Zum Inhalt der Seite

Was ist nur los?

(Part 1 - 3)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(Part 1)

Was ist nur los mit Michiru? Was ist los mit ihr? Schon seit Tagen ignoriert sie mich einfach. Auch jetzt gerade. Sie sitzt da, und tut so, als sei ich nicht einmal hier. Hübsch sieht sie aus, wie sie da steht und malt. Warum kann sie mich nicht mal malen? Warum spricht sie kaum noch mit mir in letzter Zeit? "Ist was mit dir, Haruka?" Jetzt kuckt sie mich wieder so merwürdig an, als hätte ich irgendetwas angestellt. "Nein, was sollte denn sein?" "Ich weiß es auch nicht, du bist in letzter Zeit irgendwie seltsam." Ich soll seltsam sein? Ich??? Sie ist es doch, die sich nach außen hin abgrenzt. Ständig geht sie abends alleine weg, und sagt mir nicht einmal, wohin. "Gehst du heute abend wieder weg?" "Mmhmm. Du weißt doch, dass ich die nächste Zeit jeden Abend weg muss." Na klar, sie MUSS weg. "Wohin gehst du denn schon wieder?" "Du weisst genau, dass ich dir das im Moment noch nicht genau sagen kann." Das erzählt sie mir nun schon seit Tagen. Warum kann sie mir nicht sagen, was Sache ist? Ich glaube fast, sie hat eine Affäre. Was sonst? Wenn es was anderes wäre, könnte sie mir ja sagen, wo sie immer hin geht. "Wann sagst du es mir denn endlich?" "Wenn es an der Zeit ist..." Was soll das denn heißen? 'Wenn es an der Zeit ist.' Und was will sie mir dann sagen? Dass sie sich verliebt hat? In einen Mann? Einen jungen, hübschen Typen, der sie anhimmelt? Was ist denn mit unseren Pflichten als Sailor-Kriegerinnen? Hat sie das etwa komplett vergessen? Will sie das alles aufgeben, für irgendsoeinen Schönling, der keine Ahnung davon hat, in welcher Gefahr sich unser Planet befindet? Ich wünschte, ich wüsste, was in Michiru momentan vorgeht. "Ich wüsste gerne, woran du gerade denkst, Haruka." Woran ich denke? Soll ich es ihr denn erzählen? Soll ich sie darauf ansprechen? Nein, es ist bestimmt besser, wenn ich warte, bis sie davon erzählt. Vielleicht ist ja gar nichts. Aber warum muss sie dann...? "Ach, an gar nichts, ich meine, an nichts bestimmtes." "Naja, wie auch immer, ich muss jetzt los. Du musst nicht aufbleiben, bis ich wiederkomme." Aber das werde ich. Ganz sicher.
 

Schon fast halb zwölf, und sie ist immer noch nicht zurück. Wo bleibt sie denn schon wieder? Bestimmt vergnügt sie sich mit ihrem neuen Freund. Nicht, dass sie auch noch mit zu ihm nach Hause gegangen ist! Wer weiß, was die beiden gerade machen??? Ich darf gar nicht daran denken... - Es hat geklingelt. Da kommt sie ja endlich. Na, der werd ich was erzählen! Obwohl... mal abwarten, was sie zu sagen hat. "Hallo, Haruka, darling, tut mir leid, dass es so spät geworden ist, aber wir... Ich meine, ich... Ach, ich kann's dir nicht sagen." "Was? Wen meinst du denn bitte mit 'wir'?" Sie antwortet nicht, geht einfach ins Bett. Kuckt mich nicht einmal an. Damit ist ja wohl alles klar. Warum nur? Warum tut sie mir das an? Was habe ich ihr denn getan, dass sie mir so etwas antun muss??? Morgen werde ich ihr folgen. Morgen abend, da folge ich ihr. Dann werde ich ein für alle mal wissen, was los ist. Wer dieser Typ ist. Und dann, wenn sie sich treffen, werde ich dazwischen gehen. Werde sie zur Rede stellen. Dann werden wir ja sehen, was sie davon hat, unser gemeinsames Schicksal negativ beeinflussen zu wollen! Was es ihr bringt, mich zu belügen. Zuzulassen, dass dieser Planet vernichtet werden wird! Nur sie und ich, wir beide, wir zwei, zusammen, gemeinsam, können das verhindern. Das weiß sie aber doch! Das kann sie nicht so einfach vergessen haben! Wir beide, wir gehören doch zusammen. Und nur wegen so einem ... soll jetzt alles vorbei sein? Das kann nicht sein, das wird nicht sein! Das werde ich nicht zulassen. Ich werde sie schon wieder zur Vernunft bringen! "Haruka, kommst du auch jetzt ins Bett? Mach bitte das Licht noch aus, ja?" Und sie, sie tut so, als sei alles in Ordnung... "Jaja, ich komme jetzt." Morgen abend wird sich alles aufklären.
 

27. März 2002, by Romantic Angel

(Part 2)

"Guten Morgen, Haruka! Aufstehen!" Was ist? Wer ist da? Ach, Michiru. Wie spät ist es denn? Naja, Zeit aufzustehen. "Komm, du Schlafmütze, ich hab uns schon Frühstück gemacht." Jetzt tut sie so, als sei gestern abend nichts passiert. "Ich komme sofort, noch ein paar Minuten, Michiru." Aber es ist was passiert. Wenn ich nur wüsste, was da genau los war. Und warum sie mir das alles verschweigt. Ich muss es endlich wissen, das macht mich noch verrückt!
 

"Da bist du ja endlich." Wie schön sie alles zubereitet hat. Da kann ich ihr fast nicht mehr böse sein... Aber das macht sie doch mit Absicht! Das macht sie, um zu vertuschen, was sie gestern abend getrieben hat. Was sie schon seit Tagen, seit Wochen getrieben hat! Wenn ich diesen Typen erwische, mit dem sie sich abgibt... Der kann was erleben!! Unser Planet, in Gefahr, und sie spielt nur mit diesem Schnösel rum, und vernachlässigt ihre Pflichten. Das kann ich nicht dulden! Das werde ich nicht dulden!!! "WAS SOLL DAS GANZE??? WARUM MACHST DU DAS MIT MIR???" "Was denn...? Ich hab doch nur Frühstück gemacht..." "Nicht das, du weißt genau, wovon ich rede. Wo warst du gestern abend, und die Nächte davor?" "Ich..." "WO? WO? SAG ES MIR, WO???" "Ich hab dir doch gesagt, dass ich es dir noch nicht verraten kann..." "ICH MUSS ES ABER WISSEN!!!" "Aaaah! Was ist nur los mit dir? Du bist ja verrückt geworden!" "Ach, bin ich das?" "Wie du dich aufführst..." "...wie ich mich aufführe? WIE ICH MICH AUFFÜHRE??? Wenigstens vernachlässige ich nicht unsere Aufgaben, unsere Aufgabe, die Welt zu beschützen, stelle mich nicht gegen unser Schicksal!" "Aber..." "...UNSER SCHICKSAL! Bedeutet dir das alles nichts mehr? Alles, was zwischen uns war???" "Was ist mit dir los, Haruka?" "WAS ZWISCHEN UNS WAR, IST DIR DOCH GANZ EGAL! ALLES IST DIR EGAL GEWORDEN!!!" "Du spinnst doch! Ich geh jetzt, und wenn ich wieder komme, hoffe ich, dass du dich wieder gefangen hast. Bis dann." Wie sie das gesagt hat. Ganz ohne Gefühl. Ohne Gefühl. Genau das ist ihr Problem. Sie hat kein Gefühl mehr. Kein Gefühl für die Bedeutung der ganzen Situation. SOLL ICH DENN ALLES ALLEINE REGELN? KANN ICH DENN ALLES ALLEINE REGELN??? Ich weiß es nicht. Ich will es gar nicht...
 

Gleich wird sie wieder gehen. Zu ihrem Liebhaber. Aber ich werde dabei sein. Ich werde ihr folgen, und dann, wenn sie sich treffen... "Haruka, ich hoffe, du bist besser gelaunt als heute morgen. Seit ich wieder zurückbin, hast du kein Wort mehr mit mir gesprochen. Ist alles in Ordnung mit dir? Ich mach mir wirklich Sorgen." Sorgen? Um mich? Ach, hör doch auf. Das ist dir doch mittlerweile völlig egal, was mit mir ist, wie ich mich fühle. "Ich muss jetzt wieder weg, du weisst ja..." Ach, ich weiß also? Was weiß ich denn? Nichts weiß ich. Nichts, rein gar nichts. Sie erzählt mir ja nichts. Aber ich weiß ja, was los ist. Geh nur, geh du nur, Schätzchen. Ich werde dich schon beobachten. Heute kommst du mir nicht mehr davon. Heute werde ich rausfinden, wer der Kerl ist, der dich alles Wichtige vergessen lässt. "Ich muss jetzt weg. Es kann spät werden. Warte nicht auf mich." 'Warte nicht auf mich.' Immer derselbe Spruch. Ich brauche aber auch nicht zu warten. Nicht heute. Nein - heute komme ich mit.
 

28. März 2002, by Romantic Angel

(Part 3)

Aha. Da ist sie ja. Geht in ein Café, setzt sich an einen Tisch. Alleine sitzt sie da. Noch. Der Typ kommt bestimmt gleich. Unpünktlich ist er also auch noch. Aber was will man von so einem auch anderes erwarten? Manieren scheint der ja sowieso keine zu haben! Moment, da kommt wer, ob er das ist? Nein, er geht vorbei, setzt sich an einen anderen Tisch. Michiru kuckt zu mir herüber, zumindest in meine Richtung. Sie wird mich doch nicht etwa gesehen haben? Nein, hat sie nicht. Sie ist wohl in Gedanken verloren. Gedanken verloren... das passt zu ihrer momentanen Situation, sie verhält sich ja so, als habe sie alles 'verloren', alles vergessen, was wichtig ist. Da - da setzt sich einer an ihren Tisch! Ein junger Mann. Also hab ich Recht gehabt. Ich lag richtig, von Anfang an - sie hat eine Affäre. Wie will sie sich jetzt da noch rausreden? Jetzt hab ich es ja gesehen, jetzt ist es hundertprozentig klar! Ich werde sie noch weiter beobachten, und wenn sie gleich das Café verlassen, werde ich die beiden überraschen!
 

Sie haben gerade bezahlt. Jetzt verlassen sie das Café, natürlich gemeinsam. Oh Mann, er hilft ihr auch noch in ihren Mantel, was für ein Möchtegern-Romantiker... Jetzt gehen sie zur Tür, ich werde sie aufhalten, direkt hinter der Tür. Da kommen sie, jetzt sind sie da, jetzt... "Hallo, Haruka, was machst du denn hier?" "Was ich hier mache? Ich glaube, es geht wohl eher darum, was DU hier machst! Du und dein Freund hier!!" "Was ist los?" "Tu doch nicht so! Ich weiß genau, was los ist. Schon seit Tagen trefft ihr euch heimlich!!!" "Was heißt denn hier heimlich? Wir haben uns im Café getroffen, und gehen jetzt..." "HALT DICH DA RAUS!!!" Jetzt muss der Kerl sich auch noch einmischen, der hat doch keine Ahnung, worum es geht. "Haruka! Hast du mich etwa verfolgt?" "Oh ja, und ob. Und völlig zu Recht, wie sich ja gerade herausgestellt hat! Ist dir denn völlig egal, was zwischen uns ist? Und unsere Aufgabe, unser auferlegtes Schicksal? Bedeutet dir das denn Null?" "Nein, nein, es ist doch gar nichts, es ist nur, wir..." "...ihr habt eine Affäre, von der ich nichts wissen darf. Schon klar. Dieses ständige 'Ich kann dir momentan noch nichts darüber erzählen'." "Du spinnst ja völlig! Wir haben doch keine Affäre!" "Ach, und was machst du denn dann bitte mit diesem... mit diesem... diesem Wannabe-Casanova hier?" "Du hast ja keine Ahnung. Das ist Michael, der amerikanische Halbbruder von meiner Freundin Akiko. Akiko ist schwer krank." "WAS? Was ist los...? A...Akiko? Krank? Warum hast du mir das nicht erzählt? Wie geht es ihr denn?" "Ach, plötzlich interessiert dich also doch die Wahrheit?! Und nicht nur deine Fantasien?" "Warum hast du mir denn nicht gesagt, was mit Akiko ist?" "Meiner Schwester geht es wirklich schlecht. Michiru hat dir nichts erzählt, weil sie dich nicht damit belasten wollte. Sie sagt, du seist in letzter Zeit sowieso schon ziemlich down gewesen, und wollte nicht noch mit noch mehr Problemen kommen." "Michiru, ich..." Oh Mann, was hab ich mir nur dabei gedacht? "Es tut mir wirklich leid, was ich vermutet habe." Und wie leid mir das tut. Ich Trottel, ich Trottel! Warum nur habe ich ihr nicht vertrauen können? Sie hat mir doch noch nie was Schlimmes angetan. "Wie geht es denn nun Akiko? Ist es sehr schlimm?" "Schon wieder besser. Ich wollte dich, sobald sie das Schlimmste überstanden hat, über ihre Krankheit informieren. Aber du..." "Komm, lass uns nicht streiten, nicht darüber, nicht jetzt. Bitte, Michiru, bitte." "Jetzt sollten wir uns erstmal beeilen, dass wir den Bus zum Krankenhaus noch erwischen." "Du hast Recht, Michael. Aber wenn wir wieder zu Hause sind, müssen wir über die Sache nochmal in Ruhe reden, Haruka." Ja, darüber reden. Das können wir, gerne. Michiru ist schon wirklich toll. Wollte mich nicht noch zusätzlich belasten. Und ich... naja, zum Glück ist ja alles soweit noch in Ordnung. Außer mit... "Akiko wird doch wieder gesund, oder? Sie ist doch noch so jung." "Keine Angst, Haruka. Es wird alles wieder gut." ALLES wieder gut... Ich hoffe, er hat Recht...
 

30. März 2002, by Romantic Angel



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück