immer) eine Verbindung zu Voldemort: er spricht Parsel, spuert Voldemorts Gefuehle und kann ebenso auch ein paar Gedanken (durch Art von Traeumen) von ihm sehen.

Auch glaube ich nicht, dass Snape stirbt ... dann wuerde Harry ja ueberleben (Voldermort stirbt auf jeden Fall) und ich will, dass er einen schoenen Heldentod hat *g* Ich liebe Harrys Charakter, aber es gibt meiner Meinung nach kein anderes Ende fuer ihn.

Snape - boese oder nicht? Es gibt da auch zwei Theorien:

1. er hat Dumbledore die ganze Zeit hintergangen
ODER
2. er ist auf Dumbledores Seite, musste ihn aber toeten, damit er den Plan des "Orden des Phoenix" weiterfuehren kann

~Ginnys Tod
Ich glaube, dass Harrys Zorn auf Voldemort nicht mehr gesteigert werden kann nach den Eltern, Cedric, Sirius und Dumbledore, weshalb Ginny wohl ueberleben wird (schon um ihrer Mutter kein Leid anzutun). Und ich wuerde sie schon zu den Hauptcharas dazu zaehlen, da sie immer mehr in der Handlung mitspielt seit dem zweiten Buch. :)

LG aus Japan, das ich nach einem Jahr in 9 Tagen verlassen muss

die Ran

PS> dieser Beitrag hat mich mein ganzes Denkvermoegen gekostet, weil mein Deutsch schlecht geworden ist im Laufe der Zeit hier Oo
~*~ I'll fly away, with broken wings ~*~



Von:   abgemeldet 26.01.2007 14:11
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
So nun werde auch ich hier meinen Senf dazu geben.
Meiner Meinung nach wird Hermine nicht sterben, denn sie stellt irgendwie diejenigen da, die von den Todessern am meisten gehasst werden. Gegen die der Krieg hauptsächlich gerichtet ist. Würde sie also sterben, wäre es ja irgendwie ein übertragener Sieg für Voldemort.

Auch glaube ich nicht, dass sie Harry wird sterben lassen denn er überlebte aufgrund der Liebe seiner Mutter und Liebe an sich ist die Kraft die Voldemort nicht hat. Also würde Harry durch Voldemort sterben, hätte auf gewisse Art der Hass und die Zerstörung die Voldemort verkörpert über diese Liebe triumphiert. (an für sich hätte ich nichts dagegen wenn Hass über liebe siegen würde aber leider passt es nicht zu den Buchern)

Von Ron wiederum glaube ich, das er das Zeitliche segnen wird, denn er steht Harry in gewisser weise näher als alle anderen Charaktere und Rowling hat schließlich damit begonnen Harry alle seine Bezugspersonen zu nehmen. Ron stellt für mich die Komponente zur Zaubererwelt da, weshalb ich glaube das er sich in gewisser weise heroisch wie Gryffindors nun mal sind, opfern wird sinnbildlich als Opfer, welches die reinblütige Zauberergemeinschaft gegeben hat um Voldemort zu stürzen.

Von Snape glaube ich nicht, das er den Krieg überleben wird denn er war stets ein Charakter der sehr in der Vergangenheit lebte, wie die Geschichte mit Harrys Vater beweißt.

Was ich irgendwie vermute das auch Wurmschwanz noch eine wichtige Rolle im Sturz Voldemorts findet. Denn obwohl er nie als Mutig beschrieben wurde, war er doch ein Gryffindor und vergessen wir nicht, dass in den Büchern von Dumbledore erwähnt wurde, dass er noch eine Lebensschuld bei Harry hat, so wie Snape einst eine bei James hatte.

Ich könnte das jetzt zwar noch für viele andere Charaktere fortführen aber ich glaube das richt erstmal ^^

Gegen eine Dummheit die gerade Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
(Theodor Fontane 1819-1898)
Zuletzt geändert: 27.01.2007 16:41:13



Von:   abgemeldet 27.01.2007 01:03
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
*huestel* es sterben nur 2 Hauptcharas und ich zaehle Hermine, Ron und Snape dazu sowie Voldemort, was dann aber VIER Charas waeren ;)
~*~ I'll fly away, with broken wings ~*~



Von:   abgemeldet 27.01.2007 23:56
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann mir auch gut Snape vorstellen, Voldi auch aber Wurmschwanz irgendwie auch und noch jemand von der Seite des Lichts, aber das sind ja auch zuviel ^^" hach das is schwierig vor allem vielleicht rettet ja einer von den beiden nicht halb zur Schlange gewordenen Menschen Harry ja noch oder sowas zumindest kann ichs mir vorstellen...
Okay ich bin überfragt *seufz*



