Fading Light von Crimson_Butterfly (Jenseits aller Grenzen) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Der versteinerte Prinz   Vor langer Zeit, in einem weit entfernten Königreich, das jenseits von Mond und Sternen lag, wurde ein versteinerter Prinz geboren, mit Haaren Silbern wie das Mondlicht und Augen, glänzend wie ein Regenbogen. Obwohl er bekam, was auch immer das Herz eines Kindes jemals begehren konnte, war der versteinerte Prinz in den Augen seines selbstsüchtigen Vaters wertlos. So wuchs der versteinerte Prinz verhasst und verstoßen, im Schloss seiner Mutter auf. Unfähig ein Gefühl der Zuneigung oder Güte zu empfinden, wurde das Herz des versteinerten Prinzen ebenfalls zu Stein. Und während der versteinerte Prinz alles um sich herum still beobachtete, trat sein Vater das erste Mal auf ihn zu. Der König brachte seinen Sohn in eine Welt, die sich von ihrer unterschied. Und dort erhielt er eine Aufgabe, die zu bewältigen einem Kind nicht möglich war. So ließ der König seinen Sohn dort zurück. Der versteinerte Prinz wusste, er musste den Anordnungen seines Vaters folgen. Aber wie sollte er das schaffen? Ein Krieg entbrannte in dieser Welt und der versteinerte Prinz wurde mit weiteren Kindern an einen fremden Ort gebracht. Eingesperrt in ein unterirdisches Verlies, fristete der versteinerte Prinz ohne Klagen sein Dasein. Ohne jemals Hoffnung zu erfahren, Vertrauen, ignorierte der versteinerte Prinz alles und jeden um sich herum. Doch zu einer Zeit, in der ihm das Atmen immer schwerer fiel, wurde der versteinerte Prinz von einer jungen Frau in einen großen, dunklen Wald geführt. Der versteinerte Prinz konnte nicht verstehen, warum sie ihn gerettet hatte, und es interessierte ihn auch nicht. Und dann erkannte er, dass sie ihm dabei helfen würde, die Aufgabe seines Vaters zu erfüllen. Außerhalb des Gefängnisses, im saftigen Grün der Hügel, kam für den versteinerten Prinz, der nie zu lieben gelernt hatte, jede Hilfe zu spät. Ein Gewitter brauste über die Welt hinweg, als sich die Hände der jungen Frau um den Hals des Prinzen legten. Blitze zogen über den Himmel, Donner krachte, während der versteinerte Prinz seinen letzten, quälenden Atemzug tat. Sie versprach ihm, das er in einer anderen Welt irgendwann jemanden begegnen würde, der sein Herz wieder zum Schlagen brachte. Zum ersten Mal lächelte der versteinerte Prinz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)