Zum Inhalt der Seite

Time Traveler

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

010AF?

A.N. Schon wieder ne neue ff Idee...Diesmal gehts allein um XIII und hat diesmal rein gar nix mit VII zu tun. Diese Idee kam ziemlich spontan (so wie vieles andere wie mir scheint...) und dabei tu ich ein bisschen die Story von XIII-2 verändern. Gewisse Ereignisse von Episode i und XIII-2 geschehen nicht und es knüpft gleich nach XIII an und geht dann in New Bodhum 003JS weiter.
 

Disclaimer – I don't own Final Fantasy
 

Time Traveler
 

Chapter 1: 010AF?
 

Es war vollbracht. Die l'Cie Gruppe hatte Cocoon vor dem Untergang bewahrt. Zwei von ihnen hatten sich in Ragnarök verwandelt und haben eine kristallene Säule unter Cocoon errichtet, die verhinderte dass es auf Grand Pulse stürzen und viele Opfer mit sich bringen würde. Die restlichen l'Cie wurden ebenfalls in Kristall verwandelt, aber wenig später „erwachten“ sie und wurden wieder normal, sogar ihre Stigmata waren verschwunden.

Auch ihre Angehörigen waren okay. Lightnings kleine Schwester Serah und Sazhs Sohn Dajh sind auch aus ihren Kristallschlaf erwacht und auch ihre Stigmata waren weg. Sie waren alle wieder menschlich. Hopes Vater Bartholomew war in Ordnung und war gerade mit einem Frachtflugschiff auf dem Weg nach Grand Pulse. Jetzt hieß es mit anzupacken und die Bevölkerung die noch auf Cocoon sind nach Grand Pulse umzusiedeln.

Wegen der Purgation wurden schon die meisten von ihnen umgesiedelt, was für eine Ironie des Schicksals...Einviertel von Cocoon wurde zerstört, darunter auch Bodhum, die Heimat von Serah, Snow und Lightning. Das hieß auch dass Einviertel der Bevölkerung ausgelöscht wurde. Sazh meldete sich freiwillig als Pilot, um PSICOM bei der Evakuierung zu helfen. Sein Sohn Dajh war natürlich auch dabei.

Nach so einem Zwischenfall würde Sazh seinen Sohn wohl eine längere Zeit nicht mehr aus dem Auge lassen. Als sie weggingen winkte Dajh Lightning zu. Sie kannten sich zwar nicht, aber Lightning war klar was für ein guter Junge er ist. Sie winkte zurück und lächelte ein wenig, bevor sie sich zu den übrigen zuwendete. Snow und Serah besprachen was sie von nun an tun sollten.

Snow hatte die Idee hier auf Grand Pulse ein neuer Zuhause aufzubauen. Warum eigentlich nicht? Cocoon wäre die nächste Zeit sowieso nicht bewohnbar, also würde das schon gut gehen. Hope war auch schon gegangen. Er wollte seinen Vater abfangen, wenn er landen wird. Aber war das wirklich das Ende? Nein., dachte Lightning. Irgendwas in ihr sagte ihr, dass es noch lange nicht vorbei ist.

Sie wusste noch nicht was passieren wird, aber irgendwas würde passieren. Snow würde Serah schon beschützen, also könnte sie herausfinden was noch kommen wird und gleichzeitig könnte sie einen Weg finden Fang und Vanille zu befreien, ohne die Kristallsäule zu zerstören...„Nicht wahr, sis?“, fragte Serah und unterbrach ihre Gedanken. „Was?“

„Wir werden hier schon ein schönes Zuhause aufbauen, stimmts?“

„Sicher.“

„Und du bleibst schön hier bei uns, sis. Ich bin mir sicher das Vanille und Fang es nicht wollen das du jetzt einfach so verschwindest, um ihnen zu helfen.“, sagte Snow grinsend, als ob er ihre Gedanken gelesen hatte. Lightning überlegte eine Weile und sah wieder zum kristallisierten Cocoon hoch. Sie konnte sie zwar nicht sehen, aber Vanille und Fang waren irgendwo in diesem Kristallgebilde und schliefen.

Vielleicht konnten sie sie sogar beobachten, wer weiß? Und obwohl sie es nie zugeben würde, hatte Snow doch recht. Die beiden würden sicher wollen dass Lightning bei Serah bleibt und mit ihr eine neue Zukunft erschafft, anstatt fortzugehen und vergeblich nach einem Weg zu suchen sie zu retten. Aber dennoch gab es noch so viel was sie noch nicht gesehen hatte. Grand Pulse war schließlich um einiges größer als Cocoon und sie könnte noch viel entdecken.

Dennoch würde es eine schwere Reise sein. Ohne ihre l'Cie Fähigkeiten wäre es keine leichte Aufgabe eine Erkundungstour durch Grand Pulse zu machen. „Ich bin nicht deine Schwester.“, entgegnete Lightning mit einem strengen Tonfall und funkelte ihn an.
 

Seitdem sind drei Jahre vergangen. Serah, Snow, Lightning und Team NORA bauten direkt am Meer eine neue Stadt auf und nannten sie New Bodhum. Es entstand hauptsächlich aus dem Grund, weil Snow sagte dass es einfach toll ist am Meer zu leben und so suchten sie sich ein schönes Fleckchen aus und errichteten eine Art Bodhum Kopie, nur das diese mehr Natur hatte.

Die Hochzeit von Serah und Snow wurde verschoben, weil man unter den gewissen Umständen unmöglich heiraten konnte, was Lightning sehr begrüßte. Es war zuerst das wichtigste erst mal alles aufzubauen, bevor man an so was denken kann. Snow und Serah stimmten ihr zu.

Die ganze l'Cie Gruppe hielt den Kontakt zueinander aufrecht und schrieben einander oft Briefe. Sazh war noch immer Pilot und muss quer durch Grand Pulse fliegen. Dajh ist natürlich mit von der Partie. Hope macht die Schule weiter und hat sich vorgenommen danach zu studieren. Snow macht mit seinem Team NORA quatsch weiter, heißt, den Leuten das kämpfen beibringen und die Stadt beschützen.

Serah wurde eine Lehrerin und wenn man sich manchmal ihre Methoden ansieht, wird immer klarer dass sie Lightnings Schwester ist. Lightning selbst beschützt auch die Stadt, weigerte sich aber Team NORA anzuschließen und mit denen in eine Schublade gesteckt zu werden.

Obwohl sie nicht mehr bei den Guardian Corps ist, trug sie immer noch ihre Sergeant Uniform. Sie mochte diese Uniform einfach und sie eignete sich perfekt zum kämpfen und für andere Dinge. Die ältere Farron machte oft lange Spaziergänge durch die Küstenstadt.

Sie sagte immer es wäre nur Patrouille, aber in Wirklichkeit will sie mal für sich sein und nachdenken. Auch wenn sie es nie offen zugeben würde vermisst sie die anderen. Obwohl sie sich nicht so lange kannten sind ihr Hope, Sazh, Dajh, Fang und Vanille ans gewachsen. Sie würde sie gerne mal besuchen gehen, hatte aber kein Fortbewegungsmittel und außerdem hatte sie hier alle Hände voll zu tun.

In New Bodhum konnte man, das über Grand Puls stehende, Cocoon sehen und es war ein Recht wunderschöner Anblick. Und darin schliefen immer noch Fang und Vanille und Lightning fragte sich wie lange sie wohl noch schlafen werden...

Eines Tages, als sie in der Nacht raus ging, sah sie dass vom Himmel etwas heruntergestürzt kam. Ein Meteorit? Es schlug unmittelbar in der Nähe der Stadt auf und Lightning ging in die Richtung in der der Meteorit einschlug. Der Meteorit hatte einen großen Krater hinterlassen und als sie hinunter blinkte sah sie es. Allerdings sah es eher einem Kristall ähnlich...

Sie rutschte den Krater hinunter und ging näher zu dem Kristall. Im Mondlicht schimmerte es in verschiedenen Farben und glänzte. Sie streckte ihre Hand nach dem Kristall aus und berührte es. Es war noch ganz warm und fühlte sich glatt an. Kurz darauf fing der Kristall an zu glühen. Lightning zog ihre Hand zurück und ging ein paar Schritte zurück. Der Kristall zersplitterte und zurück blieb ein seltsames Kugelförmiges Gebilde.

Die Kugel im inneren war weiß und leuchtete hell und hatte eine geschwungene, goldene Hülle. Es ähnelte fast Serahs und Snows Ketten. Lightning war dabei sich wieder umzudrehen und nach New Bodhum zurückzugehen, aber dann kamen plötzlich weiße Bänder aus der Kugel und fesselten sie, genauso wie einst der fal'Cie Anima, 3 Jahre zuvor.

„Lass los!”, rief sie und versuchte sich vergeblich zu befreien. Dann wurde sie in die Kugel gezogen. Sie wehrte sich noch mehr, versuchte auch an ihre Gunblade zu kommen, aber diese Lichtbänder hatten sie zu fest im Griff. Der letzte Gedanke den sie hatte, als sie in die Kugel gezogen wurde war: Serah...
 

Lightning wachte einige Stunden später auf einer Wiese auf. Sie erinnerte sich, dass sie durch einen komischen Ort schwebte. Sie setzte sich auf und sah sich um. Sie war nicht mehr in New Bodhum...Aber sie kannte diesen Ort. Hinter ihr war dieses seltsame Gebilde, nur diesmal war es geschlossen.

Wie komme ich jetzt wieder zurück?, fragte sie sich und musterte es eine Weile. War es vielleicht eine Art Teleportationsgerät? Sie zuckte mit den Schultern und machte sich langsam auf den Weg. Hier und da begegnete sie Soldaten und Monster und langsam aber sicher fiel ihr wieder ein wo sie ist. Sie war in Yaschas-Massiv. Es sah nur etwas verändert aus.

Sie wollte gerade eine uralte Stadt betreten, als sie auf einmal von einer Soldatin aufgehalten wurde. Nur befugte dürfen da hingehen, sagte sie. Lightning wollte keinen Ärger machen und drehte sich von ihr weg, um einen anderen Weg zu gehen. Sie stoppte jedoch, als sie einen Schrei hörte. Sie drehte sich wieder um und sah, dass ein Monster aufgetaucht ist und alle angriff.

Sofort zückte die pinkhaarige Soldatin ihre Gunblade und ging zum Angriff über. Obwohl sie nicht mehr auf ihre l'Cie Kräfte zurückgreifen konnte, war der Kampf gegen das Monster kein Problem für sie. Es war ein Behemoth, allerdings ein sehr kleiner, war wohl noch ein Baby. Der kleine Behemoth fiel zu Boden und Lightning näherte sich ihm vorsichtig, um sicherzugehen dass es tot ist.

Als sie nah genug an ihm dran war, schnappte es nach ihr. Lightning hatte nicht mal Zeit gehabt auszuweichen, aber dann wurde das Monster von etwas getroffen, das ihm den Gnadenstoß gab. Lightnings Augen weiteten sich, als sie sah was ihn da traf. Es war ein hellgelber Bumerang mit der Aufschrift „Hawkeye“ im Alphabet von Cocoon geschrieben.

Sie kannte diesen Gegenstand mehr als alle anderen und auch den Besitzer. Sie folgte die Flugbahn des Bumerangs mit ihren Augen und sah, dass es in den Schatten flog und gefangen wurde. Ihr Blick war auf diesen Punkt fixiert und hoffte jemanden zu sehen, den sie schon seit drei Jahren nicht mehr gesehen hatte. Aus dem Schatten trat ein Mann hervor mit kurzen, silbernen Haaren und smaragdgrünen Augen.

Er trug eine Uniform, die der damaligen PSICOM ähnelte. In seiner rechten Hand befand sich besagter Bumerang. Er klappte es zu und verstaute es wieder, dann ging er mit einem Lächeln auf den Lippen auf Lightning zu. Seine Augen strahlten wärme und Freude aus. Lightning sah den Mann an. Das konnte doch unmöglich Hope sein, oder? Er ist doch erst siebzehn und hier sieht er wie Anfang zwanzig aus....

Dennoch, diese silbernen Haare und diese immer noch kindlich wirkenden grünen Augen würde sie immer wiedererkennen. Er kam ihr näher, sein Lächeln wurde immer breiter, je näher er war. „Lightning?”, fragte der Mann und jetzt war es ihr klar. Das war Hopes Stimme! Etwas tiefer, natürlich, aber es war sie. „...Hope?”, fragte sie, immer noch perplex ihn so zu sehen.

Er blieb vor ihr stehen und nun fiel ihr auf wie groß er war. Er war wohl mindestens ein Kopf größer als sie und sie musste schon ein wenig hoch sehen. Ist das als siebzehnjähriger normal so groß zu sein? Er nickte ihr freudig zu und redete weiter, bevor Lightning was sagen konnte. „Du erinnerst dich also an mich?”

Das machte sie nur noch mehr perplex. Wieso sollte sie sich nicht mehr an ihn erinnern? „Klar erinnere ich mich. Wieso auch nicht?”, fragte sie und hob eine Augenbraue. „Ich dachte nur...ach nicht so wichtig. Es ist schön dich wiederzusehen, Light. Es ist wirklich schon lange her.”

„So lange auch wieder nicht.”, erwiderte sie und sah wie Hope die Stirn runzelte. Waren drei Jahre, ohne sie oder die anderen zu gesehen zu haben so schlimm für ihn? „Wie dem auch sei...”, begann Hope und räusperte sich. „Wo warst du die ganze Zeit über?”

„Wo ich war? Na in New Bodhum. Ich hab dir doch mal geschrieben, dass ich da mit Serah, Snow und diesem Team NORA wohne.“, antwortete sie und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an, als er wieder die Stirn runzelte. „Was?”, fragte sie, während er sich nachdenklich am Kopf kratzte. „Aber das war...Was hast du dann gemacht?”

„Was meinst du? Dann war ich plötzlich hier.” Sie redeten aneinander vorbei...Jetzt wollte sie erst recht wissen was er meinte. „Was ist denn? Weißt du etwas was ich nicht weiß?”

„Naja...”, fing Hope an. „Das letzte Mal, als du mir geschrieben hast ist schon sieben Jahre her.”, sagte er, während sich Lightnings Augen weiteten. „Sieben Jahre?! Aber wie ist das möglich?”, wunderte sie sich und kam plötzlich auf den Gedanken, dass die Kugel so was wie eine Zeitmaschine ist...

Ach quatsch!, redete sich Lightning ein. So was wie Zeitmaschinen und Zeitreisen gibt es nicht! „Light?” Hope tiefere Stimme riss sie aus den Gedanken. „Weißt du was los ist?”

„Ich bin mir nicht sicher...”

„Reden wir woanders weiter.”, sagte Hope so fröhlich wie immer und ging zu den Ruinen gefolgt von Lightning. Sie gingen zu einem kleinen Stützpunkt und setzten sich an den großen Tisch. Lightning erklärte ihm was vorgefallen ist, die Sache mit dem Kristall, das vom Himmel fiel und dass sie in eine leuchtende Kugel gezerrt wurde und plötzlich hier auftauchte.

Hope überlegte angestrengt was die Ursache für so was sein könnte und sprach seine erste Idee aus. „Das einzige was mir einfällt ist, dass du durch die Zeit gereist bist, Light.”

„Aber das ist doch unmöglich.”

„Das wäre die einzig logische Erklärung. Außerdem siehst du nicht gealtert aus. Ich meine du siehst noch genauso aus wie vor zehn Jahren und äh, du warst die letzten sieben Jahre nirgends aufzufinden und hast selbst keine Erinnerungen was du bis jetzt gemacht hast, also....”

„Hope, seit wann bist du so ein Besserwisser?”, fragte Lightning ihn neckisch und musste lächeln, während Hope antwortete:„Seitdem ich mit dir zusammen bin.”, lachte er, bevor er das doppeldeutige an seinem Satz erkannte. „Ich meine...seit wir uns getroffen haben...”, korrigierte er schnell und wurde etwas rot im Gesicht. „Schon klar.”, sagte Lightning, um ihm im Glauben zu lassen, sie habe die Doppeldeutigkeit in seinen Worten nicht raus gehört.

Die beiden schwiegen eine Weile, bevor Lightning zurück zum Thema kam. „Dann muss ich wieder zurück.”

„Jetzt?”, fragte er mit einem hauch von Traurigkeit in der Stimme. „Nein. Ich würde gerne noch ein Auge zumachen, bevor ich gehe.”

„Natürlich.”

„Übrigens....”, fing Lightning an, bevor Hope aufstehen konnte, um sie in ein Quartier zu bringen. „Du bist jetzt...wie alt?” Lightning wusste die Antwort, wollte aber auf Nummer sicher gehen. „Vierundzwanzig.”

„Und was hast du die letzten Jahre gemacht?”

„Nach der Schule war ich studieren und jetzt bin ich der Direktor von Akademia.“ Lightning sah ihn verwundert an. Akademia wurde schon zu ihrer Zeit gegründet und das jetzt der kleine Hope der Direktor ist....Sie konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen. „Der Direktor, soso. Dann haben Sie ja viel zu tun, Mr. Estheim?“, fragt sie leicht amüsiert, während Hope sie angrinste und sich den Hinterkopf verlegen kratzte.

„Ja schon, aber das ist eine Kleinigkeit für mich.“ Bevor Lightning wieder was sagen konnte schmiss sich ein blondes Mädchen in Hopes Arme. „Direktor!“, rief sie ihn und knuddelte ihn fest. Lightning sah sie mit einer hochgezogener Augenbraue an. „Wer ist das?“, fragte sie ihren früheren Partner, der die blonde von sich weg schob. „Das ist Alyssa, meine Assistentin.“

Ganz schön aufdringliche Assistentin..., grummelte Lightning in sich hinein und sah Alyssa prüfend an. „Alyssa, das ist Lightning Farron.“

„Ah, das ist also die, von der Sie ständig gesprochen haben?“

„Du hast ihr von mir erzählt? Ich hoffe doch es war nur gutes.“, sagte Lightning und grinste leicht. „N-natürlich waren das alles nur gute Dinge!“

„Oh ja SEHR gute.“, stimmte Alyssa ein und lachte. „Alyssa, hast du nicht noch woanders was zu tun?“, fragte Hope sie in seinem business-like Ton. „Naja eigentlich...“, begann sie und als sie Hopes rotes, aber strenges Gesicht sah stockte sie und grinste ihn nur unschuldig an. „Ach ja, da habe ich noch was vergessen. Ich geh das schnell erledigen.“, sagte sie schließlich und ließ die zwei alleine. „Wow, Hope, du kannst ja richtig durchgreifen. Wo hast du das gelernt?“

„Naja, von einer Soldatin, weißt du. Sie war mal in der GC.“

„Die würde ich gern mal kennenlernen.“

„Ihr werdet euch sicher gut verstehen.“ Daraufhin fing Hope zu lachen an. Diesen Sarkasmus von ihr hatte er echt vermisst. Lightning wiederum kicherte nur dezent mit. Das erinnerte sie an die alten Zeiten, als sie noch l'Cie waren. „Sag mal weißt du eigentlich etwas über Serah?“, fragte Lightning, um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. „Ja. Sie lebt mit Snow immer noch in New Bodhum. Und sie ist tieftraurig dass du plötzlich verschwunden bist. Und ich bin mir ziemlich sicher das Snow sich auf die Suche nach dir begeben hat.“

„Und das nennt er beschützen? Ich hab ihn aufgetragen sich um Serah zu kümmern und er lässt sie einfach so alleine?“ Hope seufzte daraufhin. „So ist er eben. Aber das heißt doch auch das ihm an dir was liegt.“

„Ist ja nicht schlecht, aber dieser Idiot soll trotzdem bei Serah bleiben.“

„Sag ihm das.“ Lightning stand auf und hielt sich Stirn. Wie kann man nur so blöd sein und seine Verlobte einfach so im Stich lassen? Als sie ein Kristall war war er doch auch die ganze Zeit bei ihr. Sie seufzte tief und sah dann wieder zu Hope, der ebenfalls aufgestanden war und direkt neben ihr steht. „Wo kann ich schlafen?“, fragte sie ihn. In der Zeit war es zwar noch am späten Nachmittag, aber die Ereignisse haben sie todmüde gemacht.

„Folge mir.“, sagte Hope und führte sie in sein Quartier. „Das ist mein Quartier, aber du kannst hier bleiben so lange du willst.“ Lightning sah sich um. Es war klein, aber gut ausgestattet. „Und wo schläfst du?“

„Ich werde sicher zu viel zu tun haben und nicht schlafen können, also hast du es ganz für dich allein.“ Lightning seufzte. Er ist schon fast wie sie geworden. Wenn sie nicht aufpasst und ihn in die richtige Richtung lenkt, wird auch bald auch ein Workaholic, wie sie. „Überanstrenge dich nicht, Hope.“

„Keine Sorge.“, sagte er lächelnd. „Ruh dich aus, ich sorge dafür dass dich niemand stört.“

„Danke.“ Dann ließ Hope sie alleine. Oh man ich kann immer noch nicht glauben das ich in der Zukunft bin...Das war wohl diese komische Vorahnung..., dachte sie sich und ging zum Bett. Sie fand es immer noch seltsam den erwachsenen Hope zu sehen. Vierundzwanzig...Damit lag sie mit ihrer Schätzung gar nicht mal so falsch. Und nun sind sie sogar gleich alt....Sie legte sich ins Bett und nachdem sie es sich bequem gemacht hatte schlief sie auch schon ein.
 

Hopes POV
 

Hope verließ sein Quartier und ging zurück zu den anderen, um seiner Arbeit wieder nachzugehen. Allerdings konnte er sich nicht recht konzentrieren, denn alles an was er denken musste war Lightning. Als er sie eben gesehen hat, wie sie gegen den kleinen Behemoth kämpfte, steckte ihm regelrecht der Atem in der Kehle fest.

Es war schließlich schon zehn Jahre her, als er sie das letzte Mal sah. Und nicht nur das...er hatte sich früher in sie verknallt. Er dachte da nur, dass diese Gefühle irgendwann weggehen, aber die wurden immer stärker. Darum war er auch so geschockt als ihm mitgeteilt wurde, dass Lightning verschwunden war. Zusammen mit Sazh und Snow hatte er überall nach ihr gesucht, aber sie nie gefunden.

Und jetzt ist sie plötzlich da. Und so wie es aussieht ist sie in die Zukunft gereist. Er hätte nie gedacht dass das möglich sein könnte. Außerdem hatte er noch nie dieses „Kugelförmige Gebilde“ gesehen, von dem Lightning ihm erzählt hat. Es wäre aber schon schade, wenn sie sofort wieder aufbrechen würde, um drei Jahre zurückzureisen. Hier könnte sie ihn endlich als Mann und nicht als Kind sehen....

Sie waren jetzt gleich alt, er hatte eine großartige Karriere und konnte sogar besser kämpfen als vorher. Wenn sie wieder zurückreisen würde, wäre sie wieder mit dem sieben Jahre jüngeren Hope zusammen, der für sie noch immer ein Kind ist...Vielleicht konnte er sie davon überzeugen einfach in dieser Zeit zu bleiben? Er hoffte es wirklich sehr...
 

A.N. So das wars furs erste. Das ist das einzigste chappy indem ich euch warne sobald ich den POV ändere (weil es dann später nicht mehr so wichtig ist) Aber es wird meistens nur Lights POV sein. Ich werde jede zweite woche ab dem nächsten update...updatenxD, weil ich die Story schon fertig habe^^ Auf diese weise hab ich kein stress schnell das nächste chappy zu machenx3 Jedenfals hoffe ich das euch der Anfang meiner neuen Geschichte gefallen hat^^

PS: Ich bin mir nicht sicher welches Ending das original sein soll, also hab ich ne online Umfrage gestartet. Mehr Infos sind im link

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/60684/

Oracle Drive

A.N. Hier ist Chappy 2! Aber hey! Es ist doch viel zu früh! Naja ich hab beschlossen jede Woche zu updaten, weil jede 2. woche doch viel zu lang ist (und weil ich immer so hibbelig bin bis ich das nächste chappy hochladen kann. Ich bin mir sicher das ihr nix dagegen haben werdetxD
 

Disclaimer – I don't own Final Fantasy
 

Time Traveler
 

Chapter 2: Oracle Drive
 

Lightning schlief die ganze Nacht durch und bemerkte somit nicht wie Hope mitten in der Nacht ins Quartier kam und es sich auf einem Stuhl bequem machte, um etwas zu schlafen. Er stützte den Kopf auf seinen Armen, auf dem Tisch und schlief so ein. Lightning wachte am nächsten Tag am frühen Morgen automatisch auf. Sie setzte sich auf und sah sich verwirrt um.
 

Sie war nicht in ihrem Zimmer...Sie sah aus dem Fenster und stellte fest, dass sie auch nicht in New Bodhum ist...Schließlich sah sie zu dem Silberhaarigen Mann, der an einem Tisch gelehnt war und fest schlief. Es war Hope...und er war noch immer vierundzwanzig und war Direktor der Akademie. Es war also kein Traum.
 

Die Pinkhaarige stieg aus dem Bett, legte ihre rote Tasche und ihre Gunblade an und zog ihre Stiefel und Weste an. Dann nahm sie sich ihre, immer noch warme Decke, und deckte den Silberhaarigen zu, dann verließ sie sein Quartier, um sich ein bisschen im zukünftigen Yaschas-Massiv umzusehen. Ein paar Stunden später wachte schließlich auch Hope auf. Er wunderte sich für einen Moment wieso er nicht im Bett schlief, bis ihm wieder einfiel dass Lightning am vorigen Tag von der Vergangenheit kam.
 

Das nächste was ihn für den Moment verwirrte war, dass er eine Decke hatte, obwohl er weiß dass er die Decken Lightning gab. Sie musste ihn zugedeckt haben und er konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Hope setzte sich gerade hin und streckte sich, bevor er zum leeren Bett rüber sah. War das doch nur ein Traum?, wunderte er sich und stand auf. Er machte sich schnell für den Tag fertig und als er gerade das Quartier wieder verlassen wollte, sah er etwas pinkes, bevor etwas mit ihm kollidierte.
 

Automatisch hielt er das pinke etwas an sich, um zu verhindern dass es runter fällt und sah nach unten. Eisblaue Augen starrten in seine Blattgrünen. „Lightning!”, rief er überrascht und ließ sie schnell wieder los. „Ja ich bins. Wen hast du erwartet?”, fragte sie ihn und legte eine Hand an ihre Hüfte. Eigentlich hatte er gedacht, dass Alyssa kommt, aber als er Lightnings pinken Haarschopf sah wurde es ihm klar.
 

„Niemanden.”, antwortete er unschuldig und lächelte sie an. „Weißt du was, “Herr Direktor”? Du bist zwar größer und hast eine tiefere Stimme, aber du hast dich trotzdem kein bisschen verändert.“, sagte die ehemalige Soldatin und lächelte ihn leicht an. Hope traf die Aussage wie ein...Blitz. Sah sie ihn immer noch als den kleinen, naiven Jungen von damals?
 

„Oh...” Lightning hob eine Augenbraue. „Das war ein Kompliment.“, sagte sie und verschränkte die Arme vor der Brust. „Äh...Danke...”, sagte Hope in dem gleichen enttäuschten Ton. Lightning hatte keine Ahnung wieso er so enttäuscht darüber war. Das war doch nur gut gemeint...„Wo warst du, Light?”, fragte Hope um vom Thema abzukommen. „Hab mich umgesehen.” Danach herrschte wieder ein Schweigen. „Äh, ich muss dann mal zurück an die Arbeit.”, sagte Hope und ging an ihr vorbei, hielt aber inne, als sie seinen Arm packte.
 

„Wie lange arbeitest du denn am Tag?“, fragte sie und sah ihn streng an. „Keine Ahnung...13-15 Stunden vielleicht...”, antwortete er und zuckte mit den Schultern. „Das ist zu lang!”, sagte sie im strengen Tonfall. „Wie lange hast du denn in der CG gearbeitet?” Sie seufzte und hielt ihre Stirn. „Hope, das kannst du nicht mit der GC vergleichen. Ich musste oft zu Missionen und natürlich war die Arbeitszeit da länger.“
 

„Dann können wir das auch als Mission zählen.“

„Nein, kann man nicht. Wie auch immer, soll ich irgendwas tun?“

„Nein, aber ich möchte dir gerne etwas zeigen.“, antwortete Hope und führte sie zurück zu dem Stützpunkt. Dort angekommen zeigte er ihr ein sechseckiges Gerät. „Was ist das?“, fragte Lightning und musterte es genau.
 

„Das ist ein Oracle Drive. Die Zeitenseher benutzten sie, um ihre Zukunftsvisionen aufzuzeichnen.“, erklärte Hope und schaltete es an. Das Orakel projizierte daraufhin ein Bild in den Himmel, ähnlich wie ein ganz gewöhnlicher Projektor.
 

Darin waren die Ereignisse vor drei Jahren zu sehen. Wie sich Vanille und Fang in Ragnarök verwandelten und Cocoon retteten, wie die Gruppe nach Eden kamen und gegen Soldaten und Monster kämpften und wie Lightning und die anderen l'Cie aus dem Kristallschlaf erwachten und wieder zu Menschen wurden. „Wie alt ist das genau?“, fragte Lightning, ihr Blick war immer noch an den Bildern geheftet. „Es könnte sein dass es schon Jahrtausende alt ist.“
 

„Und das haben sie also schon lange vorhergesehen...Interessant.“ Hope wollte das Orakel gerade wieder ausmachen, bis plötzlich andere Bilder erschienen. „Was ist das?“, fragte die Pinkhaarige. „Keine Ahnung, das habe ich noch nie gesehen...“ Es erschien ein recht unklares Bild von Lightning, wie sie auf Odin ritt und gegen jemanden kämpfte. Der ältere Hope war mit Alexander direkt hinter ihr und gab ihr Rückendeckung. Sogar ein Moogle war bei ihnen...
 

Die beiden schwiegen. Sie wussten nicht genau was sie dazu sagen sollten. War das ein Zeichen dafür dass sie wieder l'Cie werden? Dann lief es weiter und im nächsten Bild sahen sie wie Cocoon abstürzte und auf Grand Pulse krachte. Die Augen der beiden weiteten sich, sie sahen gerade das Ende der Welt! „Cocoon wird abstürzen....“, sagte Lightning nach langem schweigen. „Das müssen wir verhindern!“, sagte Hope, der auch wieder zu sich kam.
 

„Wie denn? Wir wissen nicht mal wann es passiert und wenn ist es ja nicht so als könnten wir es einfach so auffangen.“, erwiderte die Pinkhaarige. „Wir müssen doch was tun können...Vielleicht hängt es ja davon ab, ob wir diesen Typen besiegen, den wir eben gesehen haben?“, vermutete Hope, sah aber Lightning mit dem Kopf schütteln. „Nein, ich glaube das ist ein natürliches Ereignis.“ Hope sagte daraufhin nichts mehr. Beide überlegten, was sie tun könnten und schwiegen eine gefühlte Ewigkeit, bevor Hope wieder sprach. „Wenn wir doch nur...Light! Das ist es!“, rief er begeistert und lief zu ihr. „Wir reisen einfach durch die Zeit und finden heraus wann und wie Cocoon fallen wird! Zusammen können wir die Zukunft verändern und verhindern es!“

„'Wir'?“
 

„Ja! Du bist doch auch durch die Zeit gereist und wenn wir zusammen die Geschichte ändern, können wir den Fall von Cocoon verhindern! Und gleichzeitig auch Vanille und Fang retten!“
 

„Hope!“, unterbrach Lightning und brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. „Cocoon wird so oder so fallen. Egal ob wir was dagegen tun oder nicht. Die Kristallsäule wird schließlich nicht ewig halten. Außerdem würdest du nicht mitkommen.“
 

Hopes Augen weiteten sich. „Aber...Das Orakel zeigte dass ich mit an deiner Seite kämpfe!“ Lightning verschränkte die Arme vor der Brust und drehte sich von ihm weg. „Dann ändern wir eben die Zukunft.“, sagte sie nur, während Hope schwieg. Das war wieder typisch Lightning...Immer will sie alles alleine machen und die ganze Verantwortung selbst mit sich herumtragen. Aber diesmal würde sie nicht das tun was sie will.
 

Er würde mit ihr kommen, ob sie das nun will oder nicht. Hope öffnete den Mund um ihr genau das zu sagen, stoppte aber als plötzlich wieder Alyssa auftauchte, die total aufgelöst zu ihm stürmte. „Direktor! Das müssen Sie sich ansehen!“, rief sie so laut, dass es sogar Tote aufwecken würde. „Was ist denn los?“, fragte Hope, teilweise genervt, dass sie sie unterbrochen hatte. „Wir haben was gefunden! Kommen Sie mit!“, sagte sie und zog Hope am Arm mit sich. Lightning folgte ihnen.
 

Nachdem sie eine Weile durch das Yaschas-Massiv liefen, Hope wurde zum größten Teil mitgeschleift, kamen sie an einer Lichtung an, in der sich ein goldenes, Kugelförmiges Gebilde befand. „Das Ding hat mich hierher gebracht!“, sagte Lightning sofort, während Hope es interessiert musterte. „Das ist also ein Zeitportal...?“, murmelte er zu sich selbst. „Zeitportal?“, fragte Alyssa verwirrt, aber Hope schenkte ihr keinerlei Beachtung mehr und ging zum Portal.

Die goldgeschwungene Hülle lag dicht an der Kugel an, was hieß dass es geschlossen war. „Wie machen wir es auf?“, fragte Hope, während Lightning nur mit den Schultern zuckte. „Das erste mal ist es plötzlich aufgegangen, aber diesmal braucht man wohl eine Art Schlüssel...“
 

„Ähm...“, begann Alyssa. „Ein paar Meter weiter haben wir auch das hier gefunden.“, sagte sie und gab Hope einen Kristall. Es schwebte über seiner Hand und sah aus wie einer der Cie'th Statuen, oder Shiva. „Was ist das...?“ Lightning kam ihm näher und sah sich den Kristall genau an. „Vielleicht ist das dieser Schlüssel?“, vermutete Hope und ging mit Light näher an das Portal.
 

Plötzlich fing der kleine Kristall an zu glühen und dann öffnete sich das Portal.

„Es hat geklappt.“ Lightning hielt ein wenig Abstand von dem Portal und musterte es aufmerksam. „Wo es wohl hinführt...?“, wunderte sie sich. „Finden wirs heraus.“, sagte Hope und war kurz davor durch das Portal zu gehen, wurde aber von Lightning und Alyssa gestoppt. „Direktor Hope, Sie können doch nicht einfach gehen!“
 

„Du bleibst hier, Hope.“, sagten die beiden Mädels gleichzeitig. „Wieso?“

„Du hast hier noch viel zu tun. Es wäre besser, wenn ich alleine gehe.“, antwortete sie und schob ihn vom Portal weg. Sie drehte sich zum Portal und wollte gerade losgehen, als Hope sich wieder zu Wort meldete und sie aufhielt. „Nein.“ Lightning drehte sich wieder zu ihm und hob eine Augenbraue. „Hä?“
 

„Ich habe nein gesagt, Light. Egal was du mir sagst, du kannst mich nicht davon abhalten mitzukommen.“

„Hope—“
 

„Nein. Spars dir, Light. Ich komme mit.“ Hope sah sie mit der gleichen Entschlossenheit an, wie damals vor zehn Jahren, als Lightning ihn zurücklassen wollte und nachdem er seine Eidolon Alexander erhielt. Lightning seufzte laut und drehte sich wieder ganz zu ihm. „Wir brechen morgen früh auf.“, sagte sie und ging an ihm vorbei. „Wieso erst morgen?“, fragte Hope, während Lightning wieder stehen blieb, sich aber nicht zu ihm drehte. „Du kannst nicht einfach so verschwinden, Hope. Ja, wir könnten möglicherweise den Fall verhindern, indem wir durch die Zeit reisen, aber in der Gegenwart muss auch was getan werden. Du musst dir also was einfallen lassen. Bis morgen hast du Zeit.“, erklärte sie und ging dann weiter.
 

„Sie hat recht.“, sagte Alyssa, nach einem Moment des Schweigens. Hope hatte inzwischen schon längst vergessen das sie auch da war. „Ich weiß.“, erwiderte er. „Dann zurück an die Arbeit.“ Dann gingen die beiden auch zurück. Während Hope und Alyssa planten was sie alle in der Gegenwart tun könnten, lief Lightning noch mal durch die Ruinenstadt.
 

An den Wänden fand sie uralte Bilder und Schriften. Natürlich konnte sie nichts davon lesen. Vielleicht war es ja im Alphabet von Grand Pulse geschrieben, oder vielleicht war es sogar etwas völlig anderes. Sie wunderte sich ob Hope es entziffern könnte, schließlich hat er hier wohl eine menge Zeit verbracht. Ihre Gedanken schweiften kurz zu dem Silberhaarigen Jungen ab.
 

In den zehn Jahren die schon vergangen sind wurde aus dem kleinen, ängstlichen Jungen ein mutiger und so wie es aussieht wissensdurstigen jungen Mann geworden. Auch während ihres Kampfes gegen Orphan konnte sie schon seine Fortschritte beobachten. Seitdem er Alexander erlangte wurde er schon mutiger. Und obwohl sie es nie offen zugeben würde war, oder besser gesagt ist, Hope ziemlich...attraktiv. Durch die vielen kleinen Körperkontakten, seit den letzten paar Stunden, konnte sie klar seine vielen Muskeln ausmachen, er hat also auch viel trainiert und ist um einiges stärker geworden.
 

Lightning wunderte sich ob Hope sich auch an ihr Versprechen erinnert...Damals in Palumpolum versprachen sie sich gegenseitig sich zu beschützen. Lightning kicherte nur und piekste seine Stirn. Natürlich war es für ihn damals nicht möglich sie zu beschützen. Er war noch zu jung und musste erst lernen auf sich selbst aufzupassen. Trotzdem tat er alles um auf sie aufzupassen, so wie er es versprach. In kämpfen heilte er sie immer als erstes, wenn sie sich manchmal in eine Ecke zurückzog und über ihr Schicksal als l'Cie und über Serah nachdachte, kam er zu ihr und redete mit ihr.
 

Er schaffte es immer wieder sie wieder aufzumuntern, natürlich beruht es auf Gegenseitigkeit. Sobald er Zweifel hatte, oder an seine verstorbene Mutter dachte hat er Lightning alles anvertraut und sie versuchte immer mit kleinen Gesten ihn aufzuheitern. Sei es nur eine Umarmung oder ein einfaches Tätscheln, Hope schien es jedenfalls gefallen zu haben, also nutzte sie es um ihn aufzuheitern. Hope selbst nutzte auch öfter die Umarm-Technick. Und so vertiefte sich ihr Freundschaft immer mehr.
 

In Kämpfen war es allerdings immer noch nicht möglich für ihn sie zu beschützen, außer sie so oft wie möglich zu heilen, aber jetzt....Jetzt wäre es möglich. Aber ihr Versprechen ist schon viel zu lange her. So was hat er sicher schon längst vergessen...Sie konnte es sich nicht erklären, aber bei dem Gedanken spürte sie einen merkwürdigen Stich in ihrer Brust...Sie ignorierte das Gefühl erst mal und sah sich weiter um, um sich auf andere Gedanken zu bringen.

Als sie nach einigen Stunden zu dem Stützpunkt zurückkehrte, traf sie auf Hope und Alyssa.
 

Die beiden unterbrachen ihre Arbeit und drehten sich zu ihr. „Lightning. Hast du dir schon alles angesehen?“ Lightning nickte und kam ihnen Näher. „Hast du kurz Zeit?“, fragte sie, während Hope nickte. „Natürlich. Was ist los?“
 

„Kannst du mir was über die Stadt erzählen?“ Hope nickte abermals und begann zu erklären. „Wir vermuten dass es sich hierbei um die Stadt Paddra handelt. Hier lebten einst die Zeitenseher und wurden von einer Seherin regiert. Diese Seherin trug in jeder Epoche denselben Namen: Yeul.“
 

„Die Zeitenseher...?“, murmelte Lightning. Hope hatte sie schon mal erwähnt, aber jetzt schien ihr die beste Zeit zu sein ihre Fragen zu stellen. „Sie konnten die gesamte Zeitlinie vorhersehen, wie du es schon im Oracle Drive gesehen hast. Allerdings verloren sie dabei immer einen Teil ihrer Lebenskraft, nachdem sie eine neue Vision sahen.“
 

„Und wie ist die Stadt unter gegangen? Diese Zeitenseher hätten es verhindern können.“
 

„Sie sahen vorher dass die Stadt untergeht und die Menschen gerieten damals in Panik. Einige wollten kämpfen, einige flohen und andere nahmen sich sogar ihr Leben. Das Ergebnis war ein Bürgerkrieg und so ging die Stadt unter.“

„Verstehe...“, murmelte Lightning wieder und sah noch mal zur Stadt. „ Die Zeitlinie zu beobachten kann Segen und Fluch zugleich sein.“, fügte Hope noch hinzu. „Und diese Yeul taucht in jeder Epoche wieder auf?“
 

„Genau. Es heißt dass sie immer wiedergeboren wird.“ Lightning überlegte eine Weile und sah dann wieder zu Hope und Alyssa. „Dann müsste es auch hier eine Yeul geben.“ Hope nickte und ging ein paar Schritte auf sie zu. „Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Aber bestimmt wollen sie keinen Kontakt mehr mit Menschen, das könnte erklären, wieso niemand mehr einen Zeitenseher gesehen hat.“

„Du hast echt Ahnung, Hope.“, sagte Lightning und lächelte ihn ein wenig an. „Jahrelange Forschung.“, erwiderte er grinsend. „Ich hab sogar schon eine Idee was wir machen könnten.“

„Raus damit.“
 

„Wir könnten Cocoon wieder schweben lassen.“

„Und wie soll das möglich sein?“, fragte sie, während Hope einen Moment schwieg. „Da bin ich mir noch nicht sicher...“
 

„Wie wäre es wenn wir einen Proto fal'Cie machen, der Cocoon wieder schweben lässt?“, schlug Alyssa vor, während die beiden sich zu ihr drehten. „Hm....das könnte klappen.“, meinte Hope, aber Lightning war von der Idee gar nicht überzeugt. „Einen fal'Cie? Damit wieder alles von vorne Anfängt?“
 

„Nicht wenn wir ihn richtig programmieren.“, konterte Alyssa. „Macht doch was ihr wollt.“, sagte Lightning seufzend. „Übrigens...“, begann Hope. „Ich habe noch eine kleine Überraschung für dich, Light.“ Lightning sah ihn mit einer hochgezogener Augenbraue an. „Eine Überraschung?“
 

„Ja, ich hoffe es gefällt dir. Ich habe gewisse Leute herbestellt, die für mich das Projekt am laufen halten, während ich weg bin.“, sagte er grinsend. „Wen?“

„Wirst du schon sehen. Sie kommen bald.“ Hope machte ein wahres Geheimnis daraus und Lightning wunderte sich wen er eingeladen haben könnte. Sie musste aber nicht lange auf ihre Überraschung warten, nur einige Minuten später wurde die Stille von einem hohen kreischen unterbrochen. Lightning drehte sich zu dem Geräusch um und fand sich Sekunden später auf dem Rücken liegend, auf dem Boden, wieder.
 

Die Pinkhaarige musste sich erst noch bewusst werden was gerade passiert ist, als sie auf ihr etwas spürte. Sie sah runter und sah ihre kleine Schwester auf ihr liegen, die sie fest knuddelte und ihr Gesicht in ihren Nacken vergrub. „S-Serah....“, sagte Lightning, die überhaupt nicht glauben konnte, dass sie tatsächlich hier ist.
 

„Lightning!“, rief sie überglücklich und Lightning fühlte wie ihr Nacken feucht wurde. Sie legte ihre Arme um ihre kleine Schwester und strich ihr sanft über den Rücken. „Ist ja gut. Ich bin ja da.“, sagte sie tröstend, während Serah gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen. „Lightning, ich bin ja so froh das du wieder da bist! Ich hatte schon gedacht du hättest mich verlassen!“, schluchzte sie. Lightning hatte Schwierigkeiten sie durch ihr vieles schluchzen zu verstehen.
 

„Ich würde dich nie verlassen.“, sagte sie und Serah sagte daraufhin nichts mehr und weinte einfach weiter. Dann kam Snow in ihr Blickfeld, der ihr zuwinkte und sie angrinste. „Hey Sis.“ Lightnings Augen wurden schmaler. „Ich bin nicht deine Schwester.“, fauchte sie zwischen fest zusammengebissenen Zähnen. „Ich hab dich auch vermisst.“, sagte er einfach, sein grinsen wurde noch breiter.
 

„Freut mich das ihr kommen konntet.“, sagte Hope und kam näher zu ihnen. „Hey Hope! Wir haben uns ja schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen! Bist echt groß geworden.“, sagte Snow und klopfte Hope auf die Schulter. „Ja, wie auch immer, ich brauche eure Hilfe. Was ist eigentlich mit Sazh und Dajh?“
 

„Unauffindbar. Genauso wie Light damals.“, sagte Snow, diesmal etwas ernster, während Hope ihn nachdenklich ansah. „Es gibt viele Theorien was mit den beiden passiert sein könnte...Aber kommen wir erst mal zurück zu Lightning. Ich weiß wieso sie plötzlich verschwunden ist.“
 

„Wie denn?“, fragte Serah, die immer noch auf ihrer großen Schwester lag und sich langsam abregt. „Lass mich erst mal aufstehen und dann erkläre ich euch alles.“ Daraufhin stand Serah endlich auf und half Lightning auf. Als sie endlich wieder auf den Füßen stand umarmte Serah sie abermals. „Ist ja gut, Serah...“, sagte Lightning und strich ihr durchs Haar. „Jetzt sag schon, wo warst du die ganze Zeit, Sis?“
 

Lightning ignorierte sein letztes Wort und erklärte ihnen alles. Das eines Nachts ein Meteor einstürzte, der wie ein Kristall aussah und dass sie in eine leuchtende Kugel gezerrt wurde, die sie urplötzlich hierher brachte. „Kurz gesagt: Ich bin durch die Zeit gereist.“, beendete sie, während Serah und Snow sie mit großen Augen anstarrten. „So was geht?“, fragte Snow, der immer noch ziemlich verblüfft ist.
 

„Ja, wäre ich sonst hier?“, fragte Lightning zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. „Wohl eher nicht...“, antwortete Snow. „Was sollen wir jetzt tun, Hope?“, fragte Serah, um das Thema zu wechseln. „Ich werde heute Abend einen Plan erstellen, alles was ihr tun müsst ist ihn durchzuführen. Ab und zu solltet ihr aber den Oracle Drive im Auge behalten, falls sich irgendwas in der Zukunft ändert. Ich erkläre euch dann natürlich alles was ihr wissen müsst.“
 

„Alles klar! Überlasse einfach alles mir!“, sagte Snow und setzte wieder sein schiefes grinsen auf. „Äh.....“, sagte Hope nur, bevor er sich zu Serah beugte. „Kümmere du dich lieber darum.“, flüsterte er ihr ins Ohr, während Serah anfing zu kichern. „Natürlich.“
 

„Ihr könnt euch in der Zwischenzeit ausruhen oder euch ein wenig die Ruinen ansehen. Ich muss vorher noch mit Alyssa den Plan bearbeiten.“, sagte Hope, woraufhin alle außer Lightning zustimmten. „Soll ich dir mit irgendwas helfen?“, fragte die ältere Farron, während Hope den Kopf schüttelte. „Nein, ich hab alles unter Kontrolle. Ruh dich einfach aus.“ Lightning schnaubte. Es gefiel ihr überhaupt nicht dass sie nichts tun konnte. Es war einfach nicht ihre Art rum zusitzen und nichts zu tun, während andere arbeiten. „Bitte, Light.“, sagte Hope mit einer sanfteren Stimme und sah sie schon fast flehend an.
 

„Na gut, meinetwegen. Aber wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.“, sagte sie schließlich und ging weg. „Mach ich.“, rief er ihr noch nach, bevor sie aus seinem Blickfeld verschwand. „Sag mal Hope...Magst du Sis?“, fragte Serah, so als wäre es das normalste der Welt, während Hope sich erschrocken zu ihr umdrehte. „Äh...“, war alles was der Silberhaarige in dem Moment sagen konnte. „Wusst ichs doch!“, sagte Serah überglücklich und ging zu ihm. „Bitte kümmere dich gut um sie, ja?“
 

„Äh...So ist das nicht...“, stammelte er und sah von Serah und Snow weg, die ihn wissend angrinsten. „Ach komm, ich weiß doch genau das du dich damals in Sis verknallt hast.“, lachte Snow und legte eine Hand auf seine Schulter. „Stimmt doch gar nicht!“, sagte er etwas zu schnell und fühlte wie sich sein Gesicht erhitzte. „Sogar ich konnte es sehen.“, stimmte Serah und lächelte ihn an.
 

„Ich auch.“ Die drei drehten sich zu der Blonden um, die immer noch an dem Schreibtisch stand. „Alyssa du auch?!“, fragte Hope erschrocken, während sie ihn anlächelte und zu den dreien ging. „Es ist nicht schwer zu übersehen. So wie Sie sie ansehen. Und als Sie sie mal beschrieben haben Sie wie ein Honigkuchenpferd gegrinst und so verliebt drein gesehen. Da kann man ja echt eifersüchtig werden.“, sagte die Blonde und kicherte, als sie sah wie rot Hopes Gesicht wurde.
 

Währenddessen ging Lightning ein wenig durch das Yaschas-Massiv. Es war ihr viel zu langweilig einfach so zurück im Quartier zu warten, also entschied sie einfach einen Spaziergang zu machen und vielleicht noch mit den Monstern in der Gegend zu trainieren.
 

Am liebsten würde sie die Zeit mit ihrer kleinen Schwester verbringen, aber Hope hat ihnen noch viel zu erklären und sie wollte es sich nicht ein zweites Mal anhören müssen. Sie würde einfach später mit ihr Zeit verbringen. Immerhin hatten sie noch den ganzen restlichen Tag zeit.
 

A.N. Das chappy ist auch ein wenig kurz, aber ich verspreche das die anderen umso länger warden!!^^ Ich hab versucht hier ein bisschen fluff einzubringen (sry falls es zu wenig is^^’) Und ja jetzt könnt ihr ja sehen wohin das ganze führt. Serah und Snow werden sich um Hopes Proto fal’Cie Plan kümmern, während er weg ist und mit Light auf reisen ist

Don’t forget to REVIEW okay?!!x3 (update in two weeks from now)

Paradoxes

A.N. Hier ist Chappy 3!
 

Time Traveler
 

Chapter 3: Paradoxes
 

Lightning wachte am nächsten Tag am frühen Morgen auf. Es war gerade mal Sonnenaufgang, und wenn es Lightning nicht schon längst gewohnt wäre um die Zeit aufzustehen würde sie noch ein paar Stunden schlafen. Genauso wie am Vortag schlief Lightning in Hopes Bett, nur mit dem Unterschied das Hope selbst direkt neben ihr schlief. Mitten in der Nacht, als sie von einer weiteren Trainingsrunde zurückkam, musste sie feststellen dass Hope immer noch an dem Plan arbeitete.
 

Er hat sich einfach geweigert zu schlafen, sodass Lightning ihn ins Quartier schleifen musste und ihn praktisch ans Bett ketten musste, damit er endlich schlief. Dann wollte er noch mit ihr argumentieren, dass sie lieber im Bett schlafen sollte und er könnte sich was anderes suchen, aber Lightning ging nicht darauf ein und entschied dass sie sich einfach das Bett teilen würden.
 

Und nachdem Lightning ihm drohte ihn mit einem Schlafzauber zu belegen, wurde er plötzlich ganz still und kooperierte. Snow und Serah bekamen in der Zeit ein freies Quartier zur Verfügung, das sie ab sofort immer benutzen dürfen.
 

Lightning sah zu ihrer linken und sah den immer noch schlafenden Hope. Im Schlaf sah Hope sogar noch süßer aus als sonst, aber das würde Lightning natürlich nie zugeben. Gerade als sie aufstehen wollte, drehte sich der silberhaarige zu ihr und legte einen Arm um ihre Hüfte, während er sein Gesicht in ihrem Nacken vergrub.
 

Lightnings Atem stockte und ihr Herz schlug auf einmal so schnell, dass sie dachte es würde ihr jeden Moment aus der Brust springen. Die pinkhaarige Ex-Soldatin redete sich ein dass es nur vom plötzlichen Schock kam und versuchte sich wieder abzuregen. Sie nahm ein paar tiefe Atemzüge und fühlte wie ihr Herz langsamer schlug. Gut dass sie in der GC gelernt hat ihre Emotionen in den Griff zu bekommen.
 

Dann hörte sie dass Hope etwas im Schlaf vor sich hin murmelte und dachte dass er sie wieder “Mom“ nennen würde, aber stattdessen sagte er nur ihren Namen. Lightning redete sich ein, dass es nichts zu bedeuten hat und rutschte weg von ihm. Allerdings hielt er sie ziemlich fest an sich, sodass sie sich nicht befreien konnte. Selbst im Schlaf war er ziemlich stark....„Hope, lass mich los.“, sagte Lightning und spürte wie er den Kopf schüttelte.
 

Die Pinkhaarige hob eine Augenbraue. War er doch wach? „Hope, bist du wach?“ Darauf bekam sie keine Antwort. Kein Kopfschütteln oder irgendeine andere Reaktion, die bestätigen konnte dass Hope wach war und sie hörte. Lightning seufzte und versuchte erneut von ihm loszukommen. Wenn er sie nicht endlich loslässt, würde sie ihn wohl wecken müssen.
 

Sie versuchte erneut sich von seinem Griff zu befreien und ihn wegzuschieben, aber Hope hielt sie fest in seinen Griff. „Hope.“, sagte Lightning und schüttelte ihn. Hope gab keine Reaktion und die Ex-Soldatin schüttelte ihn stärker. „Hope!“ Der silberhaarige stöhnte genervt, als wolle er ihr sagen:„Sei still ich will schlafen!“, aber Lightning blieb hartnäckig. „Wach auf, Hope!“ Schließlich öffnete der silberhaarige seine grünen Augen, merkte aber noch nicht in welcher Position er lag.
 

Lightning sah dass seine Augen offen sind und seufzte erleichtert. „Gut du bist wach. Kannst du mich jetzt bitte loslassen?“, fragte sie und seufzte erneut. Eigentlich wollte sie ihn weiterschlafen lassen, aber er ließ ihr nun mal keine andere Wahl. Hopes Sehvermögen verschärfte sich und als er merkte wie nah er Lightning ist, ließ er sie sofort los und rutschte zu der Wand.
 

„T-Tut mir leid!“, sagte er schnell und sah sie ängstlich an, als würde sie ihn jeden Moment schlagen. Lightning stand jedoch auf und streckte sich. „Ich wollte dich nicht wecken, Hope, aber du hast mir keine Wahl gelassen.“ Hope sagte nichts dazu, es war ihm noch immer zu peinlich um etwas zu sagen. Lightning zog sich wieder ihre restlichen Klamotten an, ohne Hope eines weiteren Blickes zu würdigen.
 

„Wie spät ist es?“, fragte Hope verschlafen und rieb sich die Augen. „Um 6.“, antwortete Lightning, nachdem sie auf ihr Handy blickte, dessen Uhrzeit sie am Vortag gestellt hatte. „Und du stehst so früh auf?“
 

„Ich bins gewohnt. In New Bodhum hab ich um die Zeit oft Wache gehalten.“, sagte sie und drehte sich wieder zu ihm. „Schlaf weiter. Ich gehe spazieren.“

„Aber ich muss noch so viel tun...“
 

„Schlaf.Weiter.“, sagte sie im strengen Tonfall und betonte jedes Wort. „Okay, okay...“, seufzte Hope und legte sich wieder hin, während Lightning wegging. Hope schloss die Augen und versuchte zu schlafen, aber er konnte nicht. Irgendwie fühlte sich sein Bett kalt und einsam an. Er wusste dass es daran lag dass Lightning nicht mehr neben ihm lag, aber er versuchte das Gefühl zu ignorieren.
 

Nachdem er ein paar Minuten wach lag, drehte er sich um und lag auf Lightnings Bettseite, mit dem Gesicht im Kissen vergraben. Sofort merkte er dass immer noch ihr Duft daran haftete und atmete tief ein. Das Kissen roch nach Rosen und Erdbeeren. Er kannte diesen Geruch noch von früher. Damals kam er ihr oft sehr nah und konnte immer ihren Duft einatmen.
 

Das könnte auch der Grund sein wieso er Rosen und Erdbeeren so mag....Hope schloss die Augen und konzentrierte sich nur auf Lightnings Duft und stellte sich vor, dass sie noch immer neben ihm liegt. Minuten später war er auch wieder eingeschlafen.
 

Währenddessen spazierte Lightning zum gefühlten hundertsten Mal durch das Yaschas-Massiv und die Ruinenstadt Paddra. Sie fühlte sich immer noch komisch wegen dem was eben mit Hope passiert ist, aber sie redete sich ein, dass es rein gar nichts zu bedeuten hat und versuchte diese komischen Gefühle zu ignorieren.

Einige Stunden später war es für Lightning und Hope zeit zu gehen. Hope hatte Snow und Serah seinen Plan über den Proto fal'Cie genauestens erklärt und auch wie der Oracle Drive funktioniert. Dann gingen Lightning, Hope, Snow, Serah und Alyssa zu dem Zeitportal. „Bereit?“, fragte Lightning den silberhaarigen, der nur nickte. Bevor sie aber einen Schritt machen konnten, hielt Alyssa Hope auf, indem sie hin am Arm festhielt.
 

„Ich finde das ist immer noch keine gute Idee! Direktor, Sie können doch nicht einfach so gehen!“ Durch diese Aktion fühlte Lightning wieder einen kurzen Stich in der Brust und bekam das Gefühl Alyssa auf der Stelle zu töten, aber durch ihre professionelle Maske konnte niemand ihre Gefühle erraten. Das Gefühl legte sich aber wieder, als Hope seinen Arm befreite und sie von sich weg schob.
 

„Serah und Snow werden sich um alles kümmern. Der Plan ist Idiotensicher.“, sagte Hope. „Hoffen wir dass Snow es auch verstanden hat.“, kommentierte Lightning und sah demonstrativ zu Snow, der ihr kleines Spielchen mitspielte. „Ja, Sis, ich habs verstanden.“, sagte er und grinste, als Lightning ihn wieder anfunkelte. Dann drehte sie sich wieder zu Hope und sah ihn ernst an. „Bist du sicher dass du das kannst, Hope? Einfach deine Zeit verlassen, um mit mir durch die Zeit zu reisen, wo nur Kämpfe und vielleicht sogar der Tod auf uns warten?“
 

Hope sah sie an und grinste breit. „Es ist keine Frage des Könnens. Manche Dinge tust du einfach im Leben.“, zitierte er die Ex-Soldaten, die nun auch ein wenig lächeln musste. „Du erinnerst dich also.“
 

„So was würde ich doch nie vergessen.“ Und das war auch die Wahrheit. Alles was Lightning ihm damals beigebracht hat war in seinem Gedächtnis eingebrannt. „Gehen wir.“, sagte die pinkhaarige ungeduldig, während Hope nickte. Nachdem sie sich noch von den anderen verabschiedeten, Serah wollte ihr Schwester fast gar nicht mehr aus ihrer knochenbrechenden Umarmung loslassen, gingen die beiden durch das Portal. Für Serah, Snow und Alyssa sah es so aus als würden sie sich in dem goldenen Licht auflösen.
 

Lightning öffnete wieder ihre Augen, die sie von dem grellen Licht schließen musste und fand sich mit Hope an einem seltsamen Ort wieder. Sie beide schwebten durch Gebilde, die wie riesige Ringe aussahen und um sie herum war nur rot/orangenen Lichts. „Wo sind wir hier?“, fragte Lightning und sah sich genau um. „Das muss die Zeitlinie sein...“, vermutete Hope und schwebte neben ihr her. Nachdem sie eine Weile durch die Ringe flogen, kam das Licht immer näher und schon waren sie am Ziel.
 

Sie kamen wieder aus dem Portal geflogen und landeten beide auf den Füßen. Lightning stand auf und musterte ihre Umgebung. Sie kannte diesen Ort nur zu gut. „Oerba...“, sagte sie leise, aber laut genug, dass Hope sie hören konnte. „Wir sind wirklich in Oerba?“
 

„Ja.“, antwortete die Pinkhaarige und sah in den Himmel. „Cocoon ist noch da.“, sagte sie und drehte sich wieder zu Hope, als er anfing zu sprechen. „Welches Jahr haben wir jetzt?“ Lightning zuckte mit den Schultern, sie hatte selbst keine Ahnung. „Sehen wir uns weiter um.“ Hope nickte und somit gingen sie in die, noch immer Menschenleere, Stadt. „Es hat sich nicht viel geändert...“, bemerkte Lightning und ging weiter.
 

„Ja...Lightning! Sieh mal!“ Hope rannte in eine andere Richtung, während Lightning ihm folgte. „Was ist denn?“, fragte sie, stoppte aber, als sie sah was er meinte. „Dieser Teil ist verschwunden.“, sagte Hope und sah zu der fehlenden Hälfte Oerbas, welches aussah, als würde es von einem schwarzen Loch verschluckt.

Daneben war eine goldleuchtende Säule, die wie ein Riss aussah. „Vielleicht finden wir heraus was los ist, wenn wir da rein gehen?“, vermutete Hope und sah zu Lightning. „Ein versuch ist es wert.“, sagte sie nickend und ging mit ihm da durch. Im nächsten Moment fanden sie sich in einem seltsamen hellblauen Raum wieder. Sie standen auf kristallenen Platten.
 

In der Mitte war ein großes Viereck aus diesen Platten, in dem nur Lightning den Zugang hatte, denn Hope stand auf einer einzelnen Platte, etwas abseits des Geschehens. Auf einigen Platten waren Kristalle und auf der anderen Seite des Vierecks war ein Zeitportal. „Wo sind wir jetzt wieder?“, fragte Lightning. „Keine Ahnung....“, antwortete Hope und sah sich genau um.
 

„Siehst du wie die Kristalle angeordnet sind?“, fragte er und zeigte auf ihnen. „Vielleicht haben die ja irgendeine Bedeutung...“ Lightning betrat das Viereck und sofort fingen alle Kristalle an in verschiedenen Farben zu leuchten, von denen je ein Paar die gleiche Farbe hatten. Hope überlegte kurz. „Geh mal zu dem gelben da.“, sagte er und zeigt darauf. Lightning tat es und als sie den Kristall berührte, haftete an ihrer Hand ein weißer Lichtfaden.
 

„Und jetzt berühre den anderen gelben.“ Sie ging schweigend zum anderen gelben Kristall und berührte auch den und der Lichtfaden verband die beiden Kristalle, die erneut ihre Farbe wechselten. „Wusst ichs doch...Das ist ein Rätsel. Du musst alle gleichfarbigen Kristalle verbinden.“, erklärte Hope, während Lightning schon dabei war die nächsten Kristalle zu verbinden. „Hab ich auch schon gemerkt, danke, Hope.“, sagte sie mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme.
 

Als sie schließlich alle Kristalle verbunden hatte und somit eine Konstellation eines Monsters erschuf, erschien an Hope einzelner Platte ein paar mehr, damit er zusammen mit Lightning durch das Portal gehen konnte. Dann kamen sie wieder in Oerba an. „Kupoo~!“ Lightning und Hope sahen sich um, um festzustellen wo das Geräusch herkam, bis ein weißer Moogle gegen Hope flog. „Hey, Vorsicht.“, sagte Hope und hielt den Moogle fest.
 

„Pass doch auf wo du rumstehst, kupo!“, sagte das weiße Fellknäuel und hielt sich den Kopf. Dieser Moogle sah anders aus als normale. Es hatte als Bommel statt eines großen roten Balls einen violetten Kristall. „Äh...Tut mir leid?“, sagte Hope und ließ es los. „Was machst du hier?“, fragte Lightning und stupste den Moogle an. „Ich hab keine Ahnung, wie ich hierhergekommen bin, kupo...Ich glaube irgendwas hat mich aufgesaugt, kupo...“
 

„Da bist du nicht der einzige...“, erwiderte Lightning seufzend. „Ich bin Mog, kupo! Wer seid ihr, kupo?“
 

„Ich bin Hope. Und das ist Lightning.“
 

„Hope und Lightning, kupo? Ihr habt ja komische Namen, kupo!“, sagte Mog und musste lachen. „Lightning ist aber nicht ihr richtiger Name.“
 

„Oh, das klingt schon logischer, kupo.“

„Gehen wir weiter.“, sagte die Pinkhaarige und war dabei loszugehen, wurde aber von Mog aufgehalten, indem es vor sie flog. „Kann ich mich euch anschließen, kupo?“, fragte es. „Ich kann euch eine große Hilfe sein, kupo! Mit dem Stab hier kann ich die Zeit manipulieren und in der Zeit verschobene Gegenstände aufspüren, kupo! Ich könnte mich sogar in eine Waffe verwandeln, kupo.“

„Nein danke, wir haben schon Waffen.“, sagte der silberhaarige. „Sicher, dass du weiter mit dem Bumerang kämpfen willst, Hope?“, fragte Lightning und sah zum Moogle. „Zeig in was du dich verwandeln kannst.“
 

„Kupopo!“ Sofort verwandelte sich der kleine Moogle in einen weiß-violetten Bogen. Hope fing ihn auf und musterte es. „Kannst du damit umgehen?“, fragte die pinkhaarige, während Hope es ausprobierte. Er spannte den Bogen an und sofort erschien ein weißer, magischer Pfeil. Wie auf Stichwort tauchten ein paar Monster aus dem Nichts auf. Lightning zog ihre Gunblade aus dem Holster und ging in ihre Kampfstellung.
 

„Greif zuerst an, Hope.“ Hope nickte und schoss den Pfeil ab, der direkt ins Schwarze traf. „Gut gemacht.“, sagte Lightning und ging daraufhin selbst zum Angriff über. Hope schoss währenddessen weiter Pfeile ab, bis er einen Mechanismus auslöste und der Bogen zu einem Schwert wurde. „Light, es ist auch ein Schwert!“, rief er ihr zu und kämpfe an ihrer Seite weiter.
 

„Wer hätte das gedacht?“, kommentierte die Ex-Soldatin und besiegte das letzte Monster. Als der Kampf vorbei war verwandelte sich Mog zurück. „Du darfst mit uns kommen.“, sagte Lightning, während sich Mog tierisch freute und “kupo, kupo!“ sagte. Beim vorbeigehen legte Lightning eine Hand auf Hopes Schulter. „Und du hast dann auch gleich eine neue Waffe.“ Hope sah ihr nach und nickte, auch wenn sie ihn nicht sehen konnte. „Ja.“, erwiderte er und folgte ihr.
 

Nachdem sie weitere Aufgaben lösen mussten, kamen sie an ihrem Ziel an. Sie gingen auf das Dach des ehemaligen Gemeindehauses, in dem es eine Art Garten gab und im Zentrum stand ein Oracle Drive. Die drei gingen näher an das Gerät. „Sollen wir es uns näher ansehen?“, fragte Lightning, worauf Hope nur nickt und die Hand danach ausstreckte. „Stop!“, rief ein Mädchen, das hinter ihnen plötzlich auftauchte. Offenbar hatte sie die beiden beobachtet.
 

Sie drehten sich zu dem Mädchen, welches lange, dunkelblaue Haare und hellgrüne Augen hatte. Sie trug ein weißes Oberteil mit Kristallen und Schmuckperlen, einen weiß-violetten Rock und diverse geflochtene Armbänder mit Schmuckperlen dran. Hopes Hand war noch immer zum Oracle Drive gerichtet und aktivierte es.

Es zeigte ihnen Bilder von dem Kampf, den sie schon im Yaschas-Massiv sahen, aber diesmal war ihr Feind und der Ort, in der sie kämpften, besser zu erkennen. Der Ort war eine recht düstere Stadt, es war aber immer noch nicht auszumachen was oder wo es genau ist. Ihr Feind hatte schulterlange violette Haare, trug ein ebenso violettes Stirnband, welches einige Federn hatte und trug eine schwarze Rüstung, die auch ein paar violette Stellen hatte.
 

Sein riesiges Schwert ähnelte einem Flügel und am Griff sah es aus, als wäre da eine Art Auge, die dunkle Energie ausstrahlte. Hope stand auf Alexanders Hand und wurde von ihm weggeschleudert. Mog war bei ihm und schon der Bogen. Dann griffen er und Lightning ihn frontal an.
 

Hope und Lightning trugen weiße, glänzende Rüstungen und Lightnings hatte sogar an ihrer linken Hüfte weiße Federn dranhängen. Zum Schluss wurde noch mal den Fall von Cocoon gezeigt, bevor das Oracle Drive ausging. Danach drehten sich Lightning, Hope und Mog zu dem Mädchen um. „Wer bist du?“, fragte Hope, während das Mädchen auf sie zuging. „Mein Name ist Paddra Nsu-Yeul.“
 

„Yeul?“, wiederholte Hope leicht erschrocken. Yeul nickte und stellte sich direkt vor ihnen hin. Ihre Hände waren hinter ihrem Rücken. „Ich wusste dass ihr herkommen würdet. Ich habe euch drei schon eine Weile lang beobachtet.“, sagte sie. Die Gruppe erwiderte nichts darauf. „Fragt mich nur was ihr wollt.“ Sofort erwachten Hope und Lightning aus ihrer Trance. „Äh...welches Jahr haben wir jetzt?“, fragte Hope erst mal.
 

„200JS.“, antwortete die Zeitenseherin. „Kannst du uns etwas über das Zeitreisen erzählen?“, fragte Lightning, während Yeul nickte und zu erklären begann. „Seit dem Fall von Cocoon vor zweihundert Jahren wurde die Raum-Zeit verzerrt und teilweise zerstört. Ihr zwei wurdet auserwählt die Raum-Zeit wiederherzustellen. Der Ort den ihr betretet, wenn ihr durch die Zeit reist nennt sich Chronosphäre. Und wie ihr schon wisst braucht ihr bestimmte Artefakte, um ein Portal zu öffnen.“ Daraufhin holte Yeul einen Kristall hervor und reichte es Lightning.
 

Die pinkhaarige nahm den Kristall an. „Aber seid gewarnt.“, fuhr Yeul fort. „Wenn ihr die Zukunft ändert, so ändert ihr auch die Vergangenheit. Ihr könnt die Zukunft formen wie es euch beliebt.“ Die drei ließen ihre Worte erst mal auf sich wirken. Plötzlich fingen Yeuls Augen an golden zu glühen, es endete jedoch genauso schnell wie es begann. Daraufhin zeigte sie auf Lightning. „Du und ich, wir sind uns ähnlich.“, sagte sie, während Lightning sie verwirrt ansah.

„Wovon redest du da?“ Yeul gab keine Antwort und drehte sich weg. Erst als sie sich ein paar Schritte von ihnen entfernte antwortete sie. „Auch du kannst jemanden den Weg weisen.“
 

„Warte!“, rief Hope und sah dass sie anhielt, sich aber nicht umdrehte. „Wieso war Oerba zum Teil verschwunden? Und was waren—“
 

„Das war ein Paradox.“, unterbrach Yeul. „Und die anderen Portale die ihr gesehen habt nennen sich Zeitspalten. Durch sie könnt ihr das Paradox durch Rätsel lösen, wie die anderen Paradoxa zu lösen sind müsst ihr schon selbst herausfinden.“
 

„Paradoxa also...“, murmelte Hope. „Ihr werdet schon verstehen, was es mit den Paradoxa auf sich hat.“
 

„Wer war dieser Typ, den wir im Oracle Drive gesehen haben? Und was war das für ein Ort?“, fragte Lightning noch, während Yeul über ihre Schulter zu ihnen sah. „Dieser Ort nennt sich “Walhalla“. Und sein Name ist Caius Ballad. Ihr werdet ihn schon früh genug treffen.“ Und dann verließ Yeul das Dach und ließ die drei Zeitreisenden alleine. „Wow...“, sagte Hope nach einem langen Schweigemoment. „Wir haben gerade die Zeitenseherin Yeul kennengelernt.“

„Ja...“, stimmte Lightning zu und legte ihre freie Hand an ihre Hüfte. „Aber was meinte sie damit, dass wir und ähnlich sind?“
 

„Wer weiß, kupo...“
 

„Und so wie es aussieht Kämpfen wir mit Caius im Unsichtbarem Reich...Irgendwie aufregend. Ich meine wir wären dann sozusagen die einzigen Lebenden dort.“ Als Lightning und Mog ihn schweigend anstarrten, begann Hope zu erklären. „Das Unichtbare Reich, oder auch Walhalla, kann man nur betreten wenn man stirbt. Dadurch öffnet sich nämlich ein Tor, das in dieses Reich führt. Und die Göttin Etro soll dort residieren, sie wurde...“
 

„Stop.“, unterbrach Lightning. „Das reicht uns, du musst nicht weitererzählen. Jeder kennt die Geschichte der Götter.“ Hope nickte und grinste sie unschuldig an. „Naja, das werden wir sicher noch irgendwann herausfinden.“, sagte Hope und lächelte Lightning an, um die Stimmung ein wenig anzuheben. Lightning nickte nur und sah sich um. „Wo ist das nächste Portal?“, fragte sie, als sie wieder die Treppe runter und durch das Gemeindehaus zum Ausgang ging. „Es muss hier irgendwo sein. Aber willst du wirklich wieder weitergehen? Sollten wir uns nicht erst ausruhen?“
 

„Du schwächelst, Hope.“ Hope blieb mit einem offenen Mund abrupt stehen. Er war total Sprachlos durch ihre Aussage und das letzte was er wollte war an seine Kindheit erinnert zu werden, in der er mit Lightning nicht mithalten konnte und sogar von ihr zurückgelassen wurde. Um wenigstens ein wenig stärker zu wirken als damals, legte er sein entschlossenstes Gesicht auf und ging an Lightning vorbei.
 

Er blieb vor ihr stehen, um sie aufzuhalten. „Ich „schwächel“ nicht. Ich denke nur logisch.“ Lightning sah mit einer hochgezogenen Augenbraue zu ihm rauf, da er sich extra groß machte, um noch überzeugender zu wirken. „Logisch, also?“, sagte Lightning und legte eine Hand an ihre Hüfte. „Ja.“
 

„Dann erzähl mal was du so geplant hast.“ Hopes Augen weiteten sich ein wenig, er hätte erwartet dass sie einfach an ihm vorbeigeht und ihren Willen durchsetzt. „Ähm....“, fing er an und reimte sich schnell einen Plan zusammen. „Wir sollten uns ein wenig ausruhen bevor wir weiterreisen, wir wissen schließlich nicht was uns als nächstes erwartet.“ Dann sah er zum Himmel, der sich langsam verdunkelte. „Außerdem scheint es hier richtig spät zu sein...“

„Aber als wir gegangen sind war es noch Vormittag.“, konterte sie. „Ja, schon aber...“ Hope fiel langsam keine Argumente mehr ein und seufzte tief. „Okay, gehen wir weiter.“ Lightning konnte sich ein kleines Lächeln nicht verkneifen und sah ihn an. „Wir ruhen uns aus.“, entschied sie und suchte sich einen sicheren Platz, wo sie keine Monster angreifen werden.
 

Hope folgt ihr sofort und strahlte sie an, während Mog alles schweigend beobachtete.
 

Als sie einen sicheren Ort zum ausruhen fanden saßen Lightning und Hope nebeneinander auf dem Boden und lehnten sich an einer Wand an. Mog hatte es sich auf Lightnings Schoß gemütlich gemacht. „Kupo kupo...“, sagte es erschöpft. „Scheinst wohl ziemlich erschöpft zu sein, oder, Mog?“ Mog nickte. „Ich bin die ganze Zeit geflogen, kupo. Ich dachte schon ich komme nie aus diesem Paradox raus, kupo...“
 

„Jetzt bist du ja bei uns.“, sagte Lightning, während Hope ihr nickend zustimmte. „Das stimmt, kupo.“ Dann herrschte wieder schweigen zwischen ihnen. Hope saß total angespannt da und die Tatsache dass sie beide ziemlich nah beieinander saßen, und zwar so dass sich fast ihre Schultern berühren, ließ ihn nicht zur Ruhe kommen, also sah er in den Himmel zum kristallisierten Cocoon, um sich ein wenig abzulenken.
 

Lightning merkte seine Anspannung und sah zu ihm auf. „Hope, was ist los? Wieso bist du so angespannt?“ Hope erschreckte sich leicht, als sie ihn ansprach und sah sie mit einem Lächeln an, um seine Nervosität zu vertuschen. „Nichts ist los. Alles in Ordnung.“ Lightning hob eine Augenbraue, anscheinend glaubte sie ihm kein Wort. „Sicher?“
 

„Ziemlich sicher! Mach dir keine Sorgen, Light.“, sagte er etwas zu schnell. Lightning sah ihn eindringlich an. Einerseits um in seinen Augen Anzeichen von Lügen zu finden und andererseits um noch ein wenig zu warten, falls er ihr doch die Wahrheit sagen will. Lightning musste nicht mal lange suchen, denn sie sah ziemliche viele Anzeichen, dass er sie anlügt. Als er aber noch immer nichts sagte, sah sie woanders hin und Hope seufzte unauffällig in Erleichterung.
 

„So seid ihr ausgeruht genug?“, fragte Lightning nach ein paar Minuten des Schweigens. „Kupopo!“, sagte Mog und nickte. „Ja gehen wir weiter.“, stimmte Hope zu und stand schnell auf. Lightning stand ebenfalls auf und hielt Mog an einem Arm, während ihre freie Hand noch immer das Artefakt hielt. „Ich glaub ich hab da hinten das leuchten gesehen, vielleicht ist ja da das nächste Portal?“, sagte Hope und zeigte in eine Richtung.
 

Lightning nickte und ließ Mog los, damit es selbst fliegen konnte. „Gut, dann übernimm die Führung.“ Hope lächelte Lightning abermals an und ging voraus. Das erinnerte sie an den Gapra Whitewood, als Hope sie das erste Mal fragte ob er die Führung übernehmen könnte und sie zustimmte. Mog und Lightning folgten ihm. Lightning achtete darauf, dass sie kein Monster von hinten angreifen konnte und dieses nostalgische Gefühl überkam sie wieder.
 

„Light!“, rief er von vorne und Lightning drehte sich zu ihm, um zu sehen was los ist und sah eine Horde Cie'th, die sie angriffen. „Mog.“, sagte Lightning nur, um ihm zu sagen, dass es sich in den Bogen verwandeln soll und rannte mit gezogener Waffe zu den Monstern. „Kupopo!“, erwiderte es, flog zu Hope und verwandelte sich. Lightning griff an und versuchte gleichzeitig das Artefakt, das sich noch immer in ihrer linken Hand befand, zu schützen.
 

Lightning und Hope griffen zusammen die Cie'th an, aber dann wurde Lightning weggestoßen und verlor dabei das Artefakt. „Hope!“, rief sie und zeigte auf das wegfliegende Artefakt, das sich langsam den Boden näherte. „Mog du musst es fangen!“, sagt Hope, während sich der Moogle zurückverwandelte. „Aber so schnell kann ich doch nicht fliegen, kupo!“
 

„Tja dann.....“ Hope redete nicht weiter, er schnappte sich einfach Mog und warf ihn zum Artefakt. „Kupo kupo~!“, rief es erschrocken, als es so durch die Luft flog. Danach zog Hope seinen Bumerang und griff das Monster an, das Lightning zu Boden drückte und seinen finalen Schlag ausführen will. Der Cie'th wurde getroffen und stolperte weg von ihr, während Lightning schnell aufstand und den Cie'th erledigte. Dann drehten sie sich wieder zu Mog um, der mit den Flügeln so schnell flatterte, wie er nur konnte, um das Artefakt zu fangen. Der Atem der beiden stockte, als das Artefakt dem Boden immer näher kam, aber glücklicherweise konnte Mog ihn in letzter Sekunde auffangen.
 

Die beiden seufzten erleichtert und gingen zum Held des Tages. „Du hast es geschafft Mog!“, sagte Hope, als er seinen Bumerang wieder wegsteckte. „Gut gemacht.“, sagte Lightning und nahm das Artefakt wieder an sich. Mog flog währenddessen wieder hoch und direkt vor Hopes Gesicht. „Wirf mich nie wieder so, klar, kupo?!“ Hope ging einen Schritt von dem wütenden Moogle zurück. „Tut mir leid, aber das musste sein.“
 

„Lasst uns weitergehen.“, sagte Lightning und übernahm wieder die Führung, während Hope und Mog ihr folgten. „Sag mal Mog...nur aus egoistischem Interesse...Bist du weiblich oder männlich?“, fragte Hope und ging wieder einen Schritt zurück, als Mog wieder wütend wurde. „Ich bin weiblich, kupo! Das sieht man doch, kupo!“
 

„Streitet später weiter.“, sagte Lightning nur und erreichte mit ihnen das nächste Zeitportal. Die pinkhaarige öffnete das Portal mit dem Artefakt und drehte sich zu den beiden Streithähnen. „Kommt ihr nun?“, fragte sie die beiden, die ihren Streit unterbrachen, um ihr in die Chronosphäre zu folgen.
 

A.N. Wie ihr seht habe ich die Bresha-Ruinen überflogen. Auch die Sonnenfinsternis die in 010JS stattfindet habe ich nicht eingebaut (das einzige Paradox das ich nicht benutze) I wollte nur das die beiden Mog und Yeul treffen, damit sie wissen was abgeht, weil die beiden es ja gar nicht wissen. Es ist ja nicht so wie in dem Spiel wo Noel immer alles erzählt^^’’ Ja, hier ist auch ein bisschen fluff drin und wie Light Hopey ärgert *giggles*

(update in one week from now)

Bonus: Atlas

A.N. Das ist ein kleiner Bonus chappy. Aus dem Grund weil ich 1. zu faul war den gleich zu schreiben und 2. es irgendwie vergessen hatte. Auch wenn es ein Bonus ist ist es ein fester Bestandteil der Story und die Ereignisse werden später wieder erwähnt.
 

Time Traveler
 

Bonus Chapter: Atlas
 

Lightning, Hope und Mog durchflogen die Chronosphäre und kamen Minuten später wieder aus dem Zeitportal raus. Sie landeten sanft auf dem Boden und sahen sich um. Auch diesen Ort kannten sie, aber er sah natürlich anders aus. „Wir in den Bresha-Ruinen, richtig?“, fragte Hope, während Lightning nickte. „Ja. Vermutlich müssen wir hier eins von diesen Paradoxa beseitigen.“
 

„Wir sind in 005JS, kupo.“, informierte Mog sie, als sie die Ruine betraten. Es war ziemlich unruhig, also gingen sie etwas schneller, um herauszufinden was dort vor sich ging und sahen einen riesigen Arm, der sie angriff. Die drei Zeitreisenden wichen der Attacke aus und sahen den Arm an. „Ein Arm?“, fragte Lightning und hob eine Augenbraue. „Sieht so aus und der scheint nicht in friedlicher Absicht hier zu sein.“, sagte Hope und schnappte sich Mog, die zu dem Bogen wurde. Die beiden wichen einem weiteren Angriff aus, bevor sie ihren Gegenangriff starteten. Hope griff es mit Pfeilen an, während Lightning den Arm frontal angriff. Der Arm griff Lightning an und wollte sie zerquetschen, aber sie wich aus und sprang auf die Hand. Sie rannte schnell dem Arm hoch und griff den Besitzer des Arms an, bevor sie wieder auf dem Boden landete. „Das ist ein unsichtbarer Riese.“, sagte sie und bevor sie weiterkämpfen konnte, wurden sie von Flugschiffen unterbrochen, die den Riesen mit Raketen angriffen und besiegten.
 

Mog verwandelte sich zurück und jubelte dass das Monster besiegt war, wurde aber still, als sie von Soldaten umzingelt wurden. „Wer seid ihr?“, fragte ein Soldat, der sein Gewehr auf sie richtete. Bevor einer der beiden was sagen konnte, redete ein anderer Soldat. „Seht ihr ihre Uniformen? Der Junge ist Mitglied der Akademie und die Frau ist ein Sergeant der Guardian Corps.“
 

Hope verzog genervt das Gesicht, als der Soldat ihn “Junge“ nannte. „Wie sind eure Namen?“, fragte der Soldat, der zuerst mit ihnen sprach. „Lightning Farron und Hope Estheim. Wir sind nicht hier um ärger zu machen. Wir wollen nur helfen.“, sagte Lightning ruhig, während die Soldaten ihre Waffen runter nahmen.
 

„DIE Lightning Farron?“, murmelten ein paar Soldaten. „Scheinst ja ziemlich berühmt zu sein, Light.“, flüsterte Hope ihr zu. „Vielleicht könnt ihr uns wirklich helfen.“, sagte der eine Soldat. „Wie ihr gesehen habt streift der Titan Atlas durch die Ruinen und droht alles platt zu machen. Wenn ihr uns helfen würdet ihn loszuwerden, währen wir euch sehr dankbar.“ Lightning nickte und steckte ihr Gunblade weg. „Nichts leichter als das.“, sagte sie und ging an den Soldaten vorbei, die ihnen den Weg frei machten. Hope und Mog folgten ihr. „Meinst du wir können ihn besiegen, Light?“, fragte Hope.
 

Lightning sah zu ihm und lächelte ihn leicht an. „Was habe ich dir beigebracht? Es ist keine Frage des Könnens. Manche Dinge tut man einfach im Leben.“ Hope lächelte zurück. „Ja stimmt.“ Lightning, Hope und Mog gingen eine große Treppe rauf, bis plötzlich Atlas’ Arm angriff, der sie aber um ein Haar verfehlte. „Das war knapp.“, sagte Hope, der sich beinahe zu Tode erschreckte. Für einen Titan war das eine ganz schön schnelle Attacke. Sie gingen weiter und fanden schon das nächste Zeitportal.
 

Die Soldaten die drum herum waren untersuchten es, wurden aber still, als sie bemerkten das Hope und Lightning ankamen. Die beiden Zeitreisenden erzählten ihnen was das für ein Gerät ist und das sie es brauchten, um ihre Reise fortzusetzen und sofort ließen sie das Portal in Ruhe und suchten nach weiteren Raum-Zeit-Anomalien. Die drei gingen weiter und bemerkten dass in den Ruinen ein paar Tunnel waren, die ein kleines Labyrinth formten.
 

Sie gingen in eins der Tunnel rein und sahen sich ein wenig um.

Am Ende des Tunnels sahen sie dass vor ihnen schon Atlas auf sie wartete und diesmal komplett sichtbar war. Sie gingen in seine Richtung, kamen aber nicht weit, denn plötzlich tauchte Yeul vor ihnen auf. „Yeul? Wie kommst du denn plötzlich her?“, fragte Hope, der sie erschrocken ansah. „Ich weiß nicht was du meinst.“, sagte die Zeitenseherin. „Womöglich habt ihr eine andere Yeul getroffen.“
 

„Eine andere Yeul, kupo?“ Yeul nickte und fuhr fort. „Ich bin eine von vielen Yeuls. In jeder Zeitperiode werde ich wiedergeboren. Ich habe euch beide durch die Zeitlinie beobachtet, darum bin ich jetzt auch hier. Ihr wollt euch doch nicht gleich in den Kampf stürzen oder?“ Die drei schwiegen. Das war ihr Plan gewesen, aber vielleicht sollten sie vorher etwas anderes tun? „Manchmal ist es besser wieder einen Schritt zurückzugehen.“, riet sie, während die drei sie verwirrt ansahen.
 

„Was meinst du damit?“, fragte Lightning, während die Zeitenseherin zu ihr sah. „Das wirst du bald sehen.“, sagte sie und ging wieder ihrer Wege. Die drei Zeitreisenden schwiegen weiter und ließen Yeuls Worte erst mal auf sich wirken. „Einen Schritt zurück? Zu den Tunneln?“, murmelte Hope nachdenklich und überlegte weiter. Währenddessen bekam Lightning ein seltsames Schwindelgefühl und stechende Kopf schmerzen. Sie drehte sich von den beiden weg und tat so als würde sie überlegen. Lightning fühlte sich als würde sie jeden Moment ohnmächtig werden, aber anstatt schwarz zu sehen, sah sie Bilder.
 

Sie sah eine öde Landschaft, in der das Chaos herrschte und der Himmel war finster. Unzählige Titanen streiften durch die Gegend und bekämpften sich selbst und inmitten des Chaos waren sie, Hope und Mog, die jeden Titan einzeln bekämpften. Dann sah sie dass sich am Ende eines Tunnel ein Gerät befindet, was womöglich wichtig sein würde. Dann kam sie wieder zu sich. „Light? Weißt du was Yeul damit meinte?“, fragte Hope, der offenbar ihren komischen Zustand nicht mitbekam.
 

„Ja. Ich weiß was sie meinte.“, antwortete Lightning und ging sofort zurück in den Tunnel, gefolgt von Hope und Mog. „Wo gehst du hin, kupo?“, fragt Mog, die neben der Pinkhaarigen her flog. „Ich weiß was zu tun ist. Folgt mir einfach.“, antwortete sie und ging weiter, bis sie an eine Sackgasse ankamen, in der dieses Gerät stand, das Lightning vor kurzem sah. Allerdings war es von einem Zeitspalt verhüllt und verhinderte dass sie rankamen.
 

„Wir müssen dieses Paradox lösen.“, sagte Lightning und ging ohne ein weiteres Wort in den Zeitspalt. „Warte!“, rief Hope und lief ihr mit Mog hinterher. Die Rätsel, die sie dort erwarteten, waren anders als die von Oerba. Diesmal waren zwischen ihnen und dem nächsten Zeitportal Wege aus kristallenen Platten und auf ihnen waren Kristalle. Es sah jedoch nicht so aus, als müsste Lightning sie verbinden. Als sie die erste Platte betrat, fing es an zu wackeln und bevor es in die Tiefe stürzte ging sie schnell auf die nächste.
 

Als sie in Berührung mit einem der Kristalle kam, löste es sich auf um verschmolz sozusagen mit ihr. Sie musste wohl die Kristalle einsammeln und zum Portal gehen, ohne das die runter fiel. Gesagt getan, Lightning sammelte alle Kristalle ein, sorgte dafür das der Weg nach draußen freigelegt war und ging zum Portal. Sie musste das Rätsel noch ein paar Mal wiederholen, bevor sie das Paradox löste und sie wieder in dem Tunnel der Bresha-Ruinen ankamen.
 

„Wirst du mir jetzt sagen was du vor hast?“, fragte Hope, während Lightning das Gerät einschaltete. „Ich weiß nur dass es wichtig ist. Wir werden schon sehen, was geschieht.“ Sie wollten gerade wieder zurückgehen, aber dann wurden sie von einer dunklen Magiewelle angegriffen. Hope und Mog wurden davon getroffen, gegen die Wand geschleudert und fielen ohnmächtig zu Boden. „Hope!“, rief Lightning und war dabei zu ihm zu rennen, aber ein weiterer Angriff hielt sie davon ab.
 

Sie sah in die Richtung, von der der Angriff kam und sah den violetthaarigen Kerl, der sich Caius nannte. „Du...!“, sagte Lightning nur und zückte ihre Gunblade. „Was willst du hier?“, fragte sie und beobachtete jeden Schritt den er machte. „Ich wollte euch nur sagen dass euer Vorhaben sinnlos ist. Selbst wenn ihr die Paradoxa löst, ihr werdet das Schicksal der Welt nicht ändern.“, sagte er mit einer tiefen, unheimlichen Stimme.
 

„Ach und wieso nicht?“, fragte Lightning, dessen Blick immer noch auf ihn fixiert war. „Weil Yeul mir die Zukunft gezeigt hat. Das Cocoon fällt und dass das Chaos von Walhalla in die reale Welt gelangen wird.“

„Das werden wir verhindern!“
 

„Glaub ich kaum.“, sagte er mit einem kleinen Lächeln und kurz darauf fing seine Brust an rot zu leuchten. Lightnings Augen weiteten sich, als sie das sah. „Dieses Leuchten...“
 

„In meiner Brust schlägt das Herz des Chaos. Eine Manifestation von Etro. Wenn es aufhört zu schlagen wird die Göttin fallen und das Chaos wird freigesetzt.“

„Und was passiert dann mit der Welt?“
 

„Die Zeitlinie wird komplett zerstört, die Geschichte wird ausradiert und die Zeit hört auf zu fließen.“ Lightning ließ sich von seinem Plan die Welt zu zerstören nichts anmerken. „Also willst du einfach so alles zerstören?“

„Vergänglichkeit ist Teil des Lebens. Wenn es keine Zeit gibt, gibt es keine Zukunft. Und somit ist Yeul von ihrem Fluch befreit.“

„Was für ein Fluch?“
 

„Den Fluch die Veränderungen der Zeitlinie zu sehen, immer und immer wieder zu sterben, wiedergeboren zu werden, um dann erneut zu sterben.“, sagte er wütender und griff Lightning mit seinem riesigen Schwert an. Die Pinkhaarige blockte den Angriff ab und sah ihm in seine violetten Augen. „Will Yeul das überhaupt? Hast du sie auch mal gefragt was SIE will? Was für eine Beziehung habt ihr eigentlich zueinander?“
 

„Ich bin ihr Guardian. Ich beschütze sie schon seit ich denken kann. Und wieso sollte sie das nicht wollen? Wer würde freiwillig das Schicksal einer Zeitenseherin behalten wollen?“, fragte er und stieß sie weg. Lightning landete ein paar Meter weiter auf den Füßen und machte sich wieder kampfbereit. Lightning hatte keine Antwort darauf. Wenn sie so wie Yeul wäre, würde sie auch liebend gern auf diese Fähigkeiten verzichten.
 

In dem Moment kam Hope wieder zu sich. Lightning wollte wieder zu ihm, aber Caius griff sie wieder mit seiner dunklen Magiewelle an. Hope stand schnell auf und weckte Mog auf. Als der Moogle dann endlich wach wurde verwandelte es sich in den Bogen und Hope griff ihren Feind mit Pfeilen an, um Lightning im Kampf zu helfen. Lightning und Hope lockten ihn nach draußen, damit er das Gerät nicht beschädigt und kämpften dann weiter.
 

Caius war unglaublich stark, aber was ihnen an Stärke fehlte, machten sie mit Schnelligkeit wieder wett. Lightning rannte auf ihn zu und wich dabei seinen magischen Angriffen aus. Als sie nah genug an ihm dran war griff sie ihn an, versuchte aber sein Herz zu vermeiden, Hope blieb weiterhin im Hintergrund und griff Caius aus der Distanz an.
 

Einige Minuten später konnten sie ihn endlich besiegen, aber dann erschien um ihn ein Licht und weiße Federn und er stand wieder auf, als wäre nie was geschehen. „Gebt einfach auf. Ihr könnt das Schicksal der Welt nicht ändern.“, sagte er und dann verschwand er, ohne auf ihre Antwort zu warten. „Was immer er vorhat...Wir dürfen nicht aufgeben.“, sagte Hope, während Lightning stumm nickte.
 

„Los, wir müssen uns noch um Atlas kümmern.“, sagte Lightning nach einem Moment des Schweigens und ging zu dem Titan, während Hope und Mog ihr wieder folgten. „Ich weiß nicht...der sieht immer noch ziemlich stark aus...“, sagte Hope. „Kupopo.“ Mog nickte zustimmen. „Keine Sorge. Es ist alles unter Kontrolle.“, versicherte Lightning und ging direkt auf Atlas zu, der noch immer die Ruine zerstörte.
 

Die Pinkhaarige zog die Aufmerksamkeit des Titanen auf sich, indem sie ihn anschoss. Atlas dreht sich zu ihr um und griff sie sofort an, aber sie konnte dem Angriff ausweichen. Dann schoss sie wieder auf ihn und sorgte dafür dass sie in Bewegung blieb, sonst würde Atlas sie noch zerquetschen. Hope kopierte ihre Taktik. Er blieb ebenfalls in Bewegung und schoss Pfeile auf ihn ab. Dann rannte er an einem kaputten Stück der Ruine rauf, das ziemlich günstig für ihn da lag.

Atlas versuchte ihn zu schnappen, aber Hope kletterte auf seine Hand und rannte, wie Lightning vorhin, an seinem Arm hoch, während er weiterhin Pfeile auf ihn abschoss. Lightning machte das gleiche an seinem anderen Arm und als die beiden an seiner Schulter ankamen attackierten sie seinen Kopf. Als sie sahen dass er sie wieder schnappen wollte, stießen sie sich von ihm ab und landeten auf einen Ruinenteil, der noch nicht zerstört war.
 

Sie waren direkt hinter ihm und standen so hoch dass sie einen Kristall an seinem Nacken fanden. „Das müsste sein Schwachpunkt sein.“, sagte Lightning. Dann warf sie ihre Gunblade auf den Kristall und die Klinge blieb daran stecken. „Los, Hope!“ Der Silberhaarige nickte nur und schoss einen großen Pfeil auf den Kristall ab, der ihn sofort zerstörte. Lightnings Gunblade wurde daraufhin weggeschleudert, aber glücklicherweise flog es in ihre Richtung und sie konnte es ohne mühe auffangen.
 

Atlas brüllte, als der Kristall zerstört wurde und fiel zu Boden, dabei zerstörte er noch mehr von der Ruine. Kurz darauf verschwand der Titan und wie durch Magie rekonstruierten sich die Ruinen wieder. „Wir haben wohl das Paradox gelöst.“, sagte Hope und sah zu wie die Ruinen sich wieder aufstellten. Mog verwandelte sich wieder zurück und sah es sich auch an. „Ihr habt es geschafft, kupo!“, sagte sie fröhlich, während Hope und Lightning runter sprangen und sanft auf dem Boden landeten.
 

„Wir machen eine kurze Pause und reisen dann weiter.“, entschied Lightning und ging weiter. „Kann es sein, das du Atlas mit diesem Gerät geschwächt hast?“, fragte Hope, als er und Mog ihr folgten. „Ja, kann sein. Er war wirklich schwächer als vorher, nicht wahr?“ Hope nickte zustimmend, aber eine Sache ließ ihn nicht los. „Aber woher hast du das gewusst? Yeul hat es nicht mal direkt gesagt.“
 

Lightning schwieg einen Moment. Sie sollte es lieber für sich behalten, sie wollte Hope keine Sorgen bereiten. „Ich wusste es einfach. Ich habe gehört das es in der Nähe so ein Gerät gibt und die Tatsache das da ein Paradox war ließ mich eben drauf schließen, das es was mit dem ganzen hier zu tun hatte.“
 

„Oh...“, sagte Hope nur, der ihr anscheinend alles abkaufte. Als sie an einigen Soldaten vorbeigingen, berichtete Lightning über ihren Sieg gegen den Titan und dass das Gerät in dem zweiten Tunnel ihn schwächen konnte. Die Soldaten bedankten sich für ihre Hilfe und gaben ihnen als Gegenleistung nützliche Items, sowie 2000 Gil. „Wenn wir so weitermachen, werden wir noch reich, kupo!“

„Wer hätte gedacht das Mog so geldgierig ist?“, sagte Hope kichernd, während Mog weiter sprach. „Wieso auch nicht, kupo? Wenn wir den Soldaten hier weiter helfen, geben sie uns mehr Gil und ich werde der reichste Moogle der Welt sein, hihi, kupopopo!“
 

„Wir werden aber nicht hier bleiben.“, sagte Lightning, die auch ein wenig amüsiert, von Mogs Aussage, klang. Mog schmollte nur, während Hope sie an piekste. „Nicht schmollen, Mog. Wir werden sicher noch ne Menge Geld verdienen.“, sagte der Silberhaarige grinsend. „Das hoffe ich doch sehr, kupo!“ Die drei gingen schon mal zum Zeitportal und kurz davor tauchte wieder Yeul auf.

„Ist noch was, Yeul?“, fragte Hope, der sie verwirrt ansah. Yeul nickte und sah die drei eindringlich an. „Ihr könnt das Schicksal der Welt verändern und ihr MÜSST.“, sagte sie und sah daraufhin zu Lightning. „Du weißt was passieren wird.
 

Caius hat recht mit dem was er sagte, aber wenn man die Zeitlinie verändert, um einen Zeitenseher zu retten, passieren noch schlimmere Dinge mit den Menschen. Ihr müsst ihn aufhalten und verhindern das er die Zeitlinie verändert.“

Hope verstand gar nichts von dem was Yeul da sagte, Lightning hingegen sah sie entschlossen an und nickte. „Darauf kannst du dich verlassen. Aber ihr arbeitet doch zusammen, wieso willst du das wir ihn aufhalten?“
 

„Wenn er die Zeitlinie so verändert wie er es dir gesagt hat, wird er damit wahrscheinlich die gesamte Menschheit auslöschen. Wie gesagt: eine Zeitenseherin, oder Guardian, darf die Zeitlinie nicht zu seinem eigenen Vorteil verändern, sonst passiert noch etwas viel schlimmeres.“ Obwohl Hope noch immer nichts verstand nickte er auch. „Wir hätten ihn so oder so daran gehindert. Wir haben ja gesehen dass wir gegen ihn kämpfen müssen. Wir wussten bis dahin zwar noch nicht seine Gründe, aber wenn du sagst dass er die Zeitlinie verändern will, müssen wir ihn natürlich aufhalten.“
 

„Aber es wird eine schwierige Aufgabe für euch sein. Nur wenige Auserwählte können ihn besiegen, denn ihr müsst wissen...Caius ist unsterblich.“ Die Augen der beiden weiteten sich in entsetzen. „Die Göttin Etro segnete ihn und machte ihn zu meinem Guardian. Wer immer ihn besiegt muss seinen Platz als Guardian einnehmen, aber wenn ihr dazu nicht bestimmt seid...“ Yeul schwieg einen Moment, bevor sie weiter sprach. „Vielleicht findet ihr einen Weg, diesem Schicksal zu entgehen.“, sagte Yeul und machte sich wieder auf den Weg. „Viel Glück auf euerer Reise.“, sagte sie, bevor sie verschwand.
 

„Unsterblich....“, sagte Hope, der immer noch ziemlich geschockt war. „Das macht die Sache etwas komplizierter...“ Und solange er das Herz des Chaos in sich trägt, würde es unmöglich für uns sein ihn besiegen zu können..., fügte Lightning in Gedanken hinzu. „Ja....Wir müssen einen Weg finden ihn zu besiegen. Vielleicht denjenigen finden der seinen Platz als Guardian einnehmen kann? Aber zuerst sollten wir uns erst mal um die Paradoxa kümmern.“
 

Hope nickte zustimmen. „Ja, das ist erst mal das Wichtigste.“ Die beiden setzten sich irgendwo in der Nähe des Portals hin und verschnauften ein wenig. „Hey, Light?“

„Hm?“
 

„Weißt du...Ich habe mich gefragt ob....Ich meine....Yeul sagte doch, wenn wir die Zukunft verändern, verändern wir auch die Vergangenheit.“

„Das hat sie gesagt.“
 

„Meinst du wir können auch die Vergangenheit so ändern, dass...meine Mutter gerettet wird?“ Lightning schwieg für eine Weile und überlegte. Das könnte schon möglich sein, aber....„Ich weiß es nicht. Wenn deine Mutter gerettet wäre hättest du nie einen Grund gehabt Snow zu folgen und wärst nicht in diese ganze l'Cie Geschichte mit reingezogen....was natürlich am Besten für dich gewesen wäre. Auf diese Weise hättest du nie um dein Leben kämpfen müssen.“
 

„Aber so wäre ich auch nie stärker geworden und hätte euch alle nicht kennengelernt....“ Lightning nickte. „So ist es. Du kannst nur eins von beiden haben. Deine Mutter retten und ein normales Leben führen, oder in die Kämpfe mit reingezogen werden.“ Hope schwieg daraufhin. Er legte die Arme auf seinen Knien an und sah in die Ferne. Lightning dachte auch schon an etwas Ähnliches. Sie könnte auch die Vergangenheit verändern und Serah retten können bevor sie überhaupt zur l'Cie wurde...
 

Hope dachte weiter darüber nach was Lightning sagte. Er könnte nur eins von beiden haben. Er wusste dass er diese Vergangenheit sicher nicht ändern konnte, aber er dachte trotzdem daran was er lieber hätte. Seine Mutter, die immer für ihn da war, wenn es sein Vater nicht war, oder zu kämpfen, stärker und unabhängiger zu werden, neue Freunde zu treffen und auch....Hope schielte kurz zu Lightning, die auch in Gedanken versunken war.
 

Er konnte nicht mal mehr den Blick von ihr wenden. Die Sonne stand in der Zeit schon im Zenit und schien direkt auf sie und ließ ihr pinkes Haar glitzern und leuchten. Hope schluckte und musste sich ziemlich zusammenreißen sie nicht anzufassen, um herauszufinden ob ihr Haar wirklich so weich ist, wie es aussieht. Einen Augenblick später sah sie zu ihm und sah ihn fragend an. Der Silberhaarige sah in ihre saphierblauen Augen und war sofort hin und weg. Er zwinkerte nicht mal, um nicht eine Sekunde von dem Augenblick zu verpassen. „Was starrst du mich so an? Hab ich irgendwas im Gesicht?“, fragte sie und Hope erwachte wieder aus seiner Trance.
 

„Nein nichts!“, sagte er schnell und sah von ihr weg. „Gar nichts!“ Dann wurde es wieder still. Hope sah weiter von ihr weg und traute sich schon fast gar nicht mehr wieder zu ihr zu sehen. Er hoffte nur dass sie nicht sah wie rot er wurde und dass sie nicht sein Herz hören würde, welches vermutlich zehn Mal schneller schlug als normal. Sein Herz schlug nicht so schnell, weil sie ihm beim starren erwischt hat, na gut ein bisschen Schock war auch dabei, aber es schlug schon schneller als er sie nur ansah.
 

Und er dachte dass er nach den zehn Jahren, in denen er sie nicht mehr gesehen hatte, nicht mehr so auf sie reagieren würde...Da hatte er wohl falsch gedacht. Er sah dann runter und sah dass Mog schlief, oder vielleicht so tat als würde sie schlafen. „Wollen wir dann weiter?“, fragte Hope und wagte es immer noch nicht zu Lightning rüberzusehen. „Klar.“, antwortete sie und stand auf. Hope piekste Mog und stand ebenfalls auf. „Komm, Mog.“, sagte er, als Mog ein „Kupo?“ von sich gab. Dann gingen die drei zurück zum Zeitportal und betraten die Chronosphäre.
 

A.N. So das war der Bonus chappy. Ich weiß es ist ziemlich wenig hier, aber es ist eigentlich viel länger als ich erwartet hätte O.o Jedenfalls...In diesen chappy setzte ich alle Ideen ein die ich in den späteren chyppies nicht mit einbringen konnte (und auch die die ich vergessen hatte). Und weil es in den nächsten chappies nicht viel fluff drin ist, hab ich die chance genutzt und hier ein wenig fluff eingebaut^^ Und weil es nicht mein Stil ist einseitig zu schreiben, wechsle ich ständig die POVs (wer mich kennt müsste das schon wissenxD) Ich hoffe das geht in ordnung, denn ich will nämlich beide seiten näher beleuchten und ihre Gefühle zeigen^^

And don’t forget to REVIEW!!! x3 (update in one week from now)

The Eyes of Etro

A.N. Hier ist Chappy 4! Das update hier is n bissl spät (hab nämlich n kleinen kurzurlaub in meiner Heimatstadt gemacht und hatte kein bock alles auf meinem kleinen netboock zu überarbeiten...)
 

Time Traveler
 

Chapter 4: The Eyes of Etro
 

Nachdem die drei durch die Chronosphäre flogen kamen sie schließlich in der nächsten Zeit an. Sie landeten sanft auf dem Boden und sahen sich um. Es sah aus als wären sie in einer Art Dschungel. „Ist das nicht Sunleth Waterscape?“, fragte Hope und sah sich mit Lightning um. „Ja. Aber was wollen wir hier?”, fragte sie zurück. „Anscheinend passiert hier irgendwas wichtiges...Sehen wir uns einfach um.” Lightning nickte und sah dann zu Mog. „Weißt du in welcher Zeit wir jetzt sind?”
 

„Äh, wir sind in...300JS, kupo.“

„300JS also...“, wiederholte Lightning und übernahm die Führung. „Ich finde es echt faszinierend zu sehen was so alles nach unserer Zeit passiert.“, sagte Hope aufgeregt und folgte ihr mit Mog. Sie waren kaum ein paar Meter gelaufen und schon sahen sie ein riesiges, feuerrotes Puddingmonster. „Echt riesig, kupo...“, sagte Mog als die drei hinter einem Busch lauerten.
 

„Ja...“, stimmte Lightning zu und sah sich genau um. „Seht mal!“ Lightning zeigte auf etwas glänzendes, das vor dem Monster ist. „Das ist die Kristallsäule die Cocoon oben hält!“
 

„...Sieht aus als ob es schmilzt....“, sagte Hope, als er den Dampf sah, der vom Kristall ausging. „Dieser Pudding ist schuld, kupo!“ Lightning nickte zustimmend. „Genau. Er will die Säule zerstören.“
 

„Wir müssen ihn aufhalten!“, sagte Hope und stürmte unachtsam zum Pudding. „Hope!“, rief Lightning ihm nach und versuchte noch ihn aufzuhalten, aber er war schon außer ihrer Reichweite. „Verdammt...!“ Dann lief sie ihm nach, Mog war dicht hinter ihr. Hope rannte zum Pudding, nahm seinen Bumerang und griff ihn sofort an, um ihn von der Säule wegzulocken.
 

Der Pudding drehte sich zu Hope und griff ihm mit seinem langen, riesigen Arm an. Der silberhaarige hatte nicht mal Zeit gehabt auszuweichen und wäre zerquetscht worden, wenn Lightning ihn nicht aus dem Weg gestoßen hätte. Die pinkhaarige lag mit, oder besser gesagt auf, Hope wenige Meter von dem Arm des Puddings entfernt. Lightning stützte sich etwas ab, um Hope wütend in die Augen sehen zu können.
 

„Du Idiot! Was hast du dir nur dabei gedacht, das war total unverantwortlich von dir! Hab ich dir etwa so was beigebracht?! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken dass du zu oft mit Snow zusammen warst!“, fuhr sie ihn wütend an, ihre Standpauke wurde jedoch unterbrochen, als Hope sie beide umdrehte, um seiner nächsten Attacke auszuweichen. „Spare es dir für später auf!“, sagte er, als er aufstand und Lightning dabei so heftig mit zerrte, dass sie mit voller Wucht gegen ihn knallte.
 

Bevor sie überhaupt wusste was geschehen war, nahm er ihre Hand und zerrte sie mit sich, um einem weiteren Angriff auszuweichen. Hope rannte von der Säule weg und provozierte den Pudding so sehr, dass er ihnen folgte. Mog flog ihnen hinterher. Als sie genug von der Säule weg waren und weil vor ihnen ein Abgrund war, blieben sie stehen und stellten sich dem Pudding. Mog verwandelte sich schnell in den Bogen, Hope fing ihn schnell auf und attackierte den Pudding.
 

Lightning nahm auch ihre Waffe und schoss auf den Pudding. Der Pudding reagierte aber nicht auf normale Angriffe und so setzten sie ihre Magie ein. Seit dem Fall von Cocoon konnte wirklich jeder Magie lernen, der es wollte, l'Cie oder nicht. Niemandem war klar wieso das plötzlich möglich ist, aber den einstigen l'Cie kam das sehr gelegen. Nach ein paar Versuchen fand Hope den Schwachpunkt des Monsters heraus. „Ich hab seinen Schwachpunkt!“, rief er zu Lightning, als er genau die Reaktion des Puddingmonsters beobachtete. „Gut gemacht, Hope.“, sagte sie und gab ihm ein kleines Lächeln. Hope lächelte zurück und dann griffen die beiden den Pudding mit einer magischen Attacke an, die ihn doppelt so viel schadet wie normale angriffe. „Light, du musst ihn erledigen!“
 

„Wie?“, fragte Lightning und sah ihn verwirrt an, als er ihr den Bogen in die Hand drückte. „Schieße den Pfeil an der richtigen Stelle ab.“, sagte er schnell, dann kniete er sich hin und hielt die Hände für eine Räuberleiter zusammen. „Los!“ Lightning begriff was er von ihr wollte und legte ihren linken Fuß in seine Hände, dann schleuderte er sie hoch genug um den Pudding ins Maul zu schießen.
 

Es verwunderte Lightning erneut wie unglaublich stark er geworden ist, zu so was wäre wohl eher Snow fähig gewesen. Lightning konzentrierte sich wieder auf den Angriff und spannte den Bogen an. Sie ließ viel Magie in den Pfeil, um ihn zu verstärken und zu vergrößern, dann schoss sie und besiegte den Pudding. Als Lightning wieder landen wollte, wurde sie aber von Hope aufgefangen. „Verschwinden wir lieber.“, sagte er und rannte, immer noch mit ihr in seinen Armen, davon.
 

Der Pudding schrumpfte zusammen, war aber noch nicht tot. Dann kamen mehr Puddingmonster, die aber um einiges kleiner waren und verschmolzen mit dem großen. „Mist, der große regeneriert sich...“, sagte Hope, als er sich kurz umdrehte, um festzustellen wieso plötzlich so viele kleine Puddingmonster aufgetaucht sind. Mog hatte sich inzwischen wieder zurückverwandelt und saß auf Lightnings Bauch , während sie ziemlich wie gelähmt war und Hope mit weit aufgerissenen Augen ansah. Es war nicht nur die Tatsache dass er sie so hoch schleudern und so tragen konnte, sondern die Tatsache was die in seinen Armen WAR. Sie wollte schon fast nicht mehr, dass er sie runter lässt und vergaß für einen Moment ihren Zorn.
 

Als die drei an einem sicheren Ort angelangt sind ließ Hope sie wieder runter und Lightning erinnerte sich daran wütend auf ihn zu sein. Sie kam einen Schritt näher auf ihn zu, legte ihre Hände an die Hüfte und sah ihn böse an. Sie sagte nichts, und das war auch nicht nötig. Hope konnte schon beim Anblick ihres bösen Blicks die Standpauke hören. „Tut mir leid...“, sagte er nur. „Aber sollte ich ihn einfach die Säule zerstören lassen?“
 

Lightning verschränkte die Arme vor der Brust und schüttelte langsam den Kopf. „Ich weiß das du enttäuscht von mir bist, aber....“ Lightning sagte immer noch nichts und Hope wünschte sich schon dass sie ihn anschreit. „Aber was, Hope? Ich weiß das du Cocoon beschützen willst, aber sich blind in den Kampf stürzen, ohne jeglichen Plan, ist einfach unverantwortlich und ziemlich schwachsinnig! Du hättest dabei sterben können, verdammt!“, sagte sie schließlich, während Hope ihr nur mit einem nicken zustimmte.
 

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fühlte er sich wieder wie ein Kind, das von seiner Mutter für etwas zurechtgewiesen wurde. Die drei schwiegen für eine Weile, bevor Lightning ihm gegen die Stirn schnippte. Hope sah zu ihr auf und sah dass sie ihn leicht anlächelte, das machte ihn noch verwirrter. „Was würdest du nur ohne mich machen?“, sagte sie mit einem leicht neckischen Unterton in der Stimme, während Hope zurück lächelte.
 

„Von dem Pudding zerquetscht werden, in meiner Zeit bleiben und ein glückliches Leben führen...?“, bevor Hope noch mehr Beispiele nennen konnte, schnippte Lightning ihm wieder gegen die Stirn. „Das reicht schon.“ Hope grinste sie an und sprach weiter. „Das war nur ein Scherz. Bis auf das erste....Jedenfalls könnte ich kein glückliches Leben führen indem...“, Hope stoppte, als ihm auffiel was er sagen wollte. „Indem was?“
 

„Kupo?“
 

„Indem.....“ Indem du nicht an meiner Seite bist., beendete er den Satz in Gedanken, suchte aber schnell eine Alternative. „Ach vergiss es, es ist nicht so wichtig.“ Lightning hob eine Augenbraue und sah ihn eindringlich an, aber Hope ließ das Thema schnell fallen. „Jedenfalls müssen wir diesen Pudding besiegen.“, sagte er und drehte sich schnell zu dem immer größer werdenden Puddingmonster. „Meinst du wir könnten ihn so besiegen?“
 

„Nein, zuerst müssten wir diese Puddingarmee ausschalten.“, antwortete Lightning, die das Thema auch fallen ließ. „Es können ja nicht unendlich viele Puddingmonster kommen. Vielleicht klappt es wenn wir ihn so oft besiegen, bis sie alle tot sind?“
 

„Jetzt mal ehrlich. Wie oft hast du dich mit Snow getroffen?“, fragte Lightning und verschränkte wieder die Arme vor der Brust. „Wieso?“, fragte Hope zurück und drehte sich wieder zu ihr. „So etwas Blödsinniges würde nur Snow einfallen. Keinen Plan entwickeln, sondern einfach nur draufhauen.“
 

„Äh, wir haben uns nur ein paar Mal getroffen...“, antwortete er. „Und schon benimmst du dich wie er? Du brauchst dringend eine bessere Begleitung, die dir ein gutes Beispiel ist.“
 

„Du meinst so jemand wie du?“
 

„Zum Beispiel.“
 

„Was machen wir jetzt nun, kupo?“, fragte Mog, um wieder zum Thema zu kommen. Lightning überlegte und sah zu der Puddingarmee. Einen Moment lang dachte sie das Hopes Idee, einfach die den riesigen Pudding so oft zu töten wie möglich, irgendwie doch eine gute Idee wer. Ganz plötzlich bekam sie ein ziemlich seltsames Gefühl und spannte sich an. Es war das gleiche Gefühl wie in den Bresha-Ruinen. Hope merkte es und sah sie besorgt an. „Light?“ Lightning antwortete ihm nicht, sie konnte kaum seine Stimme wahrnehmen und plötzlich fühlte es sich so an als würde sie ohnmächtig werden, nur dass ihr nicht schwarz vor Augen wurde, sondern wieder Bilder sah.
 

In den Bildern waren Hope und Lightning als Monster getarnt und wollten den Kaiserpudding, wie er sich nannte, vergiften und die Puddingarmee wurde noch größer als sie es jetzt schon ist.
 

Hope stellte sich vor sie und sah in ihre weit aufgerissenen Augen. Seine Augen weiteten sich, als er ein ihm bekanntes Zeichen in Lightnings Augen sah. Das gleiche Zeichen hatte auch Yeul gehabt. Es leuchtete golden und hatte eine eigenartige Form. Wenn man es ganz simpel beschreiben würde, würde man es wohl mit der Form mit einer Zwiebel vergleichen können. Das Zeichen hatte er auch schon in der Ruinenstadt Paddra gesehen. Darunter stand in einer uralten Schrift „Die Augen Etros“, “Etros Symbol” oder “Etros Gate”. Da waren zahlreiche Bilder mit dem Symbol und alle hatten etwas mit der Göttin zu tun.
 

„Was ist mit ihr, kupo?“, fragte Mog und flog näher ran, um zu sehen was passiert. „Sie....Lightning!“, rief er, ohne auf Mogs Frage einzugehen, nahm sie bei den Schultern und schüttelte sie. Wenn seine Bedenken war sind, dann ist sie eine Zeitenseherin! Das goldene Zeichen in Lightnings Augen erlosch einige Sekunden später. Sie schloss ihre, jetzt normalen, kristallblauen Augen und lehnte sich an Hope an. Hope hielt sie fest an sich, damit sie nicht umkippte.
 

„Lightning!“, rief er noch mal und dann öffnete die pinkhaarige die Augen wieder. „Was ist passiert...?“, fragte sie verwirrt und hielt sich den Kopf. Hope antwortete nicht auf die Frage. „Hast du.....irgendwas gesehen?“ Lightning legte eine Hand an Hopes Schulter und drückte ihn etwas von sich weg, dann sah sie zu sich runter und seufzte erleichtert. „Gut wir sind keine Monster...“, sagte sie, was Hope noch mehr verwirrte. „Was meinst du?“
 

„Wir waren kleine Monster und wir wollten durch einen Trick den Kaiserpudding vergiften. Und die Puddingarmee war riesig.“
 

„Was hat das zu bedeuten, kupo?“
 

„Vielleicht wird das in der Zukunft passieren, wenn wir wirklich den Pudding so oft wie möglich besiegen....Es werden nicht weniger, es werden noch mehr.“ Lightning nickte und ließ von Hope ab, der wiederum ließ sie nicht los, aus Angst sie könnte doch umkippen. „Mir geht es gut, Hope.“, sagte sie, aber Hope hielt sie weiter fest. „Was ist eigentlich mit mir passiert?“ Hope sah sie immer noch besorgt an und erklärte ihr dass sie dieses goldene Zeichen in den Augen hatte während sie diese Bilder sah.
 

„Yeul hatte die gleichen Zeichen gehabt und ich hab es auch schon ziemlich oft in den Ruinen gesehen. Sie nennen sich „Die Augen Etros“. Die haben aber nur Zeitenseher, also bleibt da die Frage wieso du sie auch hast...“ Lightning schwieg, und ließ seine Worte erst mal auf sich wirken. Allen Anschein nach war sie eine Zeitenseherin geworden...nur wie? „Meinte Yeul das? Sie hat anscheinend gesehen das ich auch diese Fähigkeit habe und darum sagte sie das wir gleich sind.“
 

Hope nickte nur zustimmend. „Ich hoffe nur dass....“ Er brach ab und sah betrübt zu Boden. „Dass was?“, hackte Lightning nach und sah ihn eindringlich an. „Dass ihr nicht auch das gleiche Schicksal teilt...“ Sie sah ihn fragend an, legte eine Hand unter sein Kinn und hob seinen Kopf an, damit er ihr in die Augen sieht. „Welches Schicksal?“
 

„Das du jedes mal ein Teil deiner Lebenskraft verlierst, wenn du eine Vision hast und....“, seine Stimme brach kurz ab, aber Lightning und Mog wussten genau was er meinte. „Keine Sorge. Mich bringt nichts so schnell um.“, sagte sie und lächelte ihn an, um überzeugender zu wirken. „Und was wenn doch? Möglicherweise wirst du dann genauso wie Yeul wiedergeboren um früh zu sterben.“
 

„Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon.“, sagte sie und ließ von ihm ab. Dann drehte sie sich wieder zu den Monstern. „Wir müssen jetzt erst mal herausfinden wo diese ganzen Puddingmonster herkommen.“, sagte sie und sah zu der noch rechte kleinen Armee. „Vielleicht kommen sie ja aus einer anderen Zeit hierher, kupo. Ich glaube nämlich nicht das es hier so viele von ihnen gibt, kupo.“, sagte Mog nachdenklich. „Seht, sie gehen alle in dieselbe Richtung, als ob sie von irgendwas angezogen werden.“
 

„Vielleicht von einem Artefakt, kupo?“, vermutete Mog und sah auch zu den Monstern. „Ja, schon möglich. Folgen wir ihnen.“, sagte Hope und folgt mit den beiden die kleinen Puddingmonster. Die Monster führten sie eine Schlucht hinunter, in der Tatsächlich ein Artefakt vor sich hin schwebte, jedoch zeitenverschoben. „Ich spüre ein Artefakt, kupo. Es ist direkt im Zentrum der Monster, kupo.“
 

„Kein Problem.“, sagte Lightning und zog ihre Gunblade. „Die kriegen wir schon klein, oder?“ Sie sah zu Hope, der Sekunden später den Bogen in den Händen hielt und sie entschlossen ansah.
 

„Die werden gar nicht wissen was sie getroffen hat.“ Lightning nickte ihm zu und dann stürmten sie in den Kampf. Die kleinen Puddingmonster zu besiegen war um einiges leichter als den Kaiserpudding und so siegten sie wenige Minuten später. „Jetzt bist du dran, Mog.“, sagte Lightning, als Mog sich wieder zurückverwandelte.
 

„Kupopo!“ Mog drehte sich und dann kam aus dem Stab eine Energiekugel, die alles um sie herum verschlang. Dann verschwand es so schnell wie es kam und plötzlich erschien das Artefakt vor ihnen. Hope nahm das Artefakt und dreht sich zu den beiden. „Gut gemacht. Jetzt nichts wie weg hier, bevor noch mehr auftauchen.“ Lightning und Mog nickten und gingen den Weg wieder zurück. Bei der Artefakt-suche haben sie schon das nächste Portal gefunden und gingen schnurstracks auf es zu. „Mal sehen wo wir jetzt landen.“, sagte Lightning, als die drei durch das Portal gingen.
 

Nachdem sie die Chronosphäre durchquerten kamen sie an einem ziemlich stark benebelten Ort an. „Das ist die Archylte-Steppe oder?“, fragte Hope, der durch den Nebel nicht besonders viel sehen konnte. „Ja sieht so aus. Mog, welches Jahr ist das hier?“, fragte Lightning, die ebenfalls Schwierigkeiten hatte durch den dichten Nebel zu sehen. „Äh....Nicht bekannt, kupo.“, sagte Mog und seufzte.

„Was auch immer das für eine Zeit ist, hier gibt es sicher auch viele Paradoxa.“, sagte Lightning und übernahm die Führung, während Hope und Mog ihr folgten.
 

„Wo laufen wir eigentlich hin?“, fragte Hope, nachdem sie einige Meter gelaufen sind. „Bis wir irgendwas verdächtiges—Ah!“ Lightning viel plötzlich zu Boden und Hope und Mog waren sofort an ihrer Seite. „Was ist passiert, kupo?“

„Ich glaube ich bin über etwas gestolpert.“, antwortete sie und sah hinter. An ihrem Fuß war eines dieser Schafe, die hier immer ihr Unwesen trieben. „Es war nur ein Schaf.“, sagte sie und stand wieder auf. „Durch den Nebel sind die Viecher ja fast unsichtbar.“ Der silberhaarige half ihr auf und ging mit ihr weiter. „Ja, wir sollten also aufpassen.“, sagte er und grinste, als würde er sich über sie lustig machen. Daraufhin sah sie ihn streng an und hielt ihm drohend ihren Zeigefinger ins Gesicht. „Pass bloß auf, Estheim. An deiner Stelle würde ich mich nicht mit mir anlegen.“
 

„Würde mir nie in den Sinn kommen.“, antwortete er, sein grinsen wurde breiter. Sie gingen weiter und ein paar Minuten später kamen sie an einer Siedlung an. „Eine Siedlung....Wollen wir uns da mal umsehen?“, fragte Hope, während Lightning nickte und mit ihm durch das Tor ging. Die Bewohner, die in der Nähe des Tores waren, sahen sie alle verdächtig an und tuschelten. „Sieht so aus als müssten wir erst ihr Vertrauen gewinnen, bevor wir von ihnen ein paar Informationen bekommen.“, flüsterte Lightning ihren Begleitern zu.
 

Sie gingen weiter und trafen schließlich auf den Anführer. „Wer seid ihr?“, fragte der Anführer, dessen Name Tipur war. „Lightning Farron und Hope Estheim. Wir haben nur ein paar Fragen an euch.“, sagte Lightning mit ihrem business-like Ton. „Das wird euch was kosten.“, erwiderte er. „Wie viel wollt ihr?“, fragte Lightning sofort, auch wenn sie nicht sehr viel Geld bei sich hatten. „Ich brauche euer Geld nicht, ihr sollt nur ein Monster erledigen, das uns hier seit Wochen terrorisiert.“ Lightning nickte. „Welches Monster? Und wo können wir es finden?“
 

„Es ist ein riesiger Goblin und er streift hier ganz in der nähe umher. Ihr könnt ihn nicht verfehlen.“, sagte Tipur, während Lightning erneut nickte. „In zehn Minuten sind wir zurück.“, sagte sie und ging an Hope vorbei. Hope und Mog verharrten noch kurz an dem Ort, bevor sie Lightning folgten. „Du kannst gut Geschäfte machen.“, kommentierte Hope, als er sie aufgeholt hat. „Solange man entschlossen rüber kommt wird einem auch geglaubt. Halt nach dem Goblin Ausschau.“, befahl sie und ging schnellen Schrittes voran.
 

Die kleine Gruppe suchte das ganze Gebiet rund um die Siedlung nach dem Goblin ab, aber sie konnten es nicht finden. „So ein riesiges Monster kann man doch nicht übersehen...Oder hat der Typ uns angelogen?“, sagte Hope, mehr zu sich selbst, als sie weiter suchten. „Ich glaub nicht. Was denkst du wieso hier keine Menschenseele ist?“
 

„Vielleicht wegen dem Nebel?“, scherzte Hope, während Lightning ihn leicht mit den Fingerknöcheln, an seinem Kopf haute. „Nein, weil sie angst haben.“ Daraufhin grinste Hope sie an. „Klar, weiß ich doch.“
 

„Konzentriere dich lieber.“ Hope nickte nur und suchte weiter. Sie gingen an das ausgebrannte Zeitportal vorbei und sahen sich etwas weiter abseits der Siedlung um. Als sie dann an einer kleinen Schlucht ankamen, spürte Mog etwas. „Hier ist etwas, kupo...“ Lightning und Hope sahen sich aufmerksam um. „Der Goblin?“, fragte Lightning. „Ich weiß es nicht, kupo.“ Dann wurde es ganz still. Lightning versuchte jedes einzelne Geräusch aufzunehmen, das irgendwelche Anzeichen aufweist, dass der Goblin in der Nähe ist uns sich für den Angriff bereit macht.
 

„......Hinter uns!“, rief Lightning plötzlich und drehte sich zu der kleinen Schlucht, indem, wie aus dem Nichts, ein gigantischer Goblin auftauchte und Hope angriff. „Pass auf!“, rief Lightning, als sie zu ihm rannte und ihn aus dem Weg stieß. Dabei wurde sie aber selbst getroffen und wurde von dem Monster gegen die nächste Wand geschleudert. „Lightning!“, rief Hope, der noch auf dem Boden lag und mit ansehen musste wie Lightning bewusstlos zu Boden fiel.
 

Hope ballte die Fäuste fest zusammen und riss dabei ein paar Halme des feuchten Grases aus, dann stand er auf und sah das Monster wütend an. „Das wirst du mir büßen!“, schrie er und schnappte sich Mog, die sich in den Bogen verwandelte. Hope war dabei das riesige Monster anzugreifen, aber dann kamen plötzlich kleine Goblins an, die ihn stattdessen angriffen. Hope ging auf Distanz und griff die kleinen mit Pfeilen und Magie an und mit allergrößter Mühe besiegte er sie auch.
 

Durch den Kampf mit den vielen kleinen Goblins, wurde Hope zunehmend schwächer, nicht mal seine Heilmagie konnte dagegen ankommen. Mit seinen letzten Kräften griff der Silberhaarige den riesigen Goblin an. Da das Monster die meisten Pfeile abblockt, ließ er den Bogen zu einem Schwert werden und griff ihn frontal an. Zuvor hatte er eigentlich nie mit Schwertern gekämpft, aber wenn man es sich so ansieht konnte man kleine Ähnlichkeiten zu Lightnings Kampfstil sehen. Er hatte von ihr mehr gelernt, als nötig.
 

Der große Goblin stieß Hope von sich weg und der silberhaarige knallte hart auf dem Boden. Er stand schnell wieder auf um weiter anzugreifen, sah aber dass der Goblin schon zum Schlag ausholte. Hope hob sein Schwert um den Angriff zu blocken, aber dann fühlte er eine Hand an seiner linken Schulter die in weg schob. Die Faust des Goblins schlug direkt neben Hope auf und darauf sprang Lightning, die sich noch an seiner Schulter abstützte.
 

„Lightning!“, rief Hope, erleichtert das es ihr gut geht, aber Lightning beachtete ihn erst mal nicht du rannte auf dem Arm zum Goblin. Der Goblin hob seine andere Faust, um sie anzugreifen, aber Lightning war viel schneller und schlitzte das Monster quer in der Mitte auf. Sie landete hinter dem Goblin, welches tot zusammenbrach.
 

Mog verwandelte sich wieder zurück und gemeinsam mit Hope ging es zu Lightning. „Light, geht es dir gut?! Brauchst du einen Heilzauber?!“, fragte der Silberhaarige besorgt und untersuchte sie hektisch nach Wunden. „Nein, es geht mir gut.“, erwiderte sie und schob ihn sanft von sich weg. „Ich muss allerdings zugeben dass das Vieh mächtig zugeschlagen hat. Du hast dich aber auch nicht schlecht geschlagen.“
 

„Naja...die vielen Kleinen haben mich aber geschwächt...“ Lightning schüttelte den Kopf. „Das tut nichts zur Sache. Du hast alle alleine besiegt und brauchtest nicht mal meine Hilfe.“
 

Lightning musste zurückdenken, zu der Zeit an dem der kleine Hope es nicht mal alleine gegen die kleinen Monster geschafft hat. Zugegeben, wenn eine große Horde von diesen kleinen Monster angreifen, können sie oft die größere Plage sein, aber selbst als nur drei bis vier Monster auftauchten hatte er sie nur mit allergrößter Mühe besiegen können. „Ich bin eben nicht mehr der kleine Junge von damals.“, sagte er, als er auch daran denken musste was für ein schlechter Kämpfer er damals war.
 

Aber da er zuvor noch nie mit Kämpfen zu tun hatte, war es nicht verwunderlich. „Nein, das bist du ganz sicher nicht mehr.“, stimmte Lightning zu und lächelte ihn ein wenig an, bevor sie wieder mit den beiden zurück zur Siedlung ging. Allem Anschein nach haben entweder einige den Kampf gehört, oder es sind welche mitgekommen und haben gesehen wie sie siegten, jedenfalls sahen die Bewohner sie erstaunter an und tuschelten gutes Zeug über sie.
 

Nachdem die beiden noch mal mit Tipur sprachen, schickte er sie zu einer Frau namens Myta, die einen weiteren Auftrage für sie hatte, denn obwohl sie den Goblin besiegt haben waren die meisten Bewohner noch immer misstrauisch gegenüber den Fremden. Myta trug ihnen auf drei Büschel Wolle von den großen Schafen zu besorgen, die vor der Siedlung grasten. Lightning und Hope nahmen den Auftrag an und gingen vor das Tor.
 

„Dann lass uns mal ein paar Schafe fangen.“, sagte sie, als sie das erste große Schaf sah. Sie ging zu dem Schaf, aber als es sie sah, flüchtete es. „Stopp!“, rief sie und lief es nach. Entweder fliehen die Schafe ständig vor Menschen weg, oder es dachte Lightning sei ein Raubtier, jedenfalls schlug es hacken und versuchte alles Lightning abzuschütteln, doch sie blieb hartnäckig.
 

Schließlich stürzte Lightning sich auf das Schaf, als sie nah genug dran war und riss es mit sich zu Boden. „Hab ich dich endlich.“, sagte die pinkhaarige und bediente sich an der Wolle des Schafs, bevor sie es wieder laufen ließ. Sie stand auf und hielt stolz das Büschel Wolle in der Hand, dann drehte sie sich zu Hope und sah ihn verdutzt an. Hope saß auf der Wiese und war von Schafen umringt, die sich an ihn schmiegten und Mog saß gemütlich auf seinem Kopf.
 

„Hey, Light!“, rief er und winkte ihr mit einem breiten lächeln zu. Lightning sah ihn und die Schafherde, die sich alle darum rissen von Hope gestreichelt zu werden, genervt an. Sie hätte sich diese Verfolgungsjagd auch sparen können! Immer noch ziemlich genervt, ging die Ex-Soldatin auf Hope zu, der die letzten zwei Wollbüschel in den Händen hielt. Und auch wenn es sie nervt dass sie sich abrackern musste, während ihm die Schaffe hinterherliefen, fand sie den Anblick ziemlich süß und sie wünschte sich fast eine Kamera dabei zu haben.
 

Vor zehn Jahren hatte sie ihn noch mit einem Schaf oder einem Welpen verglichen und die Sache mit dem Schaf findet sie bei dem Anblick immer noch ziemlich passend. Aber ein Welpe war er jedenfalls nicht mehr. Damals war er ja schließlich noch auf sie angewiesen und jetzt braucht er sie nicht mehr. Es ist fast so traurig wie mit Serah. Seit sie Snow hat braucht sie sie nicht mehr so zu beschützen, wie damals als sie noch Kinder waren.
 

Ohne dass er was davon mitbekam, nahm Lightning ihr Handy raus und schoss ein Foto von ihm mit den vielen Schafen. Sie hatte beinahe vergessen dass ihr Handy auch eine Kamera hat. „Na los Schafjunge, liefern wir die Wolle ab.“, sagte Lightning und ging ein paar Schritte näher auf ihn zu. „Ja.“, sagte er und versuchte aufzustehen, aber die Schafe ließen ihn nicht. „Äh....Hilfe?“ Er sah Lightning hilfesuchend an, während sie die Arme vor der Brust verschränkte und leicht anlächelte.
 

„Bist du nicht alt genug um dir selber zu helfen?“, fragte sie neckisch, während Hope spielerisch die Augen verdrehte. „Bitte.“, sagte er und legte seinen Hündchen-blick auf. „Ach komm, darüber bist du doch schon längst hinweg.“, sagte sie und versuchte nicht wieder auf den Blick reinzufallen. Als er noch vierzehn war hat er ihr oftmals mit dem Blick seinen Willen aufgezwungen. Hope sagte nichts und sah sie weiter so an.
 

„Das zieht nicht bei mir Hope.“, sagte sie und versuchte standhaft zu bleiben, aber dieser
 

Anblick war so unheimlich süß und gleichzeitig so albern, wenn sie bedenkt dass er das noch als vierundzwanzigjähriger macht, dass sie beinahe lachen musste. Stattdessen schoss sie schnell noch ein Foto davon, bevor Hope reagieren konnte. „Ein vierundzwanzigjähriger mit dem Hündchen-blick. So was sieht man nicht alle Tage.“, kommentierte sie und entschloss sich ihm doch zu helfen, sonst könnten sie nie weitermachen.
 

Sie ging auf ihn und die Herde zu und zog ihre Gunblade. „Tu ihnen nicht weh!“, rief Hope schnell, als er sah dass sie nach ihrer Gunblade griff. „Wer sagt denn das ich ihnen was antue?“, fragte sie und schoss ihn die Luft, um die Schafe zu verschrecken. Nachdem die Schafe flohen, kam Lightning ihm näher und reichte ihm ihre Hand. „Na komm, Schafjunge.“ Hope nahm ihre Hand und stand auf. Er wollte gar nicht mehr ihre Hand loslassen, ließ sie aber doch widerwillig los, um sie nicht zu verschrecken, oder wie auch immer sie darauf reagieren würde.
 

„Bringen wir die Wolle zu Myta, kupo! Und hoffentlich finden wir dann was über die Puddingarmee raus, kupo.“, sagte Mog und flog fröhlich um die beiden herum und dann Richtung Siedlung. Lightning und Hope folgten ihr und nachdem sie Myta die Wolle übergaben, löste Tipur sein versprechen ein und gab ihnen die gewünschten Informationen.
 

„Was wollt ihr wissen?“, fragte er, als sie an einem kleinen Unterschlupf waren. „Wir wollten nur fragen, ob ihr irgendwas Verdächtiges beobachtet habt. Vielleicht...etwas das mit Puddingmonstern zu tun hat.“, fragte Hope, während Tipur kurz nachdachte. „Ja, es passiert schon was seltsames mit diesen Monstern.“, antwortete er, während Lightning einen Schritt näher kam. „Erzähl uns davon.“
 

„Hier gibt es ein großes Monster, das die Puddingmonster haufenweise verschlingt.“, erzählte er, während Lightning, Mog und Hope sich fragend ansahen. „Wo ist es?“, fragte Hope. „Es erscheint nur wenn es sonnig ist.“ Lightning seufzte. So dicht wie der Nebel ist wird sicher eine lange Zeit dauern. „Und wann passiert das?“
 

„Wenn ihr wollt sofort.“, sagte eine Jägerin, die alles mit angehört hatte. „Mit diesem Gerät hier können wir das Wetter verändern, ihr müsst nur die zwei Hebel betätigen.“, erklärte sie und zeigte auf das große Gerät, das in der Ecke stand. „Eine Wettermaschine...interessant.“, sagte Hope faszinierend und ging sofort zu dem Gerät und untersuchte es. Lightning schob Hope zur Seite und legte beide Hebel nach unten um. Wenig später schien auch schon die Sonne. „Wow.“, sagte Hope und war noch beeindruckter von dieser Erfindung.
 

Sie sahen raus und in der Nähe des Zeitportals sahen sie einen Drachen der alle Puddingmonster in seiner Nähe verschlang, aber man konnte klar sehen dass sie irgendwie in eine Art Zeitportal gerieten. „Das ist also der Grund wieso im Sunleth Waterscape so viele Puddingmonster sind...“, sagte Lightning und machte sich mit Hope und Mog auf sich dem Drachen zu stellen, welches den Namen Faeryl trug.
 

Mog verwandelte sich wieder in den Bogen und Hope griff sofort aus der Distanz an, während Lightning auf den Drachen zu rannte. „Sei vorsichtig, Light!“, rief er ihr nach, die ihm nur ein “Jaja“ als Antwort gab. Im Kampf war Lightning ganz in ihrem Element, denn Blitze waren Faeryls Schwäche, also griff sie ständig mit Blitzmagie an. Faeryl versuchte die ganze zeit sie mit seinen Klauen zu zerquetschen, aber Lightning war viel zu schnell und wich seinen Angriffen aus und wann immer der Drache ausholte, befürchtete Hope das sie doch irgendwann getroffen wird.
 

Irgendwann konnte er es sich nicht mehr mit ansehen und machte den Bogen zu einem Schwert, um an ihrer Seite weiterzukämpfen. „Ich helfe dir, Light!“, rief er, als er zu ihr rannte. „Bleib da hinten!“, rief sie zurück und setzte weiter ihre Blitzmagie ein. „Nein!“, sagte er, als er an Lightning vorbei rannte, um Faeryl frontal anzugreifen. „Hope!“ Hope hörte nicht auf sie und konzentrierte eine Menge Blitzmagie in die Klinge.
 

Faeryl griff ihn mit seiner Klaue an, aber Hope wich aus und schlitzte seinen Bauch auf. Der silberhaarige sprang schnell zur Seite, als der Drache tot umfiel. „Puh...“, seufzte Hope, als Mog sich wieder zurückverwandelte und sie beide zurück zu Lightning gingen. Sie stoppten aber, als sie sahen wie wütend Lightning auf sie zu stampfte. Hope schluckte schwer und machte sich auf mehr als eine Standpauke bereit.
 

„Du, manchmal könnte ich dich echt...!“, schrie Lightning und hob ihre Hand, als sie direkt vor ihm war. Hope zuckt zurück und schloss die Augen. Er wartete ein paar Sekunden lang auf ihren Schlag, aber er kam nie. Er öffnete wieder die Augen und sah dass Lightnings Hand immer noch in der Luft hing und sie sie zur Faust ballte. Er hatte schon befürchtet dass sie ihn mit der Faust schlagen wird, aber dann entspannte sich ihre Hand und ließ sie sinken.
 

„Willst du sterben?!“, fuhr sie ihn an und ging noch einen Schritt näher. „Snow ist wirklich kein gutes Beispiel für dich und ich rate dir diese Eigenschaft von ihm abzulegen!“ Zu seinem Glück bekam Hope doch nur die Standpauke. Eine sehr lange Standpauke....
 

A.N. dum dum duuuum. Hier ist noch etwas das ich geändert hab. Nicht Serah ist die Zeitenseherin, sondern Lightning!! Dum dum duuum, once again! Und ich dachte es ist witzig wenn Hope ein ganz klein wenig so ist wie SnowXD Lightning hatte rech, er ist wirklich kein gutes Beispiel für ihnxD Mein lieblingsteil ist der Teil wo Hope von Schafen umringt wurdex3 Ich dachte mir zuerst das sie sie einfach fangen und sich die Wolle schnappen, aber dann wurde ich inspiriert!! Das ist so süß das ich es zeichnen musste, leider sieht es aber zu chibi-like aus v.v

Update in one week from now)

Proto fal'Cie Adam pt1

A.N. Hier ist Chappy 5!
 

Time Traveler
 

Chapter 5: Proto fal’Cie Adam pt 1
 

Nachdem Lightning mit ihrer Standpauke fertig war, und sie ein weiteres Artefakt erhielten, gingen die beiden zurück zum Portal, das sie wieder nach Sunleth brachte. Dort angekommen fiel ihnen sofort auf das der Kaiserpudding nicht mehr rot, sondern grün war. „Er ist grün, kupo.“, sagte Mog, die hinter ihnen her flog. „Ja. Könnte das Resultat sein, dass es keine neuen Monster in sich aufnehmen kann.“, antwortete Lightning und nahm schon mal ihre Gunblade. „Jetzt müsste es leichter sein ihn zu besiegen.“
 

„Unterschätze ihn nicht, Hope. Auch wenn er geschwächt ist, ist er immer noch ein starker Gegner.“ Hope nickte nur und schnappte sich Mog, die sich sofort in den Bogen verwandelte. Die beiden stürzten sich in den Kampf. Der Mutantenpudding hatte etwas an schwäche verloren, wäre aber immer noch stark genug, um die Säule zu zerstören. Sie locken ihn wieder von der Säule weg und griffen an. Lightning griff wieder frontal an, während Hope defensiv angriff.
 

Sie beide feuerten ihre stärkste Magie auf das Monster ab, bis es restlos geschwächt wurde. Jetzt fehlte nur noch der finale Stoß. Der Mutantenpudding schlug auf Lightning ein, die aber noch rechtzeitig auswich und auf seinen Arm sprang. Sie nutzte die gleiche Taktik wie bei dem Goblin. Sie rannte an seinem Arm hinauf und schoss mehrmals auf ihn. Der Pudding wollte ihn mit seinem anderen Arm weg stoßen, aber sie wich mit einer Rolle aus und sprang dann hoch.
 

Sie ließ ihre Pistole zu einem Schwert umwandeln und schlitzte den Pudding quer durch und besiegte ihn. Sie landete sanft auf dem Boden und steckte ihre Gunblade wieder weg. Hope und Mog waren sofort an ihrer Seite. „Bist du okay, Light?“, fragte Hope und half ihr wieder auf. „Ja, alles in Ordnung.“, antwortete sie, als sie aufstand. Dann knickte sie aber mit dem rechten Fuß ab und ging auf die Knie. „Du bist verletzt!“, sagte Hope und untersuchte ihr Bein.
 

„Nur ein Kratzer.“, erwiderte Lightning, aber Hope hörte gar nicht auf sie und zog ihr den Stiefel aus. Ihr Bein war ab dem Teil, wo ihre Stiefel aufhörten, leicht verätzt. „Mist...Das Ding hatte wohl etwas Säure...“, murmelte Lightning, als sie die Verletzung sah. Hope legte vorsichtig seine Hände auf die Wunde. Lightning zog scharf die Luft zwischen ihre zusammengebissenen Zähen ein und versuchte ihr Bein wegzuziehen, aber Hope hielt sie ein bisschen fester.
 

„Nicht bewegen.“, sagte er mit einem strengeren Ton, den die Pinkhaarige überhaupt nicht kannte, und begann sie zu heilen. Im ersten Moment brannte seine Magie, aber dann fühlte sie eine wohlige Wärme an der Wunde und der Schmerz ließ nach. Mog war an ihrer Seite und sagte ihr dass sie einfach nur stillsitzen sollte, damit Hope sie besser heilen konnte. Sie tat es, nicht das sie eine andere Wahl gehabt hätte...Wenige Sekunden später ließ er sie schließlich los und ihr Bein war komplett geheilt. „Fertig.“
 

„Danke, Hope.“
 

„Ach kein Problem.“, sagte er grinsend und zog ihr wieder den Stiefel an. „Wir sollten uns ausruhen und was essen.“, fügte er dann hinzu, als ihre Mägen anfingen zu knurren. „Ja, kupo! Ich hab einen RIESEN Hunger, kupo!“, sagte Mog sofort. Lightning nickte nur zustimmend und stand auf. „Gehts?“, fragte Hope und stand nah bei ihr, um sie aufzufangen, falls sie noch Schmerzen am Bein hatte. „Ja, alles okay. Suchen wir uns einen sicheren Ort.“, sagte sie und übernahm die Führung, während Hope und Mog ihr folgten. Rein aus Zufall fanden sie das nächste Zeitportal, aber Hope beharrte darauf dass sie sich erst mal hier in der Zeit ausruhen, was essen und vielleicht auch schlafen werden.

Lightning ließ ihn einfach bestimmen und lehnte sich an einem Baum zurück, während Hope etwas zu essen suchte.
 

Mog blieb bei Lightning, um ihr ein bisschen Gesellschaft zu leisten, schließlich hatte Hope noch seinen Bumerang und Magie, falls ihn etwas angreifen würde. Im Zukünftigen Sunleth gab es eine Menge zu essen. Viele Früchte und auch ein paar Monster, die so aussahen wie die, die sie auch schon damals essen mussten, als sie Grand Pulse erreichten. Diese Monster waren ziemlich lecker, also jagte er ein paar von ihnen und sammelte viele verschiedene Früchte zusammen. Somit wären sie für ein paar Tage erst mal versorgt. Da es für ihn zu viel war, riss er ein riesiges Blatt vom Baum ab und packte das ganze Essen da ein und schleppte es mit sich.
 

Als er fast beim Zeitportal war hörte er Mog und Lightning reden. Ob wohl er nicht gerne Leute belauscht, blieb er hinter den Büschen und Bäumen stehen und hörte ihnen doch heimlich zu. „Ihr scheint euch nahe zu stehen, kupo.“, sagte Mog. Sie scheinen wohl über ihn und Lightning zu reden. Die Pinkhaarige nickte nur. „Das sind wir. Aber nur freundschaftlich.“, antwortete sie. Hopes Herz sank, als sie das sagte. „Aber bei Hope scheint mehr dahinter zu stecken, als nur Freundschaft, kupo.“ Hopes Augen weiteten sich leicht. Er hatte gehofft, dass es niemand mitkriegt, aber anscheinend war er leicht zu durchschauen, und das auch noch von einem Moogle.
 

„Mach dich nicht lächerlich.“, erwiderte sie. Mog flatterte mit ihren Flügeln und flog zu Lightning, um sich auf ihr Knie zu setzen, damit Lightning sie ansah. „Ich sehe doch wie er dich immer ansieht, wenn du es nicht merkst, kupo. Und er kümmert sich sehr...lieb um dich, kupo.“, sagte es, während Lightning wegsah. „Wir sind nur Partner, Mog. Mehr nicht.“
 

„Wirklich, kupo?“
 

„Wirklich.“
 

Hope ließ das Blättersäckchen auf dem Boden fallen. In ihren Augen würden sie also nur Partner sein. Er hatte gehofft, dass sie irgendwie sehen wird wie sehr er sie liebt, aber sie würde ihn wohl nur als Kind sehen. Niedergeschlagen drehte Hope sich um und ging weg. Er würde es wohl nie schaffen sie zu beeindrucken...
 

„Kupo kupo kupo kupo...“, sagte Mog und flog durch die Gegend. Lightning beobachtete sie und fragte sich was sie da tat, sagte aber nichts. „Kupo kupo.“ Die Ex-Soldatin schwieg weiter, bis sie es nicht mehr aushielt. „Was machst du da?“, fragte sie schließlich und Mog drehte sich zu ihr. „Mir ist langweilig, kupo.“, sagte es. „Kannst du nicht einfach still sitzen?“ Mog hörte den leicht genervten Ton in ihrer Stimme heraus und setzte sich neben ihr ins Gras. „Lightning, kupo?“
 

„Hm?“
 

„Sag mal...Magst du Hope, kupo?“, fragte sie und sah dass Lightning leicht zusammenzuckte und ihre Wangen etwas rot wurden. „Wie kommst du darauf?“, fragte sie zurück, ihr Blick war nach vorne Gerichtet. „Ihr scheint euch nahe zu stehen, kupo.“ Lightning nickte nur. „Das sind wir. Aber nur freundschaftlich.“, antwortete sie, aber Mog glaubte ihr nicht ganz. „Aber bei Hope scheint mehr dahinter zu stecken, als nur Freundschaft, kupo.“
 

„Mach dich nicht lächerlich.“, erwiderte sie. Mog flatterte mit ihren Flügeln und flog zu Lightning, um sich auf ihr Knie zu setzen, damit Lightning sie ansah. „Ich sehe doch wie er dich immer ansieht, wenn du es nicht merkst, kupo. Und er kümmert sich sehr...lieb um dich, kupo.“, sagte es, während Lightning wegsah. „Wir sind nur Partner, Mog. Mehr nicht.“
 

„Wirklich, kupo?“
 

„Wirklich.“

Mog seufzte, so hatte sie das nicht geplant. Aber es gab immer noch eine Chance, um sie dazu zu bringen die Wahrheit zu sagen. „Aber du siehst ihn auch so an, kupo.“, sagte sie, während Lightning leicht genervt zu ihr schielte. „Wie sehe ich ihn denn an?“ Mog nahm ihren ganzen Mut zusammen, um nicht vor ihren Blick zurückzuweichen. „Als wärst du in ihn verliebt, kupo.“
 

„Schwachsinn.“, sagte sie nur und sah wieder weg. Zu ihrem Pech erhielten ihre Wangen ein knalligeres rot und wenn es könnte würde Mog breit grinsen. „Du kannst es nicht leugnen, kupo. Ich sehe es dir doch an, kupo.“, sagte Mog mit einem verschlagenen Ton in der Stimme. „Zwischen uns läuft rein gar nichts, verstanden?“
 

„Heißt aber nicht, dass du es nicht willst, kupo.“ Lightning sah Mog böse an und schnippte gegen ihre Stirn. „Sei jetzt still. Das geht dich nichts an.“ Mog fiel fast von ihrem Knie runter, konnte sich aber doch noch oben halten. „Die Tatsache das du ausweichst, ist ein Beweis dafür das ich recht habe, kupo.“, sagte Mog, während Lightning sich wieder zurücklehnte und von ihr wegsah. „Sei still.“
 

Lightning hatte erwartet dass Mog einfach munter weiter plaudert, aber zu ihrer Überraschung wurde sie ganz still. Nach ein paar schweigsamen Minuten sah sie sich um. „Ich frage mich wo Hope nur bleibt...“, murmelte sie. „Vielleicht ist ihm ja was passiert, kupo?!“ Sofort stand Lightning auf und ging in die Richtung in der Hope vor ca. einer Stunde gegangen ist. „Lass uns nachsehen gehen.“ Mog flog direkt hinter ihr.
 

Währenddessen war Hope an der Kristallsäule, welches ein gutes Stück von dem Portal entfernt war. Er wusste nicht wie lange er da saß und nachdachte, aber es kam ihm wie eine Ewigkeit vor. Außerdem ging die Sonne unter, also müssten es nur ein paar Stunden gewesen sein. Er war immer noch etwas niedergeschlagen über das was Lightning gesagt hat.
 

Aber dann meldete sich seine naive Seite. Was wäre wenn sie das nur gesagt hat, um Mog zu täuschen? Es könnte ja sein, dass sie ihn doch mag, es aber nicht zugeben will...Hope schüttelte den Kopf und versuchte den Gedanken zu vergessen. Wieso sollte sie denn ausgerechnet ihn lieben?

Hopes Gedanken wurden unterbrochen, als er hörte wie jemand seinen Namen rief. „Hope!“
 

„Wo steckst du, kupo?“ Es waren Lightning und Mog. Der Silberhaarige schlug sich gegen die Stirn. Er hatte ganz vergessen das er was zu Essen besorgen sollte. Sicher haben schon Monster das ganze Essen geschnappt. Hope schnappte sich schnell ein paar Früchte, die um ihn herumhingen und ging damit zu Lightning und Mog. Als die beiden ihn sahen, liefen sie schnell zu ihm. „Hope! Wo warst du die ganze zeit?! Ich—Wir haben uns sorgen um dich gemacht!“, sagte sie und hielt ihn an den Schultern fest.
 

„Wurdest du angegriffen? Bist du verletzt?“, fragte Lightning besorgt und untersuchte ihn auf Wunden. „Alles in Ordnung.“, sagte er, aber ein Angriff konnte ein guter Vorwand sein, wieso er so lange weg war. „Ich hab alles geheilt.“ Daraufhin gab Lightning ihm einen ernsten Blick. „Was hat dich angegriffen?“, fragte sie und war dabei die Gunblade zu nehmen, wurde aber von ihm aufgehalten. „Nur ein paar kleine Monster. Keine Große Sache.“
 

Lightning seufzte leise und sah dann wieder zu ihm auf. „Dann lass uns wieder zurückgehen.“, sagte die Ex-Soldatin und ging voraus, während Mog und Hope ihr nachsahen. „Komm, kupo. Lass uns endlich was essen, kupo.“, sagte der Moogle und flog ihr nach. Hope erwachte wieder aus seiner Trance und folgt den beiden zurück zum Portal. Dort angekommen setzten sie sich nebeneinander hin und aßen die Früchte, die Hope in seiner Eile gesammelt hatte.
 

„Die sind gut.“, sagte Lightning, nach einem Moment des Schweigens, um das Eis zu brechen. „Ja, die Schmecken genauso wie diese anderen Früchte die es auch in der Archylte-Steppe gab.“, stimmte Hope zu und biss noch ein Stück davon ab. „Super lecker, kupo!“, sagte Mog, die schon die sich noch eine Frucht schnappte. „Iss nicht zu viel, Mog.“, sagte Lightning. „Das ist schon dein dritter.“
 

„Die sind aber so lecker, kupo!“ Als die drei schließlich mit Essen fertig waren entschieden sie, dass sie am nächsten Tag weiterreisen würden. Die Kämpfe gegen den Drachen und dem Puddingmonster hatten sie ziemlich ausgelaugt. „Ich halte Wache.“, sagte Lightning und sah zu einem streng aussehenden Hope. „Nein, das mach ich. Geh schlafen.“ Daraufhin musste Lightning zurückdenken, als Hope ihr das erste mal gesagt hat das er Nachtwache schieben wollte. Da waren sie noch im Gapra Whitewood. „Weißt du noch was beim letzten Mal passiert ist?“, fragte sie ihn leicht neckisch.
 

Damals hat Hope es nicht mal eine halbe Stunde ausgehalten und da Lightning zur Sicherheit sowieso wach war, hat sie dann die Wache übernommen. Hope sah sie gespielt böse an. „Das war damals.“, sagte er, um sich zu verteidigen. Sie würde wohl nie damit aufhören ihn mit den alten Zeiten zu ärgern. Aber er fand es trotzdem irgendwie witzig. „Na gut. Du hältst Wache.“, sagte sie und machte es sich ein bisschen gemütlich.
 

Vanille und Sazh hatten ihnen damals gesagt dass es im Sunleth Waterscape in der Nacht ziemlich kalt wurde und sie bemerkten dass sie absolut richtig lagen. In solchen Momenten würde man alles für eine warme Decke hergeben. Aber da Lightning noch ihre GC-Uniform trug, konnte sie den Umhang als Decke benutzen, leider reichte er nur um sie einzuhüllen. Und als sie merkte das Hope im Gegensatz zu ihr ziemlich dick eingepackt ist, hatte sie schon fast kein schlechtes Gewissen mehr.
 

Mog aß ihre vierte Frucht auf und flog zu Hope und Lightning rüber. Als sie sah das Lightning ihren Umhang als Decke nutzt, setzte sie sich auf ihren Schoß und kuschelte sich unter den Umhang. „Gute Nacht, kupo.“, sagte es und schlief binnen Sekunden ein. „Nacht, Hope.“ Die Pinkhaarige machte es sich noch mal bequem, bevor sie ihre Augen schloss. „Nacht, Light.“, flüsterte er zurück und hielt nach Monstern Ausschau.
 

Hope blieb stundenlang wach und passte auf dass sie kein Monster angriffen. Zum Glück leuchtete das Portal so hell, dass er alles um sich herum gut im Auge behalten konnte. Immer wenn er ein Monster in der Nähe sah, verschwand es sofort wieder, als ob es angst vor dem gold leuchtenden Portal hatte. Das kam ihm eigentlich ziemlich gelegen. So musste er nicht kämpfen und konnte auch schlafen gehen.
 

Er machte es sich gemütlich und gerade als er die Augen schließen wollte, fühlte er plötzlich etwas an seiner linken Schulter. Fast zu Tode erschrocken blickte er zur seiner Schulter und seufzte erleichtert, als er nur Lightning sah, die seine Schulter als Kissen benutzte. Einige Sekunden später setzte sein Herz vor Schreck kurz aus, als ihm das erst richtig bewusst wurde. Er sah noch mal zu ihr und beobachtete sie.
 

Zum Glück schlief sie und würde es daher nicht merken. Dann hob er seine Hand und strich ihr sanft ein paar Haarsträhnen aus dem Gesicht. Unbewusst verharrte seine Hand dort etwas länger als nötig und fing an ihr Gesicht zu streicheln. Er fand es ziemlich schade, dass er das nicht machen kann, wenn sie wach ist...Ansonsten würde sie ihm wohl die Hand brechen oder etwas ähnliches tun....
 

Hopes Körper verkrampfte sich und er zog schnell die Hand weg, als Lightning plötzlich anfing sich zu bewegen und irgendwas murmelte. Er konnte es nicht recht verstehen, aber zu seinem Glück schlief sie noch. Sie rückte nur etwas näher zu ihm ran und kuschelte sich praktisch an ihn. Der Silberhaarige konnte sein Glück gar nicht fassen und freute sich innerlich riesig so nah bei Lightning zu sein.
 

Dann legte er ganz vorsichtig seine Hand um ihre Hüfte und hoffte dass sie es nicht bemerkt. Er wollte sie noch auf die Stirn küssen, aber er wollte sein Glück nicht herausfordern. Am Ende wacht Lightning, im schlimmsten Fall, noch auf...
 

Hope machte es sich gemütlich, ging noch mal sicher, dass auch keine Monster in der Nähe sind und schloss die Augen. Dann legte er seien Kopf auf ihren und atmete ihren süßen Duft von Rosen und Erdbeeren ein. Dieser Duft was für ihn fast wie eine Droge, auf die er nicht mehr verzichten kann, bzw will. Ein paar Minuten später schlief er schließlich auch ein.
 

Lightning wachte am nächsten Morgen auf, als sie einen komischen klick-Ton hörte. Sie öffnete ihre Augen und als sie feststellte wie nah sie Hope ist, blieb ihr vor Schreck fast das Herz stehen. Sie hörte ein weiteres klicken und sah in die Richtung in der es kam und sah Mog mit ihrem Handy. „Aw, ihr zwei seid so süß, kupo.“, sagte Mog und kicherte. Lightning löst sich vorsichtig von Hope und rückte weg.
 

Da er aber so an ihr lehnte, fiel er auf den Boden, schlief aber weiter. „Was machst du da?“, fragte Lightning den Moogle ermahnend, während sie ihr einfach das Handy zurückgab. „Sieh selber, kupo.“ Die Pinkhaarige nahm ihr Handy, sah auf den Display und sah das Foto wie sie, vor nicht mal einer Minute, mit Hope schlief. Das nächste Bild war zu der Zeit als sie aufwachte und ihn geschockt ansah.
 

Die nächsten Bilder waren von Hope, der von den Schafen umringt war. „Oh! Davon hast du also auch Fotos gemacht, kupo?“, fragte Mog und flog näher zu ihr. „Was hast du noch so für Fotos, kupo?“
 

„Ich wüsste nicht was dich das angeht. Wieso hast du dir überhaupt mein Handy genommen?“, fragte sie mit einem strengen Unterton. „Ich wollte dir nur zeigen wie süß ihr zusammen ausseht, kupo.“, antwortete Mog unschuldig. „Und was versprichst du dir davon?“
 

„Gar nichts, kupo.“ Lightning seufzte nur und zeigte ihr die anderen Fotos, die sie auf dem Handy hatte. Die meisten waren von Serah und ihr, als sie New Bodhum erschufen, vereinzelt waren auch welche von Snow und Team NORA. Sie hatte sogar Bilder als sie noch l'Cie waren. Damals wurde sie praktisch dazu gezwungen. Sie sagten alle dass es eine tolle Erinnerung an die „gute alte Zeit“ werden könnte. Jetzt weiß sie dass sie recht hatten.
 

„Du hast ganz schön viele von Hope, kupo.“, sagte Mog kichernd, als Lightning ihr alles gezeigt hatte und ihr Handy wieder wegsteckte. „Sei still.“, konnte sie nur zur Verteidigung sagen. Sie wusste selber dass sie schon recht viele Bilder von dem damals vierzehnjährigen Hope hat und sogar noch eins von ihnen als Hintergrundbild hatte, indem allerdings auch die ganze l'Cie Gruppe dabei war.
 

Sie hatten da herausgefunden dass ihre Handy Kamera auch einen Selbstauslöser hat und wollten unbedingt zusammen ein Foto machen. Sie waren da noch in Oerba, kurz bevor sie gegen Dysley kämpfen mussten. Hinten links standen Sazh und Snow. Snow hatte einen Arm um ihn gelegt und der kleine Chocobo guckte aus Sazhs Afro raus. Davor standen Lightning, Hope, Vanille und Fang.
 

Fang stand ganz lässig an der Seite, Hope und Lightning standen mehr in der Mitte. Lightning hatte einen Arm um Hopes Schulter gelegt und lächelte leicht zur Kamera. Hope wurde von Vanille dicht zu Lightning gedrängt, sodass er seinen Arm um ihre Hüfte legen musste, damit ihr nicht hinfällt. Und Vanille umarmte die beiden, der arme Hope war da in der Mitte und zwischen den beiden eingequetscht, grinste breit in die Kamera und machte das Peace Zeichen.
 

Obwohl Hopes Gesicht an Lightnings Brust gequetscht war, versuchte er so normal wie möglich zu lächeln und hatte ein knallrotes Gesicht. Lightning fand das Bild immer noch ziemlich witzig und da dort die ganze l'Cie Gruppe zusammen war machte sie es als Hintergrundbild. Sie hatte zwar noch eins, dass etwas ordentlicher Aussah, aber es war nicht annähernd so witzig. Der einzige Unterschied an dem Bild war, dass Lightning und Hope normal nebeneinander standen, ihre Hand war auch da noch auf seiner Schulte, Hope war weniger rot im Gesicht und Vanille hockte vor der Kamera, grinste wieder breit und machte auch da das Peace Zeichen.
 

„Lass uns Hope wecken und weitergehen, kupo.“ Lightning wurde aus ihren Erinnerungen gerissen, als Mog anfing zu sprechen. Ohne ein Wort zu sagen ging sie zu Hope, kniete sich vor ihn hin und schüttelte ihn leicht. „Hope, wach auf.“ Hope öffnete kurz darauf seine Augen und sah verschlafen zu Lightning auf. „Morgen, Light...“, gähnte er und setzt sich auf. „Na, gut geschlafen Faulpelz? Ich dachte du wolltest die Nacht Wache schieben.“, sagte die Pinkhaarige neckisch und legte eine Hand an ihre Hüfte.
 

„Ach, die Monster hatten zu viel angst vor dem Portal, um uns zu nähern, also dachte ich dass ich auch schlafen kann.“, erwiderte er, stand auf und streckte sich. Nachdem sie zum Frühstück ein paar Früchte gegessen hatten, entschieden sie sich ihre Reise fortzusetzen. „Na dann lass uns weitergehen.“, sagte Lightning und ging Richtung Portal, das sie schon am Vortag öffneten. Hope und Mog folgten ihr zur Chronosphäre.
 

Nachdem sie die Chronosphäre durchflogen kamen sie in einer riesigen Stadt an und offensichtlich war es dort gerade Nacht. „Na toll, es regnet....“, bemerkte Lightning und wurde in Sekunden klatschnass. „Wo sind wir hier?“, fragte sich Hope und sah sich um. So eine hypermoderne Stadt hatte er seid seiner l'Cie Zeit nicht mehr gesehen. „Alles was ich euch sagen kann ist, dass wir in 400JS sind.“

„Wow...“, sagte Hope und war total begeistert dass es in vierhundert Jahren wieder so modern wird, als wäre Cocoon niemals fast auf Pulse gefallen. „Suchen wir uns eine Unterkunft bis der Regen aufhört.“, sagte Lightning. Nicht dass sie nicht auch davon begeistert wäre, aber sie mochte Regen nun mal gar nicht und wollte so schnell wie möglich ins Trockene.
 

„Ja.“, sagte Hope und wollte gerade mit ihr losgehen, bis sich die Menschen, die um sie herum waren, sich plötzlich in Cie'th verwandelten. „Cie'th?!“, sagte Lightning erschrocken und zog schnell ihre Gunblade. „Wo kommen die plötzlich her?“, fragte Hope, als er sich sofort Mog schnappte, die zum Bogen wurde.

„Das ist jetzt erst mal unwichtig. Vorher sollten wir uns denen entledigen!“ Sofort stürmte Lightning in den Kampf, Hope ließ inzwischen den Bogen zu einem Schwert umwandeln und folgt ihr. „Bleib da hinten!“, rief sie ihm zu, als sie einer Attacke auswich. „Nein, ich will helfen!“
 

„Du hilfst mir indem du da hinten bleibst!“ Die beiden wichen den Attacken aus und standen Rücken an Rücken. Die Cie'th umzingelten sie. „Ich schaff das, Light! Ich weiß du willst mich beschützen, aber wie soll ich denn auf DICH aufpassen, wenn du mich nicht mal lässt?!“
 

Lightning sah über ihre Schulter zu ihm, ein klein wenig geschockt, dass er sich doch an das Versprechen erinnert. „Du erinnerst dich also?“ Hope sah auch zu ihr und lächelte. „So was Wichtiges würde ich nie vergessen.“ Lightning lächelte ein wenig zurück, erinnerte sich aber schnell wieder, dass sie mitten im Kampf sind und drehte sich wieder ihren Feinden zu. „Na gut. Dann zeig mal was du so drauf hast.“ Hope nickte nur zufrieden und konzentrierte die Elementlose Magie Ruin an seiner Hand, Lightning tat es ihm gleich.
 

„Ruinga!“, riefen die beiden und feuerten ihre Magie auf die Cie'th ab. Es waren nur kleine Fische, also waren sie schnell alle besiegt. Kurz darauf tauchten aber weitere Cie'th auf. „Noch mehr?“ Lightning wollte sofort wieder kämpfen, aber Hope nahm ihre Hand und zerrte sie mit sich. „Lass uns lieber abhauen! Das sind zu viele!“ Erst jetzt viel Lightning auf, dass sich hinter ihnen auch schon eine Horde Cie'th gebildet hat. Mog hatte sich inzwischen zurückverwandelt und folgte ihnen. „Weiß du eigentlich wohin du rennst?“, fragte Lightning und ließ sich mitziehen. „Nein.“
 

Lightning seufzte nur und sagte nichts mehr darauf. Als sie weiterliefen wurden sie mit einer dunklen Energiewelle angegriffen. Sie wichen aus und sahen in die Richtung in der der Angriff kam. Vor ihnen kam ein Mann mit violetten Haaren und einer schwarzen Rüstung runter geschwebt. „Caius...“, murmelte Lightning und beobachtete ihn genau. „Ihr lebt also noch.“, sagte Caius und sah sie genervt an. „Ihr seid echt lästig.“
 

„Was meinst du?“, fragte Hope, der wieder das Schwert hielt, falls es zu einem Kampf kommt. Caius ging aber nicht auf seine Frage ein. „Dann werdet ihr eben hier sterben. Nachdem ihr die verbotene Geschichte kennt, dürft ihr nicht länger am Leben bleiben.“ Kurz darauf wurden sie auch schon wieder von einer Horde Cie'th umzingelt. „Nicht schon wieder.“, sagte Lightning genervt und stürzte sich mit Hope in den Kampf. Nachdem sie alle besiegt waren, verschwand Caius. Sie liefen einfach den Weg entlang und trafen erneut auf ihn. Er schickte ihnen weitere Cie'th und verschwand erneut.
 

„Langsam geht mit das ziemlich auf die Nerven.“, sagte Lightning als sie die nächste Cie'th Horde besiegten. „Was meinte er mit der “verbotenen Geschichte”?”, fragte Hope die Pinkhaarige, als sie weiterliefen und jeden Cie'th besiegten, der ihnen in die Quere kam. „Keine Ahnung...aber das werden wir noch herausfinden.” Sie gingen weiter und trafen dann wieder auf Caius. „Warum greifst du uns eigentlich an?“, fragte Lightning leicht gereizt, während Caius sie finster ansah. „Ihr seid dafür verantwortlich dass es diese Paradoxe gibt. Und die Tatsache das ihr hier seid, kann auch nur das Werk eines Paradox sein.“
 

„Wir versuchen aber die Paradoxe loszuwerden!“, schrie Hope und wollte zum Angriff übergehen, aber Lightning hielt ihn auf, indem sie eine Hand auf seine Schulter legte und selber einen Schritt vortrat. „Warum sollten wir nicht hier sein?“, fragte sie und sah ihn genauso finster an. „Weil ich euch vor zweihundert Jahren erledigt habe. Es kann also nicht möglich sein dass ihr noch am Leben seid.“
 

Lightning sah zu Hope. „Anscheinend reisen wir irgendwann zweihundert Jahre zurück.“, sagte sie, während Hope nickte, aber nichts sagte. „Genug geredet.“, sagte Caius schließlich. „Zeit für euch zu sterben.“ Daraufhin kam eine neue Horde Cie'th. Mit einem genervten Seufzer gingen die beiden wieder in den Angriff über. Nachdem sie die vielen Cie'th besiegten suchten sie einen Ort der sicheren Ort, und fanden ihn. Jedenfalls waren da ein paar Menschen die sich nicht in Monster verwandelten. Eine von ihnen erzählte ihnen dass sie in „Akademia“ seien und gab ihnen netterweise eine Karte von der Stadt. „Sagen Sie, haben Sie hier vielleicht ein komisches, golden leuchtendes Gebilde gesehen?“, fragte Hope.
 

„Ja, hab ich.“, sagte die Frau und zeigte ihnen auf der Karte dass sie so etwas schon im westlichen Teil der der Stadt im Norden gesehen hatte. Die beiden Zeitreisenden bedankten sich für ihre Hilfe und liefen schnurstracks dahin. Zwischendurch wurden sie immer wieder von Caius und Cie'th angegriffen, aber sie schafften es doch noch dahin. Kurz bevor sie aber an einer Straße abbiegen konnte erschien ein riesiger Cie'th, der sie angriff. An den Armen hatte er lange, dicke Tentakel, die er in den Boden steckte. Sie kamen dann um ihn herum wieder raus und griff an, dabei erstellte er auch gleichzeitig eine Schutzbarriere um ihn.
 

Zusammen vernichteten sie die Tentakeln und griffen das Monster direkt an. Dann schnappte sich aber das Monster Lightning mit seinen Tentakeln und quetschte sie. „Lightning!“, rief Hope besorgt. Dann konzentrierte er sehr viel Magie in sein Schwert und griff den Cie'th an und die Attacke war so stark dass die Klinge durch es durchschnitt und es besiegte. Lightning fiel zu Boden und atmete erst mal tief durch. Hope war sofort an ihrer Seite und half ihr auf. „Alles okay, Light?“, fragte er und heilte sie vorsichtshalber.
 

„Jetzt schon. Gut gemacht, Hope.“, sagte sie und lächelte ihn kurz an, bevor sie zu dem verschwindenden Monster sah. Sie ging näher ran und plötzlich erschien ein Artefakt vor ihr. „Damit kommen wir weiter.“, sagte sie und nahm es in die Hand. Bevor sie weiter konnten, hörten sie Schritte hinter sich und drehten sich kampfbereit um. Ihre Augen weiteten sich etwas als sie sahen dass Yeul um die Ecke kam.
 

„Yeul?“ Sie kam ihnen näher. Sie umgab eine Beruhigende Aura, die sie fast vergessen ließ das es hier nur so vor Cie'th wimmelte, aber genau da wo sie sind kamen keine mehr. „Das ist sicher wieder eine andere Yeul.“, sagte Lightning und wartete bis sie bei ihnen war. Yeul nickte und blieb vor ihnen stehen. „Was geht hier vor? Wo kommen all die Cie'th her?“, fragte Hope und wartete auf ihre Antwort. „Das ist ein Paradox.“
 

„Ist es doch wegen uns? Hatte Caius recht gehabt?“, fragte Hope die beiden Frauen. „Sicher nicht. Schließlich versuchen wir ja diese Paradoxa zu lösen.“, antwortete Lightning. „Aber seid vorsichtig. Eure Reise wird nicht leichter. Und Caius ist nicht hier.“, fügte Yeul hinzu. Dann sah sie durch Etros Augen und brach gleich darauf zusammen. Hope fing sie auf und legte sie sanft auf den Boden. „Yeul!“ Lightning kniete sich neben ihn und sah zu ihr runter. „Ich sah eine Zukunft in der die Menschen lachen konnten....wo sie in Frieden lebten.“, sagte sie und lächelte die Zeitreisenden an. Dann schloss sie ihre Augen für immer.
 

„Klingt ja nach einer wirklich schönen Zukunft.“, sagte Hope nach einem langen Schweigen. „Ja...Wir sollten gehen und Yeul ihren letzten Wunsch erfüllen.“ Hope nickte und kurz darauf löste sich Yeuls Körper auf. Sie standen beide auf und gingen auf dem schnellsten Weg zum Zeitportal, ohne in weitere Sinnlose kämpfe verwickelt zu werden. „Was meinte sie mit “Caius ist nicht hier”? Wir haben ihn eben gesehen.”, fragte Hope verwirrt, als sie zum Portal rannten. „Keine Ahnung...Aber ich bin mir sicher dass wir es bald herausfinden werden.”
 

Lightning öffnete schnell das Portal und betrat mit Hope und Mog die Chronosphäre, bevor sie von den Cie'th angegriffen werden konnten. Als sie die Chronosphäre wieder verließen fanden sie sich in einem Turm wieder, der mit roten Warnlichtern erhellt wurde. „Wo sind wir denn jetzt?“, fragte die Pinkhaarige, als sie ihre nassen Klamotten aus wrang und sich umsah. „Augusta Tower, 300JS, kupo“, sagte Mog. „Woher weißt du plötzlich wo wir sind?“, fragte Lightning und hob eine Augenbraue. „Hab ich da gelesen, kupo“, antwortete sie und zeigt auf einen Holobildschirm, wo „Augusta Tower“ stand. „Sieh mal.“, sagte Hope und sah sich genau um. „Sieht aus wie eine Art Labyrinth.“
 

„Ich bin mir sicher das wir weiter nach oben müssen, kupo.“
 

„Wie kommst du darauf?“, fragte Lightning den Moogle. „Naja, das Beste passiert doch immer ganz oben, oder, kupo?“ Hope kicherte und knuffte Mog. „Da scheinst du gar nicht mal so unrecht zu haben. Light, weiß du noch im Taejin's Tower? Da mussten wir auch nach oben und gegen diesen fal'Cie kämpfen.“
 

„Ja, das weiß ich noch.“, sagte sie und ging schon mal los. „Wieso sollte es hier auch anders sein?“ Sie gingen den gebogenen weg entlang und sahen am Rande des ersten Abgrunds eine Plattform, auf dem ein Raum mit Computern ist, wo die Ausgänge falsch platziert sind, daneben, auf ihrer Ebene, stand ein Terminal, der womöglich irgendwas auslöst. Ohne zu überlegen aktivierte Lightning das Terminal und die Plattform drehte sich in die richtige Richtung. Dazwischen erschienen Wege, mit denen man zur anderen Seite gelangen konnte.
 

„Verstehe...so können wir also das Gebiet erkunden.“, sagte Hope nachdenklich und ging mit den beiden auf die andere Seite. Nachdem sie ein paar weitere Plattformen bewegt hatten, und zwischen durch ein paar Monster erledigten, aktivierten sie ein weiteres Terminal, das ihnen erlaubt ein paar Stockwerke hochzufahren.
 

Daraufhin gingen sie zum Kern des Towers und fuhren so weit hoch wie möglich. „Da hinten ist das nächste Portal.“, sagte Lightning und zeigt zum Portal, das in einer Ecke ganz am Rande des Towers stand. „Es sieht offen aus.“, sagte Hope, als er es näher betrachtete. „Wir brauchen kein Artefakt?“

„Sieht nicht so aus, aber ich glaube wir brauchen trotzdem etwas Wichtiges von hier.“ Und so durchliefen sie das nächste Labyrinth , bis sie an einem weiteren großen Terminal ankamen. „Guck mal.
 

Diese Karte wird und sicher weiter helfen.“, sagte Hope als er eine Zugangskarte E-50 fand, die sie möglicherweise bis zum 51 Stock bringen könnte. Dann gingen sie wieder zurück und bahnten sich einen Weg zum nächsten Portal. Hope hatte recht, als er sagte dass das Portal schon offen war und so betraten sie wieder die Chronosphäre.
 

A.N. Yay habs geschafft noch mehr fluff hier einzubauen^^ Die Idee mit dem Gespräch zwischen Light und Mog kam ziemlich spontan. Eigentlich wollte ich nicht das Hope lauscht, aber ich dachte mir es ist ne gute Idee wenn er hört was Light sagt. Es ist auch das erste mal das ich einen Zweiteiligen chappy hab.

PLEASE REVIEW!!!x3 (Update in one week from now)

Proto fal'Cie Adam pt2

A.N. Hier ist Chappy 6!
 

Time Traveler
 

Chapter 6: Proto fal'Cie Adam pt 2
 

Nachdem sie wieder die Chronosphäre durchschritten, fanden sie sich schon wieder im Augusta Tower wieder, nur diesmal leuchtete es blau. „Wieso sind wir schon wieder hier?“, fragte sich Lightning verwirrt. „Wir sind in 200JS, kupo.“, sagte Mog. „Vielleicht passiert ja alles hier, was Caius sagte...“, vermutete Hope, während Mog nickte. „Ganz bestimmt, kupo. Sehen wir uns um, kupo.“
 

„Erst mal müssen wir hier raus kommen.“, sagte Lightning. Sie befanden sich in einem der Plattformen, deren Ausgänge in die falsche Richtung zeigten. „Vielleicht können wir ja raus, wenn wir die Terminals benutzen?“, sagte Hope und schaltete sofort das erste an, dessen Holobildschrim rot war. „Paradox Effekt lokalisiert! Aktiviere Notsperrung!“ , sagte eine weibliche Warnstimme. „Oh, das war wohl das falsche...“ Lightning aktivierte daraufhin das nächste Terminal. „Willkommen zu der Acadamy Datanet File.“, sagte dieselbe Stimme. „Er verlangt ein Passwort...“, murmelte Lightning, aber laut genug, damit es Mog und Hope hören konnten. „Lass mich mal versuchen.“, sagte Hope und schob sie beiseite um besser an den Rechner dranzukommen. Er überlegte eine Weile, bevor er ein paar Zahlen eintippte.
 

„Zugang wurde angenommen.“, sagte die Stimme wieder und las vor was in der Datenbank stand. „Proto fal'Cie Adam ist ein künstlicher fal'Cie, die die Stadt von Akademia beaufsichtigt. Diese vom Menschen geschaffenen Einheit behandelt alle Rollen, die zuvor von den Cocoon fal'Cie erfüllt wurden. Adam ist ein all-mächtiges Wesen, die das Leben und die Interessen der Bürger schützt — ein fal'Cie für die Menschen.“
 

„Ja, welcher fal'Cie der Tatsächlich die Menschen beschützen will würde alle in Cie'th verwandeln?“, fragte Lightning, leicht genervt. „Sieht so aus als hätte der Proto fal'Cie ein Eigenleben entwickelt...“, murmelte Hope nachdenklich. „Na toll, dein Plan ist dann wohl echt in die Hose gegangen.“, sagte Lightning, bevor sie merkte das sich die Plattform drehte und sie endlich von da weg konnten.
 

Sie gingen raus und sahen ein paar Wissenschaftler, aber die beachteten Hope und Lightning gar nicht erst. Das kam ihnen ziemlich merkwürdig vor, aber sie beließen es erst mal dabei und gingen zur nächsten Plattform. „Vielleicht finden wir hier auch was raus?“, vermutete Lightning und aktivierte das nächstbeste Terminal. „Paradox Effekt lokalisiert! Aktiviere Notsperrung!“, ertönte wieder und Hope aktivierte das nächste.
 

„Willkommen zu der Acadamy Datanet File.“, sagte die Stimme wieder. Hope gab das Passwort ein und die Stimme redete wieder. „Zugang wurde angenommen. Das Proto fal'Cie Projekt startete 013AF, unter der Leitung der Akademie. Das Ziel war, eine künstliche fal'Cie zu entwickeln, um Cocoon wieder schweben zu lassen. Das Projekt wurde vorgeschlagen und entworfen von Alyssa Zaidelle, und geleitet von Hope Estheim, Snow Villiers und Serah Farron. Das Proto fal'Cie Projekt befindet sich derzeit im Augusta Tower, der Zentralnetzwerkanlage der Akademie.“
 

„Du warst zwar nicht dabei, wurdest aber trotzdem erwähnt.“, sagte Lightning, als die Stimme erstarb. An einem anderen Terminal wurde ein Video abgespielt, als sie in Akademia in 400JS waren. „Wie kann das sein? Wieso kann das Ding zeigen was in der Zukunft passiert ist?“, fragte Lightning, als sie sich das ansah. „Wer weiß...?“
 

„Woher kennst du eigentlich die Passwörter?“
 

„Ich hab nur geraten.“, sagte Hope. „War ganz einfach die Passwörter rauszukriegen.“ Lightning sagte nichts dazu und ging wieder raus aus dem kleinen Raum. „Ist dir auch aufgefallen, dass sie Typen hier keine Präsenz zu haben scheinen?“, fragte sie den Silberhaarigen, der neben ihr her lief. „Ich habe es auch gemerkt....“, sagte er und sah zu dem mittleren Weg, wo sie als nächstes hin müssen. „Light! Da ist Caius!“, rief er plötzlich und rann sofort mit Lightning zum nächsten Gang. Caius bog in der Zeit ab und ging auf eine Plattform.
 

„Da fehlt ein Stück...“, sagte Lightning als sie an einer Sackgasse ankamen. Es fehlte ein Stück des Ganges und auf der anderen Seite ging es weiter.

Hope sah neben ihnen ein Terminal und aktivierte es und sofort kam eine Platte von unten hoch. War wohl eine Art Fahrstuhl. Sie gingen weiter und blieben stehen, als plötzlich vor ihnen Alyssa auftauchte. „Alyssa?!“, rief Hope erschrocken und ging mit Lightning und Mog zu ihr, Caius war in der Zeit schon längst wieder vergessen. Alyssa musterte sie eine Weile, bevor sie sprach. „Oh, Sie sind es.“, sagte sie und verbeugte sich vor Hope. „Was für eine Ehre meinem Schöpfer gegenüberzustehen.“
 

„Schöpfer?“, fragte Lightning und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an. „Ja. Direktor Hope Estheim hat neben dem Proto fal'Cie auch die KI entwickelt.“

„KI?“, fragte Lightning noch mal, die das alles gar nicht verstand. „KI ist die Abkürzung für Künstliche Intelligenz. Ich dachte mir das könnte ganz nützlich werden, also habe ich sie in meinem Plan miteinbezogen.“, erklärte Hope und sah wieder zu Alyssa. „Wir wollen wissen was ab 013JS passiert ist.“, sagte er dann in seinem business-like Ton. Sie mussten unbedingt wissen wieso der Proto fal'Cie so außer Kontrolle geraten ist. Alyssa nickte und führte sie zum Kern, wo sie, mithilfe der Zugangskarte, auf die Höchste Ebene gelangten.
 

„Wo ist Caius?“, fragte Lightning, als ihr wieder einfiel, dass sie ihn zuvor gesehen hatten. „Die Caius Einheit kam erst vor kurzem her. Er und Yeul gehen in das oberste Stockwerk.“, sagte die Alyssa Kopie, während sie weiter hoch fuhren. „Yeul ist auch hier?“, fragte Hope ein wenig verwirrt. Was sollte Yeul denn hier wollen? Plötzlich erschienen Warnsignale und der Turm leuchtete rot. „Was ist das?“, fragte Hope alarmiert. „Könnte ein Paradox sein.“
 

Dann erschien ein holographisches Video vor ihnen, indem Alyssa, Snow und Serah waren. Sie waren in dem Turm und arbeiteten am fal'Cie, bis plötzlich maschinelle Monster sie angriffen und töteten. „Serah!“, riefen Lightning, als sie sich das Video geschockt ansah. Hope dachte eine Weile nach und zählte eins und eins zusammen. „Das waren die KI! Sie haben die ganzen Maschinen manipuliert und haben alle umgebracht.“
 

„Und der fehlerhafte fal'Cie wurde von fehlerhaften KI weitergebaut.“, fügte Lightning hinzu. „Darum ist wohl der fal'Cie so außer Kontrolle geraten, kupo.“ Hope nickte zustimmend. Danach erschienen die gleichen Monster wie auf dem Video und griffen sie an. „Sieht so aus als ob sie uns auch loswerden wollen.“, sagte Lightning und zog ihre Gunblade. Zusammen mit Hope besiegten sie die Monster schnell, da deren Schwäche Blitzmagie war. Kurz darauf erschien die falsche Alyssa wieder. „Wenn sie so weitermachen löschen die noch irgendwann die gesamte Menschheit aus...“, sagte Lightning, während Hope nickte.
 

„Genau. Die Menschen stehen ihnen im Weg.“
 

„Ich fürchte ja.“, sagte die falsche Alyssa, während Hope und Lightning sie wütend an funkelten. Plötzlich blieben sie an einem Stockwerk stehen. „Tut mir leid, aber jetzt wo ihr die Verbotene Geschichte kennt, ist es euch nicht erlaubt am Leben zu bleiben.“ Dann verschwand die falsche Alyssa wieder. „Na toll und wie kommen wir jetzt hier raus?“, fragte Lightning. „Hier müsste es theoretisch auch ein Terminal geben, bei dessen Aktivierung wir zum obersten Stockwerk gelangen könnten.“, sagte Hope. „Aber vorher müssen wir es finden.“
 

„Ich gehe es suchen, kupo! Ihr wartet hier, kupo.“, sagte Mog und flog los. „Und was ist wenn du ein Passwort brauchst?“, rief Lightning ihr nach, aber Mog war schon zu weit weg und hörte es nicht mehr.“ Lightning seufzte und setzte sich an den Rand hin. „Was solls. Dann warten wir eben hier.“ Hope nickte zustimmend und setzte sich zu ihr. „So, Hope...“, begann Lightning, nach einem Moment des Schweigens. „Ist dir das Versprechen das wir uns in Palumpolum gegeben haben so wichtig?“
 

„Na klar. Dir etwa nicht?“, fragte er zurück, während sein Gesicht etwas rot wurde. „Doch, natürlich. Ich dachte nur das du es in den Jahren schon vergessen hättest.“ Hope sah sie leicht geschockt an. „Ich weiß alles was du mir damals gesagt hast. So was Wichtiges würde ich nie vergessen. Außerdem würde ich ohne dich nicht das sein was ich jetzt bin.“ Als Hope sah, dass sie ihm eins ihrer seltenen Lächeln schenkte, bekam seine Wangen ein knalligeres rot und sah schnell von ihr weg.
 

„Du weißt wirklich alles?“, fragte die Pinkhaarige, leicht amüsiert, während Hope nur nickte. „Äh, Light? Da gibts etwas das ich dir sagen will...“, sagte Hope kleinlaut, während Lightning ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkte. „Was denn?“ Bevor Hope etwas sagen konnte hörten sie Mog. „Kupo kupo kupo!!“, schrie es. Lightning und Hope sahen zu ihr und sahen dass sie von Monstern angegriffen wurde. Sofort nahmen die beiden ihre Waffen und griffen die Monster aus der Ferne an.
 

Dann erreichte Mog die beiden und die Monster waren in der Zeit schon besiegt. Mog schnappte erst mal nach Luft bevor sie was sagte. „Ich habe es gefunden, kupo. Es ist aktiviert und wie können noch höher, kupo.“
 

„Gut gemacht, Mog.“, sagte Lightning und aktivierte das Terminal und benutzte die Karte, die sie in 300JS fanden. Hope sagte nichts, er war noch zu enttäuscht wegen der Unterbrechung. Als sie schließlich ankamen mussten sie noch eine gläserne Treppe rauf gehen. Die drei Zeitreisenden waren ziemlich geschockt, als sie Yeul vor dem Hauptrechner sahen. „Yeul? Bist du allein?“, fragte Hope, als sie sie erreichten. Yeul drehte sich zu ihnen und nickte.
 

„Das ist für euch.“, sagte sie und reichte Lightning ein weiteres Artefakt. „Yeul, ist der Caius hier im Turm echt?“, fragte Hope daraufhin. „Wieso sollte er nicht echt sein?“, fragte die Ex-Soldatin. „Es könnte sein das er auch künstlich ist. Weißt du noch den Caius den wir in den Bresha-Ruinen gesehen haben? Der war da anders, als der den wir in Akademia getroffen haben.“
 

„Der Caius, den ihr hier gesehen habt, ist echt.“, sagte Yeul. „Er hat mich hierher gebracht und er wird mich wieder wegbringen, wenn wir hier fertig sind.“ Hope überlegte eine Weile, bevor er wieder sprach. „Warte, das ist 200JS. Heißt das du bist die gleiche Yeul, die wir in Oerba gesehen haben?“ Yeul nickte zustimmend. „Weißt du wer hinter dem ganzen Steckt? Ich bin mir nämlich sicher dass die KI allein es nicht geschafft hätten. Jemand anderes muss die Fäden ziehen.“, sagte Lightning.
 

„Das stimmt.“, sagte die Zeitenseherin. „Euer Feind ist hier in diesem Turm. Dieses Portal wird euch zu ihm führen.“ Sie zeigte auf das Portal das neben dem Hauptrechner ist. Hope nahm das Artfakt von Lightning und ging zum Portal, um es zu öffnen, aber Lightning verharrte an dem Platz. „Wieso hab ich auch die Augen Etros?“, fragte die Pinkhaarige die Zeitenseherin. „Die Göttin selbst hat dich gesegnet. Sie war es die euch von dem Kristallschlaf erweckte und euch von den Stigmata befreite. Dadurch wurde der Zeitfluss durcheinandergebracht und so entstanden die Paradoxa und es war möglich durch die Zeit zu reisen.“
 

„Verstehe...“
 

„Durch das lösen der Paradoxa wird aber alles wiederhergestellt und die Zeitlinie wird wieder so wie sie sein soll.“
 

„Dann entstehen wegen uns also keine Paradoxa?“, fragte Hope, der ziemlich erleichtert klang. „Ich habe doch gesagt dass wir alles richtig machen.“, sagte Lightning und ging mit Mog zu ihm und dem Portal. „Also, lass uns jetzt die Zukunft retten.“ Hope lächelte breit und nickte und nachdem sie sich von Yeul verabschiedeten gingen sie durch das Portal, das sie zu einem großen Raum führte.
 

Plötzlich griffen sie zwei maschinelle Arme an. „Vorsicht!“, rief Lightning und stieß Hope aus dem Weg. Dann erschien der Proto fal'Cie Adam vor ihnen. Es schwebte am Rande des Abgrunds entlang und griff sie weiter mit seinen Armen an. Hope schnappte sich schnell Mog, die zum Bogen wurde, und wehrte einen weiteren Angriff ab. Lightning griff währenddessen schon mal den fal'Cie an. Nachdem Hope noch einen Angriff auswich, beschoss er den fal'Cie mit Pfeilen, während Lightning ihn mit Magie attackierte.
 

Nachdem sie einige Minuten gegen den fal'Cie kämpften, wurde er auch schon besiegt. Mog verwandelte sich zurück und Hope und Lightning verschnauften kurz. „Ich habe noch eine andere Theorie, was passiert wäre.“, sagte Hope, der immer noch völlig außer Atem ist. „Und die wäre?“
 

„Es könnte sein das der Proto fal'Cie selbst ein Paradox ist. Es könnte in die Vergangenheit gereist sein und die KI manipuliert haben, damit aus ihm genau das wird.“
 

„Klingt einleuchtend. Aber warte...wenn er durch die Zeit reisen kann dann—“, Lightning konnte ihren Satz nicht beenden, denn im dem Moment erschien der Proto fal'Cie erneut. „—Kann er sich beliebig oft rekonstruieren...“, beendete Hope den Satz. „Wir müssen ihn irgendwie loswerden, kupo! Wenn dieses Schleifen-Paradox bleibt, dann...“
 

„Schon klar.“, unterbrach Lightning. „Wir wissen was dann wird. Und da er durch die Zeit reisen kann nützt es nichts so lange zu kämpfen bis wir irgendwann auf das Original stoßen...Egal wie wir es besiegen, es würde sich nur wieder rekonstruieren....“ Plötzlich fühlte Lightning sich wieder benebelt und bekam ziemlich starke Kopfschmerzen. Sie hielt sich den Kopf und konnte sich einen Moment lang nicht an den Kampf konzentrieren. „Pass auf, Light!“, rief Hope und zerrte sie aus dem Weg, als der Proto fal'Cie wieder angriff.
 

Hope sah sie geschockt an, als er wieder dieses goldene Zeichen in ihren Augen sah. Sie hatte wieder eine Vision. Ein paar Sekunden später erlosch das Zeichen wieder und Lightning kam wieder zu sich. „Wir müssen ihn irgendwie besiegen.“, sagte Lightning, die nicht auf Hopes fragen, ob es ihr denn gut ginge, einging. „Ich habe gesehen das wir selbst zu KI werden.“
 

„Das ist nicht gut...“, sagte der Silberhaarige und wich mit ihr einen anderen Angriff aus. „Der fal'Cie kann die Zeit manipulieren...Das heißt aber nicht dass wir es nicht auch können. Ich hoffe es funktioniert.“, sagte sie und drehte sich zu Hope, der kurz zusammenzuckte, als er Lightnings wütenden Gesichtsausdruck sah.
 

„Das ist alles deine Schuld, Hope!“, fuhr sie ihn an, während Hope verwirrt dastand und nicht wusste wieso sie plötzlich so wütend auf ihn ist. „Du bist schuld dass das alles passiert ist!“
 

„Aber—“
 

„Nichts aber! Deine verdammte Maschine macht mich noch verrückt!!“, schrie sie und rannte auf den fal'Cie zu, um ihn frontal anzugreifen. „Sie hat recht....Hätte ich doch nur nicht diesen Plan entwickelt...“, sagte Hope mehr zu sich selbst. Lightning blieb mit dem rechten Fuß direkt an der Kante der Plattform und beugte sich vor, um den fal'Cie zu erstechen, aber dann verschwand er plötzlich. Die Pinkhaarige drohte hinunterzufallen, aber Hope hielt sie am Arm fest und zog sie zu sich. „Du hast es geschafft, Light! Wie hast du das überhaupt gemacht?“, fragte er. „Ich weiß nicht....“
 

Plötzlich bekam sie eine neue Vision, in der Hope an einem seltsamen Ort alleine gegen Caius kämpft und getötet wird. Dann sah sie sich selbst, wie sie gegen ihn kämpfte. Er erschien dann hinter ihr und erstach sie. „..ght!...ight! Light!! Hörst du mich?!“ Lightning kam wieder zu sich und sah Hope verwirrt an. Sie lag auf dem Boden und Hope hielt ihren Oberkörper hoch. Anscheinend ist sie umgekippt. „Hope?“ Lightnings Stimme brach ein wenig ab. Dann sah sie sich verwirrt um und setzte sich auf. „Ich lebe noch?“
 

Hope seufzte erleichtert. „Was für eine Erleichterung! Was hast du gesehen?“, fragt er und sah sie besorgt an. „Ach nichts besonderes.“, antwortete sie und stand wieder auf. „Nichts besonderes?“, fragte er verwirrt und ging mit ihr zurück zum Hauptrechner. „Ja, nichts besonderes.“, wiederholte sie, aktivierte daraufhin den Hauptrechner und legte den Weg zur nächsten Zeit frei, da der fal'Cie das Zeitportal versiegelt hatte. „Lass uns weitergehen.“, sagte die Pinkhaarige und ging zum Portal. „Na gut....“ Er und Mog folgten ihr ohne ein weiteres Wort in die Chronosphäre.
 

Danach kamen sie zurück in Akademia an, nur diesmal schien die Sonne, die Menschen um sie herum waren glücklich und kein tyrannischer fal'Cie beherrschte die Stadt. „Wir sind wieder zurück in 4XXJS, kupo.“, informierte Mog. „Das ist die Zukunft, die Yeul gesehen hat, oder?“, fragte Hope und sah sich wieder erstaunt um. „Ja.“, antwortete die Ex-Soldatin nur, die jetzt auch endlich die Schönheit der Stadt bewundern konnte. „Hey!“, rief eine weibliche Stimme zu ihnen, die Lightning immer wiedererkennen würde. Sie drehten sich zu der Stimme und sahen Serah, Snow und Alyssa auf sie zugehen.
 

„Willkommen in der Zukunft, die ihr gerettet habt.“, sagte Snow und grinste die Zeitreisenden an. „Sind die echt?“, flüsterte Lightning zu Hope, der genauso verblüfft aussah, sie ausgerechnet hier zu treffen. Mog flog zu ihnen und musterte die drei genau. „Hey, begrüßt man etwa so seine alten Freunde?“, fragte Snow und knuffte Mog. Serah rannte sofort zu ihnen und umarmte die beiden. „Schön euch wiederzusehen!“
 

„Ja, wir haben uns ja schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen! Wie lange ist es her?“, fragte der Riese und sah zu Alyssa. „Es sind genau 390 Jahre.“

„Wie seid ihr hierhergekommen?“, fragte Lightning verwirrt und erwiderte die Umarmung. „Das sagen wir euch später.“ Dann sah sich Snow den kleinen Moogle an. „Wer ist euer neuer Freund, hm?“, fragte er und knufft Mog noch mal. „Das ist Mog. Wir haben sie in Oerba gefunden.“, antwortete Hope. „Wie süß!“, sagte Serah und knuddelte Mog. „Du kannst mich wieder loslassen, kupo.“
 

„Es kann sogar sprechen.“, kommentierte Snow grinsend. „Gehen wir ins Hauptquartier, okay?“, sagte Serah und ließ den Moogle los, nahm dann ihre Schwester an der Hand und führte sie zum größten Gebäude der Stadt. Die anderen folgten ihnen und sie mussten die Hälfte des Weges nicht mal laufen. Am Boden waren Laufbänder, die einen ohne große Mühe von A nach B brachte. Das Hauptquartier war mit allen möglichen, neumodischen Schnickschnack ausgerüstet.
 

In der Mitte war so etwas wie eine große, grüne Hologrammkugel und schwebende Plattformen, die noch manuell bedient werden mussten brachten sie in die Verschiedenen Etagen. Serah, Snow und Alyssa erklärten ihnen dass sie mithilfe von Zeitkapseln in die Zukunft reisen konnten. Eigentlich schliefen die drei nur während der letzten Jahre, während die Zeit außerhalb der nur so dahinflog. Die Zeit im inneren der Kapsel blieb stehen, was man daran sah, das sie kein bisschen gealtert sind.
 

Und dann erzählten sie ihnen etwas von dem Proto fal'Cie Plan. „Wir haben eines Tages den Oracle Drive gecheckt und sahen wie ihr gegen den fal'Cie gekämpft habt.“, erklärte Snow. „Dann haben wir Lightnings Wutausbruch gehört. “Deine verdammte Maschine macht mich noch verrückt!“.“, sagte er lachend und Serah fuhr fort.
 

„Und wir haben auch gehört was Hope sagte: “ Hätte ich doch nur nicht diesen Plan entwickelt...“. Also überdachten wir das ganze noch mal und haben es schließlich aufgegeben.“, erzählte Serah und lächelte die beiden an. „Also haben wir ihn nicht besiegt. Es existierte dann einfach nicht mehr.“, sagte Lightning nachdenklich. Die drei nickten. „Ich denke, ich habe auch den falschen Weg eingeschlagen. Wir haben gesehen was in der Zukunft...also hier, passiert wäre, wenn der fal'Cie existiert. Es wäre nur ein neues Cocoon geworden und wir wären wieder am Anfang. Es sollte lieber eine Technologie sein, die von Menschen entwickelt wurde und das ohne der Hilfe von fal'Cie wieder Cocoon schweben lässt.“, sagte Hope nachdenklich.
 

„Genau. Wir haben auch schon was gefunden.“, sagte Alyssa. „Es gibt da fünf Gravitonkerne, die es ermöglichen können das neue Cocoon schweben zu lassen. Nur leider sind sie alle in verschiedenen Zeiten gelandet....“
 

„Wir finden sie schon. Mog hat ja gesagt das sie versteckte Gegenstände finden kann.“, sagte Hope und Mog nickte nur. „Wisst ihr wo man die alle finden kann?“ Alyssa ging zu dem großen Rechner in der Mitte und tippte was ein. „Laut den Aufzeichnungen wurden seltsame Zeitstörungen gesichtet. Es könnten womöglich diese Gravitonkerne gewesen sein. Sie wurden in New Bodhum 003JS, in den Bresha-Ruinen 005JS, in Oerba 200JS, im Yaschas-Massiv 100JS und vermutlich auch hier in Akademia 400JS gesichtet. Genauere Lokalisationen sind nicht bekannt.“
 

„Dann suchen wir erst hier.“, sagte Lightning. „Aber vielleicht ist da das alternative Akademia gemeint, kupo.“ Sie alle sahen Mog verwirrt an. „Was meinst du damit?“, fragte Serah, während Mog anfing zu erklären. „Ich meine das Akademia in dem der fal'Cie noch existiert, kupo. Wir können auch wieder in diese Zeit zurückreisen, kupo.“ Lightning nickte nur, obwohl sie nur mit einem halben Ohr zuhörte. New Bodhum, 003JS. Sie würde also zurück in ihre Zeit reisen, da wo sie eigentlich hin gehörte. Aber sie konnte da nicht bleiben. Sie musste mit Hope die Zukunft retten.
 

Und es wäre auch besser wenn sie niemand da sehen würden. Sie würden es nicht verstehen.
 

„Übrigens...“, begann Lightning und drehte sich zu Snow und Serah. „Wie war die Hochzeit?“ Das Paar sah Lightning geschockt an. Entweder waren sie geschockt darüber, dass Lightning sich dafür interessiert, oder ihnen viel wieder etwas wichtiges ein. „Es gab noch keine.“, sagte Serah. „Wir, äh...wollten auf dich warten....“ Lightning sah sie mit einer hochgezogenen Augenbraue an. „Ihr habt zehn Jahre, nein warte 390 Jahre, damit gewartet, nur weil ich verschwunden bin?“

„So siehts aus, sis. Serah wollte dich unbedingt als Trauzeugin. Nachdem Hope mit der Schule fertig war haben wir ihm erzählt, dass du verschwunden bist und ich sag dir, der war echt sauer.“
 

„Was erwartest du? Du hast mir das erst zwei Jahre später erzählt.“, sagte der Silberhaarige und sah Snow böse an. „Wie auch immer, zu der Zeit haben Sazh und ich schon nach dir gesucht und nachdem wir es Hope erzählten half er uns.“

„Wieso habt ihr gewartet, bevor ihr es Hope gesagt habt?“, fragte Lightning und verschränkte ihre Arme vor der Brust. „Wir wollten ihn nicht von der Schule ablenken. Wir wussten schließlich wie nah ihr euch damals wart und wenn wir es ihm früher erzählt hätten, hätte er natürlich mit suchen wollen.
 

Und das konnten wir eben nicht zulassen, sonst wäre er von der Schule geflogen.“, erklärte Snow. „Wow, du denkst mit. Ich bin beeindruckt.“, kommentierte Lightning und erntete ein kichern von Hope, Serah und Alyssa. „Eigentlich...“, flüsterte Serah ihr zu. „War das eher Sazhs Idee.“ Lassen wir den Kleinen in Ruhe, bis er mit der Schule fertig ist.“, sagte er.“

„Hätte mich auch gewundert.“, sagte die ältere Farron, bevor sie sich zu Hope drehte. „Wollen wir dann los?“ Hope nickte und ging mit ihr zum Ausgang, nachdem sie sich wieder von den dreien verabschiedete. „Sollen wir zuerst nach New Bodhum?“, fragte Hope, als sie das nächste Portal suchten. „Können wir machen. Aber es wäre wohl besser wenn uns niemand sieht.“
 

„Meinst du?“ Lightning nickte. „Vielleicht würde sich dadurch irgendwas in der Zukunft verändern.“
 

„Und was sollte sich da verändern? Das wir uns keine Sorgen machen und nach dir suchen, sondern wissen was los ist und nicht denken du seist tot?“ Lightning seufzte nur und verdrehte die Augen. „Na gut, okay, dann sagen wir ihnen eben was los ist.“ Hope nickte zufrieden und als sie das nächste Zeitportal fanden gingen sie in die Chronosphäre und reisten zurück nach New Bodhum 003JS. Dort angekommen beschlossen sie erst mal den ersten Gravitonkern zu finden.
 

Sie durchsuchten das ganze Gebiet um das Portal, also abseits der Stadt. Mog flog durch die Gegend und versuchte diese Zeitverschiebung aufzunehmen. Plötzlich leuchtete Mogs Kristallbommel und flog zu der stelle wo es die Zeitverschiebung spürte. „Hier ist etwas, kupo!“, sagte Mog und wartete bis Lightning und Hope aufgeholt haben. „Dann mach dein Ding und mach es sichtbar.“, sagte Lightning, während Mog nickte und das gleiche machte, wie im Sunleth Waterscape und wie aus dem Nichts erschien ein Gravitonkern. „Das ist Nummer eins.“, sagte Lightning, nahm den Kristall und steckte es in ihre rote Tasche, die an ihrem Bein befestigt ist.
 

Mog sah kurz in die Ferne und drehte sich dann wieder zu den beiden um. „Serah kommt, kupo.“ Lightnings Augen weiteten sich etwas. Sie wollte doch nicht mit ihnen reden, aber jetzt war es schon zu spät. „Was wird sie denken, wenn sie dich sieht, Hope? Du solltest nicht in dieser Zeit sein! Versteck dich!“
 

„Aber—“ Hope konnte nicht aussprechen, denn Lightning schob Mog in seine Arme und schubste ihn in einen Busch. Dann erreichte Serah sie. „Lightning, wo warst du die letzte Nacht?“, fragte sie besorgt. Es sind wohl nur ein paar Stunden vergangen seit sie in das Portal gezogen wurde. „Na...auf Patrouille.“, antwortete Lightning, aber Serah war nicht überzeugt. „Die ganze Nacht?“ Lightning nickte und Serah seufzte daraufhin und verschränkte die Arme vor der Brust. „Na gut und jetzt die Wahrheit bitte.“
 

„Okay...Aber das wirst du mir nicht glauben.“
 

„Fang doch an es mir zu erklären.“ Hope und Mog beobachteten die beiden Schwestern von dem Busch aus und wenn sie es nicht besser wüssten, hätten sie geglaubt das Serah die große Schwester ist. Sie sind sich einfach zu ähnlich., dachte der Silberhaarige und lauschte weiter. „Ich war in der Zukunft.“, sagte die ältere Farron, während Serah anfing zu lachen.
 

„Hör auf zu lachen.“, sagte Lightning und sah sie genervt an. „Soll ich dir als Beweis mein Souvenir aus der Zukunft zeigen?“ Lightning ging zum Busch und zerrte Hope und Mog raus, daraufhin sah Serah ihn geschockt an. „Hope?! Bist du das?! Was machst du denn hier?“
 

„Er ist von der Zukunft.“, sagte die ältere der beiden und sah sich Serahs geschocktes Gesicht amüsiert an. „Wirklich?!“ Hope grinste nur verlegen. „Ja, ich sollte jetzt eigentlich sieben Jahre in der Zukunft sein, aber ich wollte mit Light reisen.“ Serah schwieg für ein paar Minuten. „Wir sollten dann wieder gehen. Hope und ich müssen die Zukunft retten.“, sagte Lightning und drehte sich um, um zum Zeitportal zurückzugehen. „Was meinst du damit? Was wird denn passieren?“, fragte Serah und hielt ihre Schwester am Arm fest. „Wirst du schon sehen. Warte einfach bis sich der zukünftige Hope bei dir meldet.“
 

„Aber ich will euch helfen!“
 

„Das wirst du in der Zukunft. Also warte, okay?“ Serah nickte zögerlich und ließ sie dann los. „Pass auf dich auf, okay?“
 

„Sicher. Komm, Hope.“, sagte Lightning und ging voraus. „Bis bald, Serah.“, sagte Hope, als er an ihr vorbeiging und Lightning hinterherlief. „Kupo kupo!“ Mog flog kurz um Serah herum und folgte den beiden, während die jüngere Farron wie angewurzelt an dem Platz stehen blieb und ihnen nachsah. Lightning, Hope und Mog gingen schnell zurück zum Zeitportal und tauchten in die Chronosphäre ein.
 

Nachdem sie Stundenlang in den verschiedenen Zeiten suchten, fanden sie alle fünf Gravitonkerne und gingen zurück zum Hauptquartier in Akademia 4XXJS. „Wir haben alle.“, sagte Hope, als sie bei Serah, Snow und Alyssa ankamen. „Super, dann können wir ja anfangen!“, sagte Alyssa aufgeregt. „Ich werde helfe. Ich will noch ein bisschen was nachforschen.“, sagte Hope und sah zu Lightning, als ob er sie um Erlaubnis bittet. „Was siehst du mich denn so an?“, fragte sie und hob eine Augenbraue. „Ist das in Ordnung für dich? Wir müssen dann ein Weilchen hier bleiben.“
 

„Klar, mach nur dein Ding. Ich könnte dich ja eh nicht davon abhalten. Aber ich sehe mir ein bisschen die Stadt an. Helfen könnte ich euch sowieso nicht, also muss ich mich anders beschäftigt halten.“ Hope nickte und lächelte sie breit an. „Mach das. Soll ich dich anrufen, wenn alles fertig ist?“
 

„Ja.“ Lightning und Hope tauschten sich ihr Nummern aus, bevor die ältere Farron das Hauptquartier verließ und durch die Stadt schlenderte, während die anderen an die Arbeit gingen. Die Ex-Soldatin sah sie die Stadt ganz genau an und versuchte sich die Wege einzuprägen, damit sie wieder zurückfindet. Diese Stadt war so riesig und modern, dass sie dachte dass es sogar Eden in den Schatten stellen würde. Sie ging jeden Weg entlang, jeden Schlupfwinkel, jede Gasse, Marktstraßen, Brücken, alles.
 

Am Ende landete sie im südwestlichen Teil der Stadt. Sie sah zum Himmel auf und bemerkte dass die Sonne schon bald untergehen würde, also entschied sie sich zurückzugehen. Sie lief ein paar Meter und stellte dann fest, dass sie wieder am selben Platz ist, wo sie gestartet ist. Ich bin sicher nur irgendwo falsch abgebogen., dachte sie und ging weiter. In dem Stadtteil wo sie war, konnte sie das große Acadamy Gebäude nicht sehen und verlor etwas die Orientierung.
 

Schließlich gelang sie an eine Brücke, aber die führte sie nur zum anderen Stadtteil und nicht zum HQ. War hier nicht irgendwo eine Treppe?, fragte sie sich und ging noch ein Mal rum, aber kam schlussendlich wieder an dem Platz an, wo sie startete. Ich kann mich dich nicht verlaufen haben, oder? Lightning verlief sich normalerweise nie, da sie alle Wege in ihr Gedächtnis speicherte und sofort wieder weiß wo sie hin musste, aber diese Stadt war wohl so riesig, dass sie wohl die zwei Stadtteile miteinander verwechselte.
 

Sie suchte in ihren Taschen nach etwas und als die das Gesuchte nicht fand, viel es ihr wieder ein und hielt ich den Kopf. Stimmt ja, Hope hat die Stadtkarte...Dann kam ihr die Idee einfach den Silberhaarigen anzurufen und ihn um Hilfe zu bitten, aber ihr Stolz ließ es nicht zu jetzt einfach aufzugeben und nach Hilfe zu rufen. Also setzte sie ihre Suche nach dem richtigen Weg fort, landete dann aber im südöstlichen Stadtteil.
 

Lightning war so konzentriert den richtigen Weg zu finden, dass sie sich erschrak, als ihr Handy zu klingeln begann. Sie nahm es aus ihrer Tasche und nahm den Anruf an. „Ja?“, sagte sie ins Handy und wartete auf eine Antwort. „Lightning, wo steckst du? Es wird schon dunkel.“ Es war Hope und er klang ziemlich besorgt. „Ich bin gleich da.“, sagte sie und lief weiter. „....Hast du dich verlaufen?“, fragte er nach einem Moment des Schweigens. Sie konnte schon förmlich sein grinsen sehen, als er sie das fragte.
 

„Natürlich nicht.“, antwortete sie, so ruhig wie immer, damit er nicht merkt, dass sie lügt. „Lügnerin.“ Anscheinend kennt er sie aber zu gut, um zu wissen wann sie lügt... „Sag mir wo du bist und ich hol dich ab.“, sagte er, man konnte schon hören dass er sich schon auf dem Weg macht. „Äh....“, sagte sie und sah sich wieder um. „Es kann sein das ich gerade wieder im westlichen Stadtteil gelandet bin...“
 

„Und was siehst du?“
 

„Eine Menge Geschäfte. Und Treppen....So viel gibt es nicht zu sehen.“
 

„Ich weiß schon wo du bist. Bleib einfach da und warte auf mich.“
 

„Mhm.“, sagte sie nur als Antwort, beendete das Gespräch und steckte ihr Handy in die Tasche. Dann setzte sie sich auf eine Bank, schlug die Beine übereinander, verschränkte die Arme vor der Brust und wartete ungeduldig auf Hope. Ein paar Minuten später kam Hope schließlich an und ging direkt zu ihr. „Da bin ich.“
 

Lightning sah zu ihm hoch und stand auf. „Spar dir dein Grinsen, Hope.“, sagte sie genervt und ging voraus. „Falsche Richtung.“, hörte sie Hope rufen. Lightning seufzte genervt und ging in die andere Richtung, während Hope neben ihr herging und lachte. „Wie hast du mich so schnell gefunden?“, fragte Lightning, um ihn vom lachen abzuhalten. „Hab ein bisschen nachgeforscht und mir die Stadtkarte eingeprägt.“, antwortete er, sein breites grinsen war immer noch an seinem Gesicht. Daraufhin schwieg Lightning für den Rest des Weges.
 

Als sie im HQ ankamen führte Hope sie in ein Zimmer, da sie beschlossen die Nacht hier zu verbringen und am nächsten Tag weiterzureisen. „Hier schläfst du.“, sagte er, nachdem er das Zimmer aufschloss und die Tür öffnete. „Es hat Bad, Küche, Schlafzimmer, alles was man eben so braucht. Ich hab dir auch ein paar Sachen für die Nacht rauslegen lassen. “ Lightning sah sich dezent um. Es war auch nett eingerichtet, hier würde ihr nichts fehlen.
 

„So ich muss dann mal wieder zurück an die Arbeit. Ich sage dir schon mal jetzt gute Nacht, weil wir uns sicher nicht mehr bis morgen sehen werden.“, sagte Hope und ging wieder aus dem Zimmer. „Übertreibe es nicht, Hope.“, rief sie ihm ermahnend nach. „Natürlich nicht. Gute Nacht, Light.“
 

„Nacht.“ Lightning schloss die Tür und ging als allererstes ins Badezimmer um zu duschen. Sie hasste es immer so dreckig rumlaufen zu müssen wenn sie reisen. Diesmal war es aber nicht so schlimm wie auf ihrer ersten Reise. Damals gab es oft nicht viele Möglichkeiten sich sauber zu machen. Schon allein der Gedanke daran ließ sie vor Ekel erschaudern. Sie verbannte den Gedanken aber schnell wieder, legte sich die ganzen Sachen griffbereit zurecht, zog ihre Klamotten aus und stieg in die Dusche.
 

Sie seufzte wohlig auf, als das warme Wasser auf ihren Körper fiel. Das hatte sie nach den vielen Kämpfen echt gebraucht. Dann suchte sie Duschgel und Shampoo und fand es auf einer kleinen Ablage. Komischerweise rochen sie entweder nach Rosen, Erdbeeren oder beidem. Lightning zuckte mit den Schultern und nahm einfach irgendwas. So was benutzt sie sowieso generell, also störte es sie überhaupt nicht.
 

Als sie fertig war nahm sie sich ihr Handtuch und legte es um ihren Körper. Was ihr sofort auffiel war, dass das Muster des Handtuchs eine große, rote Rose war. Sie sah dann das sie sogar eine kleine Waschmaschine hatte und dachte sich das ihre Uniform auch mal eine Reinigung vertragen könnten. Also schmiss sie ihre ganzen Sachen in die Maschine, machte Spülmittel und Weichspüler rein, welches ebenfalls Rosenduft hatte, und stellte es an.
 

Dann ging sie ins Schlafzimmer und sah, dass ihre Schlafklamotten ordentlich gefaltet auf dem Bett lagen. Langsam kam ihr das ziemlich merkwürdig vor und sie starrte die Klamotten mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Es war ein pinker, plüschiger Pyjama mit vielen kleinen Erdbeeren drauf. Langsam fragte sich Lightning ob Hope das mit Absicht gemacht hat...
 

Da sie aber nichts anderes zum Anziehen hatte, zog sie eben den Pyjama an und machte sich gleich darauf was zu essen. Etwas später putzte sie sich die Zähne, wenigstens war die Zahncreme nicht mit Erdbeergeschmack, oder dergleichen, hing ihre fertig gewaschenen Klamotten auf und ging zu Bett.
 

Gegen Mittag des nächsten Tages waren die beiden Bereit in die nächste Zeit zu reisen. Sie glaubten dass sie jetzt zu der Zeit reisen würden, in der Cocoon fallen wird und indem sie gegen Caius kämpfen müssten. Der finale Showdown. Snow und Serah erzählten, dass sie ebenfalls noch ein Jahrhundert in die Zukunft reisen werden, da das neue Cocoon in dem Zeitpunkt fertig werden sollte und bereit wäre in den Himmel aufzusteigen. Schließlich müssen sie noch die Kristalle von Fang und Vanille retten.
 

„Hier ganz in der Nähe gibt es ein Portal, das bis eben noch kaputt war, aber wir konnten es reparieren.“, sagte Alyssa fröhlich und holte dann ein Artefakt hervor, das sie hinter ihrem Rücken versteckte. „Außerdem haben wir das nächste Artefakt gefunden, also könnt ihr euch die Suche danach sparen.“
 

„Danke Alyssa.“, sagte Hope und nahm den Kristall an. Plötzlich fühlte Lightning sich wieder benommen. Sie lehnte sich and Hope an, der sie besorgt ansah. Serah und Snow sahen dass mit ihr was nicht stimmte und rannten an ihre Seite, aber sie konnte ihre Stimmen nicht mehr deutlich hören. Und dann sah sie wieder eine Vision. In dieser Vision sah sie, wie sie, Hope und Mog in der Chronosphäre getrennt werden. Sie sah auch dass Alyssa, die immer so freundlich tut, in Wahrheit mit Caius zusammenarbeitet und das im Artefakt eine Falle ist, die sie direkt zu Caius führen wird und sie dort besiegt werden.
 

Dann kam Lightning wieder zu sich und fand sich erneut in Hopes Armen wieder. „Light! Alles okay?!“, rief er und sah sie ziemlich besorgt an. „Du musst nicht so schreien.“, sagte Lightning. „Mir geht es gut.“
 

„Was ist passiert?“, fragte Serah und half Lightning auf. „Sie ist...irgendwie eine Zeitenseherin geworden.“ Als Hope ihre verwirrten Gesichter sah, begann er ihnen alles über die Zeitenseher zu erklären. „Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!“, rief Serah entsetzt. „Wissen wir.“, sagte Lightning. „Und trotzdem willst du die Zukunft ändern? Immer wenn sich was ändert musst du doch diese Visionen sehen, sis und...!“
 

„Ich muss es tun, Snow. Ich kann nicht zulassen das Caius seinen Plan umsetzt.“, sagte sie in einem ziemlich ernsten Tonfall. „Was ist denn sein Plan?“, fragte Hope, verwundert dass sie mehr weiß als er, obwohl sie beide zusammen gereist sind. „Er hat es uns erzählt, aber zu dem Zeitpunkt warst du noch Ohnmächtig. Er sagte dass er die Geschichte selbst zerstören will. Er will das Chaos von Walhalla in die reale Welt holen, damit die Zeit nicht mehr weiter fließen kann.“
 

„Das ist ja furchtbar!“, sagte Serah noch entsetzter als zuvor und sah sie zusammen mit Snow und Hope geschockt an. Lightning musterte Alyssa und sah das sie ihr geschocktes Aussehen nur vortäuscht. „Er sagte er will damit Yeul retten. Damit sie nie wieder irgendwelche Visionen kriegt und deswegen sterben muss.“
 

„Man könnte ja fast denken Caius wäre der Gute...“, sagte Snow, aber Lightning schüttelte den Kopf. „Er ist aber einer der Bösen, so wie du es gerne sagst. Egal was er für Absichten hat, es ist nicht Recht einfach so den Fluss der Zeit zu zerstören.“
 

„Da hat sie recht.“, sagte Hope nickend. „Wir sollten besser aufbrechen und ihn stellen. Übrigens...was hast du eigentlich in der Vision gesehen?“
 

„Ach nichts Wichtiges.“, antwortete Lightning etwas zu schnell. „Nichts Wichtiges?“
 

„Ja, nichts Wichtiges. Lass uns gehen.“, sagte die ältere Farron ungeduldig und genervt. „Wir werden euch mit der Zeitkapsel in die Zukunft folgen. Wir wollen mit eigenen Augen sehen wie das neue Cocoon in den Himmel aufsteigt. Außerdem müssen noch Fang und Vanille retten.“, sagte Snow und grinste die beiden Zeitreisenden an. Lightning nickte ihnen zu und sah sich dann um. „Wo ist eigentlich Mog?“
 

„Ich bin hier, kupo!“, sagte Mog und flog zu ihnen. „Ich wollte mir nur kurz was ansehen, kupo.“
 

„Ich muss kurz mit euch beiden reden.“, sagte Lightning und schob Snow und Serah weg von Alyssa und Hope. „Was gibts denn sis?“, fragte Snow, während Lightning ihn anfunkelte. „Ich bin nicht deine Schwester. Wie auch immer, ihr müsst Alyssa festnehmen.“, flüsterte die ältere Farron ihnen zu. „Wieso denn?“, fragte Serah verwirrt. „Sie arbeitet für Caius. Ich habe es gesehen. Sie wird versuchen euch zu sabotieren.“ Snow und Serah glaubten ihr und nickten, dann gingen sie wieder zu den beiden und verabschiedeten sich.
 

Lightning schwieg den ganzen Weg bis zum Zeitportal. Obwohl sie wusste dass es eine Falle ist, mussten sie weiter. Sie mussten sich Caius endlich stellen. „Wieso bist du so still?“, fragte Hope und sah sie besorgt an. „Ich bin doch immer still.“, sagte sie mit ihrer Soldierstimme, die Hope schon lange nicht mehr gehört hatte. Hope sagte daraufhin nichts mehr. Sie konnte ziemlich stur sein, wenn sie nicht über etwas reden wollte.
 

Die drei betraten die Chronosphäre, nachdem sie das Portal mit dem, das mit einer Falle versehenden, Artefakt öffneten. „Bleibt in der Nähe.“, sagte Lightning und machte sich schon auf das bereit was kommen wird. „Wieso, wird etwas passieren, kupo?“
 

„Hast du gesehen, dass hier etwas passieren wird?“
 

„Nein, ich habe nur ein komisches Gefühl.“, sagte sie emotionslos, damit sie nicht herausfinden dass sie gelogen hat. Plötzlich löste sich ein Rad von der Chronosphäre und raste direkt auf sie zu. Sie wichen schnell aus, allerdings wurden Hope, Mog und Lightning getrennt. Mog wurde daraufhin in den Spalt gesogen. „Kupopo!“
 

„Mog!“, rief Hope und flog zu dem Moogle und hielt es in seinen Armen fest, aber dann wurde er mit reingezogen. „Hope!“ Lightning hielt ihm die Hand hin, während Hope versuchte sie zu ergreifen, aber dann wurden sie beide in verschiedene Richtungen gezogen und verschwanden.
 

Hope wachte an einem düsteren Ort auf. Er war ganz alleine und obwohl Mog weg war, konnte er immer noch den Bogen beschwören, nur sah es durchsichtiger aus. Sofort wurde er mit Caius konfrontiert und kämpfte gegen ihn, aber Caius war viel zu stark. Bei seinem letzten Angriff verlor Hope die Waffe und fiel auf die Knie. Plötzlich tauchte der Violetthaarige hinter ihm auf. „Süße Träume.“, sagte er und erstach ihn mit seinem riesigen Schwert. Daraufhin fiel Hope zu Boden und verschwand.
 

Währenddessen ging Lightning durch den gleichen düsteren Ort. Sie traf auf verschiedene Yeul aus verschiedenen Zeiten, die ihr alles erzählten. Dieser Ort nannte sich „Die Sphäre des Jenseits“ und war sozusagen der Schatten Walhallas. Sie sagten dass auch hier keine Zeit existierte und auch Leben und Tod keine Rolle spielten. Dann erzählte sie ihr etwas ihre Herzenswünsche in Erfüllung gehen würden, aber das hatte sie nicht so recht verstanden.
 

Sie ging weiter und traf Caius an einem Thron der auf Kristallen stand. „Ich hab schon auf dich gewartet.“, sagte Caius, der gelangweilt auf dem Thron saß. „Konntest es wohl nicht erwarten bis ich dich erledige?“, fragte Lightning und zückte ihre Gunblade. „Du kannst mich nicht besiegen.“, sagte er und griff sie schließlich mit einer Dunklen Magie an. Lightning blockte den Angriff ab und startete den Gegenangriff und schoss auf ihn. Caius bewegte sich nicht und bevor die Kugeln ihn treffen konnten, glühten seine Augen plötzlich und die Zeit um sie herum fror ein.
 

Dann stand er von dem Thron auf, schwebte auf den Boden, direkt vor ihr und ging an ihr vorbei. Er ließ die Zeit wieder fließen und Lightnings Augen weiteten sich, als sie sah das Caius plötzlich verschwunden war. Sie fühlte aber seine Präsenz hinter sich, drehte sich blitzschnell um und schlug zu, aber er wich aus. „Dein kleiner Freund hat wesentlich schneller aufgegeben als du.“, sagte er.
 

„Was hast du mit Hope gemacht?!“, fragte sie ihn wütend. „An einem Ort an dem er die Glückseeligkeit findet. Er hat seine Niederlage akzeptiert und ruht nun in Frieden.“ Dann griff Caius sie wieder mit einer dunklen Energiewelle an. „Das wirst du mir büßen!“, schrie Lightning und wich geschickt aus und war dabei ihren Gegenangriff zu starten, aber Caius war wieder verschwunden. Dann tauchte er plötzlich hinter ihr auf und erstach sie. Er hob sie mit dem Schwert hoch und ließ sie da oben. „Es ist an der Zeit an dem auch du in deine Traumwelt gehst.“, sagte er, während Lightning immer schwächer wurde und das Bewusstsein verlor.
 

A.N. So das ist das längste chappy von allen! In einigen Teilen hab ich versucht die Leute zu zitieren, aber ich fand den Teil wo die Alyssa Kopie Hope ihren Schöper nannte fand ich schon recht witzig, find ichxD Und genauso wie im Spiel tauchen die, die in der Vergangenheit geblieben sind in der Zukunft wieder auf und treffen sich mit den Helden^^ Und der Grund wieso Lightning ich in 4XXJS verlaufen hat...Ich hab mich da auch immer verlaufen!!! TT__TT Und ich war zu stolz um mein Lösungsbuch zu nehmen und zu gucken wo ich hinmuss, aber dann gab ich auf und habs einfach genommen...Und das ist der erste cliffhanger in dieser story. Ich wollte es einfach so enden, darum ist es auch so lang geworden^^ und ich bin mir sicher das es euch nichts ausmachtxD Und ich hab auch schön Light verarscht mit all den Erdbeeren und RosenxDD

PLEASE REVIEW!!!x3 (Update in two weeks from now)

Dream Worlds

A.N. Hier ist Chappy 7!
 

Time Traveler
 

Chapter 7: Dream Worlds
 

„Hey, Serah, sieh mal.“, flüsterte eine männliche Stimme. „Aw, sieht sie nicht süß aus, Snow?“, sagte Serah kichernd. „Ja, das ist die einzige Zeit in der sie mich nicht böse ansieht.“
 

„Dann leg es nicht drauf an.“
 

„Sollen wir sie trotzdem wecken?“
 

„Ja, wieso nicht. Nicht das sie sich noch erkältet.“ Lightning kam wieder zu Bewusstsein, öffnete die Augen und sah das sich Serah über sie beugte. „Lightning! Wach auf!“ Sie schreckte auf und sah sich verwirrt um. „Wo bin ich...?“, murmelte sie und stellte fest dass sie in New Bodhum ist. Sie saß auf dem Gras, am Ausgang der kleinen Stadt. „Jedenfalls nicht in deinem Bett, sis.“, antwortete Snow und grinste sie an, während Lightning ihn wieder böse ansah. „Ich bin nicht deine Schwester!“
 

„Sag uns lieber wieso du hier draußen schläfst. Du bist doch sonst nicht so.“, sagte Serah und half ihre großen Schwester auf. „Wo ist Caius...?“, murmelte Lightning und sah sich um, aber da keine Spur von ihm. Alles war so friedlich wie immer. „Wer ist Caius? Etwa dein neuer Freund?“, fragte Snow lachend, während Serah ihn mit dem Ellbogen an die Seite stieß. „Sag das nicht, sonst hört er es noch.“, sagte sie ermahnend, während Snow sie entschuldigend ansah. „Welches Jahr ist jetzt?“, fragte Lightning verwirrt, während Serah anfing zu kichern. „Na 003JS, du Dummerchen.“
 

„War ich nicht auf einer Reise?“
 

„Unsere Reise endete doch vor drei Jahren.“, antwortete Snow. „Ich meine nicht die...Ich bin doch durch die Zeit gereist...“
 

„Träumst du etwa immer noch, Light?“, fragte Serah, amüsiert über ihr Verhalten. „Vielleicht tu ich das...“, sagte Lightning und folgte ihnen zurück zum NORA-Haus. „Du solltest dich besser beeilen, sis. Du-weiß-schon-wer wartet schon auf dich.“, sagte Snow und grinste sie breit an, während Lightning ihn verwirrt ansah. „Du-weißt-schon-wer??“ Sie gingen alle rein und wurden drinnen vom Team NORA begrüßt.
 

„Wo warst du so lange, Light?“, fragte Lebreau. „Sie hat draußen ein kleines Nickerchen gemacht.“, antwortete Serah kichernd. „Er dachte schon sie wurde angegriffen.“, sagte Maqui, der mit Serah mitlachte. „Wer?“, fragte Lightning in die Runde. Alle starrten sie erst ungläubig an, bevor sie alle lachten.
 

Lightning kam sich vor wie in einem schlechten Film, und sah sie alle genervt an.

Dann kam Hope aus einem Zimmer und ging zu ihnen. „Was ist denn so witzig?“, fragte er. Lightning musterte ihn und bemerkte das er jünger zu sein schien....„Lightning hat draußen ein Nickerchen gemacht und jetzt scheint sie völlig neben sich zu stehen.“, antwortete Yuj amüsiert und daraufhin sah Hope zu ihr rüber. Er lächelte ihr zu und ging zu ihr. „Da bist du ja.“
 

„Was machst du hier?“, fragte sie. Wenn das hier wirklich 003JS ist, müsste er eigentlich Schule haben....„Ich hab doch Ferien und besuche euch.“, antwortete er nur. Lightning sah ihn alarmiert an, als er ihr zu nah kam und noch alarmierter als er sich zu ihr runter beugte. Lightning schob ihn von sich und ging einen Schritt zurück. „Stopp! Was hast du vor?“, fragte sie, während Hope sie verwirrt ansah. „Na dich küssen.“, antwortete er, als sei es das normalste der Welt. „Wieso?“
 

„Naja, so macht man das eben wenn man verlobt ist.“
 

„Ver—WAS?!“ Daraufhin nahm Serah ihre rechte Hand und hob es hoch. „Sie doch.“ Lightning sah auf ihre Hand und sah einen goldenen Ring mit einem Blitz drauf, das mit kleinen Diamanten gefüllt ist. „Wann ist das passiert?!“, fragte sie geschockt. „Na vor ein paar Tagen.“, antwortete Hope und sah sie verwirrt an. „Aber du bist doch erst siebzehn!“
 

„Du sagtest es ist okay...“ Lightning ging noch ein paar Schritte zurück. Irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht...„Was ist denn los mit dir, Light?“, fragte der Silberhaarige besorgt und kam ihr etwas näher. „Ich versteh das nicht....Was geht hier vor?! Du solltest nicht hier sein! Wir sollten nicht verlobt sein! Und wir müssten uns erst sieben Jahre später treffen und durch die Zeit reisen!“ Jetzt sahen alle sie an als sei sie verrückt geworden. „Wovon redest du?“, fragte Hope und wollte sie an die Schulter nehmen, aber Lightning wich zurück und ging so schnell wie möglich raus aus dem Haus.
 

Als sie draußen war, sah sie seltsame Wellen und die ganzen Bewohner verschwanden. Was passiert hier?, fragte sie sich und ging weiter, um sich genau umzusehen. Der Himmel war dunkel und grau, das NORA-Haus sah plötzlich so aus, als hätte das schon seit Ewigkeiten niemand mehr gelebt und war zusammengekracht. Sie ging zum Pier und sah auch dass es nicht mal Wasser gab.

Sie drehte sich wieder um, als sie Schritte hinter sich hörte und sah dass Serah zu ihr kam. „Was ist los mit dir, sis? Vor ein paar Tagen warst du noch so glücklich...“ Lightning schwieg, was sollte sie denn dazu sagen? Aber sie musste weg von hier! So schnell wie möglich! „Komm mit mir, sis. Deine Familie wartet.“, sagte Serah und reicht ihr die Hand. Andererseits, dachte Lightning, war ihre Familie hier....Auch wenn sie Snow und Team NORA nicht besonders leiden kann.
 

Und sie fand die Idee, mit Hope verlobt zu sein, gar nicht mal so schlecht. Sie fand ihn schon immer ziemlich süß und jetzt da sie weiß wie er als Erwachsener sein wird fand sie ihn nicht nur sehr attraktiv, sondern auch wahnsinnig anziehend. Sie wollte gerade die Hand heben und Serahs nehmen, aber alles in ihr schrie dass sie es nicht tun sollte.
 

Sie würde nur in dieser Traumwelt festsitzen und eine falsche Realität leben, und um das zu wissen musste sie nicht mal durch Etros Augen sehen. Sie musste immer noch Hope, die Zukunft, Vanille, Fang und das neue Cocoon retten! Sie ließ ihre Hand wieder sinken und sah Serah in die Augen. „Es tut mir leid, Serah.“ Nach diesen Worten sah Serah sie geschockt und verletzt an und plötzlich wurde sie von Dunkelheit verschlungen. „Serah!“, rief sie besorgt, aber dann erinnerte sie sich dass sie nicht die richtige Serah ist, sondern nur ein Produkt ihrer Phantasie. Das ist nicht Serah. Serah ist in der Zukunft und hilft mit die Zukunft zu verändern!, dachte sie und sah wie die falsche Serah verschwand.
 

„Lightning.“, rief eine ihr vertraute, weibliche Stimme. Lightning würde diese Stimme überall wiedererkennen, aber das konnte unmöglich sie sein, oder? „Komm her.“, rief sie und die Pinkhaarige folgte ihrer Stimme. Sie ging bis zu dem Ort an dem das Zeitportal ist, aber es war verschwunden. Stattdessen war da ein Zeitspalt. Sie ging näher ran und erschreckte sich, als plötzlich ein Mädchen auftauchte. Sie hatte orangefarbene Haare mit zwei Zöpfen und trug exotische, früher Pulse typische Klamotten.
 

„Vanille?!“, rief die Pinkhaarige geschockt, während Vanille sich zu ihr umdrehte. „Hi, Light.“, grüßte sie, so fröhlich wie eh und je und lächelte sie an. Dieser Traum wurde immer merkwürdiger. „Bist du echt? Wie kann es sein das wir uns treffen?“, fragte sie die jüngere, während Vanille einen Finger auf ihr Kinn legte. „Hm, wie kann ich das am besten erklären...? Zuerst: ich bin echt. Und ich schlafe noch in der Kristallsäule und du schläfst auch, also ist es so dass wir uns sozusagen in unseren Gedanken treffen.“, erklärte sie und lächelte weiter. „Wieso bist du hier?“
 

„Um dir zu helfen, Sonnenschein!“, sagte eine andere Frau mit einer kräftigeren Stimme und sofort tauchte eine Frau mit schwarzen Haaren, blauen Klamotten und einem roten Speer auf. „Fang!“, sagte Lightning überrascht. „Ist auch schön dich wiederzusehen, Light.“, sagte Fang und ging auf die beiden zu. „Wir sahen dass du in dieser Traumwelt gefangen bist, also wollten wir dir helfen.“
 

„Aber wenn du mit der falschen Serah mitgegangen wärst, hätten wir dich nie erreichen können.“, sagte Vanille. „Übrigens...“, begann Fang. „Du hast keinen schlechten Traum, das muss man dir lassen. Ich meine mit kiddo verlobt sein? Aber so verwunderlich ist das ehrlich gesagt nicht. Wir wussten schon immer das irgendwas zwischen euch läuft.“ Fang lachte, während Lightning sie wütend anfunkelte, aber knallrot wurde.
 

Vanille kicherte mit, wurde aber wieder still, als Lightnings Blick sie traf. „Wollt ihr mir nun helfen oder nicht?“, fragte die pinkhaarige gereizt und ungeduldig. „Immer eins nach dem anderen, Sonnenschein.“, sagte Fang, bevor sie in die Luft sprang und mit ihrem Speer einen Zeitspalt erzeugte. „Gut gemacht, Fang!“, sagte Vanille und klatschte mit den Händen. „Damit kommst du in Hopes Traumwelt. Du musst ihn irgendwie aufwecken und dann könnt ihr entkommen.“, erklärte die Schwarzhaarige, bevor sie und Vanille anfingen golden zu glitzern und sich langsam auflösten.
 

„Fang! Vanille!“, rief Lightning, während die beiden seufzten. „Schätze unsere Zeit ist um.“, sagte Fang. „Wir sehen uns.“
 

„Bye.“, sagen die beiden und lösten sich ganz auf. Lightning starrte einen Augenblick auf die Stelle an dem die beiden standen, bevor sie in den Zeitspalt ging.
 

Dann kam sie an einem Ort an, den sie genau kannte. „Die Vile Peaks....Wieso bin ich hier?“, fragte sie sich und hörte dann eine sehr vertraute Stimme. „Lightning!“ Sie bog schnell um die Ecke und sah sich selbst, wie sie eine Steinwand raufkletterte und den vierzehn Jahre alten Hope, der sich nach ihrem verschwinden auf einen Stein setzte und runter sah.
 

Er ballte die Hände zu Fäusten und kniff die Augen fest zu. „Sie hat mich verlassen....“, murmelte er zu sich selbst und sah aus als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen. In seinen Träumen durchlebt er also seine Erinnerungen an damals..., dachte sie und ging zu dem Jungen. „Hope.“, sagte sie, aber er schien sie nicht gehört zu haben. „Hope!“ Sie legte eine Hand auf seine Schulter, aber sie ging durch ihm durch, als wäre sie eine Art Gespenst.
 

Sie seufzte, als ihr bewusst wurde, dass sie nicht tun konnte und setzte sich neben ihn. Glücklicherweise kamen wenige Minuten später Sazh und Vanille an und reisten mit ihm weiter, bis sie Lightning einholten. Die echte Lightning folgte ihnen. Dann kam es zu einem Kampf mit einem Monster und Hope war die ganze Zeit im Hintergrund, um nicht kämpfen zu müssen. Das Monster ließ dann die Erde aufreißen und sie alle fielen runter. Lightning sprang ihnen nach und hörte sich dabei zu wie sie das Sanktum und Eden zerstören will und möglicherweise gegen sie oder Snow kämpfen müsste, falls sie sie aufhalten.
 

Dann ging sie fort und nach ein paar Sekunden des Schweigens sagte Hope:„Snow verdient es so!“ und lief ihr nach. Die echte Lightning folgte ihnen und kletterte binnen Sekunden auf dieses komische Gestell, das den Weg nach Palumpolum versperrte. Hope kletterte mit allergrößter Mühe hinauf und war jetzt schon völlig außer Puste. Sie wollte ihm helfen und fragte sich gleich darauf seit wann sie so weich geworden ist, aber es könnte auch nur ihr Beschützerinstinkt sein. „Lightning! Warte!“, rief Hope, als er aufholte. Die Pinkharige blieb stehen und drehte sich nicht mal zu ihm um. „Was willst du?“

„Ich komme mit dir.“, sagte er. „Geh zurück zu den anderen. Bei mir erlebst du nur einen Kampf nach dem anderen.“ Hope schüttelte einfach den Kopf. „Ich gehe nicht zurück. Ich will stärker werden.“
 

„Ich habe keine Zeit deinen Babysitter zu spielen.“, sagte sie genervt. Hope blieb aber stur und blieb bei ihr. Dann wurden sie von PSIKOM Soldaten überrascht und mussten gegen sie kämpfen. „Nicht schlecht.“, sagte Lightning, als alle erledigt waren. „Danke.“ Dann sah Hope dass Lightning ein bisschen am Arm blutete und ging schnell zu ihr. „Du bist verletzt...“, sagte er und bevor er ihren Arm anfassen konnte, wich sie zurück. „Nur ein Kratzer.“, sagte sie und drehte sich von ihm weg. „Lightning....“
 

„Nenne mich Light.“, sagte die Pinkhaarige und ging weiter. Hope folgte ihr sofort. Nach ein paar Kämpfen kamen sie an einer Brücke an. Lightning erinnerte sich an diesen Moment nur zu gut...Hope stolperte und fiel hin und Lightning verlor jegliche Geduld. „Mir reichts.“, sagte sie genervt und blieb stehen, während Hope sie verwirrt ansah. „Du bist eine Belastung. Ein Klotz am Bein.“

„Was...?“ Hope stand schnell auf. Die Pinkhaarige drehte sich immer noch nicht zu ihm um und wollte gerade wieder loslaufen. „Tut mir leid, aber ich kann dich nicht beschützen, wenn—ah!“ Lightning ging auf die Knie, als ihr l'Cie Stigma anfing zu glühen und zu brennen. „Du kannst mich nicht zurücklassen! Du musst mit mitnehmen!“
 

„Genug!“ Hope zuckte bei ihrem Ton zurück. „Die ganze Welt ist gegen uns! Ich kann mich selbst kaum am Leben halten, geschweige denn ein hilfloses Kind! Ah! Ich kann dich nicht bemuttern! Du willst stärker werden?“ Hope stand verängstigt da und schüttelte den Kopf, ängstlich über das was sie als nächstes sagen wird. „Ohne mich!“, schrie sie und kurz darauf erschien Odin. Hope wich zurück, als Odin zu ihm ging, und fiel hin. Der Silberhaarige versuchte sich irgendwie zu schützen, als Odin seine Klinge erhob und angriff. „Pass auf!“, riefen die beiden Lightnings, während die Traum Lightning zu ihm hinrannte und den Angriff abblockte.
 

Nachdem Lightning Odin im Kampf zähmte verschwand er und die Pinkhaarige ging erschöpft auf die Knie. „Lightning!“, rief Hope und kniete sich vor sie hin. Er untersuchte ihr Stigma und verglich es mit seinem. „Dein Stigma sieht verändert...War das ein Eidolon, wie sie l'Cie beschwören können?“, fragte er, während Lightning seufzte.
 

„Magie und Hokuspokus. Ich muss mir im Zug den Kopf gestoßen haben.“, sagte sie und stand auf. „Äh...Bin ich dir wirklich im Weg?“, fragte er und sah traurig zu Boden. Lightning seufzte und sah ihn schuldbewusst an. Dann steckte sie ihre Gunblade weg und ging an ihm vorbei. Hope drehte sich schnell zu ihr und versuchte sie zu überzeugen ihn mitgehen zu lassen. „Ich gebe mir mehr Mühe! Ich—“
 

„Hope.“, unterbrach Lightning und blieb stehen. Sie sah über ihre Schulter zu ihm. „Wir härten dich ab.“, sagte sie und ging ein paar Schritte weiter, bevor sie wieder stehen blieb. „Es tut mir leid, was eben passiert ist.“ Hope lächelte und folgte ihr weiter. Die reale Lightning folgte ihnen und sah zu Boden. Sie fühlte sich ziemlich mies wie sie Hope damals behandelt hat. Aber zu der Zeit hatte sie nichts anderes im Kopf als ihren Feind zu vernichten.

Dann kam eine Art Zeitsprung, denn Augenblicke später fand sie sich im
 

Gapra Whitewood wieder. Da sie niemand sehen konnte musste sie sich auch nicht verstecken. „Lässt du mich vorgehen?“, fragte Hope, während Lightning ihn verwundert ansah. „Kannst du das bewältigen?“ Hope rannte nach vorn, drehte sich zu ihr und sah sie entschlossen an. „Das ist keine Frage des Könnens.“, zitierte er ihre Worte und in dem Moment lächelte Lightning das erste Mal seit sie l'Cie wurden. „Du lernst schnell.“, sagte sie und gab ihm ein Zeichen, dass er den Weg führen durfte.
 

Die echte Lightning musste dazu auch etwas lächeln und sah dann zu wie sie ihm ihr Überlebensmesser gab, erfuhr dann dass er sich an Snow rächen wollte und es „Operation Nora“ nannte und sie schließlich in Palumpolum ankamen. Es muss doch einen Weg geben ihn aufzuwecken..., dachte Lightning frustriert und sah weiter zu wie sie bei dem fal'Cie Carbuncle ankamen, Lightning Operation Nora beendete und Hope immer wieder sagte dass er die Hoffnung finden soll, nachdem er benannt wurde und das er mit seinem Vater reden solle.
 

Als die beiden dann von PSIKOM Soldaten umzingelt waren und Snow mit Fang angefahren kamen, folgte sie dann ihm und Hope und erschreckte fast, als sie sah wie Hope ihn immer so hasserfüllt ansah. Sie sah wie die beiden ein paar Bewohner von der Purgation rettete, den verletzten Ausdruck in Hopes Augen, als sie Bewohner auf sie losgingen, dass sie mehrmals angegriffen worden waren, und Lightning war Snow sehr dankbar dass er so gut auf ihn aufgepasst hatte, und das Hope wirklich vor hatte Snow zu erledigen, es aber dann doch nicht tat.
 

Dann wurden sie von einem großen Monster angegriffen. Snow wollte ihn beschützen, aber er wurde von dem Monster K.O. geschlagen und wurde stattdessen von Hope beschützt. Wenig später kamen dann sie und Fang dazu und halfen Hope. Nach dem Kampf gab Hope ihr das Überlebensmesser zurück. „Ähm...Operation Nora schlug fehl.“ Daraufhin kam Lightning näher und umarmte ihn, bevor er überhaupt mitkriegte was eigentlich passiert ist. „Es wird alles gut. Ich beschütze dich.“
 

„Lightning...Und ich dich. Zumindest versuche ich auf dich aufzupassen.“, sagte er nervös, während Lightning sich von ihm löste, um ihm in die Augen sehen zu können. Sie kicherte ganz kurz und pikste seine Stirn. Die echte Lightning war an einer Wand gelehnt, mit verschränkten Armen und beobachtete alles mit einem Lächeln. Aber nun war es wirklich an der Zeit ihn aufzuwecken. Bevor sie aber irgendwas tun konnte gab es den nächsten Zeitsprung und sie fand sich in Grand Pulse wieder.
 

Hope erzählte ihnen dass er angst hat, dass sie alle wegen ihm verletzt werden. Lightning lächelte ihn wieder an und versuchte ihn Mut zuzusprechen, aber es half nicht und dann beschwor er Alexander und zähmte ihn mit Lightnings und Fangs Hilfe. Dann gab es mehrere kleine Zeitsprünge in denen sie meistens alleine waren. Schließlich kam die Zeit wo Cocoon von Fang und Vanille gerettet wurde. Hope war danach die ganze Zeit an Lightnings Seite, bis die Soldaten ihm erzählten dass sein Vater bald Grand Pulse mit einem Frachtflugschiff erreichte.
 

Lightning versuchte immer wieder ihn aufzuwecken, aber sie konnte ihn nie erreichen...Langsam fragte sie sich ob er jemals aufwachen würde....Und Mog war auch noch verschwunden...Die Zeitsprünge gingen weiter zu der Zeit an der Hope wieder zur Schule ging. Er sah ziemlich glücklich aus. So hätte er eigentlich leben sollen, nicht seine Mutter durch die Purgation verlieren und als l’Cie die Welt bereisen...
 

„Sag mal Hope....“, begann so ein Typ aus seiner Klasse, vielleicht sein bester Freund? „Wie kommt es dass du noch keine Freundin hast?“, fragte er, während Hope versuchte der Frage auszuweichen. „Wieso fragst du?“ Sein Freund lehnte sich an Hopes Tisch an und grinste. „Naja ich hab noch nie gesehen dass du mit einem Mädchen zusammen bist.“ Obwohl Lightning wusste dass sie hier schnell raus mussten, interessierte sie es schon, wieso er keine Freundin hatte.
 

„Ich hab eben kein Interesse. Und ich wüsste nicht was dich das angeht.“, sagte Hope und sah ihn böse an. In diesem Moment erinnerte Hope sie ziemlich an sich selbst. „Du bist doch nicht etwa schwul oder?!“, fragte er in einem gedämpften Ton, damit es die anderen nicht hören. Hopes und Lightnings Augen weiteten sich. Das könnte auch eine Möglichkeit sein...„Nein bin ich nicht!“
 

„Dann beantworte die Frage.“ Hope verdrehte seufzend die Augen und begann zu erklären. „Da ist schon jemand, okay? Ende der Diskussion.“
 

„Echt? Da ist schon jemand? Wer ist es?“, fragte er neugierig, während Hope genervt seufzte. „Kennst du nicht.“, antwortete er, aber sein Kumpel ignorierte was er sagte und fragte weiter. „Ist es Alyssa? Die klebt doch ständig so an dir.“ Alyssa ging mit ihm zur selben Schule?, dachte Lightning verwundert und

hörte weiter dem Gespräch zu. „Nein, ich hab doch gesagt du kennst sie nicht!“
 

„Sag schon!“
 

„Das geht dich nichts an.“
 

Dann kam ein weiterer Zeitsprung und zeigte Hope nach seinem Abschluss. Lightning runzelte die Stirn, sie hätte gerne noch mehr erfahren. Nicht das es sie was angehen würde...Aber es würde sie schon gerne interessieren wer Hopes Herz gestohlen hat. Snow und Sazh waren bei ihm Zuhause und gratulierten ihn für seinen Abschluss, bevor sie ihm die schlechte Nachricht sagten, wieso sie hier sind. „Light ist verschwunden?!“, schrie er entsetzt. „Ja, seit ungefähr einem Jahr.“, fügte Snow noch hinzu. „Ein Jahr?! Wieso erzählt ihr mir erst JETZT davon?!“ Lightning sah mit weiten, geschockten Augen zu. So wütend hatte sie ihn noch nie erlebt...
 

„Wir wollten dich nicht von der Schule ablenken. Wir wissen doch wie nah ihr euch wart. Wir wussten dass du sofort bei der Suche nach ihr mithelfen willst, aber wir konnten nicht zulassen, dass du am Ende vielleicht von der Schule geschmissen wärst.“, sagte Sazh ruhig. Daraufhin regte sich Hope ein wenig ab. „Habt ihr schon überall gesucht?“
 

„Wir haben erst mal alle Orte abgesucht wo wir damals waren, aber da war keine Spur von ihr.“, sagte Sazh nachdenklich. „Sie ist einfach so spurlos verschwunden.“
 

„Das ergibt doch keinen Sinn!“, schrie Hope. „Wieso sollte sie weggehen?! Sie hat mir immer geschrieben dass es ihr in New Bodhum gefällt und das sie sich doch noch um Serah kümmern muss!“ Die beiden Männer schwiegen. Sie hatten auch keine Ahnung wieso Lightning einfach so weggehen würde. „Was ist eigentlich mit Serah und Dajh? Lässt ihr die beiden einfach so alleine?“, fragte Hope, jetzt wieder ruhiger. „Dajh ist bei Serah und Team NORA. Und wir kommen ständig zurück.“, antwortete Sazh, während Hope schwieg und zu Boden sah. „Macht es überhaupt noch Sinn nach ihr zu suchen?“, murmelte er. „Vielleicht will sie uns nicht mehr sehen.“
 

„Das glaub ich nicht, kiddo. Egal wie sehr sie mich oder Team NORA hasst, sie würde Serah und dich nie im Stich lassen.“, sagte Snow grinsend und ausnahmsweise wusste er wovon er da sprach. „Da hat er recht.“, stimmte Sazh nickend zu. „Auch wenn wir nicht wissen was passiert ist, sie wird sicher bald zurückkehren.“ Hope nickte, sah aber immer noch traurig aus. Lightning hätte nie gedacht dass er sich so um sie sorgen würde....
 

Dann kam ein weiterer Zeitsprung und sie fand sich im Yaschas-Massiv wieder, vielleicht ist es sogar die Zeit bevor sie auftauchte? Lightning beobachtete Hope, wie er vergeblich nach Hinweisen suchte, wohin sie verschwunden war, die Raum-Zeit-Anomalien untersuchte, usw. Die Zeit rennt uns davon! Ich muss ihn irgendwie aufwecken!, dachte Lightning und ging zu ihm hin. Hope hatte sich eben den Oracle Drive angesehen und sah immer noch in den Himmel und dachte nach. Lightning stand hinter ihm. „Hope!!“, rief sie so laut sie konnte, aber er hörte sie nicht.
 

„Hope!! Verdammt noch mal, kannst du mich hören?!“ Lightning hätte schwören können dass er zusammengezuckt ist, aber sie war sich nicht sicher ob es daran lag dass er sie hörte, also versuchte sie es noch mal. „HOPE! Um Makers Willen, wach endlich auf!!“, schrie sie und schubste ihn so fest sie konnte. Lightnings Augen weiteten sich als sie ihn tatsächlich berührte und Hope mit voller Wucht wegstieß. Hope fiel zu Boden und sah schnell hinter sich, um herauszufinden wer ihn da geschubst hatte.
 

„L-Light?!“, rief er erschrocken und stand schnell wieder auf. „Na endlich!“, sagt Lightning und versuchte sich wieder einzukriegen. „Hör zu, Hope! Das ist alles eine Traumwelt!“ Hope sah sie verwirrt an, bis er sich wieder erinnerte was geschehen war. „Caius hat mich nicht getötet?“ Die Pinkhaarige schüttelte den Kopf. „Nein, er hat und uns in diese Traumwelt geschickt, damit wir ihm nicht mehr im Weg stehen.“
 

„Verstehe....Und wie kommen wir wieder hier raus? Und wo ist Mog?“ Lightning überlegte eine Weile. „Vielleicht kommen wir raus wenn wir zu dem Zeitportal gehen. Um Mog müssen wir uns später kümmern.“, sagte sie und ging voraus. Hope folgte ihr. Als sie am Zeitportal ankamen erschien plötzlich Mog, wie aus dem Nichts, auf. „Kupo!“, sagte es fröhlich und flog zu den beiden. „Wo hast du gesteckt?“, fragte Hope besorgt.
 

„In der Sphäre des Jenseits, kupo. Nachdem ihr beide besiegt worden wart, hab ich mir einen Weg einfallen lassen in eure Traumwelt zu gelangen, kupo. Allerdings konntet ihr mich nicht sehen, kupo...Hört zu, kupo! Ich hab das letzte Artefakt gefunden, kupo. Damit kommen wir sicher von hier weg, kupo!“, sagte Mog und reichte ihnen das Artfakt. „Gut gemacht, Mog. Jetzt nichts wie weg hier.“, sagte Lightning, als sie das Artefakt nahm und das Portal öffnete. Hope nickte nur zustimmend und folgte ihr mit Mog in die Chronosphäre.
 

Dann kamen die drei an einem Ort, den sie sehr an Orphans Cradle erinnerte. „Wir sind in Akademia 500JS, kupo.“, sagte Mog und sah sich mit den beiden um. „Es wird wohl schon alles vorbereitet, damit Cocoon aufsteigt. Die Evakuierung ist auch schon abgeschlossen.“, sagte Hope und ging ein paar Schritte weiter. „Wir müssen zum HQ. Aber erst müssen wir den richtigen Weg finden...“, sagte Hope und sah sich nachdenklich um. Wenn man sich den Ort genau ansah, sah es wirklich so aus wie ihn Orphans Cradle.
 

Auch hier musste man über sich bewegende Plattformen laufen und dafür sorgen dass man nicht in den Tod stürzt. „Ich weiß schon wo wir lang müssen. Kommt.“, sagte Hope und übernahm die Führung, während Lightning und Mog ihm folgten. „Woher weißt du das?“
 

„Frag nicht, komm einfach.“ Lightning blieb stehen und sah ihn verdutzt an. Sie konnte immer noch nicht glauben wie er sich in den Jahren verändert hatte. Hope blieb ebenfalls stehen und drehte sich zu ihr. „Was ist?“, fragte er grinsend, als ob er sich über ihr Verhalten lustig macht. „Gar nichts. Ich finde es nur komisch wie sehr du dich verändert hast.“, antwortete sie und blieb so cool wie immer. „Ich hoffe doch zum Guten...“
 

„Naja da ist auch etwas schlechtes dran.“, sagte sie, als sie weitergingen. „Was ist so schlecht?“
 

„Das du so wie Snow geworden bist.“, sagte sie klipp und klar mit einem genervten Ton in der Stimme. „Nein, bin ich gar nicht!“
 

„Und was war mit der Aktion als wir gegen diesen Pudding gekämpft haben?“
 

„Okay, gut, da habe ich mich ziemlich blöd angestellt, aber ich bin nicht so wie er!“
 

„Stimmt. Du bist viel klüger als Snow.“, sagte sie schließlich und lächelte ihm leicht zu. Hope grinste zurück, aber das grinsen verwandelte sich in einen finsteren Blick, als Lightning noch ein Wort hinzufügt. „Meistens.“ Hopes gespielter finsterer Blick hatte an Lightning keinen Effekt, obwohl sie zugeben musste, dass er nicht schlecht war. „Na los, Direktor, führ uns an.“, sagte sie, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, während Hope nur nickte und vorausging. Mog flog hinter ihnen und kicherte leise. Lightning ignorierte den Moogle und folgte Hope schweigend weiter.
 

Zwischendurch mussten sie gegen Monster kämpfen, aber die waren kein Problem für die beiden und dann erreichten sie das HQ der Akademie. Die beiden liefen den Weg zum Gebäude entlang, aber dann blieb Lightning plötzlich stehen. „Was ist denn los, kupo?“, fragte Mog verwirrt, während Lightning sich umsah. „Wir werden beobachtet....“, antwortete sie, bevor sie Caius an einer hohen Plattform stehen sah. Der Violetthaarige sprang runter und bei seinem Sturz verwandelte er sich in einen schwarzen Bahamuth und flog direkt auf sie zu.
 

„Macht euch bereit!“, rief Lightning, während sie ihre Gunblade nahm. Daraufhin griff Caius sie mit Bahamuths Attacke Megaflare ein, aber sie konnten der Attacke gerade noch ausweichen. Dann flog Caius hoch, aber seine Attacke beschwor einen Behemoth herbei, der hinter ihnen auftauchte. „Light! Duckt euch!“, rief eine weibliche Stimme. Die beiden konnten die Geschehnisse gar nicht richtig registrieren, aber sie duckten sich schnell und wichen so den Raketen aus, die den Behemoth trafen und ihn besiegten.
 

Sie sahen in die Richtung in der die Raketen kamen und sahen das eine ganze Flugschiffsflotte angeflogen kamen auf einem standen Serah und Snow. Lightning und Hope rannten zu ihnen, die vom Flugschiff mit ein paar Soldaten abstiegen. „Ihr müsst ihm schnell nach, sis! Steigt auf!“, sagte Snow. Lightning sah ihn nur kurz böse an, bevor sie mit Hope auf das Flugschiff stiegen. Jetzt war wirklich keine Zeit für Argumentationen. „Viel Glück!! Er ist unser bester Pilot!“, rief Serah zwinkernd und winkte ihnen zu. Das Flugschiff stieg in die Höhe und durch die Lautsprecher drang eine sehr bekannte Stimme durch. „Hey, Light! Wo bist du gewesen, Soldier girl?“
 

„Sazh?! Bist du das?!“, rief Hope erschrocken, dann hörten sie ihn lachen. „Worauf du dich verlassen kannst kid! Dajh ist auch da.“
 

„Ich was machst du hier in der Zukunft?“, fragte Lightning verwirrt. „Das klären wir später! Zuerst muss eine Welt gerettet werden!“, sagte Sazh und flog Caius nach. „Stimmt.“, sagte die Pinkhaarige und griff Caius sofort mit Magie an, Hope tat es ihr gleich, nachdem sich Mog in den Bogen verwandelte. Caius griff sie ebenfalls an, aber die beiden konnten jedem Angriff ausweichen. Dann besiegten sie den Bahamuth und Caius verwandelte sich in seine menschliche Form zurück und landete auf dem Flugschiff.
 

„Ihr hättet auch einfach in eurer Traumwelt bleiben können.“, sagte er und nahm den Griff seines Schwertes. „Und den ganzen Spaß hier verpassen?“, fragte Lightning, die in ihre Kampfstellung ging. Caius schnaubte und nahm das Schwert von seinem Rücken. Das Auge, das am Griff war, öffnete sich und dunkle Magie sprudelte heraus. Caius attackierte sie mit einer dunklen Magiewelle, aber die beiden weichten der Attacke aus. Hope schoss Pfeile auf ihn ab, während Lightning ihn frontal angriff.
 

Der Violethaarige wehrte den Angriff ab und ging zum Gegenangriff über. Obwohl Lightning sich verrenken musste, konnte sie jeder Attacke ausweichen und ging mit einem flickflack auf Distanz. Bei ihrem letzten Sprung schoss sie auf ihn ein paar Male und obwohl sie kopfüber war, beeinträchtigte es nicht ihre Zielgenauigkeit. Dann griff Lightning ihn mit Magie aus mittlerer Distanz an.
 

Caius wehrte die Attacken mit Leichtigkeit ab und da sein Schwert so riesig war wehrte er auch gleichzeitig Lightnings Magie ab. Dann entwickelte Lightning eine Taktik, in der sie Caius von hinten angreifen konnten und mehrere Schläge erzielten. Sie kämpften so Minutenlang weiter und nutzten jedes Mal die gleiche Taktik, bis sie ihn schließlich besiegten, aber dann erschien weißes Licht und Federn über ihn und er stand auf als sei nichts geschehen. „Ihr könnt mich nicht besiegen.”, sagte er und griff Hope mit seiner dunklen Magie an.
 

Er wurde getroffen und weg geschleudert und dann attackierte Caius Lightning mit seinem riesigen Schwert. Die Ex-Soldatin parierte den Angriff und versuchte mit all ihrer Kraft ihn wegzudrücken, aber er bewegte sich keinen Millimeter. „Hope, Light! Haltet euch fest!”, rief Sazh und steuerte das Flugschiff nach oben, sodass die Nase direkt nach oben zeigte. Hope und Lightning hielten sich am Geländer fest, während Caius hinuntersprang und in die Tiefe fiel.
 

Die zwei beobachteten, wie er fiel, aber dann glühten Caius' Augen rot. „Schwingen der Nacht!”, rief er und im nächsten Moment verwandelte er sich in einen Behemoth und flog zu ihnen hinauf. Er attackierte sie ein letztes Mal, bevor er in einem riesigen Zeitspalt flog. „Sazh, flieg näher ran!”, sagte Lightning. „Klar!”, rief er zurück und flog direkt zum Zeitspalt. „Bereit?”, fragte Lightning den Silberhaarigen. „Ja.”, antwortete er und sah sie entschlossen an. „Na dann...” Lightning und Hope rannten zum Rand des Flugschiffes und sprangen ab, direkt in den Zeitspalt hinein.
 

A.N. Okay, macht euch bereit für den finalen showdown! Aber wie ihr sicher in meiner Umfrage gesehn habt gibt es nicht nur ein sondern DREI Endings! Ihr habt immer noch Zeit abzustimmen, nächsten Sonntag wird die Umfrage beendet. Und über die Traumwelten: Ich war mir nicht sicher ob in Hopes Traum nur seine Erinnerungen gezeigt werden sollte, denn Lightning sollte noch nicht erfahren dass er sie mag. Ich hab eine Freundin gefragt und sie sagte es sei okay so. Ich hab auch ein paar Andeutungen gemacht und Light wird ihn im nächsten Chappy damit konfrontiern( kleiner spoilerXD) Außerdem is mir was seltsames passiert O.o Als ich eben die Datei aufmachte hat der Schluss gefehlt o.o' Ka wie das auf einmal gelöscht wurde...(vllt wegen dem Virus?) Jedenfalls musste ichs noch mal vom englischen aus übersetzen müssen, aber es ist ungefähr das gleiche was ich Anfangs schon stehen hatte (hoffentlich isses mit den letzten nich so O.O'')

(Update in one week from now)

Bhunivelze

A.N. Hier ist Chappy 8! Ich weiß es ist viel zu früh für das update, aber ich werd über das Wochenende verreisen (die Fam väterlicherseits besuchen) und wir (meine Eltern und ich) fahren morgen früh los und da ich vllt nicht die zeit (oder W-LAN) haben könnte, hab ich mich entschieden jetzt zu updaten, sonst hättet ihr ne weitere woche auf das finale warten müssen. Die Umfrage ist beendet und der Gewinner ist— haha, das wüsstet ihr wohl gerne was?XD read it yourself to find out!^^
 

Time Traveler
 

Chapter 8: Bhunivelze
 

Lightning und Hope verließen die Chronosphäre und fanden sich an einem düsteren Ort wieder. Aber in dem Moment konnten sie sich nicht genau umsehen, denn sie fielen meterweit in die Tiefe. Lightning drehte sich um, damit sie kopfüber fiel, und legte die Arme und Beine an. Dann öffnete sie Arme und Beine, um etwas langsamer zu fallen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah was zu ihnen angerannt kam. „Odin!“, rief die Pinkhaarige, bevor das Pferd hochsprang und sie auffing.
 

Lightning setzte sich auf seinen Rücken und fing dann Hope und Mog auf, die sich hinter ihr setzten. „Was macht Odin hier?“, fragte der Silberhaarige, als er seine Arme um Lightnings Hüfte schlang und Mog sich an seiner Schulter festhielt. „Vielleicht will er uns helfen?“, vermutete Lightning. „Vielleicht hat die Göttin ihn zu uns geschickt, kupo?“
 

„Könnte auch sein.“, sagte Hope und sah sich nun seine Umgebung an. „Ist das....Walhalla?“
 

„Ja, kupo.“ Odin sprang über die Dächer der Häuser hinweg, direkt in das Zentrum der Stadt. Dort war ein riesiges Heiligtum, vermutlich residierte die Göttin dort. Alles um sie herum sah düster aus. Der Himmel war schwarz und die Erde sah nicht besser aus. Dennoch war genug Licht da, um alles sehen zu können. „Ich kann nicht fassen, dass wir wirklich im unsichtbaren Reich sind.“. sagte Hope und festigte seinen Griff um Lightning etwas. „Aufgeregt?“, fragte die Pinkhaarige, sah ihn aber nicht an. „Ja. Wo ist eigentlich Caius?“
 

„Wer weiß...“ Als sie das Heiligtum erreichten stiegen sie von Odin ab. Die Eidolon verschwand und die drei gingen weiter. Es war als würde sie etwas dahin ziehen und etwas später kamen sie an einem großen, offenen Raum an, indem ein leerer Thron war, der auf Kristallen stand. Sie gingen näher und blieben vor dem Thron stehen. Keiner der drei sagte etwas und Lightning und Hope streckten ihre Hände nach dem Thron aus. Dann sahen sie beide eine Vision was mit der Welt geschieht, wenn es ihnen nicht gelingt Caius aufzuhalten.
 

Den Menschen auf der Welt würde schreckliches Leid erfahren, am Ende würde jeder sterben, einer nach dem anderen, bis zum letzten. Sie konnten regelrecht das Leid der Menschen selbst fühlen und Lightning entkam sogar eine Träne. Dann lösten sich ihre Klamotten auf und eine Silber glänzende Rüstung erschien an deren Stelle. Lightnings Rüstung war etwas kürzer, und auch freizügiger, als Hopes und er fand, dass es einer Valkyrien Rüstung sehr ähnlich sah. An ihrer linken Seite hingen noch viele Federn herab und bedeckten ihr ganzes, linkes Bein.
 

Dann knieten die beiden sich, auf ein Knie, hin. Die Göttin Etro segnete sie erneut und machte sie zu ihren Champions. Durch die Segnung bekamen sie all ihre l'Cie Fähigkeiten zurück, sprich, ihre Magie wurde stärker und sie konnten wieder ihre Eidolon beschwören. Als Zusatz konnten sie nicht nur ihre eigenen, sondern auch einen weiteren Eidolon beschwören. Die beiden erhoben sich und verließen den Thronsaal wieder. Caius war in der Nähe, aber fürs erste hieß es sich gut vorzubereiten. „Hope?“
 

„Ja, Light?“
 

„In deiner Traumwelt habe ich gehört, dass du noch nie eine Freundin hattest.“ Hope schluckte, nickte aber. „Das stimmt.“
 

„Und dass du verliebt bist.“
 

„Ja.“
 

„Darf ich fragen wer es ist und wieso du es ihr nie gesagt hast?“ Hope schwieg eine Weile. Er wusste nicht was er sagen sollte. Sollte er es ihr einfach sagen? Hope schüttelte den Kopf. Lieber nicht. Er war noch nicht bereit es ihr zu sagen. „Ich will jetzt nicht darüber reden...“, sagte er und versuchte sich ein wenig zu beruhigen. Lightning nickte nur. „Na gut.“ Was Lightning aber noch auffiel war, dass sich in all seinen Erinnerungen in gewisser weise um sie drehten. Irgendwas muss dahinter stecken und sie wird es früher oder später herausfinden. Aber zuerst müssen sie Caius besiegen und die Zukunft retten. „Dann kommen wir zu der wichtigsten Sache. Wie besiegen wir Caius?“, fragte Lightning, während Hope und Mog überlegten. „Gute Frage, kupo...“
 

„Wie besiegt man einen Unsterblichen?“, murmelte Hope und dachte mit den anderen nach. „Wir erwischen ihn am Herzen. Das scheint der einzige Schwachpunkt zu sein.“
 

„Nein.“, sagte Lightning und schüttelte dabei den Kopf. „Das ist es was Caius will. Das Herz ist eine Manifestation von Etro. Wenn es aufhört zu schlafen, töten wir damit die Göttin und sein Plan geht auf.“
 

„Dann geht das auch nicht...“, sagte Hope nachdenklich. „Überlegen wir und erst mal eine Strategie.“, sagte die Pinkhaarige und sah die beiden so ernst an, wie der Sergeant der sie einst war. „Hope, ich will dass du aus der Distanz angreifst, ich brauche deine Rückendeckung.“
 

„Aber—!“
 

„Du bist ausschließlich für das Heilen zuständig, wenn es nötig ist. Du weißt dass deine Heilmagie stärker ist als meine. Außerdem will ich dass du mich regelmäßig mit Defensivmagie belegst, damit sich meine Angriffs-, Abwehr-, und Magiekraft steigern.“
 

„Mach ich...“
 

„Ruf dann Alexander und gib mir ja gute Rückendeckung. Ich werde mich persönlich um Caius kümmern, also verlasse ich mich auf dich.“ Als Lightning sah wie niedergeschlagen er aussah, seufzte sie. „Was ist denn los?“, fragte sie, ihre Stimme wurde ein Hauch sanfter. „Ich will nur an deiner Seite kämpfen, nicht irgendwo im Hintergrund.“
 

„Hope...“, seufzte sie erneut und sprach weiter. „Du hast die wichtigste Aufgabe. In jedem Kampf ist eine gute Rückendeckung überlebenswichtig, das weißt du.“ Hope sah sie schmollend an und verschränkte die Arme stur vor der Brust. „Ich weiß. Ich kann auch direkt neben dir für Rückendeckung sorgen! Ich weiß du machst dir Sorgen, dass mir etwas passiert, aber ich bin viel stärker als damals!“
 

„Das weiß ich.“
 

„Dann sag mir nicht ich soll im Hintergrund bleiben und mich von dir beschützen lassen!“ Lightning machte sich größer und sah ihn noch ernster an. „Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was Taktisches denken ist. Außerdem war ich noch nicht fertig.“ Hope wollte sich wenigstens ein Mal gegen Lightning durchsetzen, aber er zuckte trotzdem bei dem Blick zusammen, denn den Blick den sie ihm gab setzte sie normalerweise nur bei Snow ein, wenn er Mist gebaut hat, oder sie “sis“ nannte.
 

„Wenn du fertig mit allem bist und das was ich dir eben sagte nicht vergisst, kannst du meinetwegen vorrücken und mit mir zusammen kämpfen.“ Daraufhin strahlte Hope sie glücklich an. Er hatte gekriegt was er wollte und er musste nicht mal seinen Hündchenblick aufsetzen. „Halt dich aber an die Taktik, klar?“

„Sicher!! Du kannst dich auf mich verlassen!“
 

„Ruhen wir uns aus.“, sagte die Pinkhaarige und ging weg. Hope wollte ihr folgen, entschied sich aber sie erst mal in Ruhe zu lassen. Lightning fand sich später wieder im Thronsaal wieder. Sie wusste nicht ob es möglich ist, aber sie musste mit der Göttin sprechen. Sie hoffte nur dass sie nicht den Zorn der Göttin wecken wird. „Göttliche Etro.“, fing Lightning an und ging wieder auf ein Knie runter. „Ich weiß dass Ihr es wart, die mich und meine Freunde aus dem Kristallschlaf befreite. Wir sind Euch zutiefst dankbar, aber hättet Ihr es nicht gemacht, wäre die Zeitlinie nicht durcheinander geraten. Also...ist es Eure Schuld, dass das alles passiert ist.“
 

Lightning pausierte und als alles ruhig blieb sprach sie weiter. „Aber dafür sind wir hier. Wir versuchen alles was nötig ist, um wieder alles gerade zu biegen.“ Sie pausierte wieder und suchte nach den richtigen Worten. „Und ich weiß Ihr liebt die Menschen sehr, aber Eure Segnungen sind für uns sie reinste Hölle. Yeul muss immer diese Visionen sehen und wird zunehmend schwächer. Und auch ich...Caius muss immer wieder mitansehen wie ein geliebter Mensch stirbt...und kann nichts dagegen tun. Es ist also kein Wunder, dass er sich gegen Euch stellt. Jetzt müsst Ihr uns helfen ihn zu besiegen. Könnt Ihr Euer Herz nicht einfach zurückholen? Gibt es einen Weg ihn zu besiegen, ohne Euch Schaden zuzufügen?“
 

Schweigen erfüllte den Saal. Lightning blieb so knien und wartete auf irgendein Zeichen...Dann strahlte Licht auf sie hinab und weiße Federn flogen vom Himmel herab. Die Federn landeten vor Lightning und bildeten eine breite Linie. Dann wurde aus den Federn eine Gunblade. Die sah aber natürlich anders aus, als ihr Blazefire Saber und es passte genau zu ihrer Rüstung. Lightning hob die Waffe auf und untersuchte sie. Sie sah zum Thron, als sie eine Stimme in ihren Gedanken hörte.
 

Sie war weiblich und klang wunderschön. „Verstehe...“, sagte Lightning, verbeugte sich ein letztes Mal und ging mit ihrer neuen Waffe weg.

Dann trafen sich die beiden Götterkrieger auf dem Balkon, der direkt vor dem Thronsaal war, indem man über ganz Walhalla blicken konnte. „Seid ihr bereit?“, fragte Lightning und unterbrach die Stille. Hope und Mog nickten und sahen Walhalla an. „Es ist bald soweit.“
 

„Ja....aber Light, wir wissen immer noch nicht wie wir ihn besiegen sollen.“

„Mach dir darum keine Sorgen, Hope. Ich habe alles unter Kontrolle.“ Hope und Mog glaubten ihr. Der Silberhaarige vertraute ihr inzwischen sein Leben an, denn sie traf meistens immer die richtigen Entscheidungen. „Äh...Light?“

„Ja?“, fragte Lightning und sah sie immer noch zur Stadt. „Also...Es gibt da etwas, dass ich dir sagen muss, bevor der Kampf losgeht...“

„Und was?“
 

„Also...ich...Wo soll ich nur anfangen...?“, murmelte er seufzend zu sich. „Wie wäre es mit dem Anfang?“ Hope schwieg einen Moment lang, bevor er nickte und anfing zu sprechen. „Weißt du...Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, dachte ich du bist nur eine gefühlskalte, rechthaberische, gemeine Soldatin....“

„Danke.“, sagte sie mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme. „Aber...“, fügte er hinzu und lächelte ein wenig. „Du bist das genaue Gegenteil. Ich meine...Okay, wer würde nicht in die Luft gehen, wenn man gerade ein Familienmitglied verloren hat...?“ Die beiden schwiegen eine Weile und erinnerten sich wie sie sich damals gefühlt hatten, als sie alle auf Lake Bresha landeten. „Willst du wissen was ich damals von dir hielt?“, fragte Lightning neckend. „Ich weiß schon. Eine Belastung und ein Klotz am Bein.“
 

„Ich hielt dich auch für ein schwächliches, ängstliches, kleines Kind.“

„Na danke, Lightning...“, sagte er schmollend und spielte beleidigt, während Lightning sich an das Geländer lehnte. „Meine Einstellung hatte sich mit der Zeit aber geändert. Wenn es um Magie ging warst du von uns allen der stärkste und du wurdest mutiger. Aber egal, du wolltest mir noch was sagen, stimmts?“ Hope schluckte schwer, als sie zum eigentlichen Thema zurückkamen. „Wo war ich stehen geblieben?“, fragte er kleinlaut. „Du sagtest ich sei nicht so wie du anfangs dachtest.“
 

„Ach ja...Was ich sagen will ist....äh...“
 

„Spucks schon aus.“, sagte Lightning ungeduldig und sah ihn nun an. Hope seufzte und versuchte dafür zu sorgen dass sein Herz nicht mehr so schnell schlug, wie gerade eben. „Das du....“
 

„Das ich was, Hope?“ Lightning wusste, dass sie ihn zu sehr unter Druck setzte, aber wenn sie es nicht tut, würde er nie zum Punkt kommen. „Das du...die selbstloseste, netteste und...wunderschönste Frau bist, die ich je kennenlernen durfte.“, sagte er und wurde dabei knallrot. Lightning öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber Hope unterbrach sie, bevor sie was sagen konnte.
 

„Lass mich bitte ausreden.“ Die Pinkhaarige schloss den Mund wieder und nickte, während Hope fortfuhr. „Und ich weiß dass ich theoretisch sieben Jahre jünger bin als du...Aber jetzt sind wir gleich alt...Ich meine....Um es auf den Punkt zu bringen...Ich liebe dich, Lightning.“, sagte er und sah sie dabei ernst an. Lightning sah ihn total geschockt an, mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund. Jetzt machte alles Sinn. Wieso er keine Freundin hatte und wieso es in seiner Traumwelt nur um sie ging...
 

Die Pinkhaarige hatte damals schon bemerkt, dass er sich in sie verknallt hatte, oder besser gesagt die anderen haben es ihr damals erzählt und sie damit geärgert, aber sie dachte es wäre nur so eine typische Teenagerphase und dass es wieder weggehen würde. Aber da hatte sie sich geirrt. Dieser Typ liebte sie so sehr, dass er zehn Jahre auf sie gewartet hat! Jeder normale Kerl hätte schon längst aufgegeben und hätte sich jemand anderes geschnappt.
 

„Hope, ich—“, begann Lightning, aber Hope legte nur zwei Finger auf ihre Lippen, damit sie nicht weiter sprach. „Sag es mir, wenn das alles hier vorbei ist, okay? Bitte....“, sagte er und sah sie schon fast flehend an. Er wollte sich noch die Hoffnung bewahren, dass sie ihn akzeptieren würde. Wenn sie ihn hier und jetzt abweisen würde, könnte er sich womöglich, durch den ganzen Schmerz, nicht vernünftig auf den Kampf konzentrieren...Lightning verstand ihn und nickte. Sie musste sowieso darüber nachdenken.
 

Sie fühlte sich zwar zunehmend komischer in seiner Nähe, aber das konnte unmöglich Liebe sein oder? Obwohl sie schon ziemlich oft Herzklopfen bekam...Vielleicht sollte sie damit so lange warten, bis sie mit Serah darüber reden konnte? Schon allein bei dem Gedanken daran konnte sie ihre kleine Schwester in ihrem Kopf schrill kreischen hören. „Oh mein Gott, Claire! Du bist in Hope verliebt?!“, würde sie sagen und noch lauter kreischen, bis alle taub werden.
 

„Ich freue mich so für dich! Ich freue mich dass du endlich auch dein Glück gefunden hast!!“ Lightning würde daraufhin nur die Augen verdrehen und sagen, dass sie ihm noch nicht geantwortet hat und dass sie sich nicht sicher ist. „Was, du hast es ihm noch nicht gesagt?! Das musst du schnell nachholen! Auch wenn er zehn Jahre auf dich gewartet hat, wird er nicht für immer auf dich warten können! Und du kannst mir vertrauen, wenn ich dir sage dass das auf jeden Fall Liebe ist! Ich habe schließlich das gleiche Gefühlt bevor ich mit Snow zusammengekommen bin.“, würde sie sagen und sie angrinsen.
 

Lightning würde wahrscheinlich das Thema wechseln und sie fragen was sie eigentlich an Snow findet. „Lenke nicht vom Thema ab, Fräulein!“, würde sie dann sagen und sie böse angucken. „Hier geht es um dich und Hope und nicht um mich und Snow! Du kannst mir wirklich vertrauen! Sag ihm einfach dass du ihn liebst! Du wirst es garantiert nicht bereuen!“ Und dann wäre das Gespräch womöglich zu Ende. Sie würde dann ein paar Tage darüber nachdenken und ihm dann antworten, wie Serah es ihr gesagt hat, weil sie merkte dass sie wirklich richtig lag. Mal wieder...
 

Lightnings Gedanken wurden unterbrochen, als Mog zwischen ihnen flog und redete. „Da ist Caius, kupo!“, sagte sie und zeigte zum Strand, direkt vor der Stadt. Caius war im Wasser und trug etwas...oder besser gesagt jemanden. „Ist das Yeul?“, fragte Hope, als sie alle versuchten besser zu sehen, was da vor sich ging. „Ich denke schon.“, sagte Lightning und legte eine Hand auf dem Geländer. Der Violetthaarige legte die Zeitenseherin ins Wasser und sah zu wie sie sich auflöste. Daraufhin kamen Monster aus dem Wasser, die direkt auf die Stadt zu rannten. Die Monster von Walhalla machten sich auch kampfbereit und griffen an. Caius drehte sich um und sah die beiden direkt an. Dann nahm er den Griff seines Schwertes und nahm es langsam von seinem Rücken. Das Auge, am Griff, öffnete sich und dunkle Magie kam wieder raus und Caius ging in seine Kampfstellung. Daraufhin beschwor Lightning ihre Gunblade, die sie von der Göttin bekam, indem sie ihren Arm schwungvoll zur Seite bewegte. „Der letzte Schlag gehört mir, klar?“, sagte Lightning und ließ Caius nicht aus den Augen. „Okay.“, antwortete Hope und schnappte sich Mog, die sich in den Bogen verwandelte.
 

„Halt dich an den Plan und komm mir dann nach.“, sagte sie noch bevor sie ihren Kristall erscheinen ließ, ihn hochwarf und über das Geländer hinweg sprang. Mitten im Flug zerstörte sie den Kristall. „Odin!“, rief sie als sie in die Tiefe fiel und wenige Augenblicke später ihr treuer Eidolon auftauchte. Odin nahm seine Metamorph Gestalt an und fing Lightning in der Luft auf. Lightning setzte sich auf seinen Rücken, als es über die Dächer hinweg sprang und schließlich am Boden landete.
 

Hope ließ ebenfalls seinen Kristall erscheinen, aber da Alexander nicht sonderlich für den Transport zu gebrauchen ist, dachte er an eine andere Eidolon, die nützlicher wäre. Er sprang über das Geländer, warf den Kristall hoch und zerstörte ihn mit einem Pfeil. Als aus dem Kristall Eis kam, wusste Hope, dass es wirklich geklappt hat. Aus der Eiskugel kamen eine hellere Version der Shiva Schwestern, Stiria und Nix, und fielen mit Hope in die Tiefe. Er hielt sich an einer Schwester fest und Augenblicke später nahmen sie ihre Metamorph Gestalt an und wurden zu einem Motorrad.
 

Hope hatte Glück, dass das Motorrad auch fliegen konnte und flog bequem über der Stadt hinweg, um dann hinter der Stadt zu landen. Er erinnerte sich noch genau als er zum ersten auf diesem Motorrad saß...Er ist runter gefallen. Aber das lag nur an Snows Fahrkünsten. Hope hielt sich an den Plan und belegte Lightning, und dann sich selbst, mit diversen Devensivzaubern, während Lightning direkt auf Caius zuritt.
 

„Hülse des wandernden Kometen. Ich rufe dich!“, rief Caius und erhob das Schwert. Aus deren Spitze kam ein violetter Lichtstrahl kam und am Himmel erschien das altbekannte Beschwörersymbol. Darüber erschien ein riesiger Komet der langsam hinunterfiel. Gleichzeitig wurden Stücke aus der Erde gerissen und flogen in der Luft herum. Lightning blieb stehen und sah zu wie Caius auf einem Erdstück hinauf schwebte. „Los!“, rief Lightning und lenkte Odin in die Richtung eines Erdstückes, das noch nicht so weit oben war und ließ ihn da rauf springen.
 

Odin sprang vom einem zum andern Erdstück und wich gleichzeitig den kleinen Meteoriten aus, die vom Himmel vielen. Aber dann wurden Odin und Lightning getroffen. Odin verschwand und Lightnings Gunblade flog weg und steckte an einem Erdteil. „Lightning!“, rief Hope, als er sah was passiert war. Er wollte gerade zu ihr fahren, aber dann sah er das Lightning in bester Ordnung war. Sie hielt sich an der Unterseite eines Erdteils fest, dann sprang sie zur Gunblade. Sie hielt ihre Gunblade fest und nachdem sie mit ein paar Saltos für mehr Schwung sorgte, stieß sie sich ab und flog so hoch, dass sie schon über Caius war.
 

Caius griff sie mit seiner Magiewelle an, aber Lightning lenkte den Angriff mit ihrer Gunblade auf dem Kometen ab und zerstörte es somit. Dann landete sie hinter Caius und sie standen sich Rücken an Rücken. „Hmph, beeindruckend.“, sagte Caius und drehte sich noch nicht um. „Spare es dir.“, erwiderte Lightning und stand langsam auf. Dann drehten sich die beiden schnell um und griffen einander an.
 

In der Zwischenzeit stieg Hope von dem Motorrad ab und die Shiva Schwestern verwandelten sich zurück in ihre Ursprüngliche Form. „Los!“, rief er und sofort stürmten die Shiva Schwestern in den Kampf. Sie flogen direkt zu Caius und griffen ihn mit ihrer Eismagie an. Der Violetthaarige stieß Lightning weg und drehte sich zu den Eidolon. Er konnte gar nicht rechtzeitig reagieren und wurde eingefroren. Nix flog zu ihm, um ihn noch mal anzugreifen, aber dann befreite er sich von dem Eis und schnappte sie sich am Hals. „Begrüße den Schrecken.“, sagte er und sah sie finster an. Stiria flog zu ihm und wollte Nix helfen, aber dann stieß er Nix auf sie und mit einem finalen Schlag besiegte er sie.
 

Lightning fiel inzwischen Meterweit in die Tiefe, aber dann beschwor sie wieder Odin, der sie sicher in seiner Metamorph Gestalt auffing. Sie landeten auf dem Boden und Lightning ließ Odin weiterlaufen, als sie sah das Caius ihr in seiner Bahamuth Gestalt folgte. Hope beschwor daraufhin Alexander. Er stellte sich auf seine Hand und machte sich bereit. „Tu es!“, rief er und dann schleuderte die Eidolon ihn durch die Luft, direkt zu Caius. Danach nahm Alexander seine Metamorph Gestalt an und attackierte Caius aus der Distanz.
 

Hope landete präzise auf seinem Rücken und stach ihm dabei mit dem Schwert in den Rücken. Der Bahamuth brüllte vor Schmerz und vor Wut und versuchte Hope abzuschütteln, aber er stieß das Schwert nur tiefer rein und hielt sich daran fest, um nicht herunterzufallen. Caius’ Versuche ihn loszuwerden blieb vergeblich und gleichzeitig wurde er noch von Blitzen und Raketen attackiert, die Lightning und Alexander auf ihn abfeuerten.
 

Caius ignorierte den Schmerz und wich den Attacken aus. Er flog direkt vor Lightning und nahm seine Metamorph Gestalt an, um sie mit Megaflare anzugreifen. Lightning ließ Odin auf Kristallen springen und wieder zurück zur Stadt. Sie ritt an ein paar Stahlträgern hinauf und beschwor Odins Zwillingsklingen. „Komm her!“, rief Lightning provozieren und sah zum Bahamuth, der direkt neben ihr flog. Sie sah das Hope noch immer an seinem Rücken war und sah nach unten. „Hope! Spring ab!“, rief sie, als sie selbst von Odin absprang, direkt zu Caius.
 

Hope vertraute ihr und sprang von dem Bahamuth ab. Nachdem er einige Meter fiel, wurde er von Alexander aufgefangen, der wieder in seiner Ursprünglichen Gestalt war. „Danke.“, sagte er und sah zu Lightning hoch, die ihn gerade mit Zentatsuken angriff. Lightning landete wieder auf Odins Rücken und ritt weiter nach oben. Der Bahamuth flog weg und war aus ihrer Sichtweite. „Was hat er vor...?“, fragte sie sich und ließ Odin am höchsten Punkt springen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah dass der Bahamuth direkt vor ihr war und sie mit Megaflare angriff. Sie hatte keine Chance auszuweichen und wurde getroffen.
 

„Bring mich da hoch!“, befahl Hope und wie vorhin, stieß Alexander ihn nach oben. Hope landete auf einer oberen Plattform und sah wie Odin, in seiner normalen Gestalt, mit Lightning in den Armen, und einem Schutzschild um sie, runter kam und direkt vor ihm landete. Die Eidolon setzte sie sanft auf dem Boden ab, bevor er verschwand. Dann kam Caius in seiner wahren Gestalt runter geschwebt und landete vor ihnen. Sie nahmen ihre Kampfstellung ein und warteten einen Moment, bis der andere etwas tat.
 

Caius konzentrierte dunkle Magie an seiner linken Hand und berührte damit die Rückseite seines Schwertes und aus dem Auge kam dann der Angriff. Lightning stellte sich vor Hope und blockte den Angriff mit ihrem Schild, dann schoss sie auf ihn und ließ dann seinen Angriff zurückprallen. Caius wurde getroffen und durch mehrere Stahlträger gestoßen, bis er schließlich landete. Lightning sah über ihre Schulter zu Hope und nickte stumm. Ein Zeichen dafür dass er ihr folgen sollte.
 

Hope nickte zurück und zusammen sprangen sie die Plattform runter und kamen Caius etwas näher. Die vielen Kaputten Stahlträger fielen direkt auf Caius, der wieder aufstand und zu ihnen sah. „Ich muss euch danken. Endlich begegne ich ein paar Ebenbürtige Gegner.“, sagte er und sah dann zu den kaputten Teilen.

„Kräfte des Chaos, beugt euch meinem Willen.“ Seine Augen glühten rot auf und dann wurden sie alle in ein Kraftfeld eingehüllt, damit alles zum stillstand kam. Und anscheinend gab es auch keine Schwerkraft darin, denn als sie sich näher kamen standen sie sich kopfüber entgegen. „Aber hier im ich im Vorteil. Ich beherrsche das Chaos, das Walhalla umgibt.“, sagte Caius und ging wieder in seine Kampfstellung. „Gebt ihr auf?“
 

„Und wovon träumst du Nachts?“, fragte Hope und ging mit Lightning ebenfalls in deren Kampfstellung. Daraufhin sprang Caius zu ihnen, bereit anzugreifen. Lightning machte sich bereit. „Komm und stirb.“, sagte sie. „Werden wir sehen.“, erwiderte er und schlug mit seinem großen Schwert zu. Lightning blockte den Angriff und ließ ihn einen Moment so wie er ist. Hope, der sich unter ihn duckte, griff ihn mit einer Ruinga Attacke an und stieß ihn weg. Caius landete auf den Füßen und die beiden folgten ihnen. Alle drei bereiteten einen magischen Angriff vor. Lightning schielte zu Hope, um ihn zu sagen dass er anfangen soll.
 

Hope verstand und griff Caius erneut mit Ruinga an, bevor Lightning am Zug war. „Das war es dann wohl. Sag Lebewohl.“, sagte Lightning und zauberte schnell einen Gravitazauber auf ihn. Die vielen Einzelteile um sie herum sammelten sich um Caius und schlossen ihn ein. Caius stieß die Einzelteile von sich weg und ging erneut zum angriff über. Lightning schob Hope weg und sprang Caius entgegen. Dann fiel Hope wieder ein was sie abgemacht hatten und belegte sie erneut mit den Devensivzaubern, um sie noch stärker zu machen. Caius und Lightning blockten ihre Angriff mit den Schwertern ab und dann setzte Lightning ihre Spezialattacke Army of One ein. Sie stieß das Schwert von Caius weg und griff ihn mit elf schnellen und mächtigen Schlägen an.
 

Dann erschien sie, wie aus dem Nichts hinter ihm. „Du bist erledigt Caius!“, rief sie und setzte die Attacke erneut ein. Beim letzten Schlag stieß sie ihn weg und Caius landete hart auf einem der Stahlträger. Dabei wurde das Kraftfeld aufgehoben und alles, was in der Luft verharrte fiel runter, direkt auf Caius drauf. Lightning und Hope sprangen auf eine andere Plattform, um nicht getroffen zu werden. „Ist er erledigt?“, fragte Hope. „Nein, ich denke nicht. Das wäre zu einfach.“, sagte Lightning und macht sich wieder bereit. Augenblicke später kam Caius wieder in seiner Bahamuth Gestalt in die Luft geschossen. „Siehst du?“ Lightning nahm wieder ihren pinken, rosenförmigen Kristall und sprang von dem Stahlträger. „Folge mir!“, sagte sie als sie den Kristall in der Luft zerstörte.
 

Hope sprang mit ihr runter und wurden im Flug von einem weißen Bahamuth aufgefangen, den Lightning eben beschwor. Beide Bahamuths befanden sich in der Metamorph Gestalt und flogen durch die Luft. Während des Fluges griffen sie sich gegenseitig an und wichen dabei parallel den Angriffen aus. „Hast du einen Plan?“, fragte Hope. „Ja. Befehle Alexander weiter anzugreifen. Wir müssen ihn auf den Boden kriegen.“ Hope tat was sie sagte und Augenblicke später verwandelte sich Alexander wieder und griff Caius mit Raketen und strahlen an. Lightning ließ dann ihren Bahamuth umdrehen und mit Megaflare angreifen. Caius’ Bahamuth wurde daraufhin besiegt und machte eine Bruchlandung.
 

Lightning und Hope sprangen dann vom Bahamuth ab, als er nah genug am Boden flog und der Kampf ging abermals am Strand weiter. Doch anstatt sie mit Caius richtiger Form kämpfen mussten, erschienen drei Bahamuths. Ein goldener, ein roter und ein violetter. Die drei Bahamuths fliegen hoch und griffen sie mit Terraflare ein, doch Alexander beschützte sie vor der Attacke und bekam selbst nicht mal einen Kratzer ab. Alexander verwandelte sich in seiner normalen Gestalt zurück und schleuderte die beiden auf einer der Erdplatten, die noch immer am Himmel schwebten, dann verwandelte es sich wieder und griff die Bahamuths weiter an.
 

Die Bahamuths flogen ihnen nach und griffen an. Der rote und der goldene griffen sie zuerst an und beschützten den violetten, der hinter ihnen war. „Du knöpfst dir den goldenen vor.“, sagte Lightning und griff den roten Bahamuth an. „Okay!“, sagte er und stürzte sich mit dem Schwert auf den goldenen. Diese beiden Bahamuths zu töten war das leichteste an dem gesamten Kampf und nun standen sie sich Caius gegenüber. Sie griffen ihn abwechselnd frontal und mit Magie an, parallel dazu musste er auch viele Treffer von Alexander einstecken.
 

Caius flog höher und sammelte eine Menge Energie an sein Maul, um seine Attacke Megaflare vorzubereiten. „Light!“ Hope stieß die Pinkhaarige aus dem Weg und wurde dabei selbst von seiner Attacke getroffen, während Lightning glimpflich davonkam. „Hope!“, rief Lightning und sah zu dem Silberhaarigen, der reglos auf dem Boden lag. Lightning heilte ihn so gut es ging und stellte sich vor ihn, um ihn zu beschützen. Der Bahamuth kam wieder runter und war somit wieder in ihrer Reichweite.
 

Hope wachte wenig später auf und sah dass Lightning zum violetten Bahamuth hin rannte. Sie griff ihn mehrmals mit ihrer Gunblade an und hielt ihn in Schach. Währenddessen heilte Hope sich ein paar Mal und stand dann auf. Der Bahamuth griff Lightning mit seiner Kralle an. Die Pinkhaarige konnte zwar den Angriff abblocken, wurde aber trotzdem weggestoßen. Hope fing sie auf und hielt sie fest in seinen Armen. „Alles okay mit dir, Light?“, fragte er besorgt und ließ sie dann wieder los. „Ich sollte sich das gleiche fragen.“, erwiderte sie und stellte sich neben ihn, um Caius nicht aus den Augen zu lassen.
 

„Alles okay.“ Dann erschienen wieder der rote und der gelbe Bahamuth. Aber anstatt die beiden anzugreifen, flogen alle drei zu Alexander und griffen ihn mit Terraflare ein. Da Alexander keine Zeit hatte sich zu schützen wurde er besiegt. „Der violette Bahamuth ist schon sehr schwach. Wenn wir zusammen angreifen ist er schnell besiegt.“, sagte Lightning, als die Bahamuths wieder zu ihnen flogen. Hope nickte und sofort attackierten die beiden wieder den roten und goldenen Bahamuth. Genauso wie am Anfang, waren die beiden schnell besiegt und Lightning und Hope machten sich für den finalen Schlag bereit.
 

Die beiden rannten auf ihn zu. Der Bahamuth griff sie mit seiner Klaue an, aber die beiden sprangen da drauf, stießen sich ab und sprangen direkt zu ihm. Bevor der Bahamuth die Chance erlangte sie abzuwehren, schlitzten Hope und Lightning ihn gleichzeitig auf und landeten dann sanft auf dem Boden. Der Bahamuth löste sich daraufhin auf und dann erschien Caius wieder in seiner menschlichen Form. Er schwebte zum Boden und obwohl sie gerade so lange kämpften, schien er nicht mal aus der Puste zu sein.
 

Da das kämpfen nicht half, und Hope keine Ahnung hatte was Lightning geplant hat, dachte er dass sie vielleicht darüber reden könnten. „Caius. Frag dich doch mal was Yeul will. Ich bin mir ganz sicher...Alles was Yeul will ist eine glückliche Zukunft sehen, indem die Menschen in Frieden leben können. Und sie will bei dir bleiben. Sie scheint dich sehr zu mögen, also macht es ihr sicher nichts aus wiedergeboren zu werden, weil sie genau weiß das sie ihre nächsten Leben bei dir sein würde.“
 

Caius schwieg einen Moment, aber dann sah sie die beiden wieder finster an und ging zum Angriff über. Die beiden wichen seiner Energiewelle aus. „Hast du mir nicht zugehört?!“ Er antwortete nicht und griff sie weiter an. „Er lässt nicht mit sich reden! Zieh seine Aufmerksamkeit auf dich, es wird Zeit es zu beenden.“, sagte Lightning, während Hope nickte und ihn mit Pfeilen angriff.
 

Caius blockte die Pfeile ab und griff Hope frontal an. Der Silberhaarige blockte den Angriff ab. „Jetzt!“, rief Lightning. Hope verstand was sie meinte und stieß ihn weg. Gerade als Caius seine Deckung verlor kam Lightning und stach die Gunblade mitten in sein Herz. Aus dem Herzen kam dunkle Energie raus und Caius lächelte nur. „Gratuliere, du hast die Göttin getötet.“
 

„Falsch.“ Die beiden sahen Lightning fragend an und Mog, die spürte dass der Kampf zu Ende ist, verwandelte sich zurück. „Diese Waffe gab mir die Göttin. Sie wird Etros Macht aus dir heraussaugen. Da Etros Macht in die Gunblade übergeht, wird sie nicht sterben. Aber du schon.“, sagte sie. „Hmph, nicht schlecht.“, sagte er, immer noch leicht grinsend und als die Gunblade hell aufleuchtete, zog Lightning die Waffe aus seinem Körper. Dann fiel Caius zu Boden und bleib reglos liegen.
 

Nachdem sich Caius auflöste, erschienen daraufhin mehrere Zeitportale. „Ihr habt das letzte Paradox gelöst, kupo.“, sagte Mog. Vor ihnen erschien das letzte Portal, indem Snow und Serah zu sehen waren. „Das führt uns nach Akademia 500JS, kupo.“, informierte sie. „Dort warten unsere Freunde.“, sagte Hope und lächelte Lightning an. Sie nickte, drehte sich aber noch mal zur Stadt von Walhalla um. „Bevor wir da durchgehen, muss ich noch mit Etro sprechen. Sie will sicher ihre Kräfte zurück.“, sagte die Kriegsgöttin, beschwor Odin und ritt alleine zurück zum Heiligtum, während Mog und Hope vor dem Portal warteten.
 

Lightning betrat den Thronsaal, kniete sich hin und hielt die leuchtende Gunblade zum Thron hinauf. „Etro. Eure Kräfte sind hier drin, wie Ihr es sagtet.“, sagte Lightning und bewegte sich nicht von der Stelle. Sie hörte wieder diese wunderschöne, klare Stimme und als die Stimme wieder erstarb, hielt sie Gunblade fester in der Hand. Sie nickte und verbeugte sich kurz. „Dann werde ich die Gunblade, mit Euren Kräften, in Ehren aufbewahren.“, sagte sie. Etro erzählte ihr, dass ihre Kräfte nirgendwo sicherer wären, als bei ihr und so schenkte die Göttin ihr nicht nur eine neue Waffe, sondern auch die Kräfte eines Gottes.
 

Lightning ging zurück zu Odin und ließ ihn sie zurück zu Hope und Mog bringen, die schon ungeduldig warteten. Sie stieg von seinem Rücken ab und sah die beiden an. „Sie sagte ich solle ihre Kräfte behalten.“, sagte sie und ging zum Zeitportal. „Dann hat sie ja viel Vertrauen in dich, Light.“, sagte Hope und folgte ihr mit Mog in die Chronosphäre.
 

Als die beiden die Chronosphäre wieder verließen, fielen sie wieder meterweit in die Tiefe und ihre normalen Klamotten erschienen wieder. „Seht! Die Helden sind zurück.“, sagte Sazh über die Lautsprecher des Flugschiffes und flog direkt unter ihnen, um sie aufzufangen. „Guter Fang!“, sagte Hope, als er und Lightning auf dem Flugschiff landeten. „Willkommen zurück.“, sagte Sazh, während Hope sich bedankte und von kristallisierten Cocoon sah, welches immer noch stand. „Cocoon müsste bald fallen, oder?“, fragte Lightning, als sie zu Hope ging und neben ihm stehenblieb. „Ja.“
 

„Fang und Vanille haben wir gerade aus der Säule geholt, kid! Ihre Kristalle sind noch in Takt.“, informierte Sazh, während die Hope und Lightning lächelten. „Gut. Und wer weiß? Vielleicht wachen sie auch bald wieder auf?“, sagte der Silberhaarige und strahlte, als er sich vorstellte, dass die alte l'Cie Gruppe wieder alle zusammen sein könnte. „Ganz sicher.“, erwiderte Lightning, dessen Blick ebenfalls am kristallisierten Cocoon heftete.
 

Dann hörten sie Geräusche von der Säule und sahen wie die ersten Kristallteile von der Säule abfielen. Schließlich brach die ganze Säule zusammen und Cocoon fiel. In der gleichen Zeit wurde das neue Cocoon aktiviert und stieg langsam gen Himmel auf. Die Rohre die das neue Cocoon hielten, fielen ab und wenige Augenblicke später schwebte das neue Cocoon frei am Himmel, während das alte Cocoon auf dem Boden aufschlug und in viele Einzelteile zersprang. „Hat das neue Cocoon eigentlich einen Namen?“, fragte Lightning, als sie es sich genau ansah. „Ja.“, sagte er nickend und war mehr als Stolz das sein Plan so gut aufging. „Es heißt Bhunivelze und ist der neue Unterschlupf für die Menschheit.“
 

„Wie bist du auf den Namen gekommen?“, fragte Lightning und legte ihre Hände an die Hüften. „Mein Geheimnis.“, sagte er grinsend, bevor er sie besorgt ansah. „Ist...alles okay bei dir?“ Lightning wusste dass er die Sache mit den Visionen meinte und nickte. „Ja. Mir geht es prima.“, antwortete sie und sah ihn dann zuversichtlich an. „Übrigens....“, fing Lightning an, stockte dann aber einen Moment.
 

„Was denn?“
 

„Kupopo?“ Hope und Mog sahen sie eindringlich an und warteten, bis sie weiter sprach. „Wieso wirst du denn so rot, kupo?“, fragte Mog neckend und begann zu kichern. Lightnings Gesicht nahm ein kräftigeres Rot an, aber diesen Killerblick, den sie Mog zuwarf war nach wie vor zum fürchten. Mog schwieg und versteckte sich schnell hinter Hope. „So, Hope. Da jetzt alles vorbei ist, kann ich es dir ja sagen.“, begann Lightning wieder, diesmal aber mit einer kräftigeren Stimme. Hope schluckte schwer, als ihm klar wurde worauf sie da ansprach. Aber da Lightning nicht aufhörte ihn anzulächeln, machte er sich nicht allzu viele Sorgen.
 

Lightnings innere Serah hatte wirklich recht gehabt...genauso wie die echte Serah recht haben würde, also dachte sie nicht lange nach, sondern ließ einfach ihr Herz sprechen. „Ich liebe dich auch, Hope.“, sagte sie und lächelte ihn weiter an. Hope grinste zurück, aber dann sah er sie alarmiert an, als er sah dass mit ihr was nicht stimmte. Lightning bekam wieder stechende Kopfschmerzen, mit dem einzigen Unterschied, dass es noch viel schlimmer war als sonst.
 

Auch das Schwindelgefühl nahm erheblich zu. Dann sah sie wieder eine Vision und Etros Symbol erschien in ihren Augen. „Nein....Nein, nein, nein, nicht jetzt!“, rief Hope, lief zu ihr, hielt sie an ihren Schultern fest und schüttelte sie leicht. „Light!“ Mog flog auch zu ihnen und sah sie besorgt an. „Komm schon, Light! Reiß dich zusammen! Nein!“ Wenige Sekunden später erlosch Etros Zeichen. Lightnings Augen schlossen sich und sie drohte hinter zu fallen, aber Hope packte sie schnell am Arm und zog sie zu sich.
 

Hope hielt sie aufrecht, aber als auch ihre Beine nachgaben ging er auf die Knie, damit sie liegen konnte. Er hielt sie an den Schultern hoch und schüttelte sie ein paar Mal. Als sie aber keine Reaktion zeigte, wusste er genau was passiert war. Weil sie die Zukunft änderten sah sie eine Vision, die ihre gesamte Kraft aufbrauchte....Es war schon schlimm genug seine Mutter sterben zu sehen. Musste jetzt auch wirklich die Frau die er liebt sterben? Hope drückte sie fest an sich und kniff die Augen ebenso fest zu. „LIGHTNING!!“
 

Nachdem er so eine Weile verharrte, öffnete er wieder die Augen und sah sich ihr Gesicht an. Es sah aus als würde sie nur schlafen, oder Ohnmächtig sein und er wünschte sich das dies der Fall wäre. Aber er konnte weder einen Puls, noch ihren Herzschlag fühlen...Sie war tot....Dann kam ein weiteres Flugschiff zu ihnen und darauf waren Snow und Serah, die die beiden begrüßen wollten. Sie sprangen auf Sazhs Flugschiff und gingen zu Hope, Mog und Lightning.
 

Sie stoppten aber, als sie sahen, dass Lightning in Hopes Armen lag. Hope hatte zwar seinen Rücken zu ihnen gewandt, aber sie konnten förmlich die Traurigkeit spüren, die in ihn umgab. „...Hope?“, fing Snow leise an, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Hope sah kurz über seiner Schulter zu ihnen schüttelte langsam den Kopf und sah dann traurig wieder zu Lightning. Die beiden verstanden was er meinte und sahen ihn geschockt an. „Oh mein Gott...“, sagte Serah leise und verdeckte mit den Händen ihren Mund. „Aber wie....? Ihr wart in Sicherheit! Alles war in Ordnung!“, sagte Snow, der nicht glauben konnte das seine Schwägerin wirklich tot sein soll.
 

„Wenn du die Zukunft änderst, änderst du auch die Vergangenheit. Die Auswirkungen schlagen Wellen auf der Zeitlinie. Die Zeitenseher sind gezwungen das alles zu sehen.“, sagte Hope traurig und sah Lightning weiter an. „Du meinst....Sie sah wieder eine Vision?“ Der Silberhaarige nickte. „Ja. Und es hat sie getötet.“ Genau als Hope es aussprach fing Serah an zu weinen. Snow wollte sie in den Arm nehmen und sie trösten, aber sie riss sich von ihm los und rannte zu Lightning.
 

Sie kniete sich vor sie hin und schüttelte sie. „Komm schon, Lightning, tu mir das nicht an! Du kannst nicht sterben!!“ Lightning blieb aber bewegungslos. „Serah....“, fing Snow an, aber er sprach nicht weiter. Was sollte er denn sagen? Das alles gut wird? Dann brach Serah in Tränen aus und umarmte ihre große Schwester. Als Hope sah das ein paar Tropfen auf Lightnings Wange fielen, stellte er fest das er ebenfalls weinte. Auch wenn er die Tränen zurückhalten wollte, fielen sie einfach weiter. Snow blieb hinter ihnen stehen und kämpfte selbst damit die Tränen zurückzuhalten.
 

Währenddessen...
 

Lightning wachte auf und fand sich in Walhalla wieder. Wieso bin ich hier...?, wunderte sie sich und stand auf. Plötzlich erschien vor ihr eine Gestalt. Es war eine Frau. Sie hatte lange, goldene Haare und trug ein weißes Kleid, das bis zum Boden reichte. Außerdem strahlte sie Licht aus und wenn Lightning nicht Etros Zeichen auf ihrem Kleid gesehen hätte, hätte sie die Frau garantiert nie erkannt. „...Etro...?“ Die Göttin nickte und sofort verneigte sich Lightning respektvoll. „Erhebe dich, Lightning.“ Lightning tat es und sah zu der Göttin.
 

Etro kam ihr etwas näher und sprach weiter. „Es tut mir leid, dass meine Segnungen so furchtbar sind.“ Lightning hatte schon befürchtet dass sie das ansprechen wird und bereitete sich schon darauf vor den Zorn der Göttin zu spüren, aber zu ihrem Erstaunen kicherte sie. „Keine Sorge, ich bin dir nicht böse. Ich wollte euch nur was Gutes tun.“ Lightning nickte nur. „Wenn du willst werde ich dir die Fähigkeit die Zeitlinie zu beobachten nehmen.“
 

„Das würdet Ihr tun?“ Etro nickte und lächelte sie an. „Ich kann aber Yeul davon nicht befreien. Eine Zeitenseherin muss existieren, aber ich könnte dafür sorgen dass die Visionen sie nicht schwächen.“
 

„Das wäre toll.“, sagte Lightning und spürte daraufhin das sie eine gewisse Magie verließ. „Aber...Ich bin doch jetzt plötzlich zurück in Walhalla...heißt das ich bin tot?“, fragte die Pinkhaarige, während die Göttin nickte. „Ich fürchte ja, Liebes. Und obwohl ich es nicht sollte, kann ich dich wieder zurückschicken.“ Nachdem sie das sagte begannen Lightnings Augen wieder an zu leuchten. Etro gab ihr eine zweite Chance. Sie konnte die neue Zukunft mit ihrer Schwester, deren nervigen fast Mann, einem Freund und dessen Sohn, zwei noch in Kristall eingeschlossenen Freunden und....naja den Mann den sie liebte verbringen.
 

„Aber erlaube mir dich und deine Freunde erneut zu segnen. Ich bin mir sicher das ihr eure l'Cie Kräfte und die Eidolon irgendwann gebrauchen könntet. Ich könnte euch erlauben diese Fähigkeiten beizubehalten, wenn ihr wollt. Natürlich werdet ihr aber kein Stigma erhalten oder eine Bestimmung.“, sagte die Göttin, während Lightning einen Moment nachdachte. „Ja, das könnte schon nützlich sein. Macht das aber erst bei mir, ich bin mir nämlich nicht sicher ob die anderen es auch wollen.“
 

„Natürlich. Ich werde euch im Auge behalten. Und ich wollte, dass du diese letzte Vision siehst. Wie findest du deine Zukunft?“
 

„Ich finde sie sehr schön.“, sagte die Pinkhaarige und lächelte die Göttin an. Etro lächelte zurück und öffnete einen Zeitspalt für sie. „Gehe jetzt nach Hause. Deine Familie und Freunde warten auf dich.“ Lightning nickte und ging ohne ein weiteres Wort durch den Zeitspalt.
 

Als Lightning wieder langsam zu sich kam, fühlte sie dass etwas sie fest drückte und dass Wassertropfen auf ihre Wange fielen. Sie öffnete die Augen und fand sich in Hopes Armen wieder, der total am Boden zerstört war und weinte. Er hatte die Augen geschlossen, also konnte er nicht sehen dass sie wach war. Zu ihrer linken war Serah, die sie fest drückte und ebenfalls weinte. „Wieso weint ihr denn?“, fragte Lightning und tat so als wüsste sie nicht, dass sie gerade eben noch tot war.
 

Hope und Serah schwiegen augenblicklich und sahen ihr in die Augen. „LIGHTNING!!!“, riefen die beiden gleichzeitig und drückten sie noch fester und weinten mehr, diesmal aus Freude. „Ich dachte du wärst...“ Hope brach ab, aber Lightning wusste was er meinte. „Ich habe doch gesagt...Mich kann nichts so leicht umbringen. Aber wenn ihr mich weiter so zerquetscht werde ich sicher wieder nach Walhalla müssen.“
 

„Ich wusste dass du nicht tot bist, Lightning!“, schluchzte Serah und hielt sie weiterhin. „Ich wusste das du mich nie allein lassen würdest.“ Lightning klopfte leicht auf ihrer Schulter, um sie zu trösten. „Du hast recht, das würde ich nie tun.“, sagte sie und lächelte ihre kleine Schwester an. „Sis!!“, rief Snow und lief zu ihnen. Er zuckte aber zurück, als Lightning ihm ihren finsteren Killerblick zuwarf. Der Blonde staunte aber nicht schlecht, als sie plötzlich wieder zu lächeln begann. „Dieses eine Mal lass ich es noch durchgehen.“
 

Dann ließ Serah sie endlich los und half ihr mit Hope auf die Beine. Kaum stand sie aufrecht wurde sie von Hope, Serah, Snow und Mog umarmt. „Sag mal Light...Was hast du eigentlich gesehen?“, fragte Hope, als sie alle sie wieder losließen. „Das wirst du schon sehen.“, sagte sie nur und lächelte. „Ich sag nur eins: Es wird toll.“
 

„Ähm, Light? Ich, äh....wollte dich fragen, ob...“ Lightning wusste schon was er meinte, bevor er es aussprach. Anscheinend kannten sie sich lang genug, um sich gegenseitig auch ohne Worte zu verstehen. Sie ging einen Schritt näher zu ihm, zog ihn am Kragen zu sich runter und küsste ihn. Zuerst spannte sich Hope vor Schock an, aber dann schloss er die Augen und erwiderte den Kuss.
 

Als Lightning Serah wenige Sekunden später laut kreischen hörte, löste sie sich von ihm und sah in Snows und Serah geschockten, aber glücklichen Gesichter. „Ich kann es nicht glauben! Ihr seid zusammen?!“, fragte Serah die beiden aufgeregt und umarmte ihre Schwester abermals als sie nickte. „Ich freue mich ja so für euch!“
 

„Herzlichen Glückwunsch.“, sagte Snow und grinste die beiden breit an. „Ich wusste dass das passiert, kupo.“, sagte Mog und kicherte. „Also dann.“, begann Hope und sah auf Bhunivelze. „Wir sollten dann mal nach Hause gehen, nicht wahr?“ Die anderen nickten und folgten seinem Blick. „Ja.“, stimmte Lightning zu und sah Bhunivelze mit einem Lächeln im Gesicht an. „Gehen wir nach Hause.“
 

A.N. So, das war das erste der 3 Endings, die ich geschrieben hab. Wie ihr gelesen habt hat das Good Ending gewonnen^^ Gott sei dank! Um dieses chappy zu schreiben musste ich „Heart of Chaos“ hören. Immer und immer wieder! Damit ich ja weiterschreiben und mich auf die Kampfszenen konzentriern konnte. Das war schlimm, sag ich euch!! Manchmal gibt es nichts schlimmeres als Kampfszenen zu schreiben, vor allem wenn sie so lange dauern müssen wie hier...Ich dachte mir das ich nicht aufdecken werde was alles in der Zukunft bei ihnen passiert, damit sich jeder selbst ausmalen kann was passieren könnte. Außerdem hab ich für Etros Aussehen Cosmos (Dissidia) verwendet, falls ihr es nicht bemerkt habt. Ich finde einfach das Cosmos wirklich hübsch aussieht, und da es kein vernünftiges Bild von ihr gibt (nur das hässliche von Amano) hab ich eben sie benutzt.^^ Der Grund wieso Sazh und Dajh in 010JS verschwanden und plötzlich in 500JS auftauchten, ist der gleiche wie im Game. Sie fliegen durch einen Zeitspalt und landen im Serendipity. (Ich wollte nich das Hope und Light in diese Welt kommen, weil es für mich iwie keinen Sinn ergeben würde) Btw, wenn ihr wollt kann ich auch ein Sequel schreiben. Ich glaub nicht das es nötig ist, aber wenn ihr eins wollt, sagt bescheid und ich mach mir schon mal Pläne wie ich weitermachen könnte.^^

Wir sehen uns in den letzten Endings! (Next update in one week from now)

Bad Ending: Valhalla

A.N. Hier ist das Bad Ending!! Obwohl der Kampf und das meiste hier das gleiche ist wie in meinem Original Ending, hab ich ein paar Veränderungen eingebaut, wie es zu dem Ending kommt. Ich würde euch also raten alles noch mal von vorne zu lesen, damit ihr seht wo und wann die gewissen Veränderungen kommen.
 

Time Traveler
 

Bad Ending: Valhalla
 

Lightning und Hope verließen die Chronosphäre und fanden sich an einem düsteren Ort wieder. Aber in dem Moment konnten sie sich nicht genau umsehen, denn sie fielen meterweit in die Tiefe. Lightning drehte sich um, damit sie kopfüber fiel, und legte die Arme und Beine an. Dann öffnete sie Arme und Beine, um etwas langsamer zu fallen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah was zu ihnen angerannt kam. „Odin!“, rief die Pinkhaarige, bevor das Pferd hochsprang und sie auffing.
 

Lightning setzte sich auf seinen Rücken und fing dann Hope und Mog auf, die sich hinter ihr setzten. „Was macht Odin hier?“, fragte der Silberhaarige, als er seine Arme um Lightnings Hüfte schlang und Mog sich an seiner Schulter festhielt. „Vielleicht will er uns helfen?“, vermutete Lightning. „Vielleicht hat die Göttin ihn zu uns geschickt, kupo?“

„Könnte auch sein.“, sagte Hope und sah sich nun seine Umgebung an. „Ist das....Walhalla?“
 

„Ja, kupo.“ Odin sprang über die Dächer der Häuser hinweg, direkt in das Zentrum der Stadt. Dort war ein riesiges Heiligtum, vermutlich residierte die Göttin dort. Alles um sie herum sah düster aus. Der Himmel war schwarz und die Erde sah nicht besser aus. Dennoch war genug Licht da, um alles sehen zu können. „Ich kann nicht fassen, dass wir wirklich im unsichtbaren Reich sind.“. sagte Hope und festigte seinen Griff um Lightning etwas. „Aufgeregt?“, fragte die Pinkhaarige, sah ihn aber nicht an. „Ja. Wo ist eigentlich Caius?“
 

„Wer weiß...“ Als sie das Heiligtum erreichten stiegen sie von Odin ab. Die Eidolon verschwand und die drei gingen weiter. Es war als würde sie etwas dahin ziehen und etwas später kamen sie an einem großen, offenen Raum an, indem ein leerer Thron war, der auf Kristallen stand. Sie gingen näher und blieben vor dem Thron stehen. Keiner der drei sagte etwas und Lightning und Hope streckten ihre Hände nach dem Thron aus. Dann sahen sie beide eine Vision was mit der Welt geschieht, wenn es ihnen nicht gelingt Caius aufzuhalten.
 

Den Menschen auf der Welt würde schreckliches Leid erfahren, am Ende würde jeder sterben, einer nach dem anderen, bis zum letzten. Sie konnten regelrecht das Leid der Menschen selbst fühlen und Lightning entkam sogar eine Träne. Dann lösten sich ihre Klamotten auf und eine Silber glänzende Rüstung erschien an deren Stelle. Lightnings Rüstung war etwas kürzer, und auch freizügiger, als Hopes und er fand, dass es einer Valkyrien Rüstung sehr ähnlich sah. An ihrer linken Seite hingen noch viele Federn herab und bedeckten ihr ganzes, linkes Bein.
 

Dann knieten die beiden sich, auf ein Knie, hin. Die Göttin Etro segnete sie erneut und machte sie zu ihren Champions. Durch die Segnung bekamen sie all ihre l'Cie Fähigkeiten zurück, sprich, ihre Magie wurde stärker und sie konnten wieder ihre Eidolon beschwören. Als Zusatz konnten sie nicht nur ihre eigenen, sondern auch einen weiteren Eidolon beschwören. Die beiden erhoben sich und verließen den Thronsaal wieder. Caius war in der Nähe, aber fürs erste hieß es sich gut vorzubereiten. „Hope?“
 

„Ja, Light?“
 

„In deiner Traumwelt habe ich gehört, dass du noch nie eine Freundin hattest.“ Hope schluckte, nickte aber. „Das stimmt.“
 

„Und dass du verliebt bist.“
 

„Ja.“
 

„Darf ich fragen wer es ist und wieso du es ihr nie gesagt hast?“ Hope schwieg eine Weile. Er wusste nicht was er sagen sollte. Sollte er es ihr einfach sagen? Hope schüttelte den Kopf. Lieber nicht. Er war noch nicht bereit es ihr zu sagen. „Ich will jetzt nicht darüber reden...“, sagte er und versuchte sich ein wenig zu beruhigen. Lightning nickte nur. „Na gut.“ Was Lightning aber noch auffiel war, dass sich in all seinen Erinnerungen in gewisser weise um sie drehten. Irgendwas muss dahinter stecken und sie wird es früher oder später herausfinden. Aber zuerst müssen sie Caius besiegen und die Zukunft retten. „Dann kommen wir zu der wichtigsten Sache. Wie besiegen wir Caius?“, fragte Lightning, während Hope und Mog überlegten. „Gute Frage, kupo...“
 

„Wie besiegt man einen Unsterblichen?“, murmelte Hope und dachte mit den anderen nach. „Wir erwischen ihn am Herzen. Das scheint der einzige Schwachpunkt zu sein.“
 

„Nein.“, sagte Lightning und schüttelte dabei den Kopf. „Das ist es was Caius will. Das Herz ist eine Manifestation von Etro. Wenn es aufhört zu schlafen, töten wir damit die Göttin und sein Plan geht auf.“
 

„Dann geht das auch nicht...“, sagte Hope nachdenklich. „Überlegen wir und erst mal eine Strategie.“, sagte die Pinkhaarige und sah die beiden so ernst an, wie der Sergeant der sie einst war. „Hope, ich will dass du aus der Distanz angreifst, ich brauche deine Rückendeckung.“
 

„Aber—!“
 

„Du bist ausschließlich für das Heilen zuständig, wenn es nötig ist. Du weißt dass deine Heilmagie stärker ist als meine. Außerdem will ich dass du mich regelmäßig mit Defensivmagie belegst, damit sich meine Angriffs-, Abwehr-, und Magiekraft steigern.“
 

„Mach ich...“
 

„Ruf dann Alexander und gib mir ja gute Rückendeckung. Ich werde mich persönlich um Caius kümmern, also verlasse ich mich auf dich.“ Als Lightning sah wie niedergeschlagen er aussah, seufzte sie. „Was ist denn los?“, fragte sie, ihre Stimme wurde ein Hauch sanfter. „Ich will nur an deiner Seite kämpfen, nicht irgendwo im Hintergrund.“
 

„Hope...“, seufzte sie erneut und sprach weiter. „Du hast die wichtigste Aufgabe. In jedem Kampf ist eine gute Rückendeckung überlebenswichtig, das weißt du.“ Hope sah sie schmollend an und verschränkte die Arme stur vor der Brust. „Ich weiß. Ich kann auch direkt neben dir für Rückendeckung sorgen! Ich weiß du machst dir Sorgen, dass mir etwas passiert, aber ich bin viel stärker als damals!“
 

„Das weiß ich.“
 

„Dann sag mir nicht ich soll im Hintergrund bleiben und mich von dir beschützen lassen!“ Lightning machte sich größer und sah ihn noch ernster an. „Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was Taktisches denken ist. Außerdem war ich noch nicht fertig.“ Hope wollte sich wenigstens ein Mal gegen Lightning durchsetzen, aber er zuckte trotzdem bei dem Blick zurück, denn den Blick den sie ihm gab setzte sie normalerweise nur bei Snow ein, wenn er Mist gebaut hat, oder sie “sis“ nannte.
 

„Wenn du fertig mit allem bist und das was ich dir eben sagte nicht vergisst, kannst du meinetwegen vorrücken und mit mir zusammen kämpfen.“ Daraufhin strahlte Hope sie glücklich an. Er hatte gekriegt was er wollte und er musste nicht mal seinen Hündchenblick aufsetzen. „Halt dich aber an die Taktik, klar?“

„Sicher!! Du kannst dich auf mich verlassen!“
 

„Ruhen wir uns aus.“, sagte die Pinkhaarige und ging weg. Hope wollte ihr folgen, entschied sich aber sie erst mal in Ruhe zu lassen. Später, nachdem sie sich genug ausruhten, trafen sich die beiden Götterkrieger auf dem Balkon, der direkt vor dem Thronsaal war, indem man über ganz Walhalla blicken konnte. „Seid ihr bereit?“, fragte Lightning und unterbrach die Stille. Hope und Mog nickten und sahen Walhalla an. „Es ist bald soweit.“
 

„Äh...Light?“
 

„Ja?“, fragte Lightning und sah sie immer noch zur Stadt. „Also...Es gibt da etwas, dass ich dir sagen muss, bevor der Kampf losgeht...“
 

„Und was?“
 

„Also...ich...Wo soll ich nur anfangen...?“, murmelte er seufzend zu sich. „Wie wäre es mit dem Anfang?“ Hope schwieg einen Moment lang, bevor er nickte und anfing zu sprechen. „Weißt du...Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, dachte ich du bist nur eine gefühlskalte, rechthaberische, gemeine Soldatin....“

„Danke.“, sagte sie mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme. „Aber...“, fügte er hinzu und lächelte ein wenig. „Du bist das genaue Gegenteil. Ich meine...Okay, wer würde nicht in die Luft gehen, wenn man gerade ein Familienmitglied verloren hat...?“ Die beiden schwiegen eine Weile und erinnerten sich wie sie sich damals gefühlt hatten, als sie alle auf Lake Bresha landeten. „Willst du wissen was ich damals von dir hielt?“, fragte Lightning neckend. „Ich weiß schon. Eine Belastung und ein Klotz am Bein.“
 

„Ich hielt dich auch für ein schwächliches, ängstliches, kleines Kind.“

„Na danke, Lightning...“, sagte er schmollend und spielte beleidigt, während Lightning sich an das Geländer lehnte. „Meine Einstellung hatte sich mit der Zeit aber geändert. Wenn es um Magie ging warst du von uns allen der stärkste und du wurdest mutiger. Aber egal, du wolltest mir noch was sagen, stimmts?“ Hope schluckte schwer, als sie zum eigentlichen Thema zurückkamen. „Wo war ich stehen geblieben?“, fragte er kleinlaut. „Du sagtest ich sei nicht so wie du anfangs dachtest.“
 

„Ach ja...Was ich sagen will ist....äh...“
 

„Spucks schon aus.“, sagte Lightning ungeduldig und sah ihn nun an. Hope seufzte und versuchte dafür zu sorgen dass sein Herz nicht mehr so schnell schlug, wie gerade eben. „Das du....“
 

„Das ich was, Hope?“ Lightning wusste, dass sie ihn zu sehr unter Druck setzte, aber wenn sie es nicht tut, würde er nie zum Punkt kommen. „Das du...die selbstloseste, netteste und...wunderschönste Frau bist, die ich je kennenlernen durfte.“, sagte er und wurde dabei knallrot. Lightning öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber Hope unterbrach sie, bevor sie was sagen konnte.
 

„Lass mich bitte ausreden.“ Die Pinkhaarige schloss den Mund wieder und nickte, während Hope fortfuhr. „Und ich weiß dass ich theoretisch sieben Jahre jünger bin als du...Aber jetzt sind wir gleich alt...Ich meine....Um es auf den Punkt zu bringen...Ich liebe dich, Lightning.“, sagte er und sah sie dabei ernst an. Lightning sah ihn total geschockt an, mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund. Jetzt machte alles Sinn. Wieso er keine Freundin hatte und wieso es in seiner Traumwelt nur um sie ging...
 

Die Pinkhaarige hatte damals schon bemerkt, dass er sich in sie verknallt hatte, oder besser gesagt die anderen haben es ihr damals erzählt und sie damit geärgert, aber sie dachte es wäre nur so eine typische Teenagerphase und dass es wieder weggehen würde. Aber da hatte sie sich geirrt. Dieser Typ liebte sie so sehr, dass er zehn Jahre auf sie gewartet hat! Jeder normale Kerl hätte schon längst aufgegeben und hätte sich jemand anderes geschnappt.
 

„Hope, ich—“, begann Lightning, aber Hope legte nur zwei Finger auf ihre Lippen, damit sie nicht weiter sprach. „Sag es mir, wenn das alles hier vorbei ist, okay? Bitte....“, sagte er und sah sie schon fast flehend an. Er wollte sich noch die Hoffnung bewahren, dass sie ihn akzeptieren würde. Wenn sie ihn hier und jetzt abweisen würde, könnte er sich womöglich, durch den ganzen Schmerz, nicht vernünftig auf den Kampf konzentrieren...Lightning verstand ihn und nickte. Sie musste sowieso darüber nachdenken.
 

Sie fühlte sich zwar zunehmend komischer in seiner Nähe, aber das konnte unmöglich Liebe sein oder? Obwohl sie schon ziemlich oft Herzklopfen bekam...Vielleicht sollte sie damit so lange warten, bis sie mit Serah darüber reden konnte? Schon allein bei dem Gedanken daran konnte sie ihre kleine Schwester in ihrem Kopf schrill kreischen hören. „Oh mein Gott, Claire! Du bist in Hope verliebt?!“, würde sie sagen und noch lauter kreischen, bis alle taub werden.
 

„Ich freu mich so für dich! Ich freu mich dass du endlich auch dein Glück gefunden hast!!“ Lightning würde daraufhin nur die Augen rollen und sagen, dass sie ihm noch nicht geantwortet hat und dass sie sich nicht sicher ist. „Was, du hast es ihm noch nicht gesagt?! Das musst du schnell nachholen! Auch wenn er zehn Jahre auf dich gewartet hat, wird er nicht für immer auf dich warten können! Und du kannst mir vertrauen, wenn ich dir sage dass das auf jeden Fall Liebe ist! Ich habe schließlich das gleiche Gefühlt bevor ich mit Snow zusammengekommen bin.“, würde sie sagen und sie angrinsen.
 

Lightning würde wahrscheinlich das Thema wechseln und sie fragen was sie eigentlich an Snow findet. „Lenke nicht vom Thema ab, Fräulein!“, würde sie dann sagen und sie böse angucken. „Hier geht es um dich und Hope und nicht um mich und Snow! Du kannst mir wirklich vertrauen! Sag ihm einfach dass du ihn liebst! Du wirst es garantiert nicht bereuen!“ Und dann wäre das Gespräch womöglich zu Ende. Sie würde dann ein paar Tage darüber nachdenken und ihm dann antworten, wie Serah es ihr gesagt hat, weil sie merkte dass sie wirklich richtig lag. Mal wieder...
 

Lightnings Gedanken wurden unterbrochen, als Mog zwischen ihnen flog und redete. „Da ist Caius, kupo!“, sagte sie und zeigte zum Strand, direkt vor der Stadt. Caius war im Wasser und trug etwas...oder besser gesagt jemanden. „Ist das Yeul?“, fragte Hope, als sie alle versuchten besser zu sehen, was da vor sich ging. „Ich denke schon.“, sagte Lightning und legte eine Hand auf dem Geländer. Der Violetthaarige legte die Zeitenseherin ins Wasser und sah zu wie sie sich auflöste.
 

Daraufhin kamen Monster aus dem Wasser, die direkt auf die Stadt zu rannten. Die Monster von Walhalla machten sich auch kampfbereit und griffen an. Caius drehte sich um und sah die beiden direkt an. Dann nahm er den Griff seines Schwertes und nahm es langsam von seinem Rücken. Das Auge, am Griff, öffnete sich und dunkle Magie kam wieder raus und Caius ging in seine Kampfstellung. Daraufhin beschwor Lightning ihre Gunblade, die sie von der Göttin bekam, indem sie ihren Arm schwungvoll zur Seite bewegte, während Hope sich Mog schnappte, die sich in den Bogen verwandelte.
 

„Halt dich an den Plan und komm mir dann nach.“, sagte sie noch bevor sie ihren Kristall erscheinen ließ, ihn hochwarf und über das Geländer hinweg sprang. Mitten im Flug zerstörte sie den Kristall. „Odin!“, rief sie als sie in die Tiefe fiel und wenige Augenblicke später ihr treuer Eidolon auftauchte. Odin nahm seine Metamorph Gestalt an und fing Lightning in der Luft auf. Lightning setzte sich auf seinen Rücken, als es über die Dächer hinweg sprang und schließlich am Boden landete.
 

Hope ließ ebenfalls seinen Kristall erscheinen, aber da Alexander nicht sonderlich für den Transport zu gebrauchen ist, dachte er an eine andere Eidolon, die nützlicher wäre. Er sprang über das Geländer, warf den Kristall hoch und zerstörte ihn mit einem Pfeil. Als aus dem Kristall Eis kam, wusste Hope, dass es wirklich geklappt hat. Aus der Eiskugel kamen eine hellere Version der Shiva Schwestern, Stiria und Nix, und fielen mit Hope in die Tiefe. Er hielt sich an einer Schwester fest und Augenblicke später nahmen sie ihre Metamorph Gestalt an und wurden zu einem Motorrad.
 

Hope hatte Glück, dass das Motorrad auch fliegen konnte und flog bequem über der Stadt hinweg, um dann hinter der Stadt zu landen. Er erinnerte sich noch genau als er zum ersten auf diesem Motorrad saß...Er ist runtergefallen. Aber das lag nur an Snows Fahrkünsten. Hope hielt sich an den Plan und belegte Lightning, und dann sich selbst, mit diversen Devensivzaubern, während Lightning direkt auf Caius zuritt.
 

„Hülse des wandernden Kometen. Ich rufe dich!“, rief Caius und erhob das Schwert. Aus deren Spitze kam ein violetter Lichtstrahl kam und am Himmel erschien das altbekannte Beschwörersymbol. Darüber erschien ein riesiger Komet der langsam hinunterfiel. Gleichzeitig wurden Stücke aus der Erde gerissen und flogen in der Luft herum. Lightning blieb stehen und sah zu wie Caius auf einem Erdstück hinaufschwebte. „Los!“, rief Lightning und lenkte Odin in die Richtung eines Erdstückes, das noch nicht so weit oben war und ließ ihn da rauf springen.
 

Odin sprang vom einem zum andern Erdstück und wich gleichzeitig den kleinen Meteoriten aus, die vom Himmel vielen. Aber dann wurden Odin und Lightning getroffen. Odin verschwand und Lightnings Gunblade flog weg und steckte an einem Erdteil. „Lightning!“, rief Hope, als er sah was passiert war. Er wollte gerade zu ihr fahren, aber dann sah er das Lightning in bester Ordnung war. Sie hielt sich an der Unterseite eines Erdteils fest, dann sprang sie zur Gunblade. Sie hielt ihre Gunblade fest und nachdem sie mit ein paar Saltos für mehr Schwung sorgte, stieß sie sich ab und flog so hoch, dass sie schon über Caius war.
 

Caius griff sie mit seiner Magiewelle an, aber Lightning lenkte den Angriff mit ihrer Gunblade auf dem Kometen ab und zerstörte es somit. Dann landete sie hinter Caius und sie standen sich Rücken an Rücken. „Hmph, beeindruckend.“, sagte Caius und drehte sich noch nicht um. „Spare es dir.“, erwiderte Lightning und stand langsam auf. Dann drehten sich die beiden schnell um und griffen einander an.
 

In der Zwischenzeit stieg Hope von dem Motorrad ab und die Shiva Schwestern verwandelten sich zurück in ihre Ursprüngliche Form. „Los!“, rief er und sofort stürmten die Shiva Schwestern in den Kampf. Sie flogen direkt zu Caius und griffen ihn mit ihrer Eismagie an. Der Violetthaarige stieß Lightning weg und drehte sich zu den Eidolon. Er konnte gar nicht rechtzeitig reagieren und wurde eingefroren. Nix flog zu ihm, um ihn noch mal anzugreifen, aber dann befreite er sich von dem Eis und schnappte sie sich am Hals. „Begrüße den Schrecken.“, sagte er und sah sie finster an. Stiria flog zu ihm und wollte Nix helfen, aber dann stieß er Nix auf sie und mit einem finalen Schlag besiegte er sie.
 

Lightning fiel inzwischen Meterweit in die Tiefe, aber dann beschwor sie wieder Odin, der sie sicher in seiner Metamorph Gestalt auffing. Sie landeten auf dem Boden und Lightning ließ Odin weiterlaufen, als sie sah das Caius ihr in seiner Bahamuth Gestalt folgte. Hope beschwor daraufhin Alexander. Er stellte sich auf seine Hand und machte sich bereit. „Tu es!“, rief er und dann schleuderte die Eidolon ihn durch die Luft, direkt zu Caius. Danach nahm Alexander seine Metamorph Gestalt an und attackierte Caius aus der Distanz.
 

Hope landete präzise auf seinem Rücken und stach ihm dabei mit dem Schwert in den Rücken. Der Bahamuth brüllte vor Schmerz und vor Wut und versuchte Hope abzuschütteln, aber er stieß das Schwert nur tiefer rein und hielt sich daran fest, um nicht herunterzufallen. Caius’ Versuche ihn loszuwerden blieb vergeblich und gleichzeitig wurde er noch von Blitzen und Raketen attackiert, die Lightning und Alexander auf ihn abfeuerten.
 

Caius ignorierte den Schmerz und wich den Attacken aus. Er flog direkt vor Lightning und nahm seine Metamorph Gestalt an, um sie mit Megaflare anzugreifen. Lightning ließ Odin auf Kristallen springen und wieder zurück zur Stadt. Sie ritt an ein paar Stahlträgern hinauf und beschwor Odins Zwillingsklingen. „Komm her!“, rief Lightning provozieren und sah zum Bahamuth, der direkt neben ihr flog. Sie sah das Hope noch immer an seinem Rücken war und sah nach unten. „Hope! Spring ab!“, rief sie, als sie selbst von Odin absprang, direkt zu Caius.
 

Hope vertraute ihr und sprang von dem Bahamuth ab. Nachdem er einige Meter fiel, wurde er von Alexander aufgefangen, der wieder in seiner Ursprünglichen Gestalt war. „Danke.“, sagte er und sah zu Lightning hoch, die ihn gerade mit Zentatsuken angriff. Lightning landete wieder auf Odins Rücken und ritt weiter nach oben. Der Bahamuth flog weg und war aus ihrer Sichtweite. „Was hat er vor...?“, fragte sie sich und ließ Odin am höchsten Punkt springen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah dass der Bahamuth direkt vor ihr war und sie mit Megaflare angriff. Sie hatte keine Chance auszuweichen und wurde getroffen.
 

„Bring mich da hoch!“, befahl Hope und wie vorhin, stieß Alexander ihn nach oben. Hope landete auf einer oberen Plattform und sah wie Odin, in seiner normalen Gestalt, mit Lightning in den Armen, und einem Schutzschild um sie, runter kam und direkt vor ihm landete. Die Eidolon setzte sie sanft auf dem Boden ab, bevor er verschwand. Dann kam Caius in seiner wahren Gestalt runter geschwebt und landete vor ihnen. Sie nahmen ihre Kampfstellung ein und warteten einen Moment, bis der andere etwas tat.
 

Caius konzentrierte dunkle Magie an seiner linken Hand und berührte damit die Rückseite seines Schwertes und aus dem Auge kam dann der Angriff. Lightning stellte sich vor Hope und blockte den Angriff mit ihrem Schild, dann schoss sie auf ihn und ließ dann seinen Angriff zurückprallen. Caius wurde getroffen und durch mehrere Stahlträger gestoßen, bis er schließlich landete. Lightning sah über ihre Schulter zu Hope und nickte stumm. Ein Zeichen dafür dass er ihr folgen sollte.
 

Hope nickte zurück und zusammen sprangen sie die Plattform runter und kamen Caius etwas näher. Die vielen Kaputten Stahlträger fielen direkt auf Caius, der wieder aufstand und zu ihnen sah. „Ich muss euch danken. Endlich begegne ich ein paar Ebenbürtige Gegner.“, sagte er und sah dann zu den kaputten Teilen.

„Kräfte des Chaos, beugt euch meinem Willen.“ Seine Augen glühten rot auf und dann wurden sie alle in ein Kraftfeld eingehüllt, damit alles zum stillstand kam. Und anscheinend gab es auch keine Schwerkraft darin, denn als sie sich näher kamen standen sie sich kopfüber entgegen. „Aber hier im ich im Vorteil. Ich beherrsche das Chaos, das Walhalla umgibt.“, sagte Caius und ging wieder in seine Kampfstellung. „Gebt ihr auf?“
 

„Und wovon träumst du Nachts?“, fragte Hope und ging mit Lightning ebenfalls in deren Kampfstellung. Daraufhin sprang Caius zu ihnen, bereit anzugreifen. Lightning machte sich bereit. „Komm und stirb.“, sagte sie. „Werden wir sehen.“, erwiderte er und schlug mit seinem großen Schwert zu. Lightning blockte den Angriff und ließ ihn einen Moment so wie er ist. Hope, der sich unter ihn duckte, griff ihn mit einer Ruinga Attacke an und stieß ihn weg. Caius landete auf den Füßen und die beiden folgten ihnen. Alle drei bereiteten einen magischen Angriff vor. Lightning schielte zu Hope, um ihn zu sagen dass er anfangen soll.
 

Hope verstand und griff Caius erneut mit Ruinga an, bevor Lightning am Zug war. „Das war es dann wohl. Sag Lebewohl.“, sagte Lightning und zauberte schnell einen Gravitazauber auf ihn. Die vielen Einzelteile um sie herum sammelten sich um Caius und schlossen ihn ein. Caius stieß die Einzelteile von sich weg und ging erneut zum angriff über. Lightning schob Hope weg und sprang Caius entgegen. Dann fiel Hope wieder ein was sie abgemacht hatten und belegte sie erneut mit den Devensivzaubern, um sie noch stärker zu machen. Caius und Lightning blockten ihre Angriff mit den Schwertern ab und dann setzte Lightning ihre Spezialattacke Army of One ein. Sie stieß das Schwert von Caius weg und griff ihn mit elf schnellen und mächtigen Schlägen an.
 

Dann erschien sie, wie aus dem Nichts hinter ihm. „Du bist erledigt Caius!“, rief sie und setzte die Attacke erneut ein. Beim letzten Schlag stieß sie ihn weg und Caius landete hart auf einem der Stahlträger. Dabei wurde das Kraftfeld aufgehoben und alles, was in der Luft verharrte fiel runter, direkt auf Caius drauf. Lightning und Hope sprangen auf eine andere Plattform, um nicht getroffen zu werden. „Ist er erledigt?“, fragte Hope. „Nein, ich denke nicht. Das wäre zu einfach.“, sagte Lightning und macht sich wieder bereit. Augenblicke später kam Caius wieder in seiner Bahamuth Gestalt in die Luft geschossen. „Siehst du?“ Lightning nahm wieder ihren pinken, rosenförmigen Kristall und sprang von dem Stahlträger. „Folge mir!“, sagte sie als sie den Kristall in der Luft zerstörte.
 

Hope sprang mit ihr runter und wurden im Flug von einem weißen Bahamuth aufgefangen, den Lightning eben beschwor. Beide Bahamuths befanden sich in der Metamorph Gestalt und flogen durch die Luft. Während des Fluges griffen sie sich gegenseitig an und wichen dabei parallel den Angriffen aus. „Hast du einen Plan?“, fragte Hope. „Ja. Befehle Alexander weiter anzugreifen. Wir müssen ihn auf den Boden kriegen.“ Hope tat was sie sagte und Augenblicke später verwandelte sich Alexander wieder und griff Caius mit Raketen und strahlen an. Lightning ließ dann ihren Bahamuth umdrehen und mit Megaflare angreifen. Caius’ Bahamuth wurde daraufhin besiegt und machte eine Bruchlandung.
 

Lightning und Hope sprangen dann vom Bahamuth ab, als er nah genug am Boden flog und der Kampf ging abermals am Strand weiter. Doch anstatt sie mit Caius richtiger Form kämpfen mussten, erschienen drei Bahamuths. Ein goldener, ein roter und ein violetter. Die drei Bahamuths fliegen hoch und griffen sie mit Terraflare ein, doch Alexander beschützte sie vor der Attacke und bekam selbst nicht mal einen Kratzer ab. Alexander verwandelte sich in seiner normalen Gestalt zurück und schleuderte die beiden auf einer der Erdplatten, die noch immer am Himmel schwebten, dann verwandelte es sich wieder und griff die Bahamuths weiter an.
 

Die Bahamuths flogen ihnen nach und griffen an. Der rote und der goldene griffen sie zuerst an und beschützten den violetten, der hinter ihnen war. „Du knöpfst dir den goldenen vor.“, sagte Lightning und griff den roten Bahamuth an. „Okay!“, sagte er und stürzte sich mit dem Schwert auf den goldenen. Diese beiden Bahamuths zu töten war das leichteste an dem gesamten Kampf und nun standen sie sich Caius gegenüber. Sie griffen ihn abwechselnd frontal und mit Magie an, parallel dazu musste er auch viele Treffer von Alexander einstecken.
 

Caius flog höher und sammelte eine Menge Energie an sein Maul, um seine Attacke Megaflare vorzubereiten. „Light!“ Hope stieß die Pinkhaarige aus dem Weg und wurde dabei selbst von seiner Attacke getroffen, während Lightning glimpflich davonkam. „Hope!“, rief Lightning und sah zu dem Silberhaarigen, der reglos auf dem Boden lag. Lightning heilte ihn so gut es ging und stellte sich vor ihn, um ihn zu beschützen. Der Bahamuth kam wieder runter und war somit wieder in ihrer Reichweite.
 

Hope wachte wenig später auf und sah dass Lightning zum violetten Bahamuth hin rannte. Sie griff ihn mehrmals mit ihrer Gunblade an und hielt ihn in Schach. Währenddessen heilte Hope sich ein paar Mal und stand dann auf. Der Bahamuth griff Lightning mit seiner Kralle an. Die Pinkhaarige konnte zwar den Angriff abblocken, wurde aber trotzdem weggestoßen. Hope fing sie auf und hielt sie fest in seinen Armen. „Alles okay mit dir, Light?“, fragte er besorgt und ließ sie dann wieder los. „Ich sollte sich das gleiche fragen.“, erwiderte sie und stellte sich neben ihn, um Caius nicht aus den Augen zu lassen.
 

„Alles okay.“ Dann erschienen wieder der rote und der gelbe Bahamuth. Aber anstatt die beiden anzugreifen, flogen alle drei zu Alexander und griffen ihn mit Terraflare ein. Da Alexander keine Zeit hatte sich zu schützen wurde er besiegt. „Der violette Bahamuth ist schon sehr schwach. Wenn wir zusammen angreifen ist er schnell besiegt.“, sagte Lightning, als die Bahamuths wieder zu ihnen flogen. Hope nickte und sofort attackierten die beiden wieder den roten und goldenen Bahamuth. Genauso wie am Anfang, waren die beiden schnell besiegt und Lightning und Hope machten sich für den finalen Schlag bereit.
 

Die beiden rannten auf ihn zu. Der Bahamuth griff sie mit seiner Klaue an, aber die beiden sprangen da drauf, stießen sich ab und sprangen direkt zu ihm. Bevor der Bahamuth die Chance erlangte sie abzuwehren, schlitzten Hope und Lightning ihn gleichzeitig auf und landeten dann sanft auf dem Boden. Der Bahamuth löste sich daraufhin auf und dann erschien Caius wieder in seiner menschlichen Form. Er schwebte zum Boden und obwohl sie gerade so lange kämpften, schien er nicht mal aus der Puste zu sein.
 

Da das kämpfen nicht half, und Hope keine Ahnung hatte was Lightning geplant hat, dachte er dass sie vielleicht darüber reden könnten. „Caius. Frag dich doch mal was Yeul will. Ich bin mir ganz sicher...Alles was Yeul will ist eine glückliche Zukunft sehen, indem die Menschen in frieden leben können. Und sie will bei dir bleiben. Sie scheint dich sehr zu mögen, also macht es ihr sicher nichts aus wiedergeboren zu werden, weil sie genau weiß das sie ihre nächsten Leben bei dir sein würde.“
 

Caius schwieg einen Moment, aber dann sah sie die beiden wieder finster an und ging zum Angriff über. Die beiden wichen seiner Energiewelle aus. „Hast du mir nicht zugehört?!“ Er antwortete nicht und griff sie weiter an. „Er lässt nicht mit sich reden! Es wird Zeit es zu beenden.“, sagte Lightning, während Hope nickte und ihn mit Pfeilen angriff.
 

Caius blockte die Pfeile ab und griff Hope frontal an. Der Silberhaarige blockte den Angriff ab. Er stieß ihn weg und hielt die Klinge seines Schwertes direkt an sein Herz, stach aber nicht zu. Caius hob die Hände hoch und wartete, bis Hope es zu Ende bringen würde, aber er tat es nicht. „Vergiss es.“, sagte Hope und verharrte so. „Ich werde dich nicht umbringen.“ Caius schnaubte und hielt sein Schwert fest. „Das wirst du wohl müssen.“, sagte er und hielt es fester, als Hope sein Schwert zurückziehen wollte. Dann stach sich Caius selbst ins Herz.
 

Eine dunkle Energie kam heraus und als Hope das Schwert raus zog, fiel Caius zu Boden und bliebt reglos liegen. Hope stand immer noch unter Schock und starrte auf Caius, der sich langsam auflöste. Er hoffte nur dass das was Caius sagte nicht eintreffen würde...Nachdem sich Caius endgültig auflöste, erschienen daraufhin mehrere Zeitportale. „Ihr habt das letzte Paradox gelöst, kupo.“, sagte Mog. Vor ihnen erschien das letzte Portal, indem Snow und Serah zu sehen waren. „Das führt uns nach Akademia 500JS, kupo.“, informierte sie. „Dort warten unsere Freunde.“, sagte Hope und lächelte Lightning an. Die Pinkhaarige nickte und ging mit ihren zwei Kameraden durch das Zeitportal, in die Chronosphäre.
 

Als die beiden die Chronosphäre wieder verließen, fielen sie wieder meterweit in die Tiefe und ihre normalen Klamotten erschienen wieder. „Seht! Die Helden sind zurück.“, sagte Sazh über die Lautsprecher des Flugschiffes und flog direkt unter ihnen, um sie aufzufangen. „Guter fang!“, sagte Hope, als er und Lightning auf dem Flugschiff landeten. „Willkommen zurück.“, sagte Sazh, während Hope sich bedankte und von kristallisierten Cocoon sah, welches immer noch stand. „Cocoon müsste bald fallen, oder?“, fragte Lightning, als sie zu Hope ging und neben ihm stehenblieb. „Ja.“
 

„Fang und Vanille haben wir gerade aus der Säule geholt, kid! Ihre Kristalle sind noch in takt.“, informierte Sazh, während die Hope und Lightning lächelten. „Gut. Und wer weiß? Vielleicht wachen sie auch bald wieder auf?“, sagte der Silberhaarige und strahlte, als er sch vorstellte, dass die alte l'Cie Gruppe wieder alle zusammen sein könnten. „Ganz sicher.“, erwiderte Lightning, dessen Blick ebenfalls am kristallisierten Cocoon heftete.
 

Dann hörten sie Geräusche von der Säule und sahen wie die ersten Kristallteile von der Säule abfielen. Schließlich brach die ganze Säule zusammen und Cocoon fiel. In der gleichen Zeit wurde das neue Cocoon aktiviert und stieg langsam gen Himmel auf. Die Rohre die das neue Cocoon hielten, fielen ab und wenige Augenblicke später schwebte das neue Cocoon frei am Himmel, während das alte Cocoon auf dem Boden aufschlug und in viele Einzelteile zersprang. „Hat das neue Cocoon eigentlich einen Namen?“, fragte Lightning, als sie es sich genau ansah. „Ja.“, sagte er nickend und war mehr als Stolz das sein Plan so gut aufging. „Es heißt Bhunivelze und ist der neue Unterschlupf für die Menschheit.“
 

„Wie bist du auf den Namen gekommen?“, fragte Lightning und legte ihre Hände an die Hüften. „Mein Geheimnis.“, sagte er grinsend, bevor er sie besorgt ansah. „Ist...alles okay bei dir?“ Lightning wusste dass er die Sache mit den Visionen meinte und nickte. „Ja. Mir geht es prima.“, antwortete sie und sah ihn dann zuversichtlich an. „Übrigens....“, fing Lightning an, stockte dann aber einen Moment. „Was denn?“
 

„Kupopo?“ Hope und Mog sahen sie eindringlich an und warteten, bis sie weiter sprach. „Wieso wirst du denn so rot, kupo?“, fragte Mog neckend und begann zu kichern. Lightnings Gesicht nahm ein kräftigeres Rot an, aber diesen Killerblick, den sie Mog zuwarf war nach wie vor zum fürchten. Mog schwieg und versteckte sich schnell hinter Hope. „So, Hope. Da jetzt alles vorbei ist, kann ich es dir ja sagen.“, begann Lightning wieder, diesmal aber mit einer kräftigeren Stimme. Hope schluckte schwer, als ihm klar wurde worauf sie da ansprach. Aber da Lightning nicht aufhörte ihn anzulächeln, machte er sich nicht allzu viele Sorgen.
 

Lightnings innere Serah hatte wirklich recht gehabt...genauso wie die echte Serah recht haben würde, also dachte sie nicht lange nach, sondern ließ einfach ihr Herz sprechen. „Ich liebe dich auch, Hope.“, sagte sie und lächelte ihn weiter an. Hope grinste zurück, aber dann sah er sie alarmiert an, als er sah dass mit ihr was nicht stimmte. Lightning bekam wieder stechende Kopfschmerzen, mit dem einzigen Unterschied, dass es noch viel schlimmer war als sonst.
 

Auch das Schwindelgefühl nahm erheblich zu. Dann sah sie wieder eine Vision und Etros Symbol erschien in ihren Augen. „Nein....Nein, nein, nein, nicht jetzt!“, rief Hope, lief zu ihr, hielt sie an ihren Schultern fest und schüttelte sie leicht. „Light!“ Mog flog auch zu ihnen und sah sie besorgt an. „Komm schon, Light! Reiß dich zusammen! Nein!“ Wenige Sekunden später erlosch Etros Zeichen. Lightnings Augen schlossen sich und sie drohte hinterzufallen, aber Hope packte sie schnell am Arm und zog sie zu sich.
 

Hope hielt sie aufrecht, aber als auch ihre Beine nachgaben ging er auf die Knie, damit sie liegen konnte. Er hielt sie an den Schultern hoch und schüttelte sie ein paar Mal. Als sie aber keine Reaktion zeigte, wusste er genau was passiert war. Weil sie die Zukunft änderten sah sie eine Vision, die ihre gesamte Kraft aufbrauchte....Es war schon schlimm genug seine Mutter sterben zu sehen. Musste jetzt auch wirklich die Frau die er liebt sterben? Hope drückte sie fest an sich und kniff die Augen ebenso fest zu. „LIGHTNING!!“
 

Nachdem er so eine Weile verharrte, öffnete er wieder die Augen und sah sich ihr Gesicht an. Es sah aus als würde sie nur schlafen, oder Ohnmächtig sein und er wünschte sich das dies der Fall wäre. Aber er konnte weder einen Puls, noch ihren Herzschlag fühlen...Sie war tot....Dann kam ein weiteres Flugschiff zu ihnen und darauf waren Snow und Serah, die die beiden begrüßen wollten. Sie sprangen auf Sazhs Flugschiff und gingen zu Hope, Mog und Lightning.
 

Sie stoppten aber, als sie sahen, dass Lightning in Hopes Armen lag. Hope hatte zwar seinen Rücken zu ihnen gewandt, aber sie konnten förmlich die Traurigkeit spüren, die in ihn umgab. „...Hope?“, fing Snow leise an, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Hope sah kurz über seiner Schulter zu ihnen schüttelte langsam den Kopf und sah dann traurig wieder zu Lightning. Die beiden verstanden was er meinte und sahen ihn geschockt an. „Oh mein Gott...“, sagte Serah leise und verdeckte mit den Händen ihren Mund. „Aber wie....? Ihr wart in Sicherheit! Alles war in Ordnung!“, sagte Snow, der nicht glauben konnte das seine Schwägerin wirklich tot sein soll.
 

„Wenn du die Zukunft änderst, änderst du auch die Vergangenheit. Die Auswirkungen schlagen Wällen auf der Zeitlinie.“, sagte Hope traurig und sah Lightning weiter an. „Du meinst....Sie sah wieder eine Vision?“ Der Silberhaarige nickte. „Ja. Und es hat sie getötet.“ Genau als Hope es aussprach fing Serah an zu weinen. Snow wollte sie in den Arm nehmen und sie trösten, aber sie riss sich von ihm los und rannte zu Lightning.
 

Sie kniete sich vor sie hin und schüttelte sie. „Komm schon, Lightning, tu mir das nicht an! Du kannst nicht sterben!!“ Lightning blieb aber bewegungslos. „Serah....“, fing Snow an, aber er sprach nicht weiter. Was sollte er denn sagen? Das alles gut wird? Dann brach Serah in Tränen aus und umarmte ihre große Schwester. Als Hope sah das ein paar Tropfen auf Lightnings Wange fielen, stellte er fest das er ebenfalls weinte. Auch wenn er die Tränen zurückhalten wollte, fielen sie einfach weiter. Snow blieb hinter ihnen stehen und kämpfte selbst damit die Tränen zurückzuhalten.
 

Wenige Augenblicke später wurde der Himmel plötzlich dunkel, obwohl keine einzige Wolke am Himmel war. Der Kristallbommel von Mog hörte auf zu glühen und sie viel zu Boden. Snow fing den Moogle auf und hielt sie in den Armen. „Die Göttin....Sie ist fort, kupo...“, sagte Mog, bevor sie das Bewusstsein verlor. Hope erinnerte sich daran das Lightning sagte dass Caius' Herz eine Manifestation von Etro selbst war....das hieß...„Ich habe....die Göttin getötet?“, sagte Hope mit purem Entsetzen in der Stimme.
 

Dann hörten sie Glockenschläge und sahen das dunkle Rauchwolken auftauchten, sowie Etros Schrift, welches er auch an den Zeitportalen und an den Eidolon bemerkte. Nachdem ein kleiner Sturm tobte sahen sie in die Richtung in der das alles kam und blickten auf Walhalla...
 

To be continued...?
 

A.N. Das war das 2. von 3 Endings. Wie euch allen aufgefallen sein muss, hab ich einfach nur das originale Ending von XIII-2 benutzt^^ Jetzt könnt ihr auch wählen ob ich zu diesem Ending ein Sequel schreiben soll. Ich hab kein Problem damit, aber ich bräuchte Zeit um mir etwas auszudenken. (Update in one week from now)

Paradox Ending: Waking Nightmare

A.N. So das hier ist das letzte chappy und “Time Traveler“ ist somit offiziell beendet! Obwohl hier auch wieder fast alles gleich ist, gibt es auch hier gewisse Veränderungen auf die ihr achten solltet.
 

Time Traveler
 

Paradox Ending: Waking Nightmare
 

Lightning und Hope verließen die Chronosphäre und fanden sich an einem düsteren Ort wieder. Aber in dem Moment konnten sie sich nicht genau umsehen, denn sie fielen meterweit in die Tiefe. Lightning drehte sich um, damit sie kopfüber fiel, und legte die Arme und Beine an. Dann öffnete sie Arme und Beine, um etwas langsamer zu fallen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah was zu ihnen angerannt kam. „Odin!“, rief die Pinkhaarige, bevor das Pferd hochsprang und sie auffing.
 

Lightning setzte sich auf seinen Rücken und fing dann Hope und Mog auf, die sich hinter ihr setzten. „Was macht Odin hier?“, fragte der Silberhaarige, als er seine Arme um Lightnings Hüfte schlang und Mog sich an seiner Schulter festhielt. „Vielleicht will er uns helfen?“, vermutete Lightning. „Vielleicht hat die Göttin ihn zu uns geschickt, kupo?“
 

„Könnte auch sein.“, sagte Hope und sah sich nun seine Umgebung an. „Ist das....Walhalla?“
 

„Ja, kupo.“ Odin sprang über die Dächer der Häuser hinweg, direkt in das Zentrum der Stadt. Dort war ein riesiges Heiligtum, vermutlich residierte die Göttin dort. Alles um sie herum sah düster aus. Der Himmel war schwarz und die Erde sah nicht besser aus. Dennoch war genug Licht da, um alles sehen zu können. „Ich kann nicht fassen, dass wir wirklich im unsichtbaren Reich sind.“. sagte Hope und festigte seinen Griff um Lightning etwas. „Aufgeregt?“, fragte die Pinkhaarige, sah ihn aber nicht an. „Ja. Wo ist eigentlich Caius?“
 

„Wer weiß...“ Als sie das Heiligtum erreichten stiegen sie von Odin ab. Die Eidolon verschwand und die drei gingen weiter. Es war als würde sie etwas dahin ziehen und etwas später kamen sie an einem großen, offenen Raum an, indem ein leerer Thron war, der auf Kristallen stand. Sie gingen näher und blieben vor dem Thron stehen. Keiner der drei sagte etwas und Lightning und Hope streckten ihre Hände nach dem Thron aus. Dann sahen sie beide eine Vision was mit der Welt geschieht, wenn es ihnen nicht gelingt Caius aufzuhalten.
 

Den Menschen auf der Welt würde schreckliches Leid erfahren, am Ende würde jeder sterben, einer nach dem anderen, bis zum letzten. Sie konnten regelrecht das Leid der Menschen selbst fühlen und Lightning entkam sogar eine Träne. Dann lösten sich ihre Klamotten auf und eine Silber glänzende Rüstung erschien an deren Stelle. Lightnings Rüstung war etwas kürzer, und auch freizügiger, als Hopes und er fand, dass es einer Valkyrien Rüstung sehr ähnlich sah. An ihrer linken Seite hingen noch viele Federn herab und bedeckten ihr ganzes, linkes Bein.
 

Dann knieten die beiden sich, auf ein Knie, hin. Die Göttin Etro segnete sie erneut und machte sie zu ihren Champions. Durch die Segnung bekamen sie all ihre l'Cie Fähigkeiten zurück, sprich, ihre Magie wurde stärker und sie konnten wieder ihre Eidolon beschwören. Als Zusatz konnten sie nicht nur ihre eigenen, sondern auch einen weiteren Eidolon beschwören. Die beiden erhoben sich und verließen den Thronsaal wieder. Caius war in der Nähe, aber fürs erste hieß es sich gut vorzubereiten. „Hope?“
 

„Ja, Light?“
 

„In deiner Traumwelt habe ich gehört, dass du noch nie eine Freundin hattest.“ Hope schluckte, nickte aber. „Das stimmt.“
 

„Und dass du verliebt bist.“
 

„Ja.“
 

„Darf ich fragen wer es ist und wieso du es ihr nie gesagt hast?“ Hope schwieg eine Weile. Er wusste nicht was er sagen sollte. Sollte er es ihr einfach sagen? Hope schüttelte den Kopf. Lieber nicht. Er war noch nicht bereit es ihr zu sagen. „Ich will jetzt nicht darüber reden...“, sagte er und versuchte sich ein wenig zu beruhigen. Lightning nickte nur. „Na gut.“ Was Lightning aber noch auffiel war, dass sich in all seinen Erinnerungen in gewisser weise um sie drehten. Irgendwas muss dahinter stecken und sie wird es früher oder später herausfinden. Aber zuerst müssen sie Caius besiegen und die Zukunft retten. „Dann kommen wir zu der wichtigsten Sache. Wie besiegen wir Caius?“, fragte Lightning, während Hope und Mog überlegten. „Gute Frage, kupo...“
 

„Wie besiegt man einen Unsterblichen?“, murmelte Hope und dachte mit den anderen nach. „Wir erwischen ihn am Herzen. Das scheint der einzige Schwachpunkt zu sein.“
 

„Nein.“, sagte Lightning und schüttelte dabei den Kopf. „Das ist es was Caius will. Das Herz ist eine Manifestation von Etro. Wenn es aufhört zu schlafen, töten wir damit die Göttin und sein Plan geht auf.“
 

„Dann geht das auch nicht...“, sagte Hope nachdenklich. „Überlegen wir und erst mal eine Strategie.“, sagte die Pinkhaarige und sah die beiden so ernst an, wie der Sergeant der sie einst war. „Hope, ich will dass du aus der Distanz angreifst, ich brauche deine Rückendeckung.“
 

„Aber—!“
 

„Du bist ausschließlich für das Heilen zuständig, wenn es nötig ist. Du weißt dass deine Heilmagie stärker ist als meine. Außerdem will ich dass du mich regelmäßig mit Defensivmagie belegst, damit sich meine Angriffs-, Abwehr-, und Magiekraft steigern.“
 

„Mach ich...“
 

„Ruf dann Alexander und gib mir ja gute Rückendeckung. Ich werde mich persönlich um Caius kümmern, also verlasse ich mich auf dich.“ Als Lightning sah wie niedergeschlagen er aussah, seufzte sie. „Was ist denn los?“, fragte sie, ihre Stimme wurde ein Hauch sanfter. „Ich will nur an deiner Seite kämpfen, nicht irgendwo im Hintergrund.“
 

„Hope...“, seufzte sie erneut und sprach weiter. „Du hast die wichtigste Aufgabe. In jedem Kampf ist eine gute Rückendeckung überlebenswichtig, das weißt du.“ Hope sah sie schmollend an und verschränkte die Arme stur vor der Brust. „Ich weiß. Ich kann auch direkt neben dir für Rückendeckung sorgen! Ich weiß du machst dir Sorgen, dass mir etwas passiert, aber ich bin viel stärker als damals!“
 

„Das weiß ich.“
 

„Dann sag mir nicht ich soll im Hintergrund bleiben und mich von dir beschützen lassen!“ Lightning machte sich größer und sah ihn noch ernster an. „Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was Taktisches denken ist. Außerdem war ich noch nicht fertig.“ Hope wollte sich wenigstens ein Mal gegen Lightning durchsetzen, aber er zuckte trotzdem bei dem Blick zurück, denn den Blick den sie ihm gab setzte sie normalerweise nur bei Snow ein, wenn er Mist gebaut hat, oder sie “sis“ nannte.
 

„Wenn du fertig mit allem bist und das was ich dir eben sagte nicht vergisst, kannst du meinetwegen vorrücken und mit mir zusammen kämpfen.“ Daraufhin strahlte Hope sie glücklich an. Er hatte gekriegt was er wollte und er musste nicht mal seinen Hündchenblick aufsetzen. „Halt dich aber an die Taktik, klar?“

„Sicher!! Du kannst dich auf mich verlassen!“
 

„Ruhen wir uns aus.“, sagte die Pinkhaarige und ging weg. Hope wollte ihr folgen, entschied sich aber sie erst mal in Ruhe zu lassen. Hope und Mog gingen auch ein wenig durch Walhalla und kamen später wieder beim Thronsaal an. Er wusste nicht, ob das möglich ist, aber er musste mit der Göttin reden. Er ging näher zum Thron und kniete sich wieder hin. „Etro...Ich muss Euch um einen Gefallen bitten. Da Caius durch Eure Kräfte unsterblich ist, ist es für uns unmöglich ihn zu besiegen, also biete ich mich freiwillig als Guardian an.“
 

„Was, kupo?!“ Hope ignorierte Mog und fuhr fort. „Wenn es wirklich nötig ist, dass auf der Welt eine Zeitenseherin und ein Guardian sind, dann ist es eben so. Anders können wir Caius nicht aufhalten, also wenn Ihr mir die Macht verleihen könntet, Caius’ Platz einzunehmen, wäre ich Euch sehr dankbar, denn genau wie Ihr will ich die Menschheit vor dem Untergang bewahren. Und ich bin bereit Yeul oder wer auch immer die nächste Zeitenseherin ist zu beschützen.“ Der Silberhaarige schwieg und verharrte auf der Stelle. Dann schien Licht auf ihn herab und Federn fielen vom Himmel.
 

Hope fühlte dass eine Magie ihn umgab und wusste das Etro ihm wohl die nötigen Kräfte verlieh, der nächste Guardian zu werden. Er stand wieder auf und verließ mit Mog den Thronsaal wieder, ohne ein weiteres Wort. Später, nachdem sie sich genug ausruhten, trafen sich die beiden Götterkrieger auf dem Balkon, der direkt vor dem Thronsaal war, indem man über ganz Walhalla blicken konnte. „Seid ihr bereit?“, fragte Lightning und unterbrach die Stille. Hope und Mog nickten und sahen Walhalla an. „Es ist bald soweit.“
 

„Äh...Light?“
 

„Ja?“, fragte Lightning und sah sie immer noch zur Stadt. „Also...Es gibt da etwas, dass ich dir sagen muss, bevor der Kampf losgeht...“
 

„Und was?“
 

„Also...ich...Wo soll ich nur anfangen...?“, murmelte er seufzend zu sich. „Wie wäre es mit dem Anfang?“ Hope schwieg einen Moment lang, bevor er nickte und anfing zu sprechen. „Weißt du...Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, dachte ich du bist nur eine gefühlskalte, rechthaberische, gemeine Soldatin....“
 

„Danke.“, sagte sie mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme. „Aber...“, fügte er hinzu und lächelte ein wenig. „Du bist das genaue Gegenteil. Ich meine...Okay, wer würde nicht in die Luft gehen, wenn man gerade ein Familienmitglied verloren hat...?“ Die beiden schwiegen eine Weile und erinnerten sich wie sie sich damals gefühlt hatten, als sie alle auf Lake Bresha landeten. „Willst du wissen was ich damals von dir hielt?“, fragte Lightning neckend. „Ich weiß schon. Eine Belastung und ein Klotz am Bein.“
 

„Ich hielt dich auch für ein schwächliches, ängstliches, kleines Kind.“

„Na danke, Lightning...“, sagte er schmollend und spielte beleidigt, während Lightning sich an das Geländer lehnte. „Meine Einstellung hatte sich mit der Zeit aber geändert. Wenn es um Magie ging warst du von uns allen der stärkste und du wurdest mutiger. Aber egal, du wolltest mir noch was sagen, stimmts?“ Hope schluckte schwer, als sie zum eigentlichen Thema zurückkamen. „Wo war ich stehen geblieben?“, fragte er kleinlaut. „Du sagtest ich sei nicht so wie du anfangs dachtest.“
 

„Ach ja...Was ich sagen will ist....äh...“
 

„Spucks schon aus.“, sagte Lightning ungeduldig und sah ihn nun an. Hope seufzte und versuchte dafür zu sorgen dass sein Herz nicht mehr so schnell schlug, wie gerade eben. „Das du....“
 

„Das ich was, Hope?“ Lightning wusste, dass sie ihn zu sehr unter Druck setzte, aber wenn sie es nicht tut, würde er nie zum Punkt kommen. „Das du...die selbstloseste, netteste und...wunderschönste Frau bist, die ich je kennenlernen durfte.“, sagte er und wurde dabei knallrot. Lightning öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber Hope unterbrach sie, bevor sie was sagen konnte.
 

„Lass mich bitte ausreden.“ Die Pinkhaarige schloss den Mund wieder und nickte, während Hope fortfuhr. „Und ich weiß dass ich theoretisch sieben Jahre jünger bin als du...Aber jetzt sind wir gleich alt...Ich meine....Um es auf den Punkt zu bringen...Ich liebe dich, Lightning.“, sagte er und sah sie dabei ernst an. Lightning sah ihn total geschockt an, mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund. Jetzt machte alles Sinn. Wieso er keine Freundin hatte und wieso es in seiner Traumwelt nur um sie ging...
 

Die Pinkhaarige hatte damals schon bemerkt, dass er sich in sie verknallt hatte, oder besser gesagt die anderen haben es ihr damals erzählt und sie damit geärgert, aber sie dachte es wäre nur so eine typische Teenagerphase und dass es wieder weggehen würde. Aber da hatte sie sich geirrt. Dieser Typ liebte sie so sehr, dass er zehn Jahre auf sie gewartet hat! Jeder normale Kerl hätte schon längst aufgegeben und hätte sich jemand anderes geschnappt.
 

„Hope, ich—“, begann Lightning, aber Hope legte nur zwei Finger auf ihre Lippen, damit sie nicht weiter sprach. „Sag es mir, wenn das alles hier vorbei ist, okay? Bitte....“, sagte er und sah sie schon fast flehend an. Er wollte sich noch die Hoffnung bewahren, dass sie ihn akzeptieren würde. Wenn sie ihn hier und jetzt abweisen würde, könnte er sich womöglich, durch den ganzen Schmerz, nicht vernünftig auf den Kampf konzentrieren...Lightning verstand ihn und nickte. Sie musste sowieso darüber nachdenken.
 

Sie fühlte sich zwar zunehmend komischer in seiner Nähe, aber das konnte unmöglich Liebe sein oder? Obwohl sie schon ziemlich oft Herzklopfen bekam...Vielleicht sollte sie damit so lange warten, bis sie mit Serah darüber reden konnte? Schon allein bei dem Gedanken daran konnte sie ihre kleine Schwester in ihrem Kopf schrill kreischen hören. „Oh mein Gott, Claire! Du bist in Hope verliebt?!“, würde sie sagen und noch lauter kreischen, bis alle taub werden.
 

„Ich freue mich so für dich! Ich freue mich dass du endlich auch dein Glück gefunden hast!!“ Lightning würde daraufhin nur die Augen rollen und sagen, dass sie ihm noch nicht geantwortet hat und dass sie sich nicht sicher ist. „Was, du hast es ihm noch nicht gesagt?! Das musst du schnell nachholen! Auch wenn er zehn Jahre auf dich gewartet hat, wird er nicht für immer auf dich warten können! Und du kannst mir vertrauen, wenn ich dir sage dass das auf jeden Fall Liebe ist! Ich habe schließlich das gleiche Gefühlt bevor ich mit Snow zusammengekommen bin.“, würde sie sagen und sie angrinsen.
 

Lightning würde wahrscheinlich das Thema wechseln und sie fragen was sie eigentlich an Snow findet. „Lenke nicht vom Thema ab, Fräulein!“, würde sie dann sagen und sie böse angucken. „Hier geht es um dich und Hope und nicht um mich und Snow! Du kannst mir wirklich vertrauen! Sag ihm einfach dass du ihn liebst! Du wirst es garantiert nicht bereuen!“ Und dann wäre das Gespräch womöglich zu Ende. Sie würde dann ein paar Tage darüber nachdenken und ihm dann antworten, wie Serah es ihr gesagt hat, weil sie merkte dass sie wirklich richtig lag. Mal wieder...
 

Lightnings Gedanken wurden unterbrochen, als Mog zwischen ihnen flog und redete. „Da ist Caius, kupo!“, sagte sie und zeigte zum Strand, direkt vor der Stadt. Caius war im Wasser und trug etwas...oder besser gesagt jemanden. „Ist das Yeul?“, fragte Hope, als sie alle versuchten besser zu sehen, was da vor sich ging. „Ich denke schon.“, sagte Lightning und legte eine Hand auf dem Geländer. Der Violetthaarige legte die Zeitenseherin ins Wasser und sah zu wie sie sich auflöste. Daraufhin kamen Monster aus dem Wasser, die direkt auf die Stadt zu rannten. Die Monster von Walhalla machten sich auch kampfbereit und griffen an. Caius drehte sich um und sah die beiden direkt an.
 

Dann nahm er den Griff seines Schwertes und nahm es langsam von seinem Rücken. Das Auge, am Griff, öffnete sich und dunkle Magie kam wieder raus und Caius ging in seine Kampfstellung. Daraufhin beschwor Lightning ihre Gunblade, die sie von der Göttin bekam, indem sie ihren Arm schwungvoll zur Seite bewegte, während Hope sich Mog schnappte, die sich in den Bogen verwandelte.
 

„Halt dich an den Plan und komm mir dann nach.“, sagte sie noch bevor sie ihren Kristall erscheinen ließ, ihn hochwarf und über das Geländer hinweg sprang. Mitten im Flug zerstörte sie den Kristall. „Odin!“, rief sie als sie in die Tiefe fiel und wenige Augenblicke später ihr treuer Eidolon auftauchte. Odin nahm seine Metamorph Gestalt an und fing Lightning in der Luft auf. Lightning setzte sich auf seinen Rücken, als es über die Dächer hinweg sprang und schließlich am Boden landete.
 

Hope ließ ebenfalls seinen Kristall erscheinen, aber da Alexander nicht sonderlich für den Transport zu gebrauchen ist, dachte er an eine andere Eidolon, die nützlicher wäre. Er sprang über das Geländer, warf den Kristall hoch und zerstörte ihn mit einem Pfeil. Als aus dem Kristall Eis kam, wusste Hope, dass es wirklich geklappt hat. Aus der Eiskugel kamen eine hellere Version der Shiva Schwestern, Stiria und Nix, und fielen mit Hope in die Tiefe. Er hielt sich an einer Schwester fest und Augenblicke später nahmen sie ihre Metamorph Gestalt an und wurden zu einem Motorrad.
 

Hope hatte Glück, dass das Motorrad auch fliegen konnte und flog bequem über der Stadt hinweg, um dann hinter der Stadt zu landen. Er erinnerte sich noch genau als er zum ersten auf diesem Motorrad saß...Er ist runter gefallen. Aber das lag nur an Snows Fahrkünsten. Hope hielt sich an den Plan und belegte Lightning, und dann sich selbst, mit diversen Devensivzaubern, während Lightning direkt auf Caius zuritt.
 

„Hülse des wandernden Kometen. Ich rufe dich!“, rief Caius und erhob das Schwert. Aus deren Spitze kam ein violetter Lichtstrahl kam und am Himmel erschien das altbekannte Beschwörersymbol. Darüber erschien ein riesiger Komet der langsam hinunterfiel. Gleichzeitig wurden Stücke aus der Erde gerissen und flogen in der Luft herum. Lightning blieb stehen und sah zu wie Caius auf einem Erdstück hinauf schwebte. „Los!“, rief Lightning und lenkte Odin in die Richtung eines Erdstückes, das noch nicht so weit oben war und ließ ihn da rauf springen.
 

Odin sprang vom einem zum andern Erdstück und wich gleichzeitig den kleinen Meteoriten aus, die vom Himmel vielen. Aber dann wurden Odin und Lightning getroffen. Odin verschwand und Lightnings Gunblade flog weg und steckte an einem Erdteil. „Lightning!“, rief Hope, als er sah was passiert war. Er wollte gerade zu ihr fahren, aber dann sah er das Lightning in bester Ordnung war. Sie hielt sich an der Unterseite eines Erdteils fest, dann sprang sie zur Gunblade. Sie hielt ihre Gunblade fest und nachdem sie mit ein paar Saltos für mehr Schwung sorgte, stieß sie sich ab und flog so hoch, dass sie schon über Caius war.
 

Caius griff sie mit seiner Magiewelle an, aber Lightning lenkte den Angriff mit ihrer Gunblade auf dem Kometen ab und zerstörte es somit. Dann landete sie hinter Caius und sie standen sich Rücken an Rücken. „Hmph, beeindruckend.“, sagte Caius und drehte sich noch nicht um. „Spare es dir.“, erwiderte Lightning und stand langsam auf. Dann drehten sich die beiden schnell um und griffen einander an.
 

In der Zwischenzeit stieg Hope von dem Motorrad ab und die Shiva Schwestern verwandelten sich zurück in ihre Ursprüngliche Form. „Los!“, rief er und sofort stürmten die Shiva Schwestern in den Kampf. Sie flogen direkt zu Caius und griffen ihn mit ihrer Eismagie an. Der Violetthaarige stieß Lightning weg und drehte sich zu den Eidolon. Er konnte gar nicht rechtzeitig reagieren und wurde eingefroren. Nix flog zu ihm, um ihn noch mal anzugreifen, aber dann befreite er sich von dem Eis und schnappte sie sich am Hals. „Begrüße den Schrecken.“, sagte er und sah sie finster an. Stiria flog zu ihm und wollte Nix helfen, aber dann stieß er Nix auf sie und mit einem finalen Schlag besiegte er sie.
 

Lightning fiel inzwischen Meterweit in die Tiefe, aber dann beschwor sie wieder Odin, der sie sicher in seiner Metamorph Gestalt auffing. Sie landeten auf dem Boden und Lightning ließ Odin weiterlaufen, als sie sah das Caius ihr in seiner Bahamuth Gestalt folgte. Hope beschwor daraufhin Alexander. Er stellte sich auf seine Hand und machte sich bereit. „Tu es!“, rief er und dann schleuderte die Eidolon ihn durch die Luft, direkt zu Caius. Danach nahm Alexander seine Metamorph Gestalt an und attackierte Caius aus der Distanz.
 

Hope landete präzise auf seinem Rücken und stach ihm dabei mit dem Schwert in den Rücken. Der Bahamuth brüllte vor Schmerz und vor Wut und versuchte Hope abzuschütteln, aber er stieß das Schwert nur tiefer rein und hielt sich daran fest, um nicht herunterzufallen. Caius’ Versuche ihn loszuwerden blieb vergeblich und gleichzeitig wurde er noch von Blitzen und Raketen attackiert, die Lightning und Alexander auf ihn abfeuerten.
 

Caius ignorierte den Schmerz und wich den Attacken aus. Er flog direkt vor Lightning und nahm seine Metamorph Gestalt an, um sie mit Megaflare anzugreifen. Lightning ließ Odin auf Kristallen springen und wieder zurück zur Stadt. Sie ritt an ein paar Stahlträgern hinauf und beschwor Odins Zwillingsklingen. „Komm her!“, rief Lightning provozieren und sah zum Bahamuth, der direkt neben ihr flog. Sie sah das Hope noch immer an seinem Rücken war und sah nach unten. „Hope! Spring ab!“, rief sie, als sie selbst von Odin absprang, direkt zu Caius.
 

Hope vertraute ihr und sprang von dem Bahamuth ab. Nachdem er einige Meter fiel, wurde er von Alexander aufgefangen, der wieder in seiner Ursprünglichen Gestalt war. „Danke.“, sagte er und sah zu Lightning hoch, die ihn gerade mit Zentatsuken angriff. Lightning landete wieder auf Odins Rücken und ritt weiter nach oben. Der Bahamuth flog weg und war aus ihrer Sichtweite. „Was hat er vor...?“, fragte sie sich und ließ Odin am höchsten Punkt springen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah dass der Bahamuth direkt vor ihr war und sie mit Megaflare angriff. Sie hatte keine Chance auszuweichen und wurde getroffen.
 

„Bring mich da hoch!“, befahl Hope und wie vorhin, stieß Alexander ihn nach oben. Hope landete auf einer oberen Plattform und sah wie Odin, in seiner normalen Gestalt, mit Lightning in den Armen, und einem Schutzschild um sie, runter kam und direkt vor ihm landete. Die Eidolon setzte sie sanft auf dem Boden ab, bevor er verschwand. Dann kam Caius in seiner wahren Gestalt runter geschwebt und landete vor ihnen. Sie nahmen ihre Kampfstellung ein und warteten einen Moment, bis der andere etwas tat.
 

Caius konzentrierte dunkle Magie an seiner linken Hand und berührte damit die Rückseite seines Schwertes und aus dem Auge kam dann der Angriff. Lightning stellte sich vor Hope und blockte den Angriff mit ihrem Schild, dann schoss sie auf ihn und ließ dann seinen Angriff zurückprallen. Caius wurde getroffen und durch mehrere Stahlträger gestoßen, bis er schließlich landete. Lightning sah über ihre Schulter zu Hope und nickte stumm. Ein Zeichen dafür dass er ihr folgen sollte.
 

Hope nickte zurück und zusammen sprangen sie die Plattform runter und kamen Caius etwas näher. Die vielen Kaputten Stahlträger fielen direkt auf Caius, der wieder aufstand und zu ihnen sah. „Ich muss euch danken. Endlich begegne ich ein paar Ebenbürtige Gegner.“, sagte er und sah dann zu den kaputten Teilen.

„Kräfte des Chaos, beugt euch meinem Willen.“ Seine Augen glühten rot auf und dann wurden sie alle in ein Kraftfeld eingehüllt, damit alles zum stillstand kam. Und anscheinend gab es auch keine Schwerkraft darin, denn als sie sich näher kamen standen sie sich kopfüber entgegen. „Aber hier bin ich im Vorteil. Ich beherrsche das Chaos, das Walhalla umgibt.“, sagte Caius und ging wieder in seine Kampfstellung. „Gebt ihr auf?“
 

„Und wovon träumst du Nachts?“, fragte Hope und ging mit Lightning ebenfalls in deren Kampfstellung. Daraufhin sprang Caius zu ihnen, bereit anzugreifen. Lightning machte sich bereit. „Komm und stirb.“, sagte sie. „Werden wir sehen.“, erwiderte er und schlug mit seinem großen Schwert zu. Lightning blockte den Angriff und ließ ihn einen Moment so wie er ist. Hope, der sich unter ihn duckte, griff ihn mit einer Ruinga Attacke an und stieß ihn weg. Caius landete auf den Füßen und die beiden folgten ihnen. Alle drei bereiteten einen magischen Angriff vor. Lightning schielte zu Hope, um ihn zu sagen dass er anfangen soll.
 

Hope verstand und griff Caius erneut mit Ruinga an, bevor Lightning am Zug war. „Das war es dann wohl. Sag Lebewohl.“, sagte Lightning und zauberte schnell einen Gravitazauber auf ihn. Die vielen Einzelteile um sie herum sammelten sich um Caius und schlossen ihn ein. Caius stieß die Einzelteile von sich weg und ging erneut zum angriff über. Lightning schob Hope weg und sprang Caius entgegen. Dann fiel Hope wieder ein was sie abgemacht hatten und belegte sie erneut mit den Devensivzaubern, um sie noch stärker zu machen. Caius und Lightning blockten ihre Angriff mit den Schwertern ab und dann setzte Lightning ihre Spezialattacke Army of One ein. Sie stieß das Schwert von Caius weg und griff ihn mit elf schnellen und mächtigen Schlägen an.
 

Dann erschien sie, wie aus dem Nichts hinter ihm. „Du bist erledigt Caius!“, rief sie und setzte die Attacke erneut ein. Beim letzten Schlag stieß sie ihn weg und Caius landete hart auf einem der Stahlträger. Dabei wurde das Kraftfeld aufgehoben und alles, was in der Luft verharrte fiel runter, direkt auf Caius. Lightning und Hope sprangen auf eine andere Plattform, um nicht getroffen zu werden. „Ist er erledigt?“, fragte Hope. „Nein, ich denke nicht. Das wäre zu einfach.“, sagte Lightning und macht sich wieder bereit. Augenblicke später kam Caius wieder in seiner Bahamuth Gestalt in die Luft geschossen. „Siehst du?“ Lightning nahm wieder ihren pinken, rosenförmigen Kristall und sprang von dem Stahlträger. „Folge mir!“, sagte sie als sie den Kristall in der Luft zerstörte.
 

Hope sprang mit ihr runter und wurden im Flug von einem weißen Bahamuth aufgefangen, den Lightning eben beschwor. Beide Bahamuths befanden sich in der Metamorph Gestalt und flogen durch die Luft. Während des Fluges griffen sie sich gegenseitig an und wichen dabei parallel den Angriffen aus. „Hast du einen Plan?“, fragte Hope. „Ja. Befehle Alexander weiter anzugreifen. Wir müssen ihn auf den Boden kriegen.“ Hope tat was sie sagte und Augenblicke später verwandelte sich Alexander wieder und griff Caius mit Raketen und strahlen an. Lightning ließ dann ihren Bahamuth umdrehen und mit Megaflare angreifen. Caius’ Bahamuth wurde daraufhin besiegt und machte eine Bruchlandung.
 

Lightning und Hope sprangen dann vom Bahamuth ab, als er nah genug am Boden flog und der Kampf ging abermals am Strand weiter. Doch anstatt sie mit Caius’ richtiger Form kämpfen mussten, erschienen drei Bahamuths. Ein goldener, ein roter und ein violetter. Die drei Bahamuths flogen hoch und griffen sie mit Terraflare ein, doch Alexander beschützte sie vor der Attacke und bekam selbst nicht mal einen Kratzer ab. Alexander verwandelte sich in seiner normalen Gestalt zurück und schleuderte die beiden auf einer der Erdplatten, die noch immer am Himmel schwebten, dann verwandelte es sich wieder und griff die Bahamuths weiter an.
 

Die Bahamuths flogen ihnen nach und griffen an. Der rote und der goldene griffen sie zuerst an und beschützten den violetten, der hinter ihnen war. „Du knöpfst dir den goldenen vor.“, sagte Lightning und griff den roten Bahamuth an. „Okay!“, sagte er und stürzte sich mit dem Schwert auf den goldenen. Diese beiden Bahamuths zu töten war das leichteste an dem gesamten Kampf und nun standen sie Caius gegenüber. Sie griffen ihn abwechselnd frontal und mit Magie an, parallel dazu musste er auch viele Treffer von Alexander einstecken.
 

Caius flog höher und sammelte eine Menge Energie an sein Maul, um seine Attacke Megaflare vorzubereiten. „Light!“ Hope stieß die Pinkhaarige aus dem Weg und wurde dabei selbst von seiner Attacke getroffen, während Lightning glimpflich davonkam. „Hope!“, rief Lightning und sah zu dem Silberhaarigen, der reglos auf dem Boden lag. Lightning heilte ihn so gut es ging und stellte sich vor ihn, um ihn zu beschützen. Der Bahamuth kam wieder runter und war somit wieder in ihrer Reichweite.
 

Hope wachte wenig später auf und sah dass Lightning zum violetten Bahamuth hin rannte. Sie griff ihn mehrmals mit ihrer Gunblade an und hielt ihn in Schach. Währenddessen heilte Hope sich ein paar Mal und stand dann auf. Der Bahamuth griff Lightning mit seiner Kralle an. Die Pinkhaarige konnte zwar den Angriff abblocken, wurde aber trotzdem weggestoßen. Hope fing sie auf und hielt sie fest in seinen Armen. „Alles okay mit dir, Light?“, fragte er besorgt und ließ sie dann wieder los. „Ich sollte dich das gleiche fragen.“, erwiderte sie und stellte sich neben ihn, um Caius nicht aus den Augen zu lassen.
 

„Alles okay.“ Dann erschienen wieder der rote und der gelbe Bahamuth. Aber anstatt die beiden anzugreifen, flogen alle drei zu Alexander und griffen ihn mit Terraflare ein. Da Alexander keine Zeit hatte sich zu schützen wurde er besiegt. „Der violette Bahamuth ist schon sehr schwach. Wenn wir zusammen angreifen ist er schnell besiegt.“, sagte Lightning, als die Bahamuths wieder zu ihnen flogen. Hope nickte und sofort attackierten die beiden wieder den roten und goldenen Bahamuth. Genauso wie am Anfang, waren die beiden schnell besiegt und Lightning und Hope machten sich für den finalen Schlag bereit.
 

Die beiden rannten auf ihn zu. Der Bahamuth griff sie mit seiner Klaue an, aber die beiden sprangen da drauf, stießen sich ab und sprangen direkt zu ihm. Bevor der Bahamuth die Chance erlangte sie abzuwehren, schlitzten Hope und Lightning ihn gleichzeitig auf und landeten dann sanft auf dem Boden. Der Bahamuth löste sich daraufhin auf und dann erschien Caius wieder in seiner menschlichen Form. Er schwebte zum Boden und obwohl sie gerade so lange kämpften, schien er nicht mal aus der Puste zu sein.
 

Da das kämpfen nicht half, dachte er dass sie vielleicht darüber reden könnten. „Caius. Frag dich doch mal was Yeul will. Ich bin mir ganz sicher...Alles was Yeul will ist eine glückliche Zukunft sehen, indem die Menschen in frieden leben können. Und sie will bei dir bleiben. Sie scheint dich sehr zu mögen, also macht es ihr sicher nichts aus wiedergeboren zu werden, weil sie genau weiß das sie ihre nächsten Leben bei dir sein würde.“
 

Caius schwieg einen Moment, aber dann sah sie die beiden wieder finster an und ging zum Angriff über. Die beiden wichen seiner Energiewelle aus. „Hast du mir nicht zugehört?!“ Er antwortete nicht und griff sie weiter an. „Er lässt nicht mit sich reden! Es wird Zeit es zu beenden.“, sagte Lightning, während Hope nickte und ihn mit Pfeilen angriff.
 

Caius blockte die Pfeile ab und griff Hope frontal an. Der Silberhaarige blockte den Angriff ab. Er stieß ihn weg und als Caius keine Deckung hatte, stieß er das Schwert mitten in sein Herz rein. Eine dunkle Energie kam heraus und umgab Hope. „Hope! Was zum Teufel...?!“
 

„Ist schon gut, Light.“, versicherte er und ließ die Energie einfach in sich fließen. Dann zog er das Schwert raus und Caius fiel zu Boden und blieb reglos liegen. Nachdem sich Caius endgültig auflöste, glühte Hopes Brust rot auf. „Was ist da passiert?!“, fragte Lightning und sah Hope geschockt an. „Ich bin nur der neue Guardian. Alles okay.“
 

„Alles okay?! Verdammt worauf hast du dich da eingelassen?!“, schrie sie. „Wie hätten wir Caius denn sonst aufgehalten?“, fragte er, aber Lightning hatte darauf keine Antwort. Dann erschienen mehrere Zeitportale. „Ihr habt das letzte Paradox gelöst, kupo.“, sagte Mog. Vor ihnen erschien das letzte Portal, indem Snow und Serah zu sehen waren. „Das führt uns nach Akademia 500JS, kupo.“, informierte sie. „Dort warten unsere Freunde.“, sagte Hope und lächelte Lightning an. Die Pinkhaarige nickte und ging mit ihren zwei Kameraden durch das Zeitportal, in die Chronosphäre.
 

Als die beiden die Chronosphäre wieder verließen, fielen sie wieder meterweit in die Tiefe und ihre normalen Klamotten erschienen wieder. „Seht! Die Helden sind zurück.“, sagte Sazh über die Lautsprecher des Flugschiffes und flog direkt unter ihnen, um sie aufzufangen. „Guter fang!“, sagte Hope, als er und Lightning auf dem Flugschiff landeten. „Willkommen zurück.“, sagte Sazh, während Hope sich bedankte und von kristallisierten Cocoon sah, welches immer noch stand. „Cocoon müsste bald fallen, oder?“, fragte Lightning, als sie zu Hope ging und neben ihm stehenblieb. „Ja.“
 

„Fang und Vanille haben wir gerade aus der Säule geholt, kid! Ihre Kristalle sind noch in takt.“, informierte Sazh, während die Hope und Lightning lächelten. „Gut. Und wer weiß? Vielleicht wachen sie auch bald wieder auf?“, sagte der Silberhaarige und strahlte, als er sch vorstellte, dass die alte l’Cie Gruppe wieder alle zusammen sein könnten. „Ganz sicher.“, erwiderte Lightning, dessen Blick ebenfalls am kristallisierten Cocoon heftete.
 

Dann hörten sie Geräusche von der Säule und sahen wie die ersten Kristallteile von der Säule abfielen. Schließlich brach die ganze Säule zusammen und Cocoon fiel. In der gleichen Zeit wurde das neue Cocoon aktiviert und stieg langsam gen Himmel auf. Die Rohre die das neue Cocoon hielten, fielen ab und wenige Augenblicke später schwebte das neue Cocoon frei am Himmel, während das alte Cocoon auf dem Boden aufschlug und in viele Einzelteile zersprang. „Hat das neue Cocoon eigentlich einen Namen?“, fragte Lightning, als sie es sich genau ansah. „Ja.“, sagte er nickend und war mehr als Stolz das sein Plan so gut aufging. „Es heißt Bhunivelze und ist der neue Unterschlupf für die Menschheit.“
 

„Wie bist du auf den Namen gekommen?“, fragte Lightning und legte ihre Hände an die Hüften. „Mein Geheimnis.“, sagte er grinsend, bevor er sie besorgt ansah. „Ist...alles okay bei dir?“ Lightning wusste dass er die Sache mit den Visionen meinte und nickte. „Ja. Mir geht es prima.“, antwortete sie und sah ihn dann zuversichtlich an. „Übrigens....“, fing Lightning an, stockte dann aber einen Moment. „Was denn?“
 

„Kupopo?“ Hope und Mog sahen sie eindringlich an und warteten, bis sie weiter sprach. „Wieso wirst du denn so rot, kupo?“, fragte Mog neckend und begann zu kichern. Lightnings Gesicht nahm ein kräftigeres Rot an, aber diesen Killerblick, den sie Mog zuwarf war nach wie vor zum fürchten. Mog schwieg und versteckte sich schnell hinter Hope. „So, Hope. Da jetzt alles vorbei ist, kann ich es dir ja sagen.“, begann Lightning wieder, diesmal aber mit einer kräftigeren Stimme. Hope schluckte schwer, als ihm klar wurde worauf sie da ansprach. Aber da Lightning nicht aufhörte ihn anzulächeln, machte er sich nicht allzu viele Sorgen.
 

Lightnings innere Serah hatte wirklich recht gehabt...genauso wie die echte Serah recht haben würde, also dachte sie nicht lange nach, sondern ließ einfach ihr Herz sprechen. „Ich liebe dich auch, Hope.“, sagte sie und lächelte ihn weiter an. Hope grinste zurück, aber dann sah er sie alarmiert an, als er sah dass mit ihr was nicht stimmte. Lightning bekam wieder stechende Kopfschmerzen, mit dem einzigen Unterschied, dass es noch viel schlimmer war als sonst.
 

Auch das Schwindelgefühl nahm erheblich zu. Dann sah sie wieder eine Vision und Etros Symbol erschien in ihren Augen. „Nein....Nein, nein, nein, nicht jetzt!“, rief Hope, lief zu ihr, hielt sie an ihren Schultern fest und schüttelte sie leicht. „Light!“ Mog flog auch zu ihnen und sah sie besorgt an. „Komm schon, Light! Reiß dich zusammen! Nein!“ Wenige Sekunden später erlosch Etros Zeichen. Lightnings Augen schlossen sich und sie drohte hinterzufallen, aber Hope packte sie schnell am Arm und zog sie zu sich.
 

Hope hielt sie aufrecht, aber als auch ihre Beine nachgaben ging er auf die Knie, damit sie liegen konnte. Er hielt sie an den Schultern hoch und schüttelte sie ein paar Mal. Als sie aber keine Reaktion zeigte, wusste er genau was passiert war. Weil sie die Zukunft änderten sah sie eine Vision, die ihre gesamte Kraft aufbrauchte....Es war schon schlimm genug seine Mutter sterben zu sehen. Musste jetzt auch wirklich die Frau die er liebt sterben? Hope drückte sie fest an sich und kniff die Augen ebenso fest zu. „LIGHTNING!!“
 

Nachdem er so eine Weile verharrte, öffnete er wieder die Augen und sah sich ihr Gesicht an. Es sah aus als würde sie nur schlafen, oder Ohnmächtig sein und er wünschte sich das dies der Fall wäre. Aber er konnte weder einen Puls, noch ihren Herzschlag fühlen...Sie war tot....Dann kam ein weiteres Flugschiff zu ihnen und darauf waren Snow und Serah, die die beiden begrüßen wollten. Sie sprangen auf Sazhs Flugschiff und gingen zu Hope, Mog und Lightning.
 

Sie stoppten aber, als sie sahen, dass Lightning in Hopes Armen lag. Hope hatte zwar seinen Rücken zu ihnen gewandt, aber sie konnten förmlich die Traurigkeit spüren, die in ihn umgab. „...Hope?“, fing Snow leise an, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Hope sah kurz über seiner Schulter zu ihnen schüttelte langsam den Kopf und sah dann traurig wieder zu Lightning. Die beiden verstanden was er meinte und sahen ihn geschockt an. „Oh mein Gott...“, sagte Serah leise und verdeckte mit den Händen ihren Mund. „Aber wie....? Ihr wart in Sicherheit! Alles war in Ordnung!“, sagte Snow, der nicht glauben konnte das seine Schwägerin wirklich tot sein soll.
 

„Wenn du die Zukunft änderst, änderst du auch die Vergangenheit. Die Auswirkungen schlagen Wällen auf der Zeitlinie.“, sagte Hope traurig und sah Lightning weiter an. „Du meinst....Sie sah wieder eine Vision?“ Der Silberhaarige nickte. „Ja. Und es hat sie getötet.“ Genau als Hope es aussprach fing Serah an zu weinen. Snow wollte sie in den Arm nehmen und sie trösten, aber sie riss sich von ihm los und rannte zu Lightning.
 

Sie kniete sich vor sie hin und schüttelte sie. „Komm schon, Lightning, tu mir das nicht an! Du kannst nicht sterben!!“ Lightning blieb aber bewegungslos. „Serah....“, fing Snow an, aber er sprach nicht weiter. Was sollte er denn sagen? Das alles gut wird? Dann brach Serah in Tränen aus und umarmte ihre große Schwester. Als Hope sah das ein paar Tropfen auf Lightnings Wange fielen, stellte er fest das er ebenfalls weinte. Auch wenn er die Tränen zurückhalten wollte, fielen sie einfach weiter. Snow blieb hinter ihnen stehen und kämpfte selbst damit die Tränen zurückzuhalten.
 

Ab da begann sein Albtraum...Als Guardian wurde er unsterblich und nicht nur das. Obwohl er es nicht zeigte bekam er schon, seit er Caius tötete, die Erinnerungen des Violetthaarigen. Alles was er erlebte, alle Visionen, die Yeul seinerzeit hatte und auch seine Fähigkeiten das Chaos zu kontrollieren.

Yeul wurde nicht mehr wiedergeboren, aber stattdessen wurde Lightning die neue Zeitenseherin, die ebenso Yeuls Schicksal erbte. Lightning erschien in jeder Zeitepoche, mit dem einzigen Lebenssinn die Zeitlinie zu überwachen und früh zu sterben.
 

Hopes Aufgabe war es sie zu beschützen und sich all ihre Visionen zu merken. Und obwohl die Zukunft schön hätte sein soll, war sie für ihn der reinste Albtraum. Er verstand wieso Caius Etro töten wollte. Es ist einfach zu viel die Frau die du liebst jedes Mal wieder sterben zu sehen. Genauso wie Yeul war jede Lightning die er begegnete ein wenig anders, als die andere. Es gab sogar Zeiten in der sie Serah ähnelte. Als hätte diese Version Lightnings Persönlichkeit angenommen, bevor ihre Eltern starben und sie sich “Lightning“ nannte.
 

Aber selbst wenn er unsterblich war und Lightning immer und immer wiedergeboren wurde, konnten sie nie länger als achtzehn Jahre zusammen sein, bevor sie durch die nächste Vision starb. Und jedes Mal wurde ihre Lebenszeit immer kürzer, bis es nur noch sechzehn waren....Und bis nicht jemand auftaucht, der ihn ablöst, würde er diesen Albtraum wohl auf Ewig weiterleben....
 

A.N. Wie ihr alle gesehn habt hab ich hierfür das Paradox Ending vom Game benutzt, wo man Caius in Noels Traumwelt mit dem Paraskop (oder wie das hieß) tötet. Ich dachte mir das es auch ein gutes (mehr oder wenigerXD) Ende sein könnte^^ Und ja...weil viele Leute wollen dass ich ein Sequel schreibe, tu ichs auch. Für alle beide Endings. Aber wie ich schon sagte brauch ich etwas zeit, weil ich dann die ganze story fertigstellen werde, BEVOR ich es hochlade (dann krieg nich immer son stress wenn das update etwas länger dauert) Uuuund ich schreib im moment meinen ersten eigenen fantasy roman (in deutsch). Ich werds an nen Verlag schicken und wenn ich glück hab werden dies veröffentlichenx3 Und wenn ich noch mehr glück hab wirds ein bestseller und die übersetzen es in englisch (ein traum wird wahr wenn das passiert!!) btw, wie ihr vllt schon wisst hat SE den neuen XIII Teil angekündigt “Lightning Returns Final Fantasy XIII”. Ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich finde das es bestimmt zu einer der besten FF teile wird!! Mit all dem “World Drivin” ding und was auch immer noch kommen mag *-* Und ich glaub dass ich das Sequel (zum Bad Ending) in dieser Welt schreibe. Aber natürlich wird Light da nicht alleine sein, aber ich will euch nich spoilernxD Ich hab schon ein paar Ideen und werde bald anfangen die Sequels zu schreiben^^ Ich hoffe euch in diesen Sequels wiederzusehenx3 byebye!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veluna
2012-10-26T16:21:52+00:00 26.10.2012 18:21
Hallöchen :D Du stehst doch auf Kommis wa? :D

So dann hau ich mal raus was ich denke *miauz*

Also ich hab von der Story her echt null Ahnung. Hoffentlich nicht mehr lange :P Also vom Schreibstil her gefällts mir sehr gut :)

Nun ein bisschen gequängel von mir :D

"sie und wurden wieder normal, sogar ihre Stigmata waren verschwunden." Ich würde hinter "normal" einen Punkt setzen, da der nächste Satz mir wie ein eigener vorkommt :)

"sind auch aus ihren Kristallschlaf" heißt glaub ich "ihrem" :)

"Das hieß auch dass Einviertel " Also ich würde entweder : Das hieß, dass " Oder " Das hieß auch, dass"

"aber Lightning war klar was für " da würde ich nach klar ein Komma setzen :)

" bevor sie sich zu den übrigen zuwendete" würde das vlt so schreiben: bevor sie sich den übrigen zuwandte" :)

"ein neuer Zuhause aufzubauen" ein neues :d

"Die beiden würden sicher wollen dass Lightning" Nach wollen ein Komma :)

"weil Snow sagte dass es einfach " nach sagte auch ein Komma :)

"Dajh, Fang und Vanille ans gewachsen." Ich glaub das hast du das Wort "Herz" vergessen :))

Finde es echt schön geschrieben. Nur weiter so und vlt versteh ich Storytechnisch ja bald auch was davon :D xD
Von:  XIIIHOPEXIII
2012-06-25T10:46:29+00:00 25.06.2012 12:46
Die Story gefällt mir jetzt schon super *-*
Ich freu mich schon auf die weiteren chapter


Zurück