Von:   abgemeldet 30.01.2007 19:20
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe de Harry



Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:40
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
>Aber spricht nicht etwas "handwerkliches" gegen Harrys Tod? Das Buch ist in der Er-Perspektive erzaehlt, und wenn ich mich nicht taeusche ist es ein personaler Er-Erzaehler, immer wenn Harry da ist wird aus seiner Perspektive geschrieben. Wie soll das dann aussehen, wenn er stirbt? Sie kann doch nicht auf einmal den >Erzaehler aendern.
>Mmh... wenn ich so ueberlege: Es gab ja durchaus Szenen ohne Harry. Waren die eigentlich komplett ohne ihn oder waren die immer in einem Traum von ihm inbegriffen? Weiss das vielleicht jemand von euch?

Also ich kann mir gut vorstellen das sie plötzlich die Erzähler persepektive ändert oO oder vllt. macht sie das ja dann auch so gemischt mal aus Rons sicht mal aus Hermiones sicht usw.

Und ausserdem wurde doch auch in Band 1 beim Quidditsch spiel da wurde doch auch ganz kurz aus Hermiones sicht geschrieben oder ^^?
~.· `Draco dormiens numquam titillandus`·. miauuu ^^~
Zuletzt geändert: 31.01.2007 15:41:16



Von:    nurso 31.01.2007 15:54
Betreff: Wer glaubt ihr wird im 7Band sterben? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber spricht nicht etwas "handwerkliches" gegen Harrys Tod? Das Buch ist in der Er-Perspektive erzaehlt, und wenn ich mich nicht taeusche ist es ein personaler Er-Erzaehler, immer wenn Harry da ist wird aus seiner Perspektive geschrieben. Wie soll das dann aussehen, wenn er stirbt? Sie kann doch nicht auf einmal den >Erzaehler aendern.
> >Mmh... wenn ich so ueberlege: Es gab ja durchaus Szenen ohne Harry. Waren die eigentlich komplett ohne ihn oder waren die immer in einem Traum von ihm inbegriffen? Weiss das vielleicht jemand von euch?
>
> Also ich kann mir gut vorstellen das sie plötzlich die Erzähler persepektive ändert oO oder vllt. macht sie das ja dann auch so gemischt mal aus Rons sicht mal aus Hermiones sicht usw.
>
> Und ausserdem wurde doch auch in Band 1 beim Quidditsch spiel da wurde doch auch ganz kurz aus Hermiones sicht geschrieben oder ^^?

Also wie gesagt, ich kann mir das mit der Erzaehleraenderung absolut nicht vorstellen... Das waere... zu ungewoehnlich fuer diese Buchserie xD Ausser eben, wenn es das schon mal gab. Aber:
An die Szene, die du ansprichst, kann ich mich nicht erinnern. Hast du das Buch vll. und kannst nachsehen? (Nicht, dass ich die Arbeit auf dich abwaelzen will, aber ich besitze das Buch nicht, habs damals ausgeliehen)
Allerdings: Wenn das nur diese winzige Szene war, in der die Perspektive sich aendert, dann wuerde ich das eher als Erzaehlfehler deuten (was ich mir aber bei so einem bekannten Buch nicht vorstellen kann). Gibt es laengere Beispiele?
Man moege mir verzeihen, dass ich mich nicht mehr erinnere, aber: Wie ist das mit der Szene mit Snape am Anfang des sechsten Buches? Traeumt Harry auch davon oder ist diese Szene komplett von seiner Wahrnehmung geloest?

=============
> Durch die Narbe an seiner Stirn wurde Harry selbst zum Horcrux Voldemort, der daraufhin seine Kraefte verlor und verschwand fuer 14 Jahre oder so. Da Voldemort sieben Horcruxe hat, muessen diese von Harry erledigt werden, bevor das Finale zwischen ihm und seinem Feind kommt. Bei diesem toetet Harry (mit viel Glueck ... mal ehrlich, Harrys Faehigkeiten reichen bei Weitem noch nicht aus) Voldemort und bemerkt danach, dass er noch in Harry weiterlebt, was bedeutet, dass dieser ebenso sterben muss. Wer ihn umbringen wird? Neville, denn dieser hatte ein aehnliches Schicksal wie Harry und waere der Einzige, der diese Tat dann vollbringen koennte, auch wenn es nicht zu Neville passt.

Keine Ahnung, ob das letztendlich der Fall sein wird, aber ich glaube, mir gefaellt diese Theorie. :)




"(...) das ist die subjektive Meinung von allen anderen Leuten"
Zuletzt geändert: 31.01.2007 15:58:40


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück