Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.04.2007 20:30
Ich beschäftige mich viel zu viel mit diesem Thema. XP
Vorneweg zur Erklärung- denn nicht, dass alteingesessene Pierrot-Fans meckern:

Alles, was an diesem Bild wahr ist, ist dass sie sich getrennt haben und in welche Gruppen sie sich getrennt haben. Was das Bild noch erzählt habe ich mir aus gesponnen, oder von einer unzuverlässigen Quelle, wie das Gerücht.

Interpretiert das Bild!
Für mich ist es ein wichtiges Bild. Nicht etwa, wegen der im Bild beschriebenen Tatsache, sondern weil ich wieder mal mit Körpersprache eine Geschichte erzähle. Und ich freue mich deshalb umso mehr über Feedback zu diesem Thema.

Aber natürlich könnt ihr auch ein >Kakkoi< hinterlassen. ;}

Wie habe ich es gemacht?

1. Ich habe Skizzen gemacht.
Was zum Teufel male ich überhaupt.
Man sammle also Ideen.

2. Vorskizzen
Der Schwerpunkt der Skizzen lag auf die Wiedererkennung der Charaktere.
Für ein westliches ungeübtes Auge ist es äußerst schwer Asiaten zu unterscheiden.
Darum habe ich diese Figuren schon fast in Karikatur gezeichnet.
Dauer: ganze zwei Wochen
An der Dauer erkennt man, dass ich ernsthafte Probleme damit hatte.
Es wollte nicht so, wie ich es will und ich habe schon viele gefragt, die sich mit dem Zeichnen, oder mit Pierrot auskennen.
Ich danke hier allen, die mir dabei geholfen haben, die richtigen Merkmale zu finden.

3. Acryl
Man siehe das Step by Step im Dōjinshi (unten):

Dauer: Ein Wochenende wirklich ohne Pause. Bis Montag 3:30 Uhr. + 3 Stunden im Unterricht

Zusatz: Referenz.
Man sieht natürlich, dass ich Bilder von Pierrot hinzugezogen habe. Es waren sehr sehr viele Bilder und diese haben immer noch nicht gereicht, denn all diese schönen Gesichter wurden einfach "platt geblitzt". Das heißt, dass Schattierungen im Gesicht nicht vorhanden waren und ich so alles erahnen musste, was sehr schwierig war. Also hatte ich für eine Person mindestens zwei Referenzen in der Nähe zu liegen.

Fool´s Mate
Die gerade aktuelle Ausgabe berichtet über die neu geformte Band, Angelo [Date:07/04/25]
Herr Glazer-Naudé will mit uns daraus Magazin-Cover machen. Das hier ist der zweite Teil eines Zwei-Teilers. Ein anderes Magazin-Cover könnt ihr hier betrachten.
Das Pierrot-Bild habe ich für das japanische Musik-Magazin Fool´s Mate gemalt.

Was Herr Glazer-Naudé sagte
Es ist perfekt. Und nun können Sie es den Leuten (Pierrot) schicken, oder an das Magazin.

Und ich meinte:
Das wäre Selbstmord, das z.B. an Kirito (mitte) zu schicken. Die Geschichte hier kann doch auch überhaupt nicht wahr sein! Oò
Aber vielleicht überlege ich es mir mit dem Magazin. ;}

Was Herr Glazer-Naudé diesmal nicht gemacht hat
Mich hat es total verwundert, dass er nicht eingeschritten ist, um mir Verbesserungsvorschläge zu machen.
Er hat es zwar einmal gemacht, als er mir sagen wollte, dass Aiji (rechts) Lichtreflexe in den Haaren braucht, aber die rosa Färbung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgetragen. Und mit dieser Gegenargumentation kam danach nichts mehr.

Selbst heute, als ich es abgegeben habe. Hat er nichts dazu gesagt. Er hätte aber sicher etwas gesagt, denn für den letzten Termin der Abgabe habe ich theoretisch noch ganze 2 Woche Zeit. oO

Irgendwie habe ich Angst vor dieser Reaktion...
Habe ich denn nun alles richtig gemacht, oder sieht er es nur nicht?


Originalgröße


Ist dem Dōjinshi "How to draw with acrylic [StepByStep]" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Siehe Dojinshi (unten verlinkt)

Themen:
Pierrot

Stile:
Acryl

Charaktere:
Kirito, Kohta, Aiji, Takeo, Jun

Alle Referenzen von:
Todokanai.net

Gesamtdauer:
16 Tage

Besondere Beachtung:
Wiedererkennung und aussagender Inhalt.

Viele Grüße:
An die ehemalige Band, Pierrot, und viel Glück bei euren neuen Projekten.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 4 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-02T20:13:26+00:00 02.08.2007 22:13
Ich kenne die Band zwar nicht, aber ich muss sagen, dass die Idee schon recht schräg ist, und wieder mal mit Acryl ;)....faszinierend :)
Von: abgemeldet
2007-06-24T08:09:45+00:00 24.06.2007 10:09
woah wie krank! ^___^ ich finde die Members von Pierrot gleichen denen von Dir en Grey in einer bemerkenswerten Weise - vllt schaun die sich was voneinander ab...?
Ich bin sehr beeindruckt!
*1+favo*
Von:  J
2007-05-20T13:38:29+00:00 20.05.2007 15:38
oh, das ist ein sehr interessantes Fanart. Ich finde die Idee mit den Noten echt genial O_O ehrlich.
Und mir gefällt, dass die Gesichter nach Karrikatur aussehen, also etwas realistischer und nicht so mangamäßig, aber doch etwas verfremdet durch deinen eigenen Stil.

Boah, sehen die da alle finster drein! Aber soll ja auch so sein.
Von: abgemeldet
2007-04-25T21:59:06+00:00 25.04.2007 23:59
es ist wahnsinnig genial. die gesichtsausdrücke sprechen echt für sich <333
Von:  Cyborg18
2007-04-25T21:09:09+00:00 25.04.2007 23:09
Geniale Idee, geniale Umsetzung, geniales Bild! ^^
wirklich toll!
und die kleinen Steps find ich auch super!
Von:  Jadzia
2007-04-25T20:39:34+00:00 25.04.2007 22:39
Ah... Ich bin zu müde, um noch aufmerksam genug lesen zu können, XD
Außerdem kenne ich mich in Sachen Pierrot überhaupt nicht aus, XD
Aber die Blicke sind herrlich. Auch dei Stil, deine Coloration... Wie immer, so scheint es mir allmählich, XD, einfach wunderbar.
Deine Bilder zeugen immer von der Arbeit, die du ihr mit ihr machst. Wunderbar! Ich liebe deine Bilder, :)
Tolles Bild. ^^v
Von:  abymas
2007-04-25T19:42:15+00:00 25.04.2007 21:42
so ich hab mir alles fein säuberlich durchgelesen und ich finde du hast dir jede menge mühe gegeben ^___^
auch wenn ich kein pierrot fan bin...das mit den blicken zueinander is einfach genial ^__^
udn diese ganzen acryl steps...ich wär froh wenn ich annähernd so zeichnen könnte
wirklich super gutes bild ^^