Zum Inhalt der Seite

Groove Adventure Rave

Englisch: Rave
Erstmalig erschienen: 2001
TV-Serie: Groove Adventure Rave
Manga: Rave
:: Bewertungen (16)
:: Fanarts (94)
:: Fanfics (4)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (165 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (45)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Rave
Zurück zu:
:: Serien-Seite


(c) 2001 by TBS

 "Groove Adventure Rave" lief in Japan am 13. Oktober 2001 im japanischen Fernsehen an. Da die Serie also äußerst neu ist, kann sich dieses Review nur auf die Folgen 1 mit 5 stützen.

Review von Tobias Hößl am 28.11.2001


Von:  Waldmensch
11.12.2012 09:07
Action
Romantik
Humor
Anspruch
Handlung
Gesamt
Hab den Manga gerade beendet und ich muss sagen: Beeindruckend!
Habe ihn nur zu lesen angefangen, weil ich Fairy Tail so sehr mag, doch Rave (Master!) ist definitiv auf gleicher Stufe zu behandeln.
Das erste, wirklich publizierte Werk von Hiro Mashima enttäuscht nicht. Die Charaktere sind sehr gut ausgewogen, der Charme geht auch nach 296 Kapiteln nicht verloren und die Spannung bleibt. Und zumindest für Fans des Genre ist "Rave" ein echtes Muss.
Und auch als Fan des Manga, muss ich sagen, dass auch der Anime gut ist, natürlich längst nicht so detailreich wie der Manga, auch sind andere Dinge (wenig bis sehr stark) verändert, aber das ist zu verkraften.
Abschließend kann ich nur sagen: der Manga / Anime ist top! Großer Unterhaltungswert, durchaus emotional, und für jeden ist das passende Päckchen Humor mit dabei!