Zum Inhalt der Seite

The End


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
3038 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: HIV
Die Idee dazu kam mir heute und ich musste es sofort aufschreiben!
Ich hab gerade ein Buch gelesen ('Bevor ich sterbe'), dessen Schluss so ähnlich war wie meiner, und da ich die Idee großartig fand, wollte ich es unbedingt einmal ausprobieren.

Ich hoffe, ihr mögt es! ^-^
Jeschi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The End E: 05.01.2010
U: 30.06.2010
Kommentare (13)
3022 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-27T20:56:20+00:00 27.03.2010 21:56
Hey,

also ich beginne beim Titel. Ich muss sagen, der gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde auf deutsch: Das Ende klänge besser, wäre zwar auch kein Hit, aber besser als The End.
Zur Kurzbeschreibung. Wieso fehlt sie? Auch ein Os hat eine Kurzbeschreibung verdient und ich würde auch angeben, welches Buch dich insperiert hat. Mich zum Beispiel würde es interessieren.

Den Anfang finde ich sehr gut beschrieben, den Vergleich mit dem Blut und auch die Beschreibung seiner Wohnung finde ich sehr gut.
Die Frage am Anfang finde ich besonders gut, das ist einfach ein schöner Einstieg. Ich mag solche Fragen zu beginn einer Geschichte.
Das Ende des Absatzes finde ich ebenfalls gut, dieses viel mehr als ich tragen konnte... das klingt einfach schön.

Sag mal, wie viel hast du für diese Geschichte recherchiert?
Die Sache mit der Schuld finde ich gut, das klingt so melancholisch, als wäre ihm schon alles egal. Was durch dieses, dass er gar nichts mehr fühlte, unterstrichen wird. Wieder ein schöner Absatz.

Tala? Ich muss sagen, ich dachte zuerst, dass du aus Kais Sicht erzählst. Jetzt bin ein bisschen überrascht.
Diese Melancholie gefällt mir immer noch. Seine Gedanken an sein Grab finde ich sehr traurig. Allerding bin ich verwirrt. Er hat ja Aids. Oder? Soweit ich weiß, gibt es doch Möglichkeiten mit Aids Kinder zu bekommen. Oder? Ich fand zwar die erklärung gut, dass er jetzt, wo es zu spät war Kinder möchte, dieses Verhalten ist so menschlich. Wenn wir es nicht mehr haben können, dann wollen wir es.
Und was mich wundert, dass er glaubt bald sterben zu müssen. Ich meine als Aidskranker kann man doch relativ lange leben. Oder?

Den nächsten Absatz finde ich wahnsinnig traurig. Allerdings wirkt Tala ein wenig machsoisitisch. Nichts desto trotz finde ich die Beschreibung seiner Schmerzen wahnsinnig gut.

Boris finde ich sehr gut getroffen, das ist einfach eine ganz andere Seite an ihm. Und ich mag Talas Naivität, die hast du richtig gut beschrieben und da ist mir wirklich schwer ums Herz geworden.
Auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe, glaube ich auch, dass deine Inspiration "Bevor ich sterbe" war. (Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, mir das Buch zu kaufen.)

Boris hat Tala vergewaltigt? Um ehrlich zu sein, mag ich diese Vergewaltigungssache in der Abtei nicht besonders.
Die Beschreibung, wie er es erfahren hat, finde ich wirklich gut gelungen. Seine Überraschung ist bei mir allerdings nicht angekommen, dafür aber seine Ungläubigkeit. Können die Anzeichen, die Tala hat, wirklich ein Anzeichen für Aids sein.

>hatte keine kraft mehr – weder physisch noch psychisch – die Tränen zurückzuhalten. Da half auch das Kneifen nichts.
Kraft groß.
Tala ist wirklich naiv, aber das gefällt mir. Dass er weint, finde ich sehr gut. Wenn man schwer krank ist, kann man einfach nicht immer stark sein und muss weinen.
Auch seine Fragen find eich berechtigt und sind sehr gut beschrieben.
Um ehrlich zu sein, hätte die Szene auf mich aber mehr Eindruck gemacht, wenn er sich die Fragen gestellt hätte, wenn er allein gewesen wäre.

Den Satz "Es ist ausgebrochen" finde ich sehr gut. Den Rest der Beschreibung von dem Ausbruch finde ich nicht ganz so gut. Mir fehlt irgendwie etwas, wobei ich nicht genau weiß was.

Der nächste Absatz gefällt mir wahnsinnig gut. Seine Ängste kommen richtig gut rüber und man kann auch Boris gut verstehen, der nicht will, dass Tala stirbt.
Vor allem der letzte Satz: “Ich weiß ja jetzt schon nicht mehr, wer ich bin." Der ist so ergreifend. Großes Kompliment.

>weh, ebenso das atmen.
Atmen groß
Das Liebesgeständnis kam mir zu abrupt. Klar, hier passt keine romantische Szene herein, aber so ist es einfach zu abrup. Die Beschreibung seines Leidens ist dagegen sehr gut. Und Bryans Reaktion finde ich auch sehr gut.
Im Übrigen fällt mir grade auf, dass du am Anfang Bryan schreibst und dann Boris.

Ich finde es sehr schön wie du sein Leben so kurz beschreibst. Und ich finde es irgendwie süß und tragisch zu gleich, dass er Bryan diesen Auftrag gibt.
Und ich finde Bryans Verhalten so nachvollziehbar und traurig.

Die Beschreibung mit dem Vermissen finde ich sehr schön. Jetzt hast du es echt geschafft mir die Tränen in die Augen zu reiben, dabei bin ich nicht besonders nahe am Wasser gebaut..
Ich finde es schön, dass die Anderen auch kommen und bei ihm sind.

Die Beschreibungen seines Todes war echt der Hammer und unglaublich traurig. Wie die schönen Dinge seines Lebens doch noch einmal vor seinem inneren Augen abläuft. Und dann dieses Danke und die Dunkelheit. Wunderschön traurig.

Insgesamt ein gelugener und trauriger Os. Allerdings muss ich dir sagen, dass ich nicht weiß, wie das mit dem medizinischen aussieht...
Und ich kann es nur noch mal wiederholen, ein wahnsinng schöner Os. Du hast dich echt selbst übertroffen.

LG, Mita
Von: abgemeldet
2010-01-10T09:03:27+00:00 10.01.2010 10:03
Ich glaub das Buch kenn ich. "´Bevor ich sterbe"? Wunderschön. Genauso wie deine Geschichte. Ich musste richtig heulen und das nicht nur,weil du meinen Lieblingschara umbringst. T_T Wenn ich boris wäre, würde ich schnurstracks zu Balkov marschieren und ihn einfach abmurksen. u.u
Total schön geschrieben, kaum Fehler, richtig berührend. Weiter so!
Bye,
Ree
Von:  Last_Tear
2010-01-06T20:59:35+00:00 06.01.2010 21:59
*quietsch*
Darf ich ihn umbringen?
*zuckt leicht*
Ich werde ihn umbringen >-<
Dieses miese Arschloch ûû
Yuriy
;_________;
Er tut mir so leid xx
*Tränen wegwischt*
Das war toll
qq
Echt x3
Die Gefühle kommen auch gut rüber, vorallem diese Gleichgültigkeit von Yuriy
*schnurrr*

Jetzt die Kritik XD

Doch nie hatte ich jemanden nur in die Nähe meines Körpers gelassen, die hatte ich eine Berührung ertragen

> Doch nie hatte ich jemanden auch nur in die Nähe meines Körpers gelassen, nie hatte ich eine Berührung ertragen

;) Hört sich besser an ^^
Mehr habsch abba nich gefunden XD