Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2009 12:39
Einige von euch kennen das Bild vielleicht schon ^.^
Connichi-WB ist ja endlich ausgelaufen, dass ich es endlich hochladen kann *freu*

Das Bild ist jetzt ein jahr alt, es war letztes Jahr für die Connichi. Als der Wettbewerb startete hatte ich eigentlich recht zeitnah angefangen, allerdings landete es danach erst mal auf Halde ... 2 Wochen vor Einsendeschluss bekam ich dann doch noch mal Panik es fertig zu machen ^.^" ... bin echt so froh, dass ich es geschafft hatte.
Im WB hatte es dann den zwieten Platz gemacht, ich bin heute noch sooooooo platt .//////. ... seit 2003 habe ich bei MangaTalente mit gemacht, und nicht mal nen Blumentopf gewonnen. Das war meine erste Teilnahme bei der Connichi, und ich dachte eigentlich, dass es genauso läuft. Als ich dann die Benachrichtigung bekam, habe ich unser ganzes Haus zusammen geschrien. Damit hätte ich wirklich nie und nimmer gerechnet ToT
Der Zweite Schock kam dann auf der LBM, als ich plötzlich mein eigenes Bild als Flyer fand ... ich hätte echt nie gedacht, dass es ein Bild von mir mal so weit bringen könnte >//////< *noch total aus dem Häuschen sei* ... die Flyer habe ich natürlich dann auch massig gehamstert ^//////^v ... sowas hat man ja nicht alle Tage vom eigenen Bild ^///////^

Aber zum Bild selber vielleicht noch was:
Als ich das Thema "Märchen" gelesen habe, war das erste was mir in den Sinn kam: Aiko und Yuki als Prinz und Prinzessin ... da war mir klar: Das nimmst du definitiv nicht ... ich hatte dann fleißig nach Märchen überlegt, die nciht gerade in dieses Klischee der Hauptpersonen passen. Am Ende hatte ich so eigentlich zwei Bildideen, einmal Rotkäppchen und Hänsel und Gretel ... die Idee mit dem Wolf gefiel mir persönlich besser, deshalb habe ich das letztendlich umgesetzt.
Die Hänsel und Gretelidee will ich trotzdem aber irgendwann mal zeichnen, die geistert schon länger bei mir im Kopf rum ^.^ ... mal sehen, wann ich endlich mal Zeit finde.

Mein Lieblingselemt im Bild ist ja persönlich die Weionflasche X3 ... fragt mich jetzt bitte nicht warum ^.^" ... ich habe mit dieser und dem Korb angefangen. Das Grün der Flasche war ein experiment uas Braun und Beige. Das Ergebnis mag ich eigentlich sehr, das hat es mir von der Colo her irgendwie angetan ^///^
Was ich garnicht so mag ist Yukis Gesicht, das ist leider etwas verrutscht ;_; ... ich wollte beide eigentlich erst ohne Nasen zeichnen, hatte sie dann später noch eingefügt ... erst als die Nasen drinnen waren, ist mir aufgefallen, wie schief eigentlich Yukis Mund ist >//////< ... da konnte ich es nur leider auch nicht mehr rückgängig machen ;_; ... dass ist die Stelle, die mich am meisten im Bild ärgert.
Ansonsten mag ich es aber wirklich sehr ^.^

Für alle, die sich interessieren. Ich hätte während des zeichnens auch noch ein paar Zwischenscans von gemacht:
http://www.zadzenea.de/A-Bilder/RotkappeZwischen.jpg
Für alle übrigens, die sich wegen der Größe wundern: Im Original ist es auf A4 gezeichnet, für den Wettbewerb hatte ich es etwas beschnitten. Im MangaMixx sind links die Mohnblüten weggeschnitten. Ich wollte nur so ungerne nen Rand lassen, ich mag das nicht, wenn ich Blätter nur halb ausfüllen kann, deshalb ist es im Original etwas größer ^.^"
Themen:
Animexx, Animexx Manga-Mixx, Rotkäppchen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Faber Classic, das schweinchenrosa von der Grundierung bei Aiko ist Faber-Colours of Nature) und weißer Edding

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AkiraMasami
2014-11-26T17:28:15+00:00 26.11.2014 18:28
riiichtig gut geworden! hast dir echt mühe gegeben :)
Von: abgemeldet
2014-08-19T11:45:29+00:00 19.08.2014 13:45
Wow, echt süß^^
Von:  Akuma-Cosplay
2014-08-12T07:51:35+00:00 12.08.2014 09:51
Die sind echt goldig. ^^
Von: abgemeldet
2014-04-28T07:19:26+00:00 28.04.2014 09:19
Zum Drücken die Zwei. Sowas von süß! :3
Von:  Jumo
2014-04-22T12:10:24+00:00 22.04.2014 14:10
Hihi
Von: abgemeldet
2013-12-16T19:41:36+00:00 16.12.2013 20:41
Zum Knuddeln! Die Beiden sind wirklich süß! ^^
Von: Jolina
2013-10-19T15:43:27+00:00 19.10.2013 17:43
Das ist ja voll süß.
*^^*
Von:  momoka-chan
2013-09-19T10:22:43+00:00 19.09.2013 12:22
ist doch süss
Von: abgemeldet
2010-09-07T06:16:25+00:00 07.09.2010 08:16
Wunderschön! : )
Von: abgemeldet
2010-06-07T18:40:10+00:00 07.06.2010 20:40
ohhh wie süß das märchen find ich im übrigen klasse doch deine umsetzung haut mal wieder alle von den socken. der hintergrund ist ne bombe und die figuren voll knuffig