Zum Inhalt der Seite

Memories

Erstmalig erschienen: 1996
Kinofilm: Cannon Fodder
Kinofilm: Memories
Kinofilm: Metallic Rose
Kinofilm: Stink Bomb
:: Bewertungen (2)
:: Videos/DVDs
:: Fanarts (4)
:: Fanliste (2 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Memories
Zurück zu:
:: Video-Datenbank
:: Serien-Seite
Magnetic Rose 1
Magnetic Rose 2
Stink Bomb 1
Stink Bomb 2
Cannon Fodder 1
Cannon Fodder 2
(c) 1996 by Kodansha / Shochiku Films / Bandai Visual

 Der Name "Katsuhiro Otomo" sollte den meisten Anime/Manga-Kundigen ein Begriff sein: sein wichtigstes Werk "Akira" wird nicht selten als Auslöser des Manga-Aufschwungs in Deutschland bezeichnet. Doch gerade seine anderen Animes sind hier weit gehend unbekannt (ein großer Teil seiner Mangas wurde vor mehreren Jahren beim Carlsen Verlag veröffentlicht) - und das, obwohl der "Akira" Film bei weitem nicht sein bester Anime ist. Grund genug, seinen zweiten wichtigen Anime, "Memories", vorzustellen.

Review von Tobias Hößl am 15.07.2002


Von: abgemeldet
30.11.2004 10:40
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Mit Memories werden einem drei Kurzfilme von drei großen Künstlern dargeboten. Jeder von einem anderen Inhalt und unterschiedlich in der Darstellung. Der erste "Magnetic Rose" von M. Oshii ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Space-Oper, ein dramatisches und verwirrendes Liebesspiel im All. Im zweiten "STINKBOMB" wird ein kleiner Angestellter ganz wichtig...für das Überleben der Menschheit. Der dritte von K. Otomo übt abstrakte Gesellschaftskritik. Die Inhalte wiederzugeben wäre sinnlos, da sonst viel verloren ginge. Technisch auf sehr hohem Niveau und inhaltlich eher für reiferes Publikum, Memories auch bei mehrmaligem Sehen gute Unterhaltung.
Weiterhin empfehlenswert sind MANIE MANIE und ROBOT CARNIVAL. Beides sind Kurzfilmsammlungen der großen Regiesseure und bieten anspruchsvolle Unterhaltung.

DVD
Cover


Termin: Mai 2004 - Firma: Columbia Tristar - erschienen
[Videos in Deutschland]

Zurück zur Video-Datenbank