Zum Inhalt der Seite


Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.07.2010 23:45
I. Avis Amanda [NES-Style]:

II.
bisherige Steps
• gepixelt

III.
Vielleicht kennt ihr den Charaktersheet von Avis Amanda. Falls nicht, der ist oben verlinkt. Bis vor kurzem habe ich an einem neuen Weblog-Design gearbeitet und finde die rechte Box etwas zu leer, deshalb habe ich spontan mich hin gesetzt und die Federbraut in Pixel umgewandelt.
Ich hoffe es gefällt.

IV.
Wenn man so etwas macht, hat man in der Regel schon eine Konzeptzeichnung. Eine Zeichnung an der man sich hält und dadurch weiß, wie die Figur aussehen soll. Klar bei Pixel ist es häufig schwierig alles 1 zu 1 umzusetzen. Die Outline habe ich zum Beispiel weggelassen, die im Normalfall sehr wichtig für den Stil gewesen wären und auch Körperproportionen habe ich verändert. Den Kopf habe ich wachsen lassen. Das ist also zum Chibi mutiert. KAWAI!!
Das Konzeptbild legt man neben sein Dokument und dann pixelt man drauf los, bis es passt.
Bei dem Radiergummi in Photoshop musste ich feststellen, dass es da auch einen Unterschied zwischen Pinsel und Buntstift gibt.
Und ich musste feststellen, dass ich lieber einen Buntstift mit Air Brush-Funktion hätte. Weil einzelne Pixel mit einem Grafik-Tablet zu "klicken" ist doch ein bisschen anstrengend und umständlich.
Aber dennoch hat es Spaß gemacht.

Wer auch so etwas versuchen will, der schaut sich am besten ein Truetorial von MG an.

V.
Ende!

PS Werbung:
Ich kann eure Figuren gerne auch in NES-Style verpixeln.
Themen:
Fantasie, Kemonomimi / Gijinka, Sprites

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LintuSotaRauha
2010-07-23T12:45:17+00:00 23.07.2010 14:45
Ich werde beim nächsten Mal voll drauf achten und ich denke, wenn ich das mit dem Weblog wieder aufnehme, der derzeit zu ist, wird das Bild sicherlich nochmal überarbeitet.
Von: abgemeldet
2010-07-16T08:38:33+00:00 16.07.2010 10:38
Uh Pixelgrafik :D
Mache ich persönlich auch sehr gerne, und weiß das es manchmal nicht so einfach ist ^^...

Aber ich finde sie ist dir sehr gut gelungen :D
Vllt. noch ein bisschen mehr Abstufungen im Gesicht, dass es nicht ganz so flächig wirkt, und vllt beim schwarz auch ein paar helle kontraste, würde ich empfehlen.

Ansonsten mag ich es sehr gerne :D
Von:  Oogie-Boogie
2010-07-16T08:08:28+00:00 16.07.2010 10:08
Interessant denke ich...^^

Gez. Oogie-Boogie