Zum Inhalt der Seite

Thread: Chisaii August '07: Lob und Tadel

Eröffnet am: 19.08.2007 11:39
Letzte Reaktion: 30.08.2007 00:52
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Chisaii Anime Treffen Hamburg



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 11:39
chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 12:34
 Komunikaze chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 13:28
 Baerchi chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 14:16
chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 15:01
 PJ chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 16:11
 Kickaha Chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 17:04
 Mintiper chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 19:23
chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 20:31
chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 22:00
 Mintiper chisaii August '07: Lob und Ta... 19.08.2007, 22:58
 Drusillar chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 00:00
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 00:12
 Nekrulath chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 09:27
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 10:41
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 11:37
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 14:15
 Kickaha chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 15:21
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 16:29
 RinaChan chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 16:18
chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 16:31
 RinaChan chisaii August '07: Lob und Ta... 20.08.2007, 22:58
chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 05:48
chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 01:11
 Kickaha chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 05:15
 howami chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 09:37
 Kickaha chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 08:00
 Baerchi chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 08:38
 Blacky_kun chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 08:45
chisaii August '07: Lob und Ta... 21.08.2007, 10:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.08.2007 11:39
Betreff: Chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Guten Morgen zusammen!

Ich wunder mich, daß ich der erste bin ^^

Die Chisaii im august fand ich wirklich gut, der SS-Wettbewerb hat Spaß gemacht, es waren viele liebe und knuddelige Leute da, das Essen war auch toll und die Wartezeiten auf die Baguettes waren aushaltbar, die Versteigerung war dank Bärchi mal wieder Spitze, und so weiter!
Klar, es gab mal wieder ein paar persönliche Ausbrüche, von denen die meisten Besucher aber zum Glück nix mitbekommen haben. Die ganze Chisaii an sich störte sich zum Glück nicht weiter daran.
Der Infostand war m.E. eine gute Idee, ich habe ihn nicht gebraucht XD.
Und ich weiß immernoch nicht, ob es Kaffee gibt ab zwölf, und ob nur für Helfer, oder auch für andere, oder oder ^^ Da würde ich mich freuen, wenn das auf der Liste stände, wann wie wo was, und, falls es keinen Kaffee für normale Besucher gibt, daß es das gibt ab dem nächsten mal, naja, sowas halt.
Und bitte die Regeln für den SS-Contest auf die Website.

Das wars erstmal von mir!

Grüße!
Camael
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)
Zuletzt geändert: 21.08.2007 10:04:31



Von:   abgemeldet 19.08.2007 12:34
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
war soweit gut ^^~
nur das das arme küchenpersonal irgentwie dauerkonfusiert war..
*drop*
machmal wurde man einfach ignoriert oder so ^^"
aber frech von den besuchern fand ich es auch das man sich nicht anstellen konnten sondern ankamen:
"essen!" >____>

und wartezeiten.. ja ich weiß ihr gebt euer bestes aber ne halbe stunde ist schon krass XD~

auktion war toll ^^~
wie immer XD~
nur das dann am ende gesagt wurde das man für geld eine stunde bleiben muss.. ja ich musste los.. hoffe dennoch das ich mein geld bekomme XD"
*nun aber für eine woche in urlaub fährt*
kann man ja dann klären XD~

noch was..?
*nachdenk*
ah ja die versprochenen schlösser am kloh fehlten. XD~

und wieder an die besucher:
die bänke sind noch immer KEINE gepäck ablage >____>
nächstesmal schmeiß ich da alles runter ich sags euch! XD~

aber stimmung war cool und so wie immer eben
*lach*
*gute laune hat*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Komunikaze 19.08.2007 13:28
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
war super!!
jetzt muss ich erstmal ins bett



Von:    Baerchi 19.08.2007 14:16
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Eine erste, kurze Antwort meinerseits:

Wenn ich den Leuten die etwas versteigert haben direkt im Anschluss an die Versteigerung ihr Geld geben würde, dann müsste ich etwa 300 Euro auslegen bzw. leihen. Ob ihrs glaubt oder nicht, soviel Geld kann und will ich nicht an Animexxler verleihen. Es steht dick und fett auf den Formularen, und wenn man dann los muss, hat man leider Pech. Natürlich kriegen wir das mit dem Geld noch hin.

Ich werde ab dem nächsten Mal auch nicht mehr akzeptieren, dass plötzlich alle möglichen Leute mitten in der Versteigerung ihr Geld haben wollen oder bezahlen wollen. Die Versteigerung ist für mich und meine Helfer purer Stress, und sowas hält den ganzen Betrieb auf. Bezahlt wird danach, und wenn alle bezahlt haben, könnt ihr euer Geld abholen. Und wem das nicht passt, der muss leider auf die Versteigerung verzichten.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Für Fehlbeträge in der Kasse muss ich haften, und darum will ich die Abrechnung so sauber wie möglich machen.

Nette Menschen werden mich verstehen, die Anderen müssen sich leider einfach fügen.

Mehr später,

Bärchi
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 15:01
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Die Baguettes brauchen im Backofen etwa 20 Minuten, da sie tiefgefroren sind und immer zwei Bleche gleichzeitig gebacken werden. Zwischendurch muss der Backofen immer wieder nachheißen, da die Baguettes ansonsten nur noch äußerlich knusprig und warm werden, innen aber eiskalt bleiben.
Wenn die Baguettes fertig sind, braucht es auch noch etwa drei Minuten bis sie servierfähig sind.
So kann es also leider passieren, dass man um die 30 Minuten auf sein Baguette warten muss.

Zur Alternative gab es Kaltschale, in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen, dazu Milchbrötchen. Diese waren die ganze Zeit verfügbar.

Wir haben leider keine Großküche zur Verfügung. Alles was erhitzt werden muss, dauert dementsprechend lange in der Zubereitung.
Die Küchencrew gibt ihr Bestes, um Alle möglichst schnell zu bedienen, bei 400 - 500 Leuten ist das gar nicht so einfach.

Über neue (realisierbare) Vorschläge von Speisen, die schnell in der Zubereitung und günstig im Preis sind, sind wir immer dankbar.
Genauso wie über zuverlässige Verstärkung im Team und konstruktive Verbesserungsvorschläge.
Also immer her damit ^___^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    PJ 19.08.2007 16:11
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Die Auktion war echt lustig, das nächste Mal geben ich mal meine Schokoladen Birnen Torte zur Versteigerung. (stückweise)

Karaoke war wieder toll. Zum nächste Treffen werde ich eine CD aufnehmen von Chisaii Besucher Remix (Remix von deutsche gesungen Animeopenings). Vielleicht lässt sich sowas verkaufen.

Mal wieder viele neue Leute kennengelernt, und viel gequatscht.



Von:    Kickaha 19.08.2007 17:04
Betreff: Chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
+ Einlass. *selbst bauchpinseln tu* Weil wir viel früher als vorgesehen aufmachen konnten, ging das richtig schnell dieses Mal.
- Anmeldung. Leute, wenn ihr keine Bestätigungsmail von chisaii.de bekommen habt, ist was schief gelaufen. Wer meint, er hätte sich korrekt angemeldet und stand trotzdem nicht auf der Liste, melde sich BITTE bei mir, damit wir rausfinden können, wo der Fehler liegt, falls er bei uns zu suchen ist.
+ Armbänder. Wenn die Leute zur Kontrolle etwas schneller die Location verlassen hätten, wäre das ruck-zuck durch gewesen. Überhaupt kein Drama.
- Ignoraten, die sich den ganzen Tag über kein Band geholt haben und dann bei der Kontrolle den Betrieb aufgehalten und dem Infostand Stress gemacht haben
- Dreckschleudern. Ich überlege keine McD-Gutscheine mehr besorgen zu lassen, weil auf dem Weg zwischen dort und HdJ so viel Müll lag und auch auf dem Spielplatz, etc. Daß die Raucher keine Ascher hatten, lag nicht an uns.
- Faule Animexxler. Wir haben im Endeffekt fast den gesamten Abbau mit nicht mal 'nem Dutzend Leuten machen müssen.
+ DCM. Goile Costums. Wird nächstes Jahr bestimmt noch besser.
* Ihr seid ganz schön verfressen gewesen. Wir haben reichlich nachkaufen müssen und auch beim auf viel mehr Leute ausgelegtem Frühstück ist kaum was übrig geblieben.
+ Außerdem einem Becher ist nach ersten Berichten nichts kaputt gegangen.
+ Infostand. Hat gut geklappt, dafür dass das was neues war.
- zu wenig Schlaf. Fr-Sa <5h, Sa-So <1,5h

Es gab noch ein paar persönliche Aussetzer, die auch Konsequenzen haben werden, aber das ist nichts für den Thread.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 26.08.2007 18:21:03



Von:    Mintiper 19.08.2007 19:23
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
soweit alles gut, nur doof das die klos wieder net zu verschliessen waren.. o_O.. nja XD..
uuund das mit den armbändern.. also entweder hat mein plötzlich gestiegenes alter von 24 auf 25 senil gemacht oda es wurde bei der rede nicht erwähnt das alle, die länger als 22 uhr bleiben wollen ein armband brauchen o_O.. vorallem das als ich mit meiner zu betreuenden person an den stand bin und nur sie ein band bekam aba mir nichts dergleichen gesagt wurde (war gegen 17 uhr oda so >_>) und ich das halt irgendwann um 23uhr gesagt bekomme das alle es brauchen... wie gesagt vieleicht bin ich nur senil o_O

ansonsten.. nja.. müll.. man hebt dutzende sachen auf draht sich um und schon liegt alles wieder voll x_X.. sehr böse...
dann klo: leute wenn ihr vom klo runterkommt und ihr habt die rolle bis auf 3blatt aufgebraucht dann holt ne neue oda sacht bescheid das doch bidde klopapier nachgelegt wird (genauso wie mit papierhandtüchern XD) nja..
und die kaltschale XD.. ok vieleicht persönlicher geschmack, aba das zeuch war wäh... zu künstlich.. dann lieber frisches obst in mixer und daraus ne suppe machen als.. sowas x_x... aba ok, is halt billiger ich weiß und ich weiß auch keine günstige alternative... nur wollt ich halt gesagt haben XD



Von:   abgemeldet 19.08.2007 20:31
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
@Essen

Die Kaltschale war Spitze, aber ich kann nicht die ganze Zeit süß essen. So zwischendurch echt toll, aber nix, wenn man mal "was richtiges" will.
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)



Von:   abgemeldet 19.08.2007 22:00
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Nyaa... uns wurde halt versprochen, dass wir die Toilettenschließdingsis für dieses Mal vom HDJ bekommen. Haben wir leider nicht, ansonsten hätten wir sie angebracht.

Vielleicht kriegen wir sie ja nächstes Mal *hoff*

Ich geh auch ungerne auf nicht verschließbare Toiletten x_X'''
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Mintiper 19.08.2007 22:58
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
ok dann is ja gut XD.. is halt nur doof wenn man da sitzt und die tür geht von allein auf oda so XD..



Von:    Drusillar 20.08.2007 00:00
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Hey hatten die Orgas und die Helfer nicht ihr eigenes Klo?????
+das von Helfern gehört habe*

Hört euch die Geschichte an
vom Teufel und dem jungen Mann...



Von:   abgemeldet 20.08.2007 00:12
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Das ist eher ein kleiner Waschraum, der vom HDJ nur für die Organisatoren frei gegeben ist und sonst auch nur für deren Mitarbeiter.

Da wurden dieses Mal die Wasserbomben zum Teil aufgefüllt.
Ich weiß gar nicht, ob das hinter der Tür des Waschraums eine Dusche, oder ein Klo ist.
Ich gehe jedenfalls auf die ganz normalen Toiletten und Bärchi auch - er hat schließlich davon philosphiert, wie ungerne er am s......n ist, während er seine Beine gegen die Klotür presst, damit diese nicht aufgestossen wird... ^^''

Zur Sicherheit, könnten wir ja 'Besetzt' Schilder basteln ^^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:    Nekrulath 20.08.2007 09:27
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Hat Spaß gemacht, war nur Recht kaputt am Sonntag.
Besonders lustig war für mich abends die "Stadtfahrt" mit Mintiper und Sakura_Eto, die mehr oder weniger Planlos verlief. xD
Freu mich schon auf die 16. Chi. Btw, ist es richtig dass diese nun mit der Hamburger Comic- und Mangabörse im Oktober zusammen fallen wird?

MfG Morten
my opinion - feel free to have an own
Zuletzt geändert: 20.08.2007 19:12:44



Von:   abgemeldet 20.08.2007 10:41
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> Btw, ist es richtig dass diese nun mit der Hamburger Comic- und Mangabörse im Oktober zusammen fallen wird?

Die 16. Chisaii wird am gleichen Tag wie die Comicbörse stattfinden. Chisaiibesucher bekommen auf der Comicbörse wieder vergünstigten Eintritt. ^__^
The one and only - Hüterin der Palme!



Von:   abgemeldet 20.08.2007 11:37
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Also, auch wenn ich erst gegen 17Uhr dazu stieß... Ich war restlos begeistert. Wie immer! Aber ich glaube, ihr solltet euch mal den Nebentitel verpassen, wie z.B.: ,,Ihr sucht Urlaub? Bekommt ihn aber nicht von eurem Chefs? Dann seid ihr hier Goldrichtig! 1 Wochenende und ihr fühlt euch hinterher so als wärt ihr 2 Wochen weg gewesen!" *lach* So ergeht mir das jedenfalls immer so. ^___^
auch wenn, ich NIE wieder RinaChans Kaffeemischung nach ´ner aufgelösten Aspirintablette mit Vitamin C-Inhalt in einem Becher - in dem vorher Cola war - mit Punica (Traube-Maracuja) trinken werde. XDDD Gibt nur unnötige Lachanfälle, die nicht mehr so schnell aufhören wollen. *lach*

Dann als ich Busstation ausstieg, mußte ich euch erst mal 20Min. mindestens Suchen, weil mich die Anwohner jedesmal in eine verkehrte Richtung geschickt hatten. XD (Komm ja nicht aus HH, und dann noch 2 Stunden mit IC und ICE nach der Arbeit gefahren) So konnte ich mir noch ein wenig des Viertels ansehen. Aber ich hab euch letztenendes doch noch gefunden. ^_____^
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 20.08.2007 14:15
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Yeeeeey die chisaii war echt klasse ^^
mir hats gut gefallen dort,
die leute waren auch alle cool drauf,
es wurde nicht soviel gedrängelt,
das es internet zugang gibt find ich auch toll,damit jeder erfahren kann,wenn er nicht mehr weiter weis wie die züge/busse fahren mal nachzuschauen
essen und trinken war auch okey,- hmmm es were vorteilhafter die schilder auf zu hängen mit bändchen,damit die besucher erkennen, da ist essensausgabe und da trinkenausgabe,weil die besucher vor denn schildern sahsen und sie schlecht erkennbar waren
nur ein tip
und das paar türen und fenster offen standen fand ich auch gut,da es sonst so stickig werden würde
und schiebt doch bitte näste mal eure taschen unter die bänke in der sitzecke,etweder man stolperte drüber oder man konnte dort nicht sitzen und das were auch für euch vorteilhafter ^^
*tips an besucher gibt*



Von:    Kickaha 20.08.2007 15:21
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
@Camael
> Und ich weiß immernoch nicht, ob es Kaffee gibt ab zwölf, und ob nur für Helfer, oder auch für andere, oder oder ^^
Machen wir beim nächsten Mal deutlicher.

> Und bitte die Regeln für den SS-Contest auf die Website.
Schick ma. Ich glaub', ich hab die gar nicht.

@das_kurai
> nur das das arme küchenpersonal irgentwie dauerkonfusiert war..
> machmal wurde man einfach ignoriert oder so ^^"
Wenn ich höre, wie sich manche Besucher aufgeführt haben. Ich glaub, ich wäre irgendwann ausgetickt.

> und wartezeiten.. ja ich weiß ihr gebt euer bestes aber ne halbe stunde ist schon krass XD~
Läßt sich aber wenig dran ändern. Wir sind kein Profi-Caterer für 500 Leute.

> auktion war toll ^^~
> nur das dann am ende gesagt wurde das man für geld eine stunde bleiben muss..
Auch das ist nun mal nicht anders zu machen. Wir können ja schlecht Geld rausgeben, das noch nicht da ist. Im Zweifel überweisen lassen.

> ah ja die versprochenen schlösser am kloh fehlten. XD~
Die wollte das HdJ bringen. Aber das ist wohl vergessen worden und ich hab's erst gemerkt, als es zu spät war um noch Zeit zu haben, jemand zum Baumarkt zu schicken.

> die bänke sind noch immer KEINE gepäck ablage >____>
> nächstesmal schmeiß ich da alles runter ich sags euch! XD~
Passt. Und wenn deswegen wer mault -> Orga Bescheid geben.

@Yuriouhisama
> auch wenn, ich NIE wieder RinaChans Kaffeemischung
An der bin ich schuld. Durch ihre erste Mischung konnte man durchgucken. Kann sein, dass sie dann etwas übertrieben hat.

> Dann als ich Busstation ausstieg, mußte ich euch erst mal 20Min. mindestens Suchen, weil mich die Anwohner jedesmal in eine verkehrte Richtung geschickt hatten. XD
Sind die doof. Aussteigen, 150m in Fahrtrichtung, direkt hinter der KiTa.

@Excel-chan
> und schiebt doch bitte näste mal eure taschen unter die bänke in der sitzecke,
Es gibt eine Garderoben-Ecke am Ende des Flurs. Wäre schön, wenn alle ihre Sachen dort deponieren würden und nicht woanders.

Ich schreib morgen noch ein paar + & -
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:29
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> @Yuriouhisama
> > auch wenn, ich NIE wieder RinaChans Kaffeemischung
> An der bin ich schuld. Durch ihre erste Mischung konnte man durchgucken. Kann sein, dass sie dann etwas übertrieben hat.

@Kickaha: Nö, nö. Ich fand es lustig. ^___^ War ja nicht negativ gemeint! Im gegenteil! Dafür war ich heute so richtig Kreativ. XDDD
Hier:
Das Koffein unser

Freund Koffein in fast-alles
Geheiligt werde deine Zusammensetzungsarten
Deine Wirkung komme
meine Wachbleibung geschehe
wie bei mir so auf andere
Unsere tägliche Kanne gib uns heute
und vergib uns unsere Müdigkeit
wie auch wir vergeben unserer Sucht
Und führe uns nicht ins Bett (oder zu Lachanfälle)
sondern erlöse uns von der Müdigkeit
Dein ist der Koffein im Kaffee
und der Cola und Tee bis zu deiner Abschaffung!!
(Die niemals Geschehen möge!)
TrinkAMEN!!!



> > Dann als ich Busstation ausstieg, mußte ich euch erst mal 20Min. mindestens Suchen, weil mich die Anwohner jedesmal in eine verkehrte Richtung geschickt hatten. XD
> Sind die doof. Aussteigen, 150m in Fahrtrichtung, direkt hinter der KiTa.

Tja... gibt es überall, sowas. *lach* Naja, ich bin sehr gerne zu Fuß unterwegs. Muß wohl Berufskrankheit sein. XDDD

Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    RinaChan 20.08.2007 16:18
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Jaaaa also über den Kaffee gabs dennoch sehr geteilte Meinungen... *ja trotzig wie ich bin musste der Kaffee dann auf jedenfall stärker und dickflüssiger sein -muahaha*

ne aber die meisten meinten das der Kaffee gut ist...er ist zwar stark aber wohl genau richtig um die Uhrzeit (in der ich ihn ausgeschenkt habe)

*außerdem hab ich jeden vorher gewarnt das der Kaffee zu Herzversagen führen kann* XD

Ja es gillt noch immer das Gesetz des Dschungels... *um an der Küche gehört zu werden*

Wann hast du denn das Gefühl gehabt ignoriert worden zu sein? (eine Zeit Einschränkung würd uns da schon weiter helfen)
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:31
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> Jaaaa also über den Kaffee gabs dennoch sehr geteilte Meinungen... *ja trotzig wie ich bin musste der Kaffee dann auf jedenfall stärker und dickflüssiger sein -muahaha*

Also, wenn ich gemeckert hab (scheiß auf die Tonlage, denn ich war den Samstag schon seit 5Uhr früh wach + arbeiten + 2 Stunden halt Zugfahrt und Uhrzeitberücksichtung), dann war es im Positiven!!

Ach ja, Rina: In Bezug auf die Trotzigkeit: *Handreich* So mach ich es auch immer!

> ne aber die meisten meinten das der Kaffee gut ist...er ist zwar stark aber wohl genau richtig um die Uhrzeit (in der ich ihn ausgeschenkt habe)

> *außerdem hab ich jeden vorher gewarnt das der Kaffee zu Herzversagen führen kann* XD

also mich nicht! Mir wurde er immer nur Mitgebracht. XDDD

> Ja es gillt noch immer das Gesetz des Dschungels... *um an der Küche gehört zu werden*

Überall! XDDD

Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:    RinaChan 20.08.2007 22:58
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
>also mich nicht! Mir wurde er immer nur Mitgebracht. XDDD<

Waaaaas?! Du hast ernsthaft mehr als eine Tasse getrunken?!

O.O°


Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de





Von:   abgemeldet 21.08.2007 05:48
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> Waaaaas?! Du hast ernsthaft mehr als eine Tasse getrunken?!
>
> O.O°
Yepp. Die erste Tasse machte mich schion "High". Aber die letzten beiden Tassen waren voll die lustige Mischung. Ich glaub das war 1/4 Kaffee + 3/4 Milch oder 1/3 Kaffee und 2/3 Milch??? Müßte ich jetzt entweder meinen Chef (Para) oder meinen Meister (Bastardo) fragen... Ich kriegs nicht mehr zusammen... XD Könnte jetzt jedenfgalls ne Tasse von dir vertragen, Rina! XD

apropos... Welche Sorte war das doch gleich?? WEiß nur noch, wo man den her kriegt... Evtl. krieg ich noch die Verpackung wiedererkannt...
Wer hat Lust auf die Zirkel:
-Naoko Takeuchi und ihre Werke? (Dann geht auf meinen Steckbrief und klingt euch ein - Der ist von mir)
- Hohlbein Fan Zirkel? (Geht um Wolfgang Hohlbein! Zwar nicht von mir, aber zu Zweit kann man keinen Zirkel schmeißen! Oder??? Wenn ihr Lust habt, klingt euch auf meinem Steckbrief ein oder den von Tigerchen_)



Von:   abgemeldet 21.08.2007 01:11
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Dann will ich auch mal meine drei Cent dazugeben ^_^:

1. "Catering":
Großes Lob an das Küchenpersonal, meinem Eindruck nach war der Service sehr schnell und die Baguettes waren sogar diesmal cross. Kostet natürlich ein bisschen mehr Zeit, aber lieber warte ich ein bisschen und habe dafür nicht nur halbgare Baguettes. Und der Getränkeausschank war auch prima. Die Kaltschalen sahen jetzt nicht so besonders attraktiv für mich aus, aber das ist ja eine Geschmackssache.

2. Müll, Dekoration:
Was mir wirklich aufgefallen ist, dass man noch mehr tun könnte in Sachen Dekoration und Ordnung. Ein Müllproblem direkt ist mir nicht aufgefallen, außer dass ich jetzt nicht besonders dekorativ finde, wenn die Tische rund um die Bar weiß vor lauter Becher sind, einerseits ja so gedacht und die bessere Lösung, als wenn sie überall im Haus verteilt herumstehen. Aber insgesamt sind die Räume ein bisschen karg dekoriert. Kostet natürlich auch Zeit und auch Geld Deko-Material aufzuhängen (btw. gibt doch so viele Fanart-Zeichner, vielleicht lässt sich so manch ein Raum allein durch Fanarts schon verschönern). Aber dann wird sonst generell auch alles vollgestellt, wo es nur geht. Tische werden benutzt, um sie mit jedem erdenklichen Krimskrams vollzustopfen, in jeder Ecke stehen Taschen, Rucksäcke u.ä.
Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber ein bisschen hat mich diese Unordnung schon gestört. Da müssen auf jeden Fall mehr feste Plätze her bzw. diese noch bekannter gemacht werden.

3. Stuhlproblem:
Hatte ich jetzt persönlich keine Probleme mit meinen schwach besuchten bzw. ausgefallenen Programmpunkten. Allerdings mussten die YGOler ein paar Stühle aus dem Saal "entwenden", wo gerade das "normale" Cosplay lief. Aber als großes Problem ist es mir dieses Mal gar nicht aufgefallen.

4. Zeitproblem:
Ich war jetzt ein bisschen persönlich von einem kleinen Organisationsmangel (auch durch einen Zeitmangel bedingt) betroffen, denn mein Japanisch-Workshop fand genau parallel zum DCM-Vorentscheid statt, was hieß, dass ca. eine Dreiviertelstunde lang kein Mensch auftauchte, und auch der Zeichenworkshop eine ganze Weile recht leer war. Dann erschienen noch drei, mit denen ich dann noch ein bisschen was gemacht habe, dies waren hauptsächlich diejenigen vom YGO-Workshop, die mich dann pünktlich vertreiben konnten. Aber vielleicht hat es ja trotzdem auch was für sie gebracht.
Und mein zweiter Programmpunkt, der eigentlich sowieso feststehen sollte war mein Frei Schnauze-Game, welchen ich dann aber absagte, da er genau parallel zur Versteigerung stattfinden sollte. Zum Einen ist die Sitzecke hinten im Workshopraum der ideale Punkt für Viele, die sich einfach nur so unterhalten wollen, außerdem muss man sich ja nicht auf der Chisaii durch solche parallele Programmpunkte Konkurrenz machen, also ist es ausgefallen.
Also persönliche Erfolge hatte ich jetzt nicht so viele zu vermelden. Aber auf der nächsten Chisaii funktioniert das Zeitmanagement vielleicht ja auch wieder ein bisschen besser.

5. Nachtfußball:
Grundsätzlich war dies eine sehr schöne Idee, immerhin so schön, dass ich erst zwei Stunden später nach Hause kam als ich wollte. Und da ich an dem Tag schon seit 5.00 Uhr morgens auf war, war ich damit fast 24 Stunden unterwegs, also der Tag lang genug.
Allerdings, wäre ich Chef der Security, hätte ich ein großes Sicherheitsproblem darin gesehen. Denn die Verletzungsgefahr bei Fußball im Hellen bei Leuten, die sonst ganz selten oder so gut wie nie Fußball spielen, ist schon groß. Aber im Dunkeln noch größer und die Versorgung solcher Verletzten im Dunkeln extrem schwierig.
Aber Gottseidank ist ja nichts passiert. Und Spaß gemacht hat's ja! ^_^

Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein...
ではまたね!
Björn "Nanuq" Mohns



Von:    Kickaha 21.08.2007 05:15
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> 1. "Catering":
> Großes Lob an das Küchenpersonal,
Das wird die Gestressten sicher freuen.

> 2. Müll, Dekoration:
> Aber insgesamt sind die Räume ein bisschen karg dekoriert. Kostet natürlich auch Zeit und auch Geld Deko-Material aufzuhängen
Genau.

> Aber dann wird sonst generell auch alles vollgestellt, wo es nur geht.
Das war früher leider auch schon so und dadurch, daß die Chisaii auf >400 gewachsen ist, wird das halt schlimmer. IdT wissen wohl viele nicht, daß es sowas wie einen Abstellplatz gibt und selbst wenn würden sie ihn nicht benutzen. Wir haben erstmalig Regale besorgt und werden das weiter ausbauen.

> 3. Stuhlproblem:
> Aber als großes Problem ist es mir dieses Mal gar nicht aufgefallen.
Es ist aber leider eines. Nun war der DCM nicht so lang, und von Konzerten etc. ist man Stehen ja gewohnt, sonst wäre das schon ärgerlich gewesen.

> 4. Zeitproblem:
[Programmpunkt-Überschneidung]
Ja, ist doof. Alternativ die Punkte ausfallen zu lassen ist aber auch nicht besser. Wir versuchen das zu entzerren, ohne in die Nacht zu gehen. Immerhin hat bisher niemand gemeckert, es wäre langweilig gewesen.

> 5. Nachtfußball:
> Allerdings, [...] die Verletzungsgefahr bei Fußball im Hellen bei Leuten, die sonst ganz selten oder so gut wie nie Fußball spielen, ist schon groß. Aber im Dunkeln noch größer
Stimmt.

> Aber Gottseidank ist ja nichts passiert.
Doch. Aber afaik nichts, was nicht ein paar Eisbeutel und Ruhe wieder hinkriegen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 21.08.2007 08:00:57



Von:    howami 21.08.2007 09:37
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
> 5. Nachtfußball:
> Allerdings, [...] die Verletzungsgefahr bei Fußball im Hellen bei Leuten, die sonst ganz selten oder so gut wie nie Fußball spielen, ist schon groß. Aber im Dunkeln noch größer
Stimmt.

> Aber Gottseidank ist ja nichts passiert.
Doch. Aber afaik nichts, was nicht ein paar Eisbeutel und Ruhe wieder hinkriegen.

ja glücklicherweise hat es der Eisbeutel gerichtet. Aber die blauen Flecke am Schienbein sind nicht ohne.
Aber hat spaß gemacht ;-)




Von:    Kickaha 21.08.2007 08:00
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Im Beschwerdekasten waren 2 Zettel:

* Die erste Beschwerde bezog sich darauf, dass kein Anime-Programm aushing, die Kurse nicht im Programm waren und das alles schon gar nicht im Internet, so dass 'keine Sxx kommt'.

Stimmt.

* Wieder Ravioli. Kaltschale bringt nichts, wenn es niemand essen will.

Das ist so nicht richtig. Von 75 Packungen sind 3 übrig geblieben.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Baerchi 21.08.2007 08:38
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
Zum Thema Nachtfussball:

Ja, es ist gefährlich. Aber das Risiko ist einschätzbar. Wir habe Taschenlampen (min. 1 relativ große) und zum Fussball war immer ein Sani abgestellt.

Dass sich die Leute da verletzen können muss denen klar sein. Aber es ist auch gefährlich, in schwarzen Visuklamotten nachts auf der Straße zu laufen, denn kein Autofahrer sieht einen.

Hätten alle auf Dennis gehört, hätte es weniger Stress gegeben. Eine entsprechende Maßnahme überlege ich mir noch.
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:    Blacky_kun 21.08.2007 08:45
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
So, da ich endlich ausgeschlafen habe, werd ich mich auch mal zu Wort melden:

+ DCM Noch mal, noch mal!!

- Sitzecke: Ich hatte meinen Rucksack und meinen Shopper ordentlich auf die Bank gaaanz links(nahe Technikraum) abgelegt. Ok, soweit, so gut. Bis ich nachher nicht mehr an meine Sachen kam, da der Boden mit Rucksäcken, Taschen und Schlafsäcken vollgestellt war und ich Mühe hatte, an meine Sachen zu kommen...

- Nudelsuppen: Nicht das ich keine mag, aber einige hatten es etwa immer noch nicht kapiert, trotz des Hinweises von Lia-chan, ihre Teller wegzuräumen. Ich würde gerne wieder Nudeln essen, aber wenn es so weitergeht, wird es wohl nächstes Mal keine geben, damit diejenigen mal merken, was man anderen, in dem Sinne, antut.

Ansonsten hat mir die Chisaii diesmal seeehrr gut gefallen, wenn auch diesmal etwas zu voll.
Keiner ist unnütz, aber
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:   abgemeldet 21.08.2007 10:46
Betreff: chisaii August '07: Lob und Tadel
Avatar
 
> - Sitzecke: Ich hatte meinen Rucksack und meinen Shopper ordentlich auf die Bank gaaanz links(nahe Technikraum) abgelegt.

In Anbetracht der mangelnden Sitzgelegenheiten und der dortigen Leseecke, sollten dort eigentlich gar keine Sachen abgestellt werden. Im langen Flur haben wir ganz hinten eine Gaderobe eingerichtet, dort stören die Taschen niemanden.
Wertvolle Dinge sollte man sowieso bei sich tragen ^__^


> - Nudelsuppen: Nicht das ich keine mag, aber einige hatten es etwa immer noch nicht kapiert, trotz des Hinweises von Lia-chan, ihre Teller wegzuräumen. Ich würde gerne wieder Nudeln essen, aber wenn es so weitergeht, wird es wohl nächstes Mal keine geben, damit diejenigen mal merken, was man anderen, in dem Sinne, antut.

Ich bin momentan am überlegen, was wir auf der nächsten Chisaii anbieten können. Vorschläge sind willkommen.
Ramen erst ab einer bestimmten Uhrzeit und in einer reduzierten Menge anzubieten, hat sich die letzten Chisaiis jedoch bewährt.
The one and only - Hüterin der Palme!


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück