Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie VIII 2009

Eröffnet am: 30.04.2009 11:00
Letzte Reaktion: 11.01.2010 19:50
Beiträge: 390
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Magie




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    FeytheHunter 30.04.2009 11:00
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
MangaMagie 2009 ist gestartet!



MangaMagie VIII 2009:

Mitmachen beim Nachwuchszeichenwettbewerb!

Die Buchhandlungen Ludwig rufen auch 2009 gemeinsam mit den sechs großen Mangaverlagen, dem Fachmagazin AnimaniA, dem Verband der Deutschen Bahnhofs-buchhändler, der Stadt Köln und DB Station & Service AG junge Nachwuchstalente bundesweit auf, einen eigenen Manga zu zeichnen.

Teilnahmebedingungen:

* Jeder zwischen 12 und 26 Jahren kann mitmachen.
* Es gibt zwei Altersgruppen (Stichtag der Alterszuordnung: 31.8.2009):
AG I (Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren)
AG II (junge Erwachsene zwischen 18 und 26 Jahren)
* Der selbst gezeichnete Manga darf acht DIN A4 Seiten (inkl. Titel!) nicht überschreiten.
Jeder Beitrag ist mit einem Titel zu versehen und in japanischer Leserichtung anzufertigen. Name und Anschrift sind auf den Rückseiten zu vermerken.
* Bitte die Altersgruppe angeben, Ausweiskopie beilegen (Schülerausweis o.ä.)! Die Seiten sind zu nummerieren.
* Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen zu (Rückporto sichert Rücksendung!). Die inhaltliche Bewertung findet durch eine Jury statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Einsendeschluss: 31. August 2009 (Poststempel!)
* Einsendung an:
Buchhandlungen LUDWIG,
„MangaMagie VIII“,
Hauptbahnhof, 50667 Köln

Preise:
Altersgruppe I (12-17 J.): 1. Platz: 500 €
2.-10. Pl.: Manga-Pakete
Altersgruppe II (18-26 J.):
1. Platz: 1.000 € (+ Sitz in Jury 10)
2.-10. Pl.: Manga-Pakete

Preisverleihung und Bekanntgabe der Gewinner:
Voraussichtl. am Samstag, 7. November 2009, 16.00 Uhr Piazzetta Historisches Rathaus zu Köln, (Teilnahme für Erstplatzierte Pflicht, nur für diese trägt der Veranstalter die Reisekosten).

Weitere Infos:

* Forum: www.animania.de
* Email: info@mangamagie.com



Und nach dem Debakel vom letzten Jahr:

Wie werden Nachwuchskünstler von euch definiert?

Nachwuchskünstler bedeutet, noch kein professionelles Honorar für einen Manga bekommen zu haben. Wir werden dieses Jahr die Teilnehmer noch genauer prüfen. In Zweifelsfällen liegt die Entscheidung bei der Jury.




Von:    Nozomi-chan 01.05.2009 14:30
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Muss der Manga denn mit den 8 Seiten abgeschlossen sein? - Das geht aus den Konditionen leider nicht hervor... :/



Von:    Rechenbaer 01.05.2009 15:02
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Muss der Manga denn mit den 8 Seiten abgeschlossen sein? - Das geht aus den Konditionen leider nicht hervor... :/

ich glaube besser wäre es, obwohl es glaub ich recht egal ist (man sollte nur ebenhalt nicht dann aufhören wenn es am spannendsten ist XD)



Von:    FeytheHunter 01.05.2009 17:12
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Muss der Manga denn mit den 8 Seiten abgeschlossen sein? - Das geht aus den Konditionen leider nicht hervor... :/

Hier mal ein Zitat vom letzten Jahr, so viel dürfte sich nicht geändert haben.

obwohl es ja Liebesgeschichten gibt, die nicht mal sieben Seiten lang halten sind auch Ausschnitte, Szenen, Episoden (...) aus einem größeren Werk zugelassen. Nur auch diese sollten flüssig "erzählt" sein (damit die Juroren die Story bewerten können).

Die Liebesgeschichten waren nur das Beispiel des Fragenstellers. Man kann natürlich alles was den Regeln entspricht einreichen. ;D



Von:    BoFeng 01.05.2009 17:53
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Yuhu, Hakumei-san und ich sind wieder dabei!!!!

Bitte mit Kommis füttern, aber nicht streicheln :3
(gibt auch nen Kommi zurck!)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1328412&sort=zeichner&ordner=-1 :B !!!



Von:    Nozomi-chan 02.05.2009 11:26
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hey, vielen Dank für die Antworten! ^^

Naja, dann ist abgeschlossen wohl wirklich besser - nur tu ich mich super-schwer in 7 Seiten eine Geschichte zu erzählen... :/
We will see.





Von:   abgemeldet 09.05.2009 16:37
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hach und wieder gehts los =3
Ich hoffe, mir fällt was gescheites ein, ich tu mir nämlich auch recht schwer, in nur 7-8 (wenn man den Titel in die Seite integriert kann man auch 8 Seiten Story machen ^^) Seiten unterzukriegen oO



Von:    nessi6688 09.05.2009 16:44
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es ähnlich...
Ich habe 4, 5 Konzepte und angefangene Manga hier liegen und kann mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.... u.u
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 09.05.2009 16:53
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also mir fällt auch keine Geschichte ein, erst recht nicht eine, die man auf 7 Seiten unterbringen kann. ^^° Ich bewundere jene, die das schaffen.



Von:    nessi6688 09.05.2009 17:44
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja schon ein paar Mal an diesem WB teilgenommen, daher habe ich inzwischen ein bisschen Übung...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Katschusa 09.05.2009 20:37
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich hab' einiges hier, was ich amchen könnte.. passt nur wie bei euch auch nicht auf 7 seiten...

eine könnte es schaffen..nur da weiß ich nciht so recht..



Von:    kurayamide 11.05.2009 16:23
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Na mal schaun, ob ich das schaffe. Geschichten habe ich, aber 8 Seiten............

Unglaublich, meine AnimaniA-DVD mit den Beiträgen vom letzten Jahr ist angekommen. Ich dachte schon, die hätten sie verschlampt. Warum kommt der Brief mit der Mitteilung soo viele Monate vorher, bzw. warum lassen die sich mit der Veröffentlichung so viel Zeit?
Der Weg ist das Ziel.



Von:    Coronet 27.05.2009 17:16
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache dieses Jahr schon zum 2. Mal mit, aber ich tue mir immer so schwer eine wirklich GUTE Geschichte auf diese 8 seiten zu kriegen...
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:    Pelly 28.05.2009 08:35
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Werd dieses Jahr auch mitmachen, aber mit der Idee tu ich mich auch noch schwer..
Ich hoffe ja, dass mich irgendwas, irgendwo, irgendwie inspiriert xD

"This is good... isn't it?"



Von:    Coronet 06.06.2009 19:45
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Werd dieses Jahr auch mitmachen, aber mit der Idee tu ich mich auch noch schwer..
> Ich hoffe ja, dass mich irgendwas, irgendwo, irgendwie inspiriert xD
Oh ja ich warte auch immer auf DIE mega idee... aber ich bekomm die wenn erst in letzter sekunde... ganz schlecht!
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:   abgemeldet 14.07.2009 11:56
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Idee habe ich zwar schon aber die Ausarbeitung macht mir etwas Sorgen. In einer Szene wird bei mir jemand aufgespießt und ich frage mich, ob das vom Wettbewerb her erlaubt ist...



Von:    Rechenbaer 14.07.2009 12:26
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee habe ich zwar schon aber die Ausarbeitung macht mir etwas Sorgen. In einer Szene wird bei mir jemand aufgespießt und ich frage mich, ob das vom Wettbewerb her erlaubt ist...

Wenn du es nicht zu blutig machst und es nicht sehr gewalttätig aussieht denke ich ist es ok? ^^



Von:   abgemeldet 14.07.2009 13:28
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Darf man seine Geschichte eigentlich schon vorher im Internet veröffentlichen? °__°



Von:    nessi6688 14.07.2009 15:01
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich aus dem Animania-Forum weiß - ja.

Eine meiner Seiten habe ich als Fanart hochgeladen, der Rest folgt wohl nach dem Einsendeschluss. ^^ Einscannen muss ich den Kram ja sowieso...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 14.07.2009 17:20
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! ^^



Von:    Rechenbaer 14.07.2009 19:35
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß darf man vor dem einsendeschluss nichts veröffentlichen, allein deswegen weil es dann geklaut werden könnet oo''



Von:    Coronet 14.07.2009 20:09
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nö, bei der Manga Magie darf man jederzeit irgendwo was veröffentlichen! Ich habe selber mal nachgefragt gehabt und da ham die das gesagt.
Wenn was geklaut ist oder "doppelt" merken die das wohl schon...^^
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:   abgemeldet 14.07.2009 22:11
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Die Juris merken schon, wenn was doppelt ist. Ich denke aber, das damit Ideenklau gemeint war.Ich musste vor ein Paar Wochen frustriert feststellen, dass jemand(mögest du Bauchweh kriegen) meine Story und Dialoge geklaut hatte. Na ja, zum Glück mangelt es mir nie an Ideen^^
Ich wäre also vorsichtig mit der Veröffentlichung.



Von:    nessi6688 14.07.2009 22:30
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte da noch nie Probleme und ich veröffentliche immer vorher, wenn ich darf.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    katechan 20.07.2009 15:02
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
^-^ Ich mache vielleicht beim Wb mit.
Hab gestern erst ein Plakat davon entdeckt und war ziemlich überrascht, das ich vom Alter her doch mitmachen kann. *freu*
Ich hatte früher mal an dem Wb teilgenommen. Kann es sein, das man vor einigen Jahren nur bis ca. 18 oder 20 Jahre teilnehmen konnte?

Eine Geschichte habe ich mir gestern spontan ausgedacht. Inspiration habe ich auf dem Amphi Festival in Köln gefunden. xD
Aber ich habe auch ein Problem damit Geschichten auf so wenige Seiten zu packen. >_> 10-20 Seiten fände ich besser.
Naja bin aber optimistisch, das es schon irgendwie klappen wird.
^_____^ <3



Von:    nessi6688 20.07.2009 18:16
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass Du mitmachst, kate-chan.
Du hast recht, bis vor zwei Jahren war die Teilnahme nur bis 18 möglich. Da gab es dann auch nur eine Kategorie. Dann erst wurde gesplittet. ^^

MfG, Nessa
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 21.07.2009 06:47
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr auch immer so Probleme damit, ein Motiv für's Cover zu finden? :/
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:    Pelly 21.07.2009 08:44
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr auch immer so Probleme damit, ein Motiv für's Cover zu finden? :/

Ich hab eher Probleme mit der Story :/ Hätt so gern ne Themenvorgabe! Dann würd mir wenigstens schneller was einfallen...
Zuletzt geändert: 21.07.2009 08:44:15



Von:    nessi6688 21.07.2009 11:49
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir fällt das Cover mittlerweile meist weg, damit ich eine Seite mehr zur Verfügung habe...

Also ich bin sehr froh, dass es keine Themenvorgabe gibt!
Zu den meisten Themen, etwa bei den letzten Connichi-WBs fällt mir nie etwas ein oder ich finde sie doof xD
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Katschusa 21.07.2009 15:19
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
lol oh ja...das cover.. das hat uns (hab letztes jahr mit naro in einem team gearbeitet) am meisten zeit gekostet, weil einfach nihcts gescheites einfiel.. als dann ne idee stand gings ziemlcih schnell...

aber nja

also ich wollte eig erst nciht mitmachen, weils ja jetzt auch nicht mehr so viel zeit bis zum einsendeschluss ist aber iwie hab ich lust bekommen mitzumachen..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